meine schöne scheidung

Werbung:
AW: meine schöne scheidung

Hab zwar eher nur still in diesem Thread mitgelesen, aber ich wünsche dir auch, dass alles gut ausgeht!! Alles Liebe, stephanie
 
AW: meine schöne scheidung

komme irgendwie nicht zurecht,
muss wieder etwas therapie betreiben.
es würde mich interessieren wie die mädels hier das sehen.
wie weit geht eine zurückgewiesene frau?
setzt sie ihre rache über die befindlichkeiten ihrer kinder?
dass sie kein problem damit hat, die neue beziehung ihres ex- partners zu zerstören, das ist mir klar.
aber die eigenen kinder in ein problem zu treiben, finde ich doch ziemlich abartig.
wenn sie es darauf anlegt- wie eberesche gesagt hat- und das hat sie gemacht- was mir wiederum deutlich gemacht hat, dass sie hier weiterhin mitliest,(was mir jetzt komplett egal ist) dann wird es gefährlich- so wars.
 
AW: meine schöne scheidung

ich hab sie am bahnhof abgeholt,
mein herz hat einen sprung gemacht, ich war einmal soooo verliebt in diese frau- SIE hat gewusst von meiner sehnsucht nach ihr.
am ersten abend wars wirklich schön- erinnerungen, geschichten, kinder-alles-flüchtige berührungen-bussi-bussi- nicht kuss- war alles in ordnung.
ein fläschchen wein-ich eineinhalb gläser(wohlweislich)- sie den rest- die zweite-alles schön.
waldi hat gejault, aber ich habe ihm ein "perlchenhalsband" umgelegt- er blieb brav in seiner hütte.
dann- bussi- bussi- bettchen- getrennt- alles gut.
 
AW: meine schöne scheidung

nächster tag- familienausflug- alles schön.

abends gings dann los.
genau wie von einer bekannten von mir beschrieben wollte sie NUR das LETZTE mal mit mir zusammen sein- um, wie sie sagte, den abschluss machen zu können- danach wärs vorbei!????
meine perle räumt das feld und ich gehe zum dank dafür noch einmal ins bett mit ihr, damit wir uns vergessen können?
habe ich abgelehnt- war vielleicht sogar ein fehler.
meine ex war extrem böse, kündigte mir ein verfahren um das sorgerecht für die kleine an, die sich aber in einem gemeinsamen gespräch mit uns beiden dezidiert geäussert hat, hier bleiben zu wollen.
hat mir weniger angst gemacht, sie hat wieder keine arbeit, keine wohnung- wird schwierig für sie, das gericht zu überzeugen.
von der schule- neue freunde- geschwister-weg, wie soll das gut sein?
 
AW: meine schöne scheidung

nun ja,
sonntag abend bringe ich sie zum zug,
freu mich auf die perle, sie kommt heim- alles gut- schön- gefühl- siebter himmel.
aber- perlchen ist nur mehr körperlich im haus- sonst läuft nichts mehr.
ich habe mit der ex etwas gehabt- auf meine frage hin, wie sie auf das kommt, sagt sie, sie hat beweise, klärt mich aber nicht auf, welche.
ich habe schon zig- mal versucht, mit ihr zu sprechen- keine reaktion.
DAS ist kein leben mehr.
der einzige vorteil der ganzen geschichte ist, dass ich ABSOLUT keine sehnsucht nach meiner ex mehr verspüre, bin mir sicher, dass sie hinter der sache steckt, bin aber irgendwie hilflos.

sg

magnet
 
AW: meine schöne scheidung

lieber magnet,

es war zu erwarten, dass da irgendeine rebellion gegen deine neue idylle aufkommt.
wie weit geht eine zurückgewiesene frau?

ich glaub, absolut gar nix geht mehr gegen das ego eine frau, als wenn sie von einem mann bettmäßig abgewiesen wird. vom strategischen her war das wohl ein fehler. du hast das sicher auch vorher schon gewusst, oder zumindest geahnt,
und demnach hut ab, dass du dich darauf eingelassen hast, oder besser gesagt, eben NICHT eingelassen hast.
......., denn ich finde NICHT, dass es gut wäre, wenn du der ex deine beziehung zur perle auch noch vorlebst, so mit ...........
-die-neue-in-deinem-bett------denn
das würde ihr - der mutter deiner kinder - ev. ordentlich zusetzen, auch wenn sie dich jetzt unerwähnt lässt. weißt eh wie wir frauen sind, dann spätestens fahren wir unsere krallen aus, ---- es sei denn du bist ihr wirklich schon egal (geworden).
gleich-eine-neue-im-bett ist gleichzusetzen mit sexuell zurückgewiesen zu werden, wenns vorher ganz anders war. vom verletzten stolz her.
nichts-schlimmer-als-das.

wenn sie aber jetzt auch keine gefühle mehr für dich hat, - das wochenende war ja bestimmt auch für sie richtungsweisend - dann wird es sich bald legen.

