meine schöne scheidung

AW: meine schöne scheidung

wenns ZU einfach ist, kann das halten??
kann sein.

vielleicht hab ich selber noch nie eine beziehung gehabt, die NICHT auf scherben aufgebaut war. muss mal darüber nachdenken.



lg abendsonne

Liebe Abendsonne!

Natürlich kanns dann halten, wieso nicht?

Vielleicht brauchst Du das Drama aus irgendeinem Grund, da würde ich mal nachgucken.

Es ist halt nur schlimm, wenn das dann verallgemeinert wird, ich denke, das Drama zu brauchen ist Deine persönliche Geschichte und nicht die der Menschheit.

Es viele Menschen, die würden auf eine Dramaqueen oder einen Dramaking gar nicht erst reflektieren, weils nicht passt.

Ich selbst bräuchte sowas auch nicht.;)

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Werbung:
AW: meine schöne scheidung

dass männer lügen ist aber auch nicht verwunderlich,
viele- bis die meisten frauen(aufschrei) wollen doch die wahrheit gar nicht hören.(natürlich anwesende- besser gesagt, mitlesende, ausgenommen)
man(n) sieht ja an meinem beispiel, was rauskommt.
ich überlege hin und her, wies die ex geschafft hat, perlchen gegen mich einzunehmen, kondomtheorie fällt flach, sie ist nicht bis zum schlafzimmer gekommen, glaube auch nicht, dass sie die nummer von der perle hat, aber irgendwie hat sie es gemacht.
wenn ich so nachdenke könnte ich verrückt werden- denkst dir,habe EINMAL das richtige gemacht- wirst gleich bestraft.
wahrscheinlich hätte ich der ex den abschied bereiten