meine schöne scheidung

AW: meine schöne scheidung

aber reinfriede,
es gibt typische weibliche und männliche verhaltensmuster.
und ich bin sicher nicht weltfremd.

Natürlich gibt es weibliche und männliche Verhaltensmuster.

hier(also bei mir) gehts immer um die MEHRHEIT- die sehe ich bei ca 70%- und um MEINE meinung.
das du- und viele- es anders sehen, sei euch unbenommen, ich spreche aus meiner erfahrung- das sind aber nicht nur leute aus meinem bekannten-freundeskreis, sondern kundschaften, nachbarn, usw.
Schon eigenartig, wenn andere Menschen das anders sehen, oder? Da kanns mit der "Mehrheit" wohl nicht so ganz stimmen....

und- eine dame schrieb mal von den wimperntierchen, anfängen und instinkten der menschheit- die moderne fortsetzung von vorlieben von spinnen, gottesanbeterrinnen und co kommt heute eben verbal, emotional, oder mit hilfe eines anwaltes zum tragen.
= unzulässige Verknüpfung. Das eine schließt das andere ja nicht zwangsläufig mit ein. Darum werden in Beiträgen mit Wimperntierchen & Konsorten unter anderem Hinweise auf Schubladen gegeben.

oder eben auch mit fiesen tricks, mit denen man dem anderen das leben versauen kann.
Die Frage, warum gerade DIR das passiert, stellst Du Dir natürlich nicht, da ist es schon angenehmer, es auf subjektive Prozentzahlen zu schieben:

und das ist wiederum-siehe %zahl-w-verhaltensmuster.
Kurz geschrieben: Magnet, es ist DEINE Welt, in der Du Dich bewegst. Du agierst, re-agierst und formst sie damit.

Wenn Du Dich mit Partnern umgibst, die Dich mit Spielchen manipulieren wollen, dann hat das etwas mit Dir selbst zu tun.

Einem anderen passiert das gar nicht. Weil er auf solche Sachen einfach nicht steht.

Lg
Reinfriede
 
Werbung:
AW: meine schöne scheidung

nochmals,
reinfriede, wir haben hierzulande eine scheidungsrate von knapp 50% und viele die es aus irgendwelchen, sind es religiöse, finanzielle, oder andere gründe nicht machen.

also erzähle mir bitte nicht, dass der fehler hier alleine bei mir liegt.

lg

magnet
 
AW: meine schöne scheidung

:dontknow2

konstruktivismus

google sei danK:
Die meisten Varianten des Konstruktivismus gehen davon aus, dass ein erkannter Gegenstand vom Betrachter selbst durch den Vorgang des Erkennens konstruiert wird.
Ja, das trifft es doch genau! :megaphon:Der Vorgang wird vom Betrachter selbst konstruiert.
 
AW: meine schöne scheidung

:dontknow2

konstruktivismus

google sei danK:
Die meisten Varianten des Konstruktivismus gehen davon aus, dass ein erkannter Gegenstand vom Betrachter selbst durch den Vorgang des Erkennens konstruiert wird.

Interessante Bücher zu dem Thema gibts z.B. von Paul Watzlawick.

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss...&field-keywords=watzlawick&sprefix=watzlawick

Bei "Anleitung zum Unglücklichsein" kann man übrigens Tränen lachen.

@Magnet: Es geht nicht um Scheidungsraten. Es geht darum, dass Du bei Deinem Umfeld etwas anprangerst. Und nicht erkennst, dass es etwas mit Dir selbst zu tun hat.

Oder meinst Du tatsächlich, es wäre "Zufall", dass ausgerechnet Du von intriganten Wesen umgeben bist? Och nein, ich vergaß, das muss ja so sein, weil eben alle (weiblichen) Wesen in Deinen Augen intrigant sind.:mad2:

Und genau da wären wir beim Watzlawick.

