meine schöne scheidung

AW: meine schöne scheidung

ich hab gar nicht gewusst, dass du so bösartig sein kannst.
du würdest ALLES tun um die neue familienidylle zu zerbrechen, auch wenns auf kosten deiner kinder geht, die du monatelang im stich gelassen hast?
das ist wieder frau!(ACHTUNG-nicht alle)
da würdest du dein verletztes ego über das wohl der kinder stellen?
erklär mir das mal!

lg

magnet
 
Werbung:
AW: meine schöne scheidung

..finds sogar echt krass. die frau, eh fertig mit sich selber und allem,
kommt nach österreich, muss mit dem neuen umfeld ihrer kinder einen schock verarbeiten (wenn ihr euchs nett gemacht habt, wirds noch mehr schock sein),
sieht die neue "austausch-frau",
und wird dann nach ein paar stunden fahrzeit vor die tür gesetzt.
tut mir leid, das übersteigt meine vorstellungskräfte davon, was ein mensch aushalten kann.

lg

Hallo abendsonne,

genau das habe ich auch gedacht.

Aber ich denke auch, dass es an den Kindern nicht vorbei gehen wird, weil sie die Stimmung ab bekommen werden mal wieder.

Aber die Gemütslage der neuen Frau scheint ja wichtiger zu sein als die der Kinder?

Oder können Männer sich da nicht so hineinversetzen?
 
AW: meine schöne scheidung

und, johanne,
wie stellst du dir das vor-
heute und morgen ist mama da- da wird die umarmt und geknutscht- dann ist sie wieder wochenlang- weg- dann ist die andere wieder dran?
die gemütslage der kinder ist mir genauso wichtig wie die der perle-wir wollen versuchen eine familie zu werden- da gehört für mich alles zusammen.
soll ich den kindern vermitteln, dass alles gut ist, weil wir zu fünft einen ausflug machen? eitel wonne?

lg

magnet
 
AW: meine schöne scheidung

..finds sogar echt krass. die frau, eh fertig mit sich selber und allem,
kommt nach österreich, muss mit dem neuen umfeld ihrer kinder einen schock verarbeiten (wenn ihr euchs nett gemacht habt, wirds noch mehr schock sein),
sieht die neue "austausch-frau",
und wird dann nach ein paar stunden fahrzeit vor die tür gesetzt.
tut mir leid, das übersteigt meine vorstellungskräfte davon, was ein mensch aushalten kann.

lg

Also erstens sind die beiden getrennt,
zweitens sollte die Ex sich doch freuen daß es die Kinder "nett" haben,
und was heißt wird wieder vor die Tür gesetzt,
sie ist doch nur zu Besuch...
Und wieso "Austauschfrau"?
Wer weiß ob die Ex nicht auch schon einen anderen hat,
nicht als Kinderversorger sondern für ihr eigenens Seelenheil...

ach hätte wenn und aber,

ich finds auch ok daß die Perle sich erstmal zurückziehen will...
vielleicht sollte sie wirklich mit den Kindern allein etwas unternehmen,
mit magnet dabei könnte es unentspannter werden.
Ich hoffe nur daß sie die Kinder nicht gegen ihren Vater aufhetzen will...

Wie sprichst du magnet bei den Kindern über ihre Mutter?
 
AW: meine schöne scheidung

ich hab gar nicht gewusst, dass du so bösartig sein kannst.
du würdest ALLES tun um die neue familienidylle zu zerbrechen, auch wenns auf kosten deiner kinder geht, die du monatelang im stich gelassen hast?
das ist wieder frau!(ACHTUNG-nicht alle)
da würdest du dein verletztes ego über das wohl der kinder stellen?
erklär mir das mal!

lg

magnet
ich hab wohl was übersehen,

DASS EINE FRAU DIE IHRE KINDER IM STICH LÄSST EINEN ANDEREN STELLENWERT HAT.

und nicht mehr das recht hat, irgendwelche ansprüche an ihr ego zu stellen.

in diesem sinne
:)

mein böse sein war begründet aus dem gefühl, dass mir selber unrecht getan wurde.
d.h. hätte magnet mich verlassen mit kind und kegel, DANN wärs wahrscheinlich zum eklat gekommen, hätte er mir gleich die neue frau vorgesetzt. ich hab in diesem augenblick wohl vergessen, dass SIE diejenige war, die die kinder in stich gelassen hat.
 
