meine schöne scheidung

AW: meine schöne scheidung

wäre es ein fehler, wenn ich perlchen am wochenende, an dem ex die kinder besucht, bitten würde, einen tagesausflug zu unternehmen?
Ja.
würde sie glauben, ich wolle nur ungestört sein?
Jaha.
ich habe nämlich angst, dass es zu gewissen spannungen kommen könnte.
berechtigt.
ich habe, was wahrscheinlich ein fehler war, der perle schon gestanden, dass mir meine ex irgendwie fehlt, ihr aber gleichzeitig auch versichert, dass keine körperliche anziehung mehr da ist, ich aber 20 jahre mit ihr liiert war, sie die mutter meiner kinder ist.
das tut ihr schon etwas weh, ist aber so.
wenn ich die neue beziehung gleich wieder mit lügen beginne, ist es ja auch nicht unbedingt so schön.
Hast du dazu gelernt?
ein fehler deswegen,...
kein Fehler.
DIE Angst ist berechtigt, schrieb ich ja schon oben. ...weil, dadurch dass du wieder "vergeben" bist, bist du halt für die Ex wieder interessant. Das wiederum wird die "Perle" sich doch nicht bieten lassen. Und du willst sie wegschicken.... Hör´mal :lipstick:
Frage doch die "Perle", wie sie das sieht und was sie will, das fände ich z.B. gut. Du musst aber das Ergebnis akzeptieren und dazu stehen.
 
Werbung:
AW: meine schöne scheidung

bin schon wieder anderer meinung als eberesche.

in so eine prägnanten situation - ein wiedersehen nach so langer zeit - hat niemand anderer was verloren. das wird perle verstehen müssen.

lg abendsonne
 
AW: meine schöne scheidung

bin schon wieder anderer meinung als eberesche.

in so eine prägnanten situation - ein wiedersehen nach so langer zeit - hat niemand anderer was verloren. das wird perle verstehen müssen.

lg abendsonne
Versetz´ dich mal in die Lage der "Perle"...
Also ich persönlich wäre so ein Typ, ich würde gehen... Die meisten Frauen würden aber bleiben, das weiß ich aus Erfahrung. Sie überlassen doch nicht der Konkurrenz das Feld.
 
AW: meine schöne scheidung

Versetz´ dich mal in die Lage der "Perle"...
Also ich persönlich wäre so ein Typ, ich würde gehen... Die meisten Frauen würden aber bleiben, das weiß ich aus Erfahrung. Sie überlassen doch nicht der Konkurrenz das Feld.

da muss ich als frau selber soweit sein, dass ich das feld räume.
was hab ich davon, wenn ich als perle herumschwirre in einer stimmung, wo ich gerade einfach nicht "dazugehöre"?
 
AW: meine schöne scheidung

magnet,

ich glaube du und deine Kinder ihr steuert auf die nächste Katastrophe zu.

Hast du den Ausraster deiner Frau noch in Erinnerung und den Anlass dazu?

Setzt ihr jetzt nach wie vielen Wochen eigentlich? ihre Nachfolgerin vor die Nase.

Das wird ein fröhlicher und entspannter Tag, gerade für die Kinder?

Auwaia.

Meinst du nicht, du kannst deinen Kindern die Spannungen ersparen und deine neue Freundin bitten, soweit mit ihrer Tochter einen Ausflug zu machen?
 
AW: meine schöne scheidung

Sie überlassen doch nicht der Konkurrenz das Feld.

Ich meine es geht hier nicht um Konkurrenz, sondern darum, dass diese Kinder die diesen schlimmen Crash erleben durften nun beim Wiedersehen mit der Mutter einen sicheren Rahmen erfahren. Undzwar möglichst ohne die Spannungen zwischen erwachsenen Dreiecksgeschichten. Dass müsste auch deine neue Freundin verstehen.

Ich denke Magnet, es wär mal angebracht zum Wohle der Kinder, dass die Erwachsenen mal ihre Egos etwas zurück nehmen.


Mach dir und den Kindern einen netten Tag mit der Mutter, sei nett und respektvoll zu ihr, sag ihr, dass es auch dir leid tut was geschehen ist, umarmt euch mal und gebt mal euren Kindern ein wenig Frieden und Sicherheit.
Es ist jetzt eine Sache zwischen dir und deiner Frau, weil ihr Eltern seit und weil ihr das für eure Kindern macht. Deine neue Freundin hat da nichts zu suchen. Es geht jetzt nämlich nicht um SIE!
 
AW: meine schöne scheidung

magnet,

ich glaube du und deine Kinder ihr steuert auf die nächste Katastrophe zu.

Hast du den Ausraster deiner Frau noch in Erinnerung und den Anlass dazu?

Setzt ihr jetzt nach wie vielen Wochen eigentlich? ihre Nachfolgerin vor die Nase.

Das wird ein fröhlicher und entspannter Tag, gerade für die Kinder?

Auwaia.

Meinst du nicht, du kannst deinen Kindern die Spannungen ersparen und deine neue Freundin bitten, soweit mit ihrer Tochter einen Ausflug zu machen?
...und wat ist mit die Perle, die tagtäglich da ist und sich um alle kümmert?
Warum soll man immer nett sein, zu denen, die nur ab und an kommen? Und nicht zu denen, die immer present sind?
 