So oder so, ich wünsch Euch allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

Liebe Grüße
Reinfriede
 
AW: meine schöne scheidung

und eins noch- seifenblase- ich hoffe doch, ich höre da keinen sarkasmus oder gar schadenfreude heraus- bin momentan zu verletzlich.

au-weia!

na wenn du das glaubst, dann verstehst du auch keinen deut von dem, was ich dir sagen wollte.

tut mir leid, aber ich rede wohl in einer fremdsprache zu dir.

so gesehen musst du dann doch bei deiner selbst-gesponnenen analyse von männlein und weiblein bleiben und das spiel "mann-frau" so weiterspielen, wie du es bisher gewohnt bist.

wie du es von je her gewohnt bist, findest du auch weiterhin überall genügend spielpartnerinnen dafür.

entscheide selbst, ob du ernsthaft mal "neue wege" (auch im DENKEN !!!) gehen willst............

oder ob dir dein gewohntes und auch sehr liebgewordenes denk-gebäude nicht doch schon ein wenig eng geworden sein könnte.................

alles liegt weit mehr an DIR - als du glaubst...........


wie auch immer: ich wünsch dir (und auch allen anderen hier!!!) ein gutes neues jahr.
 
AW: meine schöne scheidung

ach seifenblase,
sollte ein kleiner scherz sein, tut mir leid.

alles gute

magnet
 
AW: meine schöne scheidung

Mal sehen, ob mir das jemand näher erklären kann.

den männern war immer schon MEHR vorbehalten, aber warum??

Ob das ein Mann zunächst versteht und akzeptieren kann?

Zu allererst PROSIT / Peter
 
AW: meine schöne scheidung

Mal sehen, ob mir das jemand näher erklären kann.

den männern war immer schon MEHR vorbehalten, aber warum??

Ob das ein Mann zunächst versteht und akzeptieren kann?

Zu allererst PROSIT / Peter
Öhm, weil Gott aus der Rippe zuerst Adam schnitzte...?

Auch allen Prosit Neujahr :welle:
Eberesche
 
AW: meine schöne scheidung

Guten Morgen Eberesche

Fein, dass Du mir geantwortet hast. Du hast recht. Es wird wohl einer der Gründe sein warum eine Userin schreibt:

den männern war immer schon MEHR vorbehalten, aber warum??

Aber, - was ist wohl das MEHR?

Also, es muss ja vieles sein und ich nehme an, schwerwiegend genug.
 
AW: meine schöne scheidung

Liebe Johanne

Dies mag ich Dir gerne nachreichen: Seite 57 * Abendsonne * 21.12.10 * 7:59

Den Zusammenhang kannst Du vielleicht dort und von mir nicht "umgedeutelt" besser lesen.

Schönen Sonntag noch / Peter
 
AW: meine schöne scheidung

Dies mag ich Dir gerne nachreichen: Seite 57 * Abendsonne * 21.12.10 * 7:59

Lieber Peter!

Es macht Sinn in solchen Fällen, ein Zitat zu setzen - also in dem betreffenden Beitrag auf "zitieren" zu gehen, damit wird auch der Name des ursprünglichen Verfassers automatisch sichtbar.

In diesem Falle Abendsonne. Damit weiss sie, dass Du Deine Frage an sie gerichtet hast und kann darauf reagieren und Dir antworten.

Andere User fangen mit dieser Aussage vielleicht nichts an, weil sie a) nicht wissen, wen/was Du meintest und b) eine völlig andere Meinung als Abendsonne vertreten.

Ja, herzlich willkomen hier!

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Werbung:
AW: meine schöne scheidung

Nun, das war eigentlich mein wahres Problem. Ich wollte diese Frage allgemein stellen. Die Abendsonne hatte ja dieses Thema schon ausführlich behandelt und mir war ihre Ansicht auf Grund ihrer Ausführungen weitestgehend bekannt.
Aber. Ich bin natürlich für jeden Hinweis dankbar und verspreche, - mich zu bessern.

ganz liebe Grüße / Peter
 
Zurück
Oben