meine schöne scheidung

AW: meine schöne scheidung

crazychicken,
verstehe ich nicht, in welchem zusammenhang kommst du auf das???

zur gewalt in der beziehung: ich bin öfters von meiner ex geschlagen worden- die einzige möglichkeit, mich zu wehren, finde ich, war- sie zu verlassen.
ich kann- und will- keine frau schlagen.
die ganzen "guten" ratschläge(prügle sie mal anständig, usw.) helfen da nichts.
der urlaub war das beste, das ich machen konnte, einmal ne woche ruhe und frieden.
gute nachrichten von der heimatfront.
habe, bevor ich fuhr, meiner ex noch nen brief zukommen lassen-inhalt, einfach gesagt- wenn du sorgerechtsprozess führen willst, fühle ich mich auch nicht mehr an unsere abmachung(kinder bei mir- keine alimente) gebunden, will also geld für die zwei jungs.
und- welch wundersame wandlung- kleine bleibt bei mir.(MEIN verspätetes weihnachten)
lassen es jetzt mal ruhig angehen, nach den unruhen der letzten monaten- eine wohltat.

lg

magnet
 
Werbung:
AW: meine schöne scheidung

und- welch wundersame wandlung- kleine bleibt bei mir.(MEIN verspätetes weihnachten)

Hallo Magnet. Dass ist doch mal eine gute Nachricht. Ich freue mich für dich. Wahrscheinlich ist es auch für deine Tochter am besten.

lassen es jetzt mal ruhig angehen, nach den unruhen der letzten monaten- eine wohltat.

Eine gute Idee.

Wünsche dir viel Erfolg dabei und irgendwann eine wetterfeste Frau.

Aber wie schon gesagt, dass hast du und nur du in der Hand.

Johanne
 
AW: meine schöne scheidung

schau ma mal, wies wird.
eine frage hätt ich noch.
hatte vor einiger zeit mal nen ons mit einer kundschaft von mir, hat sich dann- wegen logistischer und psychischer probleme auf einen 3ns multipliziert- war uns aber, glaube ich, beiden von vornherein klar, dass das keine beziehung in dem sinne wird.
warum hab ich jetzt die grössten probleme mit dieser dame?
ist das nur das ego, dass rebelliert?
habe den rat einer frau angenommen, mich auf fehlende zeit, stress und familiäre probleme ausgeredet, bringt nichts.
soll ich ihr nachlaufen, damit SIE schluss machen kann?

lg

magnet
 
AW: meine schöne scheidung

warum hab ich jetzt die grössten probleme mit dieser dame?
ist das nur das ego, dass rebelliert?

....wobei sich mir jetzt nicht ganz erschließt, wen genau Du mit dem Ego meinst...die Dame oder Dich selbst?:tongue:

Magnet, eigentlich solltest Du dem Kindergarten schon entwachsen sein.;-)

Lg
Reinfriede
 
AW: meine schöne scheidung

reinfriede,
es ist doch soooo schön,
ein grosses kind zu sein,ich glaube, manchen von euch fehlt das irgendwie.

immer so ernsthaft zu sein- ist doch auf die dauer ziemlich öde, oder?

es ist sicher nicht das wahre auf die dauer, aber es bringt zumindest abwechslung ins leben.

in diesem sinne,
lass es krachen!

lg

magnet
 
AW: meine schöne scheidung

es ist sicher nicht das wahre auf die dauer, aber es bringt zumindest abwechslung ins leben.

Naja, wenn ich mir Deine "Abwechslungen" so ansehe...weiss nicht, ob ich mich mit diesen Problemen gerne herumschlagen würde.

Abwechslungen können auch komplikationslauf verlaufen. Das hat schon was mit Kindergarten zu tun - nicht mit dem Spaßfaktor, da verwechselst Du was.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
AW: meine schöne scheidung

Magnet, mich interessiert etwas anderes: Verhütet ihr eigentlich bei den ONS?
die frage ist an magnet gerichtet, trotzdem :)

ich glaub, magnet "braucht" nicht mehr. ich würde niemals einen mann "schicken", denn sie bekommen alle irgendwie was. vielleicht ist das unterbinden wie der verlust der männlichkeit .... - da gehts dann irgendwie los mit dem betrügen. vielleicht ists wie ein ausleben einer neuen freiheit.
die einen fangen an, sich faltencremes zu kaufen in vorsorge, die anderen gehen ständig in die disco so auf jung, wieder andere betrügen ihre frauen gleich, dass es sich gewaschen hat. . ich weiß keinen, der "normal" geblieben ist.

das mal schnell zwischendurch
und schon wieder weg bin :) :escape:

lg
 
AW: meine schöne scheidung

reinfriede,
es ist doch soooo schön,
ein grosses kind zu sein,ich glaube, manchen von euch fehlt das irgendwie.

immer so ernsthaft zu sein- ist doch auf die dauer ziemlich öde, oder?

es ist sicher nicht das wahre auf die dauer, aber es bringt zumindest abwechslung ins leben.

in diesem sinne,
lass es krachen!

lg

magnet

Lieber magnet.

Wie sehr du dich irrst.

Natürlich ist es schön, dass wir noch Kind sein dürfen, verspielt und lebendig.

Aber das Kind in uns braucht auch Stabilität und Sicherheit, es möchte auch aufgefangen werden.

Mein Mann ist ein riesen Kind und Quatschkopf und ich bin teilweise auch ein richtiges Mädchen.

Aber wir sind als Paar für unsere kindlichen Anteile gleichzeitig auch fürsorgliche Eltern, wir kümmern uns auch jeweils um das innere Kind in uns.


Dafür müssen wir als Mann und Frau gleichezitig auch stabil sein und wie kompetente Erwachsene miteinander umgehen.

Bei meinem Mann und mir ist zum Beispiel auch das verletzte Kind in uns bei jeweils anderen gut aufgehoben.

Wir können nämlich sobald wir kindliche Anteile ausleben immer auf unsere Kompetenz als Erwachsene bauen.

Das ist der Unetrschied.

Johanne
 
AW: meine schöne scheidung

Naja, wenn ich mir Deine "Abwechslungen" so ansehe...weiss nicht, ob ich mich mit diesen Problemen gerne herumschlagen würde.

Abwechslungen können auch komplikationslauf verlaufen. Das hat schon was mit Kindergarten zu tun - nicht mit dem Spaßfaktor, da verwechselst Du was.

Liebe Grüße
Reinfriede

Damit ist eigentlich alles gesagt.
 
AW: meine schöne scheidung

die frage ist an magnet gerichtet, trotzdem :)

ich glaub, magnet "braucht" nicht mehr. ich würde niemals einen mann "schicken", denn sie bekommen alle irgendwie was. vielleicht ist das unterbinden wie der verlust der männlichkeit .... - da gehts dann irgendwie los mit dem betrügen. vielleicht ists wie ein ausleben einer neuen freiheit.
die einen fangen an, sich faltencremes zu kaufen in vorsorge, die anderen gehen ständig in die disco so auf jung, wieder andere betrügen ihre frauen gleich, dass es sich gewaschen hat. . ich weiß keinen, der "normal" geblieben ist.

das mal schnell zwischendurch
und schon wieder weg bin :) :escape:

lg
Öhm, dieses Post habe ich nicht verstanden:confused: Meinst du er ist sterilisiert?
 
AW: meine schöne scheidung

also, JA eberesche,
ich bin st.....

kann dieses wort immer noch nicht leiden, bekomme immer ein beklemmendes gefühl unter dem gürtel.

und wie abendsonne in ihrer- einfühlsamen, diskreten- und trotzdem schmerzhaft auf den punkt kommenden post geschrieben hat, irgendwie hat MANN mit diesem kleinen schnitt ein grosses problem.

nach der auferlegten "schonzeit" will man es natürlich wissen, ist erfreut, wenn man sich trotzdem noch als "ganzer" kerl fühlen kann- man(n) hat ja nun alle freiheiten.

wies bei mir ist, meinen beitrag für die weltbevölkerung habe ich wirklich schon geleistet.

und johanne, ich glaube nicht, dass ich ein schlechter, unzuverlässiger, auf seine kinder nicht eingehender vater bin.
wir machens halt mehr auf die kumpelschiene, was aber nicht heisst, dass ich nicht mal streng bin.

du hättest meine kleine sehen sollen, wie ichs ihr gesagt habe, dass sie bei uns bleiben kann- für IMMER.
hab ihr irgendwie erklärt, die mutti verzichtet, weil sie mit den jungs zusammensein soll, sie hat gestrahlt- war einfach nur schön.

ich glaube, wir haben ne gute zeit vor uns.

lg

magnet
 
AW: meine schöne scheidung

also, JA eberesche,
ich bin st.....
Okaaaay. Und das mit dem "schicken" soll dann wohl heißen, den Mann zum Sterilisieren schicken? Ah, ich glaube jetzt habe ich es kapiert.
Ich denke, nicht, dass ein Mann erst fremd geht, weil er sterilisiert es...ich könnte mir vorstellen, dass er es vorher auch schon getan hat....
magnet schrieb:
...kann dieses wort immer noch nicht leiden, bekomme immer ein beklemmendes gefühl unter dem gürtel.
Wie kann ich es anders ausdrücken? Kastriert fände ich noch schlimmer :dontknow:
magnet schrieb:
und wie abendsonne in ihrer- einfühlsamen, diskreten- und trotzdem schmerzhaft auf den punkt kommenden post geschrieben hat, irgendwie hat MANN mit diesem kleinen schnitt ein grosses problem.
Warum? Ist es nicht befreiend, dass du nicht mehr verhüten musst? Mich tät auch noch interessieren, wo ich dich schon mal hab` wie ist es danach? Du kannst mir gerne eine PN schreiben.
magnet schrieb:
nach der auferlegten "schonzeit" will man es natürlich wissen, ist erfreut, wenn man sich trotzdem noch als "ganzer" kerl fühlen kann- man(n) hat ja nun alle freiheiten.
ja, sach ich doch...
magnet schrieb:
wies bei mir ist, meinen beitrag für die weltbevölkerung habe ich wirklich schon geleistet.
:move1:
magnet schrieb:
und johanne, ich glaube nicht, dass ich ein schlechter, unzuverlässiger, auf seine kinder nicht eingehender vater bin.
wir machens halt mehr auf die kumpelschiene, was aber nicht heisst, dass ich nicht mal streng bin.
Du bist der Vater, nicht der Kumpel. Das ist wichtig! Na ja, ob du viele Frauen ist, ist kein Indiz dafür, dass du dich nicht um die Kinder kümmerst, aber, da muss ich Johanne recht geben - erwachsen ist das nicht.
magnet schrieb:
du hättest meine kleine sehen sollen, wie ichs ihr gesagt habe, dass sie bei uns bleiben kann- für IMMER.
hab ihr irgendwie erklärt, die mutti verzichtet, weil sie mit den jungs zusammensein soll, sie hat gestrahlt- war einfach nur schön.
Schön.
Ich freue mich für euch. Es können auch Zeiten kommen, da will sie zur Mutter, tu mir den Gefallen und lasse sie dann gehen. Wenn du eine gute Basis geschaffen hast, wird sie auch wieder zurück kommen.
magnet schrieb:
ich glaube, wir haben ne gute zeit vor uns.
Ich wünsche es euch.
AL
Eberesche
 
AW: meine schöne scheidung

nach der auferlegten "schonzeit" will man es natürlich wissen, ist erfreut, wenn man sich trotzdem noch als "ganzer" kerl fühlen kann- man(n) hat ja nun alle freiheiten.

Das kann ich nachvollziehen. Wenn ich ein Mann wäre, ginge mir das möglicherweise auch so.

Wobei ich Männer kenne, die danach überhaupt keine Probleme hatten. Jedoch einen, dessen letztes Mal vorher dann tatsächlich sein letztes Mal geblieben ist - über Jahrzehnte. Weil er die Vorstellung, nun kein "ganzer Mann" mehr zu sein, nicht mehr aus seinem Kopf rausbrachte.

Also ich denke schon, dass das auch für einen Mann ein ziemlicher Schritt sein kann - der Konsequenzen, egal welcher Art nach sich ziehen KANN. Oder sagen wir mal so: Wenn die Unsicherheit (bin ich ein "richtiger" Mann?) vorher schon da war, kann sie sich nachher verstärken.

du hättest meine kleine sehen sollen, wie ichs ihr gesagt habe, dass sie bei uns bleiben kann- für IMMER.
hab ihr irgendwie erklärt, die mutti verzichtet, weil sie mit den jungs zusammensein soll, sie hat gestrahlt- war einfach nur schön.
Finde ich auch schön. Ich hoffe, Du kannst ihr später auch die immer wieder aufkommenden Zweifel zerstreuen. Und ich hoffe, dass der Kontakt zur Mutter erhalten bleibt und gut funktioniert.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Werbung:
AW: meine schöne scheidung

liebe esche,
deine frage, wies nach dem unterbinden(hört sich auch nicht gut an) ist, also KEIN unterschied, weder bei der "leistung", noch beim spass.

es ist nur irgendwas im kopf- kann es nicht beschreiben, mann fühlt sich doch nicht mehr als 100% mann.
wird aber eine frau nicht verstehen können, wir haben eben ein ganz besonderes verhältniss zu unserem freund da unten.

und- meine kleinen wissen schon, wer ihr vater ist, keine angst, aber solangs in freundschaft geht, bevorzuge ich das.
meine ex habe ich vor den kindern extra gut aus der geschichte aussteigen lassen, will ja nicht, dass sie den kontakt verlieren.

frohes schaffen

magnet
 
Zurück
Oben