das mit dem jugendamt sehe ich auch so, dass deine ex nicht so viele chancen hat, selber gegangen, keine arbeit, keine wohnung. sie setzt diese generelle bevorteilung der frauen in dieser beziehung halt als druckmittel ein, aber die zeiten ändern sich langsam.
es wird nicht mehr so geschlechtsspezifisch zugesprochen, sondern halt das wohl des kindes betrachtet. für deine kleine wird sicher der aspekt zählen in den augen des jugendamtes "neuorientierung durch - man kann das kind nicht wieder rausholen, wo gerade ein neues leben aufgebaut ist". das wäre vom sozialen standpunkt der einzige gedanke finde ich.
aber- perlchen ist nur mehr körperlich im haus- sonst läuft nichts mehr.
ich habe mit der ex etwas gehabt- auf meine frage hin, wie sie auf das kommt, sagt sie, sie hat beweise, klärt mich aber nicht auf, welche.
ich habe schon zig- mal versucht, mit ihr zu sprechen- keine reaktion.
DAS ist kein leben mehr.

ein bisserl drama gehört anfänglich in eine beziehung, damit das fundament sich ordentlich festigt. ihr könnt ja später auf diesen schwierigkeiten, die irgendwann gelöst sein werden, bauen, auch wenn man für den moment gerne darauf verzichten kann.
. nichts bindet mehr als eine überstandene krise. es wär eh alles viel zu einfach und glatt gewesen sonst.

deine perle machts schon richtig :)

- nicht dass ich ihr unterstelle, dass sie taktiert. :) :)- síe wird halt die vollen ängste gehabt haben
- und überzeugungen HABEN. ihr männer lügt ja sehr gerne, wenns um euren vorteil geht, schlimmer, ihr denkt euch nichts dabei,
- und KEINER würde freiwillig zugeben, dass was gelaufen ist.
was hättest du auch davon: perle wäre dann weg.

also bleibt DIR nichts andres übrig, als nicht die wahrheit zu sagen, hättest du eine zu verbergen :).

jetzt bedarfs halt einfach überzeugungsarbeit, wenn du wirklich nichts getan hast.

wegen dem beweis:
es muss also nicht unbedingt deine ex dahinter stecken, sondern es ist für eine frau BEWEIS genug, dass ein mann selten seine sexuellen gefühle im zaum halten kann, wenn eine frau daneben liegt., und wir das WISSEN.

ICH würd dir auch nix glauben.
der einzige vorteil der ganzen geschichte ist, dass ich ABSOLUT keine sehnsucht nach meiner ex mehr verspüre


da bist ja dann rieeeesenschritte weiter,


was besseres hättest du dir nicht wünschen können.


lg abendsonne
 
AW: meine schöne scheidung

komme irgendwie nicht zurecht,
muss wieder etwas therapie betreiben.
es würde mich interessieren wie die mädels hier das sehen.
wie weit geht eine zurückgewiesene frau?
setzt sie ihre rache über die befindlichkeiten ihrer kinder?
dass sie kein problem damit hat, die neue beziehung ihres ex- partners zu zerstören, das ist mir klar.
aber die eigenen kinder in ein problem zu treiben, finde ich doch ziemlich abartig.
wenn sie es darauf anlegt- wie eberesche gesagt hat- und das hat sie gemacht- was mir wiederum deutlich gemacht hat, dass sie hier weiterhin mitliest,(was mir jetzt komplett egal ist) dann wird es gefährlich- so wars.
Ich kann bei so etwas eigentlich nicht mitreden, weil ich nicht so denke...aber was ich so mitbekomme: Ich glaube manche Frauen machen das.
Das Ego ist stärker als die Liebe zu den Kindern. Und aus gekränkter Eitelkeit verbreiten Sie Lügen.
ich hab sie am bahnhof abgeholt,
mein herz hat einen sprung gemacht, ich war einmal soooo verliebt in diese frau- SIE hat gewusst von meiner sehnsucht nach ihr.
am ersten abend wars wirklich schön- erinnerungen, geschichten, kinder-alles-flüchtige berührungen-bussi-bussi- nicht kuss- war alles in ordnung.
ein fläschchen wein-ich eineinhalb gläser(wohlweislich)- sie den rest- die zweite-alles schön.
waldi hat gejault, aber ich habe ihm ein "perlchenhalsband" umgelegt- er blieb brav in seiner hütte.
dann- bussi- bussi- bettchen- getrennt- alles gut.
nächster tag- familienausflug- alles schön.