AW: meine schöne scheidung

erstens, für mich ganz wichtig,
ich habe NIE die mutter meiner kinder vor ihnen schlecht gemacht, kritisiert, oder verteufelt.
würde mir nie in den sinn kommen, als mutter war sie bis vor unserem eklat immer vorzeigbar, fast schon einzigartig.
wir hatten halt unsere probleme, versuchten zwar, sie nicht unbedingt vor den kindern auszutragen, trotzdem bekommen die das mit.
und ausserdem, ich kann doch nichts dafür, dass mir nach relativ kurzer zeit eine frau das herz geöffntet hat.
soll ich mich jetzt schuldig fühlen?

gn

magnet
 
AW: meine schöne scheidung

... eh nicht, aber dieses wocheende bedarft trotzdem eines sensiblen umgangs. die mutter deiner kinder wird sich auch berechtigt fühlen in ihrer handlungsweise, ... und da weißt du nicht, was mit ihr passiert. gefühlsmäßig, emotional.
 
AW: meine schöne scheidung

magnet schrieb:
also, mädchens,
eine grosse hilfe wart ihr mir ja gerade nicht, bei den ganzen unterschiedlichen meinungen, die ihr vertreten habt.
Hat halt jede(r) eine andere Meinung, alleine deswegen gibt es schon kein falsch und richtig.
magnet schrieb:
bin jetzt den einfachen weg gegangen, habe mit der perle gesprochen, ausführlich- auch die sehnsuchtsache angesprochen.
sie hat mir sofort angeboten diesen tag auswärts zu verbringen, finde ich wirklich lieb!
Das ist doch mal nett.
magnet schrieb:
will ich aber nicht! SIE gehört zu mir!
Da weiß ich nicht, ob ich das nicht doch angenommen hätte. Aber ich finde die Entscheidung okay.

Wieviel weiß deine Ex von der Perle?

übrigens, dein thema birgt echt stoff für einen roman.
nicht meines. deins :)

meine geschichte ist gegen deine eine langweilige daily.soap, aber
es geht da eh nicht um einen virtuellen wettbewerb, sondern es ist
real-life, wo noch dazu kinder eingebunden sind.
Frage mal deine Kinder ob deine Geschichte sooo langweilig ist?
 
AW: meine schöne scheidung

liebe esche,
die ex weiss glaube ich, ziemlich alles, ist jedenfalls im gespräch so rübergekommen, von wo auch immer.
ist auch egal- oder sogar besser.
ich will kein versteckspiel, bekenne mich einfach dazu.
habe auch daran gedacht, das angebot der perle anzunehmen, aber wie fühlt sie sich dann?
ist sie sich meiner so sicher?
hab ihr ja gesagt, dass meine ex mir fehlt, wenn auch nicht körperlich, aber aus solchen situationen entwickelt sich schnell mal was, hat perle gemeint.
ex kommt am freitag, will bis sonntag bleiben, ich habe aber jetzt kein freies zimmer mehr.
vielleicht bei mir im doppelbett?
oder perle bei mir- sie in ihrem bett?
wäre irgendwie komisch.
muss ein notbett in einem kinderzimmer aufstellen,das ist die einzige lösung.
oder ich fahr mit perlchen und kind irgendwohin, nehm mir ein zimmer.
wird ex wieder nicht gefallen.
wenn ich mit der ex und den kindern das wochenende verbringe, glauben sie alle mitsammen ev wieder, dass alles in ordnung kommt, wäre auch nicht hilfreich.
andererseits habe ich mit der verflossenen einiges zu diskutieren, wo es mir lieber wäre, wenn die perle nicht dabei ist.

