meine schöne scheidung

Werbung:
AW: meine schöne scheidung

Ich muss trotzdem noch was dazu schreiben :-)
Hab heute meinen mitteilsamen Tag.

Ich war 3x verheiratet - hatte viele ups & downs - hatte dazwischen und nebenbei auch einige ausserehelichen Affären - aber ich hatte nie wirklich eine Beziehung - ich hatte mich nie wirklich auf meinen Partner eingelassen - es waren Wohngemeinschaften mit sexuellen Abwechslungen.

Dann traf ich "ihn" - der Inbegriff dessen, was ich mir als Seelengefährten und Lebenspartner jemals erhofft und erträumt hätte - ich öffnete mich - ich breitete letztendlich auch meine Gefühle vor ihm aus - er trat sie mit Füssen - wies mich zurück.

Ich war fertig - aber ich wollte diese emotionale Mauer nicht mehr - es war einfach voll be.rührend und be.friedigend - auch ohne Sex - diese Nähe und Intimität - diese Vertrautheit - das möchte ich nie wieder missen.

Es war eine harte Zeit für mich - ich litt fast ein Jahr unter dieser Abfuhr - und es war kein beleidigter Jagdtrieb - es waren tiefe und echte Gefühle - und es waren sie nicht nur - es sind sie noch immer - ich liebe ihn - und ich werde ihn immer lieben - wissend, dass es nie eine körperliche Vereinigung geben wird.

Aber wir haben so viel gemeinsam, wir sind uns so ähnlich - und doch ganz unterschiedlich - wir lernen in jeder Sekunde, die wir gemeinsam verbringen - unheimlich viel von einander.

Und ich bin auch überzeugt davon, dass es irgendwann einen Menschen geben wird, der mir all das geben kann, was "er" mir gibt - und noch etwas mehr - nämlich auch diese körperliche Verschmelzung und Besiegelung einer grossen Liebe.

Ich schaffe es zwischenzeitlich auch, nicht an ihn zu denken, wenn ich Sex mit jemanden habe - zugegeben, es ist äusserst selten, dass es mal passiert - aber ich bin es mir wert, nur mehr mit Männern zu schlafen, die mich wirklich auch wertschätzen und nicht nur als Lustobjekt sehen.

Und die haben auch das Recht darauf, dass ich immer mit meiner ganzen Aufmerksamkeit bei meinem jeweiligen Partner bin - ihn als das wahr nehme, was ihn ausmacht - mich ihm hin zu geben - und wenn das nicht funktioniert gibts meist auch keine Wiederholung.

Auf der anderen Seite - bis "der Richtige" kommt, werde ich weiter "ihn" lieben, ab und zu mit einem anderen tollen Mann die Nacht verbringen - und mich des Lebens erfreuen - ohne, dass ich meine emotionale Mauer wieder aufbaue.

Ich habe mich mit über 50 ver.ändert - im wahrsten Sinn des Wortes - ich hatte meine emotionale Mauer nieder gerissen - und ich werde sie auch nicht mehr errichten - ich möchte endlich frei mein Leben geniessen - manchmal auch den Schmerz spüren, wissend, dass er mich nur noch mehr be.stärkt.

Vielleicht magst auch bissale was von wem anderen lesen - ich betreibe ja einige Blogs im Netz - und da gibt es eine junge Autorin, die irgendwie auch hier dazu passt - ich hoffe, es ist ok, wenn ich den Link poste - ist nicht komemerziell - ist ein privater Blog einer wirklich lieben Bekannten:

www.libellchen.at.tf

Vielleicht ist ja was für dich dabei, was dir doch noch einen Anstoss gibt, drüber nach zu denken, dir zu zu gestehen, dass du ein liebenswerter Mensch bist, der auch noch von "der Richtigen" gefunden wird.

Lass los - aber verkriech dich nicht hinter deiner alten Mauer - be.freie dich von deinen eigenen Zwängen - und gestatte dir ein Leben in Liebe und Glück.seel.igkeit

Wie auch immer du dich entscheidest - ich wünsche dir alles Liebe
 
AW: meine schöne scheidung

Ich war fertig - aber ich wollte diese emotionale Mauer nicht mehr - es war einfach voll be.rührend und be.friedigend - auch ohne Sex - diese Nähe und Intimität - diese Vertrautheit - das möchte ich nie wieder missen.
super lebenseinstellung.



naa, mei sonne,
mog nimma, hob vasogt

m

wer sagt das? es war vielleicht einfach nicht der richtige zeitpunkt, sofort wieder in einer fixen beziehung zu sein

lg
 
AW: meine schöne scheidung

@Abendsonne

Ich möchte Dir gerne mal schreiben. Dich nicht beraten, - einfach nur schreiben.
Beraten? Wie sollte ich es DAS nur anstellen? Geht nicht. Männer sind einfach anders, - ihr Umgang mit sensiblen Themen augenscheinlich oder tatsächlich gröber - und in der Beurteilung etwa Deiner Anliegen zugegebenermaßen vielleicht sogar ungeschickt oder gar überfordert. Also lass ich es einfach.

Was ich Dir schreiben möchte ist, - Deine Art wie Du schreibst. Ich hab keine Ahnung ob es einen ähnlichen Begriff wie jenen der „Augenweide“ oder in der Musik den Begriff des „Ohrwurms“ für das Schreiben gibt. Kurz und gut, - Dich zu lesen stimmt nachdenklich, - birgt trotzdem den Keim von Hoffnung in sich und lässt den Leser vieles zur Eigeninterpretation übrig. Und das macht Freude.
Das war’s was ich Dir gerne mal schreiben wollte. Und eingestanden sei, - geholfen habe ich Dir damit nicht.

glg Peter
 
AW: meine schöne scheidung

@Abendsonne

Ich möchte Dir gerne mal schreiben. Dich nicht beraten, - einfach nur schreiben.
Beraten? Wie sollte ich es DAS nur anstellen? Geht nicht. Männer sind einfach anders, - ihr Umgang mit sensiblen Themen augenscheinlich oder tatsächlich gröber - und in der Beurteilung etwa Deiner Anliegen zugegebenermaßen vielleicht sogar ungeschickt oder gar überfordert. Also lass ich es einfach.

Was ich Dir schreiben möchte ist, - Deine Art wie Du schreibst. Ich hab keine Ahnung ob es einen ähnlichen Begriff wie jenen der „Augenweide“ oder in der Musik den Begriff des „Ohrwurms“ für das Schreiben gibt. Kurz und gut, - Dich zu lesen stimmt nachdenklich, - birgt trotzdem den Keim von Hoffnung in sich und lässt den Leser vieles zur Eigeninterpretation übrig. Und das macht Freude.
Das war’s was ich Dir gerne mal schreiben wollte. Und eingestanden sei, - geholfen habe ich Dir damit nicht.

glg Peter
lieber peter,
so ein nettes posting - und das gerade heute, wo ich mir dachte,
"ich bin dann mal weg".

bin ich auch wirklich - mit einem weinenden auge

alles gute für euch alle



abendsonne
 
AW: meine schöne scheidung

nun ja,
es gibt zwar "die frauen" nicht, wie ich gehört habe,
andererseits fällt auf, dass sich zumindest einige exemplare dieser gattung als besonders fies und hinterhältig herausstellen.
meine(natürlich von mir selbst ausgesuchte- darum- selber schuld) ex, die mich seit tagen mit anrufen eindeckt(fehlst mir, usw) hat mir ein brieflein zukommen lassen.(über ihren anwalt- bzw gericht)
sorgerecht tochter- verhandlung in einem monat-nach täglichen 2-3 anrufen mit liebesgesäusel.
ein hoch auf das schwache geschlecht!!

verabschiede mich in den urlaub.

magnet
 
AW: meine schöne scheidung

nun ja,
es gibt zwar "die frauen" nicht, wie ich gehört habe,
andererseits fällt auf, dass sich zumindest einige exemplare dieser gattung als besonders fies und hinterhältig herausstellen.
meine(natürlich von mir selbst ausgesuchte- darum- selber schuld) ex, die mich seit tagen mit anrufen eindeckt(fehlst mir, usw) hat mir ein brieflein zukommen lassen.(über ihren anwalt- bzw gericht)
sorgerecht tochter- verhandlung in einem monat-nach täglichen 2-3 anrufen mit liebesgesäusel.
ein hoch auf das schwache geschlecht!!

verabschiede mich in den urlaub.

magnet
Mit Zitat antworten

Deine veralgemeinernde Verunglimpfungen und Beleidigungen gegenüber Frauen mal beiseite.

Hast du schon mal überlegt, dass DU DIR bestimmte sehr labile mit einer unsicheren Persönlichkeitssturktur ausgestattete Frauen aussuchst?

Schau dir mal die unsicheren und kindischen Reaktionen deiner neuen Ex. Da sind so große Ähnlichkeiten mit deiner Ex-Ehefrau. Genau so ein aus Hilflosigkeit mainpulierender Typ. Genau die gleiche Unfähigkeit auf eigenen Beinen mitten im Leben zu stehen. So verhalten sich keine gestandenen Frauen.

Aber ich glaube, du kannst mit einer gestandenen Frau auch nichts anfangen, damit bist du restlos überfordert.

Weil auch du kein gestandener Mann bist.

"besonders fiese" bla, bla, bla....

Gelich und Gleich gesellt sich gerne.

Mann kann es so sehen, du hast die Frauen ausgewählt, die deinem Charakter am ähnlichsten sind.

Wie kommst du nun auf die Idee, dass du was Besseres verdient hättest?

Johanne
 
AW: meine schöne scheidung

johanne,
auch die sogenannten "nicht- gestandenen" frauen haben ihre reize- und dass sich die anderen scheinbar alle in diesem forum tummeln, macht ja die sache nicht leichter.
als "partnerbörse" würde ich das hier nicht gerade bezeichnen.

lg

magnet
 
AW: meine schöne scheidung

ja,vergessen,
etwas besseres verdienen tue ich vielleicht nicht, aber als armer, missbrauchter, geschundener mann- könnte ich eventuell mal nen glückstreffer landen.

m
 
AW: meine schöne scheidung

Lieber Magnet!

ja,vergessen,
etwas besseres verdienen tue ich vielleicht nicht, aber als armer, missbrauchter, geschundener mann- könnte ich eventuell mal nen glückstreffer landen.

m

...den würdest Du nicht sehen. Weil er nicht in Dein Beuteschema passt.

als "partnerbörse" würde ich das hier nicht gerade bezeichnen.
Göttin sei Dank. :sekt:

Ich wünsch Dir einen schönen Urlaub!

Liebe Grüße
Reinfriede
 
AW: meine schöne scheidung

@Johanne

Du schreibst: .....veralgemeinernde Verunglimpfungen und Beleidigungen gegenüber Frauen......

Ich habe es schon mal geschrieben, dass mir Verallgemeinerungen wie "DIE" Frauen oder "DIE" Männer (auch letzteres gibt es) ein Greuel sind. Auch habe ich geschrieben, - sollte ich jemals auf eine solche Art argumentieren, so sind NICHT "DIE" Frauen oder "DIE" Männer generell gemeint.

Mich würde im Bezug auf Verallgemeinerung Deine Meinung interessieren:
Wenn eine Frau einen Mann schlägt, gibt es idR von Frauen zwei antworten: ".... und da hat er sich nicht zu wehren gewusst....", oder ".... wahrscheinlich hat er es sich verdient". Nun meine Fragen dazu: Wie könnte das "wehren" gemeint sein? Und, wie kann er sich das etwa verdienen?

Andersrum. Schlägt der Mann eine Frau. Hier mag ich mir gerne die diversen Ausdrücke ersparen. Davon gibt es nämlich immens viele. Ob von Frauen oder Männern gleichermaßen.

Beides ist gleich böse, gar keine Frage aber beides passiert. Ist der Unterschied in der Argumentation gleichsam "nur Redewendung" oder ist da mehr dahinter?

ganz liebe Grüße / der Peter
 
AW: meine schöne scheidung

Lieber Peter!

Ich bin zwar nicht Johanne und dieser Beitrag ist ein wenig offtopic - aber ich möchte trotzdem kurz etwas dazuschreiben:

Wenn eine Frau einen Mann schlägt, gibt es idR von Frauen zwei antworten: ".... und da hat er sich nicht zu wehren gewusst....", oder ".... wahrscheinlich hat er es sich verdient". Nun meine Fragen dazu: Wie könnte das "wehren" gemeint sein? Und, wie kann er sich das etwa verdienen?

Erstmal: Gewalt ist Gewalt und von beiden Seiten her strafbar.

Zu Deiner Frage, warum in der Regel dabei der aktive Part eher dem Mann zugeordnet wird nur eine kurze Überlegung:

Ich wiege 55 kg, mein Partner über 100. Und das ist auch eher "die Regel" - dass Männer größer, kräftiger, schwerer sind als Frauen. Auch wird Frauen in der Erziehung eher beigebracht, sich NICHT zu wehren als aggressiv zu sein.

Auch daraus resultierend ist die Verteilung Gewalt Männer/Frauen sehr ungleich. Es ist nicht so "geläufig", dass Frauen Männer schlagen.

Ich denke, die Frage, warum viele Menschen das daher so sehen, ist damit beantwortet.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Werbung:
AW: meine schöne scheidung

Äääähm....mal vielleicht etwas abseits vom Thema....aber sag mal, hast du dir nie Gedanken über sowas wie Verhütung gemacht ?????
 
Zurück
Oben