abends gings dann los.
genau wie von einer bekannten von mir beschrieben wollte sie NUR das LETZTE mal mit mir zusammen sein- um, wie sie sagte, den abschluss machen zu können- danach wärs vorbei!????
meine perle räumt das feld und ich gehe zum dank dafür noch einmal ins bett mit ihr, damit wir uns vergessen können?
habe ich abgelehnt- war vielleicht sogar ein fehler.
meine ex war extrem böse, kündigte mir ein verfahren um das sorgerecht für die kleine an, die sich aber in einem gemeinsamen gespräch mit uns beiden dezidiert geäussert hat, hier bleiben zu wollen.
hat mir weniger angst gemacht, sie hat wieder keine arbeit, keine wohnung- wird schwierig für sie, das gericht zu überzeugen.
von der schule- neue freunde- geschwister-weg, wie soll das gut sein?
Gut wenn du dein Waldi gehalten hast.
Könnte es sein, dass deine Ex oder eines der Kinder der Perle gesagt hat, dass da etwas gelaufen ist???
Vielleicht hat die Ex den Kinder ja erzählt, da wäre etwas gelaufen, damit die Kinder es der Perle stecken.
Zu dem Mitlesen...wäre kein Problem, wenn du es allerdings als Taktik benutzt, wird es irgendwann gegen dich losgehen.
Wenn du wirklich nichts gemacht hast und der Perle das auch verklickern kannst, wird es schon wieder.
Gib der Perle etwas Zeit. Ich kann sie verstehen.
 
AW: meine schöne scheidung

ein bisserl drama gehört anfänglich in eine beziehung, damit das fundament sich ordentlich festigt. ihr könnt ja später auf diesen schwierigkeiten, die irgendwann gelöst sein werden, bauen, auch wenn man für den moment gerne darauf verzichten kann.
. nichts bindet mehr als eine überstandene krise. es wär eh alles viel zu einfach und glatt gewesen sonst.

:blue2:

Relativ entsetzte Grüße ob dieser "Lebensweisheit"
Reinfriede
 
AW: meine schöne scheidung

ich glaube-ich weiss,
dass meine ex der perle irgendwie? eine lüge unterbreitet hat, um uns auseinanderzubringen.
ich weiss zwar nicht wie, über die kinder nicht, da bin ich mir sicher.
aber, frauen sind erfinderisch.
und taktisch mache ich in diesem sinn gar nichts, ob meine ex das oder das mitliest- ist mir vollkommen egal.
dieses wochenende hat jedes gefühl für sie ausgelöscht.
und perle liest sicher nicht mit.
aber es ist sooo frustrierend im haus mit einer dir lieben person zu sein, die mit dir(hoffentlich nur momentan) nichts zu tun haben will.
und sie spricht eben immer von "beweisen", die sie für meine untreue hat, die es aber nicht geben kann!
also MUSS meine ex dahinterstecken.
ich kann eigentlich nur warten- es fällt halt sooo schwer.

lg

magnet
 
AW: meine schöne scheidung

ach ja, abendsonne,
in diesem fall muss ich mich reinfriede anschliessen,
für mich wäre das fundament auch anders zu bauen gewesen, hätte gerne auf diese "besondere" art verzichtet.
obwohl- wenn ich zwischen den zeilen spekuliere- es bei dir vielleicht das richtige sein mag.
würde es dir wünschen.

lg

magnet
 
AW: meine schöne scheidung

ein bisserl drama gehört anfänglich in eine beziehung, damit das fundament sich ordentlich festigt. ihr könnt ja später auf diesen schwierigkeiten, die irgendwann gelöst sein werden, bauen, auch wenn man für den moment gerne darauf verzichten kann.
. nichts bindet mehr als eine überstandene krise. es wär eh alles viel zu einfach und glatt gewesen sonst.

deine perle machts schon richtig :)
Na ja, ich weiß nicht. Ich denke auch nicht so. Es wäre doch schön, wenn eine Beziehung unkompliziert anfängt, es werden ohnehin Dinge auftauchen, die Kompromisse einfordern.
Das mit dem Lügen sehe ich allerdings auch so...weil ich es oft schon real (nicht nur bei mir) erlebt habe. Da hält man "den Männern" die eindeutigen Beweise vor und "sie" lügen immer noch, bis zum Letzten.
magnet schrieb:
und sie spricht eben immer von "beweisen", die sie für meine untreue hat, die es aber nicht geben kann! also MUSS meine ex dahinterstecken.
Was sind das für Beweise? Lass´ sie dir geben.
Wenn du wirklich nichts gemacht hast, dann habe mal ein wenig Vertrauen.
Vielleicht hat deine Ex ja auch ein Kondom in die Bettritze gesteckt oder ähnliches....
 
AW: meine schöne scheidung

Na ja, ich weiß nicht. Ich denke auch nicht so. Es wäre doch schön, wenn eine Beziehung unkompliziert anfängt, es werden ohnehin Dinge auftauchen, die Kompromisse einfordern.
....
wenns ZU einfach ist, kann das halten??
kann sein.

vielleicht hab ich selber noch nie eine beziehung gehabt, die NICHT auf scherben aufgebaut war. muss mal darüber nachdenken.

:blue2:

Relativ entsetzte Grüße ob dieser "Lebensweisheit"
Reinfriede

lg abendsonne
 
Werbung:
Zurück
Oben