ein, etwas ratloser

magnet
 
AW: meine schöne scheidung

...
vielleicht bei mir im doppelbett?
Hm, ja, dich denke, die Perle wäre begeistert :ironie:oder
perle bei mir- sie in ihrem bett?
:lipstick:
wäre irgendwie komisch.
allemale
muss ein notbett in einem kinderzimmer aufstellen,das ist die einzige lösung.
oder ich fahr mit perlchen und kind irgendwohin, nehm mir ein zimmer.
wird ex wieder nicht gefallen.
Verstehe ich nicht, die Ex ist doch zu Besuch, warum bekommt sie nicht ein Zimmer?
Ich persönlich fände das Notbett oder ein Zimmer gut. Nicht zu viele Veränderungen für die Kinder, es reicht doch schon, dass die Mutter endlich kommt. Das ist Aufregung genug.
wenn ich mit der ex und den kindern das wochenende verbringe, glauben sie alle mitsammen ev wieder, dass alles in ordnung kommt, wäre auch nicht hilfreich.
ja, und wenn die ex dann noch in deinem bett schläft, dann wird die perle wohl gehen :hase:
andererseits habe ich mit der verflossenen einiges zu diskutieren, wo es mir lieber wäre, wenn die perle nicht dabei ist.
das wird sich bestimmt noch ergeben. mir scheint die perle feinfühlig genug - vielleicht macht sie ja etwas mit den kindern...
na, da hoffe ich mal, dass alles relativ ruhig abgeht bei dir
 
AW: meine schöne scheidung

also, eberesche,
wenn ich noch ein freies zimmer hätte, wär alles nicht so kompliziert.
aber ich hab nur sechs,
vier kinder, die perle und ich.
sicher könnte mein schatz bei ihrer tochter schlafen, aber meine ex im bett meiner neuen????
weiss nicht, ob ihr-und ihr- das so behagen würde!
und, ich habe perlchen(sie liebt diesen namen übrigens) halt einiges von mir erzählt, sie weiss, dass ich nicht der brave junge von nebenan bin- oder, besser gesagt, war.
das, kombiniert mit der von mir zugegebenen sehnsucht(vielleicht das falsche wort) nach meiner ex, wird sie sicher nicht unbedingt gut schlafen lassen, wenn ich mit ihr zwei nächte allein im haus bin.(obwohl sicher nichts passieren würde)
aber, wir sind erst relativ kurz zusammen, ich will nicht, dass sie sich da, was weiss ich, wie lange, gedanken macht.
und so kreisen meine gedanken, komme irgendwie auf keinen grünen zweig.
sie hat gesagt, sie will die kinder besuchen, von mir war weniger die rede, ausser dass wir uns mal unterhalten müssen, eigentlich könnte ich wegfahren, wenn das geschehen ist.
will sie aber nicht mehr verletzen, als sie es ohnehin schon ist.
und abendsonne, DASS ist ja das RIESENproblem, weil ich nicht weiss, was mit ihr gefühlsmässig passiert.
noch eins, dass sie die kinder gegen mich aufbringt, glaube ich nicht, sie hat sie noch nie als druckmittel oder ähnliches verwendet.

gn

magnet
 
AW: meine schöne scheidung

sicher könnte mein schatz bei ihrer tochter schlafen, aber meine ex im bett meiner neuen????
weiss nicht, ob ihr-und ihr- das so behagen würde!
öhm, da hast du mich falsch verstanden. deine ex bei ihrem kind, so hatte ich das gemeint. das andere war nur spass.
 
AW: meine schöne scheidung

lieber magnet,

deine nicht-mehr-NUR-KÜCHENperle :) hat ja ein eigenes zimmer, dann wirst du noch mind. zwei kinderzimmer haben nehme ich an. lass doch die kinder matratzenlager-mäßig zusammenrücken, dann hat euer wochenende überhaupt eine ganz andere ferienlager-"ausnahme"atmosphäre.
... wichtig für die kinder. :) finde ICH.

und...... du kannst dann auch ungestört reden mit wem du willst - zu wem es dich eben verschlägt.
ich glaube aber, - wenn ich mich so reinklinke - dass du die nacht besser schön in deinem bereich verbringen solltest:sleep2: und diesbezüglich ein "einsames" wochenende besser wäre, denn ich finde NICHT, dass es gut wäre, wenn du der ex deine beziehung zur perle auch noch vorlebst, so mit ...........-die-neue-in-deinem-bett------denn-so-ist-es-jetzt-einfach, :(
das würde ihr - der mutter deiner kinder - ev. ordentlich zusetzen, auch wenn sie dich jetzt unerwähnt lässt. weißt eh wie wir frauen sind, dann spätestens fahren wir unsere krallen aus, ---- es sei denn du bist ihr wirklich schon egal (geworden).