AW: meine schöne scheidung

also, mädchens,
eine grosse hilfe wart ihr mir ja gerade nicht, bei den ganzen unterschiedlichen meinungen, die ihr vertreten habt.
bin jetzt den einfachen weg gegangen, habe mit der perle gesprochen, ausführlich- auch die sehnsuchtsache angesprochen.
sie hat mir sofort angeboten diesen tag auswärts zu verbringen, finde ich wirklich lieb!
will ich aber nicht!
SIE gehört zu mir!
also werde ich den tag- oder das wochenende mit ihr und ihrer tochter verbringen, meine ex soll mit meinen kindern was unternehmen.
ich werde sie begrüssen, empfangen, sprechen- da wird sich mein liebling im hintergrund halten- dann soll sie sich um ihre kinder kümmern- und ich um meine freundin.
mit ihr kann man einfach reden,sie versteht mich, auch das, dass mir die ex fehlt.
ich habe heute ein gutes gefühl.(hoffe nur, dass es so bleibt)

danke

magnet
 
AW: meine schöne scheidung

lieber magnet

ego-geschichte. eberesches version, nur mit umkehrschluss auf dich.
deine frau meldet sich wieder bei dir,
mehr hast du gar nicht gebraucht, um zu deiner perle zurückzufinden.
sobald wir auf euch zugehen, seid ihr wieder weg. wieso kommst du gerade jetzt drauf, dass du zur perle stehst??? komisch. einen tag nachdem deine frau sich gemeldet hat.
im prinzip ist deine lösung ja gut, aber dennoch erstaunlich.

lg
 
AW: meine schöne scheidung

..finds sogar echt krass. die frau, eh fertig mit sich selber und allem,
kommt nach österreich, muss mit dem neuen umfeld ihrer kinder einen schock verarbeiten (wenn ihr euchs nett gemacht habt, wirds noch mehr schock sein),
sieht die neue "austausch-frau",
und wird dann nach ein paar stunden fahrzeit vor die tür gesetzt.
tut mir leid, das übersteigt meine vorstellungskräfte davon, was ein mensch aushalten kann.

lg
 
AW: meine schöne scheidung

... ich an deiner stelle würde mit der ex sprechen, ob sie die haushälterin kennenlernen möchte oder nicht.
das nimmt viel wind aus den segeln und zeigt der mutter der kinder eine respektvolle betrachtung deinerseits.
und genau DARAN würde ich diesen tag anpassen.
 
AW: meine schöne scheidung

bin ja wirklich oft einer meinung mit dir,
aber versetze dich mal in die perle hinein,
wir haben uns gerade "gefunden", sehen für uns eine gemeinsame zukunft, haben uns gern- dann soll ich mit einer frau, wo sie noch dazu weiss, dass ich sie vermisse, das wochenende verbringen.
das wäre, wie wenn die "bläserin" von rio nach frankfurt mit deinem mann ein romantisches wochenende im hotel haben würde.
wie würde es dir da gehen?
SIE- DIE PERLE- ist mit mir zusammen.
ich würde zwar mit der ex sicher nichts anstössiges machen, aber wie gehts IHR, die sich da ev nicht so sicher ist?
meine ex will nach 3 monaten wieder mal die kinder sehen, vielleicht auch noch-für eine gewisse zeit- den mann einziehen???
DA kann ich dir leider nicht folgen.

lg

magnet
 
AW: meine schöne scheidung

habe dein letztes erst jetzt gerade gelesen-
WARUM, bitte-soll ich meine ex fragen, ob sie die haushälterin kennenlernen will??
erstens ist sie das nicht, sondern meine lg, zweitens, finde ich, sollte ich eher perlchen fragen, ob sie meine ex kennenlernen will.
SIE ist jetzt die frau in meinem leben, mit der ich rede.

lg

magnet
 
AW: meine schöne scheidung

also, ich kann nur von MIR ausgehen.
wäre ich in der situation deiner ex könnte es brandgefährlich werden, nämlich auf eine bestimmte art und weise.
würde mir die "perle" nicht als geeignete konkurrenz erscheinen, dann würds kein drama geben. das würd ich aushalten.
aber wehe wenn sie in mir eifersuchtsgefühle auslösen würde. da gehts mal ums rein optische. nicht um die art.
ich würde mich nicht so geschlagen geben und meine kinder dieser frau anvertrauen wollen und ihr seid dann die liebe neue nette familie und ich steh alleine da. nein, es würde die löwin in mir erwecken, ich würde ich-weiß-nicht-wie reagieren. es könnte sein, dass ich ausraste (ich hab das schon mal von mir kennengelernt) und nachdem deine ex ähnlich gestrickt ist, könnte es dir ähnlich ergehen.
ich würde ALLES tun, um dir diese neue familienidylle zu nehmen. ich würde meine kinder zurückhaben wollen, das wäre meine rache an dich, weil du so schnell einen ersatz für mich in dein leben geholt hast.

lg
 
Werbung:
AW: meine schöne scheidung

übrigens, dein thema birgt echt stoff für einen roman.
nicht meines. deins :)

meine geschichte ist gegen deine eine langweilige daily.soap, aber
es geht da eh nicht um einen virtuellen wettbewerb, sondern es ist
real-life, wo noch dazu kinder eingebunden sind.

ich als mama müsste mich im zaum halten versuchen an der ex-stelle, aber ich
weiß genau, dass ich mich in diesem augenblick über alles stellen würde, und das würd halt nicht so gut aussehen.

ich wünsch dir alles gute, dass es nicht zu diesem drama kommt, das ich da vor augen habe, falls du wirklich die perle so extrem einbindest in euren ERSTEN tag.

abendsonne
 
Zurück
Oben