meine schöne scheidung

AW: meine schöne scheidung

also, es geht um dieses zitat
liebe reinfriede,

ich finde, du hast absolut und vollkommen die richtige ansicht. gefällt mir und wäre auch meins.

wenn DAS in deinem umgebungsfeld auch gelebt wird, dann bist du in einem ganz anderen "breitengrad" der seelischen entwicklung. in meiner umgebung kommt mir vor, als wäre alles rückschrittlich.
so wie auch magnet beschreibt, die gesellschaft "verkindet".

jeder tut was er will. irgendwie ist die struktur draußen. diese "grenzen" sind draußen in den gesellschaftsformen, wie sie auch bei der kindererziehung struktur weisen, bräuchte auch die gesellschaft grenzen.
aber die werden eben aufgemacht, und DAS ist das schlimme.

an jedem eck und jedem ende sprießen die werbungen für bordelle, sogar schon auf den stadtplänen räkeln sich wohllüstene damen in animalischer position.

und DAS ist das problem.
es wird so vieles einfach "legalisiert".

früher dachte man sich was dabei.
heute wird einem vorgelebt,
sein bedürfnis auch auszuleben.

BEDÜRFNIS IST DAS EMPFINDEN EINES MANGELS MIT DEM BESTREBEN (WUNSCH), DIESEN ZU BESEITIGEN.

was mich erschreckt, dass in der gesellschaft der reizüberflutung die innere leeere immer mehr in den vordergrund tritt, und dieses empfinden eines mangels meist der eigenen beziehungsgeschichte zugerechnet wird.
"mir fehlt etwas, es muss an meiner ehe/an meiner beziehung liegen".
die kompentsation, das streben nach ausgleich, passiert dann mit wahllosen zerstreuungen und versuchen in alle richtungen. fast niemand gibt die beziehung gleich auf, wenns auch anders geht, oder nicht??

bei reinfriede dürfte es tatsächlich anders sein, bei UNS nicht.

mir ist gerade in der letzten zeit EXTREM aufgefallen, dass die männer ohne eine sich entwickelte tiefe wahllos herum"ködern". als würden sie blind pfeile werfen, irgendeiner trifft schon.:love2:

und DAS erschreckt mich.

den männern war immer schon MEHR vorbehalten, aber warum??
Guten Morgen Eberesche

Fein, dass Du mir geantwortet hast. Du hast recht. Es wird wohl einer der Gründe sein warum eine Userin schreibt:

den männern war immer schon MEHR vorbehalten, aber warum??

Aber, - was ist wohl das MEHR?

Also, es muss ja vieles sein und ich nehme an, schwerwiegend genug.



In diesem Falle Abendsonne. Damit weiss sie, dass Du Deine Frage an sie gerichtet hast und kann darauf reagieren und Dir antworten.

Andere User fangen mit dieser Aussage vielleicht nichts an, weil sie a) nicht wissen, wen/was Du meintest und b) eine völlig andere Meinung als Abendsonne vertreten.
1) diese frage kann ich nicht unbedingt beantworten, liebe reinfriede, ich hab sie ja selber gestellt.
2) nachdem andere mit meiner aussage vielleicht nicht viel anfangen (du bist dir ja ziemlich sicher, liebe reinfriede, dass nie jemand meiner meinung ist) und sich demnach wahrscheinlich niemand gedanken dazu machen möchte, möchte ich dir, lieber peter, in kurzen worten MEINE vermutungen dazu vermitteln.


dieses "mehr-vorbehalten" ist - so finde ich - einfach begründet in dieser früher anhängigkeit der frauen und es hat das alles eine entwicklung durchgemacht. männer waren von je her offiziell triebgesteuerter, die bordelle sind nicht umsonst das älteste gewerbe, und die frauen haben machtlos zusehen müssen.
sie waren ja damals wirtschaftlich abhängig. die männer haben sozusagen getan was sie wollten. es hat dann das alles seinen lauf genommen, es hat sich einfach fortgesetzt,


wie gesagt, bei jeder poker-übertragung im fernsehen die schönsten frauen in der werbepause,

ob das gut ist??

wie meint ihr fühlen sich die frauen neben euch dabei?? würdet ihr es schön finden, wenn den damen selbiges in maskuliner ausführung ins wohnzimmer serviert werden würde?? wir frauen kommen unter druck , in bedrängnis, ..... .

was das für entwicklung nach sich zieht, beschreibt auch magnet.
das kommt auch daher, dass frauen ab einem gewissen alter, die ihnen(meistens von ihren geschlechtsgenossinnen in hochglanzmagazinen)vorgegebenen schönheitsideale nicht mehr erfüllen und sie sich daher nicht mehr geliebt oder begehrenswert vorkommen.
das bringt schlechte laune, probleme in der partnerschaft und auch des öfteren die trennung.
wenn frau um die vierzig krampfhaft versucht, sich beim abendlichen fortgehen "aufzubrezeln", push- up, hi-heels
eben DAS.

(klar gibts damen die drüber stehen.
ab einer gewissen lebenserfahrung kann einen kein schönes wort mehr erhöhen und auch keine an sich "negative" erfahrung mehr schwächen - )
 
Werbung:
AW: meine schöne scheidung

lieber magnet,

falls du noch da bist :)

ich versteh nicht, was du gemeint hast.

du hast ja mal was geschrieben von "die perle hat beweise, dass du nicht treu warst".

was hat das damit zu tun, dass ich jemand fürs fortgehen "aufbrezelt"??

ich dachte mir schon, als du in der pause warst, vielleicht hatte die perle sowas wie einen schock, als sie deine frau sah. vielleicht dachte sie, bei DIESER frau hat sie ja sowieso überhaupt keine chance, gleichwertig zu sein. männer machen eben so vieles fest am aussehen, und wenns für dich auch die seelenebene ist, die dich so bindet (du hast ja gesagt, dass perle zu anfang nicht so dein typ war und sich das dann geändert hat), haben wir frauen schon oft die panik, dass ihr einfach weg seid, wenn eine nettere, liebere, sexiere, laszivere kommt.

und das hat dann gereicht als "beweis", dass du nicht treu sein konntest.

..... dann bist du wieder da gewesen mit deiner geschichte, wie es weiter ging, und hast eben geschrieben, perle redet wieder und intrige der frauen.... und eben DAS:
ja und nein, eberesche,
in meinem fall sicher, aber auch im grossteil der anderen.

das kommt auch daher, dass frauen ab einem gewissen alter, die ihnen(meistens von ihren geschlechtsgenossinnen in hochglanzmagazinen)vorgegebenen schönheitsideale nicht mehr erfüllen und sie sich daher nicht mehr geliebt oder begehrenswert vorkommen.
das bringt schlechte laune, probleme in der partnerschaft und auch des öfteren die trennung.
wenn frau um die vierzig krampfhaft versucht, sich beim abendlichen fortgehen "aufzubrezeln", push- up, hi-heels und wie die ganzen dinge so heissen, ist man(n) natürlich auch etwas verwundert.
oder auch eifersüchtig.
wieso braucht sie auswärts die schönen dessous, wem will sie die zeigen?

das horrorszenario ist natürlich, wenns zur trennung kommt und der mann hat schnell- oder zumindest Vor ihr wieder einen partner.
dann ist feuer am dach.
dann wird getrickst, intregiert und gelogen, dass es eine freude ist.

AHA, jetzt versteh ich es.... . deine ex hat sich nicht mehr so toll empfunden, und hat halt ein gerücht in die welt gesetzt. aber.... war das nicht eh das, was die anderen vermutet haben??

lg abendsonne
 
AW: meine schöne scheidung

Wenn Du Dich mit Partnern umgibst, die Dich mit Spielchen manipulieren wollen, dann hat das etwas mit Dir selbst zu tun.

jetzt wo ich verstanden hab, dass magnet seine EX gemeint hat, --- die probleme mit sich hatte, in weiterer folge probleme in der beziehung verursacht hat, weil die eifersucht dazu kam (magnet dachte ja, für WEN macht sie das alles?? )
in weiterer folge nicht klar damit kam, dass magnet gleich wieder eine neue hatte und intrigiert hat
----- versteh ich nicht, was du, reinfriede, damit meinst, wenn du sagst, magnet umgibt sich mit partnern, die ihn mit spielchen manipulieren wollen.

es war ja seine EX, die da spielchen gespielt hat,

und von dieser partnerin ist er ja eh gefühlsmäßig losgekommen ?????????
 
AW: meine schöne scheidung

Liebe Abendsonne!

Zuerst zu Deiner Vermutung, ich wäre mir sehr sicher, dass die User hier mit Deiner Meinung nicht konform gingen: Ich hatte extra das Wort "vielleicht" dazugeschrieben, weil ich nicht in der Allgemeinheit sprechen wollte. ;)

Zum Zweiten: Spielchen macht die "Perle" auch bereits. Sie verdächtigt ihn, er hätte sie betrogen, spricht von "Beweisen", redet aber nicht offen darüber.

Magnet ist in meinen Augen zumindest was die "Spielchen" anbelangt, vom Regen in die Traufe gekommen.

Und DAS ist Gustosache, ob man auf Frauen steht, die lieber Spielchen spielen oder Klartext reden.

Die Partnerwahl hat immer mit einem selbst zu tun.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
AW: meine schöne scheidung

ich hab ein zitat aus einem anderen thread, der trifft den nerv der ZEIT

ZITAT PETERx2: Es gibt Männer (und garnicht so wenige), die Frauen umwerben um ausschließlich ihre Anziehungskraft zu testen. Ja, das geht soweit, dass sie bei weniger schönen Damen beginnen um die Strategie immer weiter zu erhöhen. [/B]Das Streben nach einem onenight-stand hat dabei eine nachrangige oft überhaupt keine Relevanz. In der Regel geschieht das rund um das 50te Lebensjahr.

nicht nur, dass wir frauen mit immer sagenhaft werdender konkurrenz umgeben sind (nutten-darstellung auf den plakaten an vielen straßenecken - war das früher auch schon so??? ich glaub nicht....
frauen, die sich immer freizügiger präsentieren und es auch sind etc.etc.), es geht auch darum, dass man immer weniger ernst nehmen kann, was die männer einem so erzählen. eben aus DIESEM grund, den peter beschreibt.

es ist eine haltlose zeit in dieser beziehung, das wort zählt nicht mehr wirklich.

wenn uns jeder betrügt und belügt, warum sollten wir frauen das nicht auch tun - bis zu einem gewissen grad. teufelskreis also.
 
AW: meine schöne scheidung

...wenn uns jeder betrügt und belügt, warum sollten wir frauen das nicht auch tun - bis zu einem gewissen grad. teufelskreis also.
...war es je anders?
Rede doch nicht immer von "wir Frauen" - mindestens die Hälfte der Frauen, die hier mitschreiben zählen sich nicht dazu!
Musst du mitspielen? Du kannst den Teufelskreis durchbrechen.
Wie du mir, so ich dir...Auge um Auge....Zahn um Zahn - gelle?
 
AW: meine schöne scheidung

...war es je anders?
Rede doch nicht immer von "wir Frauen" - mindestens die Hälfte der Frauen, die hier mitschreiben zählen sich nicht dazu!
Musst du mitspielen? Du kannst den Teufelskreis durchbrechen.
Wie du mir, so ich dir...Auge um Auge....Zahn um Zahn - gelle?

ich hab eh gesagt warum sollten wir frauen das nicht auch tun.
fühl dich nicht immer angesprochen

:)
 
AW: meine schöne scheidung

ich hab eh gesagt warum sollten wir frauen das nicht auch tun.
fühl dich nicht immer angesprochen

:)
Wieso nicht? Ich bin eine Frau!
Wieso immer wir ? Ich bin nicht so, wie die Frauen, die du immer beschreibst. Und ich glaube nicht, dass ich selten bin. Diese Frauen, die du beschreibst kenne ich nicht persönlich. Nur vom Hörensagen oder aus Talk-Shows.
 
AW: meine schöne scheidung

hallo sonne,
hast recht mit der annahme, betrifft die ex- was ich wiederum vom aussehen her nicht verstehe- sie ist wirklich eine sehr hübsche frau.
das grosse problem, glaube ich, war- sie wurde zurückgewiesen- das verträgt eine frau nicht so gut.
die sogenannten "beweise" fanden sich im bett IHRER TOCHTER, wo sie eben geschlafen hat- und zwar ganz sicher alleine.
mir fehlts da an vorstellungskraft, wie sowas geht.(nicht unbedingt technisch gemeint)
 
AW: meine schöne scheidung

und- dass die perle spielchen macht, möchte ich nicht bejahen, sie hat irgendwie über das ganze nicht reden können.
was sicher auch ein wenig mitspielt, meine ex ist, wie gesagt, eine wirklich hübsche person- das gibt-muss ich dir recht geben- nicht unbedingt viel sicherheit.
na jedenfalls- die stimmung ist immer noch nicht berauschend, das schwert einer sorgerechtsverhandlung schwebt auch über den häuptern, momentan ists nicht besonders lustig.

werden sehen

magnet
 
AW: meine schöne scheidung

...das grosse problem, glaube ich, war- sie wurde zurückgewiesen- das verträgt eine frau nicht so gut.
Hallöle,
ich möchte ja kein Prinzipienreiter sein (öhm, ich weiß, ich bin einer:jump1:)
aber kennst du jemanden, der zurückgewiesen wird und das gut ab kann?
Wieviele Morde passieren nicht deswegen? Ich kenne einen Mann, (ja abendsonne persönlich, bzw. ich kannte ihn), der hat deswegen sich selbst und seine drei Kinder umgebracht. Und zwar nicht aus Liebe, wie viele (die ihn nicht persönlich kannten) behauptet haben, sondern aus purem Egoismus. Wenn er seine Frau nicht haben kann, dann sollte sie ohne ihn (und die Kinder) nicht mehr glücklich werden...
 
AW: meine schöne scheidung

eberesche,
als mann, denke ich, ist es schon leichter.

da ist es von jugend an normal, frauen zu suchen, zu baggern, um irgendeine rumzukriegen.
wenn die hormone zu sprühen beginnen!!!
allein von dieser zeit her ist man(n) es gewöhnt, abzublitzen.
durch die triebhaftigkeit des männlichen geschlechtes, insbesondere in jungen jahren, ist frau es aber nicht gewohnt, von der bettkannte gestossen zu werden.
 
Werbung:
AW: meine schöne scheidung

ZITAT PETERx2: Es gibt Männer (und garnicht so wenige), die Frauen umwerben um ausschließlich ihre Anziehungskraft zu testen. Ja, das geht soweit, dass sie bei weniger schönen Damen beginnen um die Strategie immer weiter zu erhöhen. [/B]Das Streben nach einem onenight-stand hat dabei eine nachrangige oft überhaupt keine Relevanz. In der Regel geschieht das rund um das 50te Lebensjahr.

DAS verstehe ich überhaupt nicht!!
da ist es doch viiiiel besser, bei den schöneren damen anzufangen, vielleicht trifft man gleich ins schwarze.
und- wenn ich einen bären erlegt habe- oder einen fisch gefangen- gehört er auch verspeist- alles andere wäre unwaidmännisch!

augenzwinkernd

magnet
 
Zurück
Oben