meine schöne scheidung

AW: meine schöne scheidung

Okaaaay. Und das mit dem "schicken" soll dann wohl heißen, den Mann zum Sterilisieren schicken? Ah, ich glaube jetzt habe ich es kapiert.
Ich denke, nicht, dass ein Mann erst fremd geht, weil er sterilisiert es...ich könnte mir vorstellen, dass er es vorher auch schon getan hat....
Wie kann ich es anders ausdrücken? Kastriert fände ich noch schlimmer :dontknow:
es gibt frauen, die machens an dem fest, dass sie keinen sex haben wollen mit den männern, weil sie sich nicht immer verantwortlich fühlen wollen für die verhütung. also ist die lösung all des mangels, IHN zum unterbinden zu bewegen. dann kommt die frau drauf, dass es ja nicht an DEM gelegen ist, dass sie wegen der verhütung probleme hat, sondern daran, dass sie einfach keine LUST hat auf sex. so, und jetzt setzt sich das aber fort. der mann fragt sich dann, wozu hab ich das eigentlich über mich ergehen lassen? und der weg zum fremdgehen ist vorprogrammiert.
es ist nur irgendwas im kopf- kann es nicht beschreiben, mann fühlt sich doch nicht mehr als 100% mann.
wird aber eine frau nicht verstehen können, wir haben eben ein ganz besonderes verhältniss zu unserem freund da unten.
aber warum. ER funktioniert ja nachher noch genauso und es braucht kein kondom, das dann den ablauf stört undes braucht auch keinen gedanken an die folgen, die sich ergeben könnten, weil SIE es mit der verhütung nicht so genau nimmt eventuell.
eigentlich müsste es eine super sache sein für euch männer.
und ..... weils eine frau nicht versteht: ist es bei ihr nicht dasselbe, wenn sie dann durch den wechsel ist??
sie wäre ja dann auch keine richtige frau mehr. sie hat das noch dazu nicht selber entschieden, sondern wird einfach in diese rolle, nicht mehr fruchtbar zu sein, gedrängt. sie ist aber trotzdem meistens .....irgendwie befreiter........ vielleicht.
am anfang nicht, aber irgendwann. so stell ich mir das vor. (so hoffe ich es :) )



lg
 
Werbung:
AW: meine schöne scheidung

Hallo ihr,
es gibt frauen, die machens an dem fest, dass sie keinen sex haben wollen mit den männern, weil sie sich nicht immer verantwortlich fühlen wollen für die verhütung. also ist die lösung all des mangels, IHN zum unterbinden zu bewegen. dann kommt die frau drauf, dass es ja nicht an DEM gelegen ist, dass sie wegen der verhütung probleme hat, sondern daran, dass sie einfach keine LUST hat auf sex. so, und jetzt setzt sich das aber fort. der mann fragt sich dann, wozu hab ich das eigentlich über mich ergehen lassen? und der weg zum fremdgehen ist vorprogrammiert.
Gut, aber das hat ja mit dem "unterbinden" rein gar nichts zu tun.
abendsonne schrieb:
aber warum. ER funktioniert ja nachher noch genauso und es braucht kein kondom, das dann den ablauf stört undes braucht auch keinen gedanken an die folgen, die sich ergeben könnten, weil SIE es mit der verhütung nicht so genau nimmt eventuell.
HALT, das Kondom nutzt ja auch bei Geschlechtskrankheiten - finde ich noch wichtig.
abendsonne schrieb:
eigentlich müsste es eine super sache sein für euch männer. und ..... weils eine frau nicht versteht: ist es bei ihr nicht dasselbe, wenn sie dann durch den wechsel ist??
Na ja, haben viele Frauen nicht auch damit Probleme keine "vollwertige" Frau mehr zu sein? Oder zumindest nicht mehr attraktiv, da nicht mehr gebärfähig? Warum sollten sich sonst so viele ältere Damen liften lassen?
abendsonne schrieb:
sie wäre ja dann auch keine richtige frau mehr. sie hat das noch dazu nicht selber entschieden, sondern wird einfach in diese rolle, nicht mehr fruchtbar zu sein, gedrängt. sie ist aber trotzdem meistens .....irgendwie befreiter........ vielleicht.
Ich würde es so sehen. Ich weiß aber trotzdem nicht, ob ich es nachher auch so fühle. Jeder sieht es anders und fühlt es anders. Ich glaube es liegt an der Grundeinstellung. Entweder ich akzeptiere die Dinge, wie sie sind, oder ich bekomme Probleme.
Danke
Eberesche
 