ich hoffe auch nicht, dass du perle als mittel zum zweck benützt, um deine ex eifersüchtig zu machen. oder eben umgekehrt, ----- wie auch immer (es sich entwickelt).

ich denke einfach, du magst wirklich BEIDE, das vertraute an dem ,was war - und die neuen gefühle, die neue erfahrung.

vielleicht weißt du nach dem wochenende mehr. hältst jetzt an illusionen fest und das wird dir dann mit dem wiedersehen klar. ich wünsche es euch. am besten wäre, wenn ihr merken würdet, eure beziehung ist VORBEI, und es geht nur mehr darum, den kontakt zu den kindern aufrechtzuerhalten.

ich bin jedenfalls voll dabei bei euch.

ist ja echt eine absolut- krasse situation.

und wie gesagt, volle sensibilität angesagt.


nichts mit vorzeigen "ich steh zu dir" - das würde dem jeweils anderen doch sehr weh tun.
WENN das alles, dann "versteckt". so finde ICH jedenfalls. ich weiß nicht wie die anderen denken: dass magnet vielleicht gleich voll die karten auf den tisch legt, "schau, das ist die neue, und du musst klarkommen damit, denn DU hast uns ja verlassen. .........."
.könnte auch sein............???? vielleicht wärs ja sogar besser, ich weiß es nicht, ich denk mir nur, der anderen würds voll weh tun, und das MUSS ja nicht sein, sie hat eh alles verloren, und auch wenns "freiwillig" war ist sowas niemals freiwillig.

deshalb finde ich auch, dass es dieses wochenende um die kinder gehen soll, nicht darum, irgendwelche "großen" beziehungen vorzuleben.

deshalb auch jeweils ein eigenes zimmer für deine frauen.

matratzen in reserve kann man immer brauchen (für die kinder).


so jetzt genug mit meinen gedanken.....-
kann blöd ausgehen, denn meine gedanken sind meist zu einfach zum ausdruck gebracht, um deren komplexheit zu erfassen:),
ich kann somit vielleicht nicht ganz rüberbringen, was ich meine.
überhaupt, vielleicht ist das alles ja auch ganz falsch :)


vielleicht haut perle ab, weil du sie in ein zimmer alleine verweist :),
und ich bin wieder irgendwie - auch wenn magnet sicher weiß, was er tut - "schuld" .
:) :) - weil er sich doch ein bisserl von uns beeinflussen lässt.

ich verzieh mich deshalb jetzt mal lieber, ........
:escape:

und wünsche mir wirklich für euch alle, dass es ein gutes wochenende wird und du, magnet, das hinbekommst.

bis dann

alles gute
lg abendsonne
 
Werbung:
AW: meine schöne scheidung

Guten Morgen,

ich denke, das es für alle Beteiligten besser wäre, einen Ort zu finden, wo es nicht zu persönlich ist...

schau mal hier nach, da sind tolle Tipps http://www.mamilade.at/kinder/salzburg/1006700-1-4.html

auch für Schlechtwetter....

Trefft Euch dort, deine Perle kann ja vielleicht nachkommen, per Handy ausmachen.....
Ich finde es besser, wenn man sich beim ersten Treffen auf neutralen Boden begibt, man weiß nie, wie es sonst eskalieren kann.

Und beide Frauen zusammen in einem Haus... willst Du dir das echt antun?

Schau das du für die Mutter deiner Kinder ein Zimmer bekommst, zur Not zahl es selber.... aber das bischen Lehrgeld sollte es dir wert sein*schmunzel

Am nächsten Morgen mit ALLEN lecker zum Frühstück und gut wars gewesen... dann haben die Kinder genug zum " verdauen " stehen aber net gezwungener Maßen zwischen den Stühlen und sehen, das DU und DEINE KÜCHENPERLE EIN TEAM seid!

Nehm Dir für den Abend nix vor, sondern viele Tempotaschentücher und hockt Dich mit deiner neuen Familie auf den Wohnzimmerboden, kuschelt zusammen.. geht die Tage durch und habt für alle ein offenes Ohr!!! Gerade für die Kinder ist nach solchen Tagen mehr wie wichtig eine Anlaufstelle zu haben!
Macht legga Fingerfood... lass Bilder malen etc.... Zeig deinen Lieben, das SIE DIR wichtig sind!
 
Zurück
Oben