meine schöne scheidung

AW: meine schöne scheidung

unserer generation löst aber das karma von generationen vorher auf, hab ich schon gehört. früher wurde durch die anhängigkeiten nichts ausgetragen. die männer führten ihr leben gemäß deren vorstellungen und die frauen mussten schön brav den mund halten, schließlich waren die allermeisten abhängig.
heute haben wir die gelegenheit, zurückzuschlagen. mein mann war bei seinen ex-frauen schon sehr verantwortungslos,
warum sollte es ihn nicht auch mal erwischen. warum sollte er immer einfach davonkommen? nein, wirklich leid tut er mir noch immer nicht.
ich mag ihn immer schon als mensch, aber beziehungsmäßig hat er verantwortungslos gehandelt. magnet dürfte ein ähnliches leben gehabt haben (schließlich wachsen ja doch 4 kinder ohne vater auf), klar dass er sich solidarisch erklärt mit dem meinen :)lg
Autsch.
Ich glaube dir ist wirklich bei keinem Thema klar, was ich meine. Schade, dass ich mich immer so unverständlich ausdrücke
Es geht doch nicht um leid tun oder um Rache. Aber wenn Millionen Menschen so denken wie du, dann kann es mit der Menschheit nur abwärts gehen.
Jeder denkt nur an sich selbst und nicht an seine Kinder oder was überhaupt danach kommt. Alles nur für sich, keine Nachhaltigkeit. Echt schade.
 
Werbung:
AW: meine schöne scheidung

Autsch.
Ich glaube dir ist wirklich bei keinem Thema klar, was ich meine. 11.

na klar hab ich gewusst, dass du die armen kinder meinst. aber denkst du, dass es besser ist, alle gefühle zu unterdrücken als erwachsener mensch?? wenn ich schulden mache, dann gehören sie ausgeglichen, und wenn jemand mist baut, dann wird es ihn auch mal treffen, und wenn ganzen generationen immer alles durchgegangen ist, dann ist das jetzt ein gerechter ausgleich, wenns auch mal die männer trifft. würden wir bewusst der kinder alles immer wegstecken/unterdrücken, nie auf ausgleich oder rache sinnen, was wäre DAS denn für eine welt?? immer gleich-sich-trennen, ist DAS besser für die kinder?? oder ist es nicht gut, wenn man schulden, die jemand macht, irgendwie innerhalb dieser eigenen geschichte ausgleicht.
tu also nicht immer so ich-weiß-alles-besser-haft, es nervt.

lg
 
AW: meine schöne scheidung

Hm. Ich staune.

Abendsonne, Deine Lebensweisheiten werden immer eigenartiger. Das hier:

..noch was: die meisten leben - wenn sie jemanden neuen kennenlernen - erst einmal zweigleisig, bis sie sicher sind, dass es sich lohnt, das "alte" aufzugeben. so ist es einfach.
ist mir zumindest völlig fremd. Meinen inzwischen erwachsenen Töchtern auch, meinen Freundinnen genauso. Ich weiss nicht, wen Du mit "den meisten" eigentlich meinst.

Wenn eine Beziehung nicht mehr weitergeführt werden kann, dann gibt es eine Trennung. Mit nachfolgendem Alleinsein und Aufarbeiten, das Geschehene wird integriert, Konsequenzen daraus gezogen und das, was dabei herauskommt, ist ein Stück reifer (im Sinne von für mich passender) als es vorher war. Und aus dieser Position kann ein neuer Partner in Sichtweite rücken - vorher hätte es gar keinen Sinn, weil die "alten Fehler" ja nur wiederholt bzw. fortgesetzt werden würden, weil die Verarbeitung völlig fehlt.

Und mit Verarbeitung meine ich auch, den EIGENanteil zu durchleuchten.

Deine Welt besteht offensichtlich aus Zweigleisigkeit, Schuldprojektion, Berechnung, Rachegelüsten...das bräuchtest Du doch gar nicht, wenn Du Deinen Eigenanteil dabei erkannt hättest.