AW: meine schöne scheidung

nun ja,
sie "letzte" hürde beim fremdgehen, eben die angst nicht "freiwillig" vater zu werden fällt weg, ev ist das manchmal die "entscheidungshilfe", aber meistens ists doch so, wenn jemand einen ons oder ähnliches macht, tut ers als "ungeschnippselter" auch.

ich würde es nicht mehr machen lassen!
irgendwas verändert sich in dir.
schwer zu beschreiben.

lg

magnet
 
AW: meine schöne scheidung

Hallo ihr,
HALT, das Kondom nutzt ja auch bei Geschlechtskrankheiten - finde ich noch wichtig.
ja, aber dann braucht er sich eh nicht unterbinden lassen :)
Na ja, haben viele Frauen nicht auch damit Probleme keine "vollwertige" Frau mehr zu sein? Oder zumindest nicht mehr attraktiv, da nicht mehr gebärfähig?
stimmt, aber dann können wir frauen ja mitreden bei diesem sich-nicht-mehr-wie-vorher-fühlen, wenn man nicht mehr gebärfähig ist.
aber .... bei uns hats glaub ich mit der u. a. . hormonbedingten generellen veränderung des körpers zu tun, dass wir uns schlechter fühlen. und nicht mit der reinen tatsache, keine kinder mehr bekommen zu können. beim mann verändert sich körperlich ja nicht so viel wie bei uns frauen. warum haben die männer dann so viele probleme?
 
AW: meine schöne scheidung

ist ne reine kopfsache.
du willst eh nicht, aber du könntest auch nicht, wenn du wollen würdest.

das macht einen selbst ein wenig "minderwertiger".

beim "besten stück" fangen halt auch DIE männer an, kompliziert zu werden.

lg

magnet
 
AW: meine schöne scheidung

j
stimmt, aber dann können wir frauen ja mitreden bei diesem sich-nicht-mehr-wie-vorher-fühlen, wenn man nicht mehr gebärfähig ist.
aber .... bei uns hats glaub ich mit der u. a. . hormonbedingten generellen veränderung des körpers zu tun, dass wir uns schlechter fühlen.

und ..... weils eine frau nicht versteht: ist es bei ihr nicht dasselbe, wenn sie dann durch den wechsel ist??
sie wäre ja dann auch keine richtige frau mehr. sie hat das noch dazu nicht selber entschieden, sondern wird einfach in diese rolle, nicht mehr fruchtbar zu sein, gedrängt.
Liebe Abendsonne!

Wie so oft lässt Du bei Deinen Überlegungen die eigene Macht und die eigene Freiwilligkeit außer Acht.

Ob frau sexuell attraktiv und aktiv ist, hat nichts damit zu tun, ob sie fruchtbar ist oder nicht. Oder zumindest nicht in dem Ausmaß, wie Du es annimmst.

Wenn eine Frau in der Situation ist, nicht mehr so sehr aufs Frausein zu achten, sondern die Prioritäten verschoben werden - und das von IHR - dann wird sich das auch im gesamten Erscheinungsbild bzw. Gehaben zeigen. Als Beispiel die Frau, die Enkelkinder nun an vorderster Stelle stehen hat - sie sind ihr Focus, ihr eigentliches Frausein wechselt zur neuen Rolle des Omaseins. Langsam und stetig.

Das sind Rollen, die wir uns freiwillig aussuchen, in die wir durch eigene Entscheidungen hineinwachsen - je nachdem, wie wir SELBST unsere Gewichtung haben.

Ob die "Omafrau" nun schon den Wechsel hinter sich hat oder nicht, hat damit nicht viel zu tun.