Es erschließt sich mir nicht, warum Du, statt die Ärmel aufzukrempeln und bei Dir selbst die inneren Baustellen anzugehen und damit den Ballast abzuwerfen, auf andere (auch User) lostrittst. Damit verkompliziert sich doch Deine Welt nur, statt sich zu klären.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
AW: meine schöne scheidung

also abendsonne,
du vergaloppierst dich aber ganz schön, kommt mir vor.
erstens war das nicht meine formulierung, dass es irgendwie mit dem/der ex "erlaubt" ist, das kam von einer frau.
zweitens tut mir dein mann nicht leid- ich stelle mir nur vor wie das für mich wäre- frisch verliebt- und betrogen.
und- glaubst du, er wäre zur ex gegangen, wenn du das nicht gemacht hättest?
unsere gesellschaft, das fällt mir in letzter zeit extrem auf, "verkindet".
du hast mir was böses angetan, jetzt bekommst du es zurück.
du hast mich mit mit dem betrogen, ich schlafe dafür mit der, usw.
kindisch einfach, ausgleich der seele, glaube ich, sieht anders aus.
auch die ständigen vorhaltungen, was früher war, das ist doch alles nicht gerade förderlich für eine beziehung.
wenn ich mir jahrelang anhorchen muss, was ich vor sieben oder zehn jahren verbrochen habe, gebe ich mal auf.
und- nicht fair gegenüber dem ex- ich glaube schon, dass man in diesem moment wissen sollte, wen man will.
ich war noch nie ein engel, aber sowas(eben neu verliebt-dann DAS) kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen- höchstens aus rache.

lg

magnet
 
AW: meine schöne scheidung

Wenn eine Beziehung nicht mehr weitergeführt werden kann, dann gibt es eine Trennung. Mit nachfolgendem Alleinsein und Aufarbeiten, das Geschehene wird integriert, Konsequenzen daraus gezogen und das, was dabei herauskommt, ist ein Stück reifer (im Sinne von für mich passender) als es vorher war. Und aus dieser Position kann ein neuer Partner in Sichtweite rücken - vorher hätte es gar keinen Sinn, weil die "alten Fehler" ja nur wiederholt bzw. fortgesetzt werden würden, weil die Verarbeitung völlig fehlt.
liebe reinfriede,

ich finde, du hast absolut und vollkommen die richtige ansicht. gefällt mir und wäre auch meins.

wenn DAS in deinem umgebungsfeld auch gelebt wird, dann bist du in einem ganz anderen "breitengrad" der seelischen entwicklung. in meiner umgebung kommt mir vor, als wäre alles rückschrittlich.
so wie auch magnet beschreibt, die gesellschaft "verkindet".

jeder tut was er will. irgendwie ist die struktur draußen. diese "grenzen" sind draußen in den gesellschaftsformen, wie sie auch bei der kindererziehung struktur weisen, bräuchte auch die gesellschaft grenzen.
aber die werden eben aufgemacht, und DAS ist das schlimme.

an jedem eck und jedem ende sprießen die werbungen für bordelle, sogar schon auf den stadtplänen räkeln sich wohllüstene damen in animalischer position.

und DAS ist das problem.
es wird so vieles einfach "legalisiert".

früher dachte man sich was dabei.
heute wird einem vorgelebt,
sein bedürfnis auch auszuleben.

BEDÜRFNIS IST DAS EMPFINDEN EINES MANGELS MIT DEM BESTREBEN (WUNSCH), DIESEN ZU BESEITIGEN.

was mich erschreckt, dass in der gesellschaft der reizüberflutung die innere leeere immer mehr in den vordergrund tritt, und dieses empfinden eines mangels meist der eigenen beziehungsgeschichte zugerechnet wird.
"mir fehlt etwas, es muss an meiner ehe/an meiner beziehung liegen".
die kompentsation, das streben nach ausgleich, passiert dann mit wahllosen zerstreuungen und versuchen in alle richtungen. fast niemand gibt die beziehung gleich auf, wenns auch anders geht, oder nicht??

bei reinfriede dürfte es tatsächlich anders sein, bei UNS nicht.

mir ist gerade in der letzten zeit EXTREM aufgefallen, dass die männer ohne eine sich entwickelte tiefe wahllos herum"ködern". als würden sie blind pfeile werfen, irgendeiner trifft schon.:love2:

und DAS erschreckt mich.

den männern war immer schon MEHR vorbehalten, aber warum??

du, lieber magnet, sagst es selber:
liebe sonne,

es ist auch eine RIESEN-SCHWEINEREI, wenn man soetwas macht, am anfang einer beziehung(oder überhaupt) ohne gefühl, ohne gedanken- ist normal männersache!
und jetzt schlagen wir halt zurück. und wenns nur mit misstrauen ist.

wir frauen werden langsam WACH, wir durchschauen euch.

schaut euch an, was passiert,

gerade um die weihnachtszeit ticken die leute voll aus. die haben babys daheim, bauen häuser mit den feschesten gattinen, haben frauen, die nachtdienste schieben, haben eine freundin, und und und... und die männer .... würden auf der stelle fremdgehen. ich kann dir auf der stelle sehr viele aufzählen, die das sofort tun bzw. es bereits tun.


DAS finde ich so schlimm.

dass das emfpfinden des mangels in dieser zeit jetzt so hervorkommt und der ausgleich anscheinend auch noch seine berechtigung findet.

deshalb wundert mich GAR NICHT,
dass die perle misstrauisch ist,

und dir, lieber magnet, alles zutraut.

ich glaub noch immer, dass es einfach aus ihrem misstrauen heraus entsprungen ist, dass sie dir was zuschreibt, was nicht passiert ist.

aber darauf magst du irgendwie nicht eingehen

lg abendsonne
 
AW: meine schöne scheidung

wenn DAS in deinem umgebungsfeld auch gelebt wird, dann bist du in einem ganz anderen "breitengrad" der seelischen entwicklung. in meiner umgebung kommt mir vor, als wäre alles rückschrittlich.
so wie auch magnet beschreibt, die gesellschaft "verkindet".

bei reinfriede dürfte es tatsächlich anders sein, bei UNS nicht.

Liebe Abendsonne!

Uns trennen ca. 200 km. Bei uns gibt es genauso an jeder Ecke Erotikwerbung, um ein Beispiel zu nennen. Hier wird es nicht viel anders aussehen als bei Dir.;)

Sag, glaubst Du, dass Dich die Gesellschaft zwingt, dass Du so sein MUSST?

Das ist doch Deine Entscheidung und nicht die Entscheidung von anderen.

In dieser Gesellschaft gibt es tausende von Möglichkeiten und es ist allein Deine Verantwortung, WAS Du leben möchtest.

Wenn Du mainstream leben möchtest, wirst Du dementsprechend auch Menschen anziehen, die dasselbe tun. Wenn Du anders leben möchtest, auch. Das ist eine völlig logische Sache und etwas, was in Deiner eigenen Verantwortung liegt.

Wenn Du Dich ablenken möchtest, weils der einfachere Weg ist, dann wirst Du Dich automatisch mit Leuten umgeben, die ähnlich denken. DU gestaltest Dein Umfeld.

Und ich gehe sogar einen Schritt weiter: Du bist auch der Erschaffer von Charakteren in Deinem Umfeld.

Ein Beispiel: Eine Freundin von mir ging mit einem Mann ins Cafe. Sie ist immer toll gestylt und würde nichtmal zum Billa gehen, ohne sich vorher aufzumotzen. Das Thema ist ihr wichtig.

Nachher erzählte sie mir, wie oberflächlich dieser Mann sei, mehr als Mode- und Wellnessthemen waren nicht drin.

Ich bin mit dem Mann auch auf einen Kaffee gegangen.;)

Vor mir saß ein sehr tiefsinniger Mensch, der das absolute Gegenteil von dem zeigte, was sie beschrieben hatte.

Verstehst Du, was ich damit sagen möchte? Es hängt auch von DIR ab, wie sich Menschen verhalten und zeigen. Es ist DEIN Focus, der sich Dir bestätigt.

Neimand auf dieser Welt kann Dich zwingen, Dich abzulenken, zu betrügen, Rachegedanken zu hegen, "die" Männer zu verurteilen - außer Du selbst.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
AW: meine schöne scheidung

liebe sonne,
habe gerade reinfriede gelesen,
wollte dir gerade im prinzip das selbe schreiben.(wenn auch nicht so schön formuliert)
ich glaube, wir sind in dieser beziehung ähnlich, ich kenne auch relativ viele leute die beziehungsmässig nicht alles so genau nehmen.
das ist man irgendwie selbst- du suchst dir das umfeld aus.
sicher, es gab nachbarn, arbeitskollegen, usw,- aber der grossteil sind doch die eigenen bekannten.
und was mich betrifft- ich würde einen seitensprung meines partners nicht mehr dulden- das wäre die sofortige trennung.
andererseits könnte ich mir auch nicht mehr vorstellen, selbst fremd zu gehen.
perlchen betont immer ihren beweis, bleibt ihn mir aber schuldig,
darum bin ich mir sicher, dass meine ex die finger im spiel hat.

lg

magnet
 
AW: meine schöne scheidung

morgen fährt meine perle zu ihrer familie,
weiss gar nicht, ob sie zurückkommt.
wünsche wenigstens euch ein frohes fest.

lg

magnet
 
AW: meine schöne scheidung

melde mich wieder mal,

perle ist wieder da, immer noch nicht wies mal war, aber sie SPRICHT mit mir.

habe auch schon erste andeutungen von den "beweisen" mitbekommen, dürfte sich, wie meine meinung war, um eine weibliche intrige gehandelt haben.
wenns stimmt, was ich glaube- und da bin ich mir ziemlich sicher- kann eine frau um einiges einfallsreicher und bösartiger sein als ein mann.

hoffe auf einen schönen jahreswechsel- für euch auch!

alles gute

magnet
 
AW: meine schöne scheidung

...haben.
wenns stimmt, was ich glaube- und da bin ich mir ziemlich sicher- kann eine frau um einiges einfallsreicher und bösartiger sein als ein mann.
...nicht eine frau = deine frau
...nicht als ein mann = als du
:tongue2:
auch dir und deiner familie einen guten rutsch
 
AW: meine schöne scheidung

ja und nein, eberesche,
in meinem fall sicher, aber auch im grossteil der anderen.

das kommt auch daher, dass frauen ab einem gewissen alter, die ihnen(meistens von ihren geschlechtsgenossinnen in hochglanzmagazinen)vorgegebenen schönheitsideale nicht mehr erfüllen und sie sich daher nicht mehr geliebt oder begehrenswert vorkommen.
das bringt schlechte laune, probleme in der partnerschaft und auch des öfteren die trennung.
wenn frau um die vierzig krampfhaft versucht, sich beim abendlichen fortgehen "aufzubrezeln", push- up, hi-heels und wie die ganzen dinge so heissen, ist man(n) natürlich auch etwas verwundert.
oder auch eifersüchtig.
wieso braucht sie auswärts die schönen dessous, wem will sie die zeigen?

das horrorszenario ist natürlich, wenns zur trennung kommt und der mann hat schnell- oder zumindest Vor ihr wieder einen partner.
dann ist feuer am dach.
dann wird getrickst, intregiert und gelogen, dass es eine freude ist.

und liebe eberesche, da geht es nicht um dich- oder deine bekannten- sondern um die mehrheit.
ich vergönns dir, wenn du auf einer schönen insel lebst- aber am festland siehts anders aus.

lg

magnet
 
AW: meine schöne scheidung

melde mich wieder mal,

perle ist wieder da, immer noch nicht wies mal war, aber sie SPRICHT mit mir.

habe auch schon erste andeutungen von den "beweisen" mitbekommen, dürfte sich, wie meine meinung war, um eine weibliche intrige gehandelt haben.
wenns stimmt, was ich glaube- und da bin ich mir ziemlich sicher- kann eine frau um einiges einfallsreicher und bösartiger sein als ein mann.

hoffe auf einen schönen jahreswechsel- für euch auch!

alles gute

magnet

oh ja - frauen können sehr, sehr bösartig sein........keine frage!

aber egal, darum geht´s hier ja nicht. ;)
hier geht´s einzig und allein darum, dass du, magnet, weißt, WAS DU WILLST.
dass du dir klar wirst, wie´s bei DIR weitergehen soll......
und mit wem und mit wem nicht......

nun, da du dir darüber doch etwas klarer geworden bist, geht´s darum, deine ehrlichen ABSICHTEN auch umzusetzen.
und im falle der perle, ihr zu BEWEISEN, dass es dir mit ihr ernst ist.

egal, was deine ex ihr da gesteckt haben könnte....
es ist doch was wahres daran gewesen.....und davon noch dazu ganz schön viel.....

denn lange ist es noch nicht her, dass du dich innerlich FÜR perle entschieden hast.....
ich weiß nicht mal, ob das jetzt schon der fall ist........
doch ich hoffe, DU weißt es bereits......

dass nun perle von dir eindeutige beweise deiner echten und ehrlichen absichten mit ihr braucht, ist nicht die sache deiner ex - sondern die DEINE.

DU musst perle beweisen, dass es dir ernst ist mit ihr.
DU musst perle beweisen, dass es sich für sie lohnt, BEI DIR zu bleiben.

DU musst also DEINE ABSICHTEN und deine EHRLICHKEIT unter BEWEIS stellen.

jaja - das schicksal kann ganz schön fordernd sein - gell?

gutes gelingen!
 
AW: meine schöne scheidung

und liebe eberesche, da geht es nicht um dich- oder deine bekannten- sondern um die mehrheit.
ich vergönns dir, wenn du auf einer schönen insel lebst- aber am festland siehts anders aus.

lg

magnet

Wenn Du mit "Mehrheit" wirklich nur ausschließlich DIE Mehrheit meinst, die DU kennst...ok.

Gleiches zieht Gleiches an, keine Frage.;)

Wie schon öfters hier erwähnt, es gibt sie nicht - "die" Frauen und "die" Männer. Sondern nur Menschen mit verschiedenen Lebenswegen und Erfahrungen und jeder handelt so, wie er es aus seinem Erfahrungspool heraus für passend hält.

Das, was Du betreibst, ist Konstruktivismus in Reinkultur.

Lg
Reinfriede
 
Werbung:
AW: meine schöne scheidung

aber reinfriede,
es gibt typische weibliche und männliche verhaltensmuster.
und ich bin sicher nicht weltfremd.
hier(also bei mir) gehts immer um die MEHRHEIT- die sehe ich bei ca 70%- und um MEINE meinung.
das du- und viele- es anders sehen, sei euch unbenommen, ich spreche aus meiner erfahrung- das sind aber nicht nur leute aus meinem bekannten-freundeskreis, sondern kundschaften, nachbarn, usw.
und- eine dame schrieb mal von den wimperntierchen, anfängen und instinkten der menschheit- die moderne fortsetzung von vorlieben von spinnen, gottesanbeterrinnen und co kommt heute eben verbal, emotional, oder mit hilfe eines anwaltes zum tragen.
oder eben auch mit fiesen tricks, mit denen man dem anderen das leben versauen kann.
und das ist wiederum-siehe %zahl-w-verhaltensmuster.
und eins noch- seifenblase- ich hoffe doch, ich höre da keinen sarkasmus oder gar schadenfreude heraus- bin momentan zu verletzlich.

lg

magnet
 
Zurück
Oben