Liebe Grüße
Reinfriede

P.S. Ich kann seit vielen Jahren seit einer Not-OP keine Kinder mehr bekommen. Glaube mir - ich merke keinen Unterschied, was meine Weiblichkeit anbelangt. DAS spielt sich nämlich im Kopf ab.
 
AW: meine schöne scheidung

vielleicht ist es irgendwie zu vergleichen, aber trotz allem ein unterschied.
frauen im wechsel- oder kurz davor- sind generell schwierig- anwesende natürlich ausgenommen!

bei den männeren ist es nach dem schnitt auch anders, am anfang will man sich unbedingt beweisen, sucht sich tw eine neue oder ein verhältniss- am anfang ist man(n) natürlich extrem aktiv.
so schmeichelt man sich selber- geht ja besser als zuvor- nach einer gewissen zeit, nun ja, wirds wieder "normal".

meistens kehrt mann dan wieder reumütig an den heimischen herd zurück- wenns was zu beissen gibt.
so schliesst sich der kreis

lg

magnet
 
AW: meine schöne scheidung

also, reinfriede,
ich fass das mal positiv auf, meine kleinen sagen immer, lachen ist das beste das es gibt.

nur- bei dir, wie soll ich sagen, du bist immer soooo streng, da hab ich direkt- eine mischung aus angst und respekt, drum bin ich mir oft nicht sicher, wie ich deine reaktionen auffassen soll.

aber ich denke positiv!
was hab ich zu verlieren?

gebückter gruss

magnet
 
AW: meine schöne scheidung

so schmeichelt man sich selber- geht ja besser als zuvor- nach einer gewissen zeit, nun ja, wirds wieder "normal".

meistens kehrt mann dan wieder reumütig an den heimischen herd zurück- wenns was zu beissen gibt.
so schliesst sich der kreis

lg

magnet
es geht besser als zuvor? was heißt das? intensiver?
 
AW: meine schöne scheidung

nein,abendsonne,
ich meine, wenn man sich was neues ins bett holt- dann ist es in der anfangsphase iteressanter, öfter, intensiver, einfach neuland.

lässt nach einer gewissen zeit wieder nach, ausser man harmoniert extrem.(sehr selten)

wirklich spannend wirds, wenns nach 10-15 jahren noch gut geht.(aüsserst selten)

lg

magnet
 
AW: meine schöne scheidung

was ich damit noch sagen wollte,
IHR frauen(ich weiss, die gibts nicht)
verwechselt meistens sexuelles (neu)interesse(also neuer partner) mit liebe und zuneigung.
und das macht euch so unberechenbar und tw auch gefährlich.

ihr begreift oft nicht, OBWOHL ihr immer davon redet, dass der mann nur das EINE will, insgeheim hofft ihr doch immer auf seine romantische ader.

darum seid IHR oft enttäuscht und werdet zickig.

damit muss man(n) leben

magnet
 
AW: meine schöne scheidung

was ich damit noch sagen wollte,
IHR frauen(ich weiss, die gibts nicht)
verwechselt meistens sexuelles (neu)interesse(also neuer partner) mit liebe und zuneigung.
und das macht euch so unberechenbar und tw auch gefährlich.

ihr begreift oft nicht, OBWOHL ihr immer davon redet, dass der mann nur das EINE will, insgeheim hofft ihr doch immer auf seine romantische ader.

darum seid IHR oft enttäuscht und werdet zickig.

damit muss man(n) leben

magnet
ihr benützt die frauen und spart euch das geld fürs bordell und seid nie mit dem herzen dabei?
 
Werbung:
AW: meine schöne scheidung

SOOO kann man(n)s wirklich nicht sagen,
aber zeitweise, wenns zuhause nichts gibt, sucht man eben irgendwas, auch wenn man mit dem herz nicht dabei ist.
normalerweise nimmt man an, dass das auch der frau klar ist, eigentlich denkt sich jeder, wenns ihr keinen spass macht, wird sie es nicht machen.

ich weiss nicht, aber zwischen zwei erwachsenen leuten ist das doch irgendwie normal.
es ist ja nicht so, dass man da viel lügen muss- also?

lg

magnet
 
Zurück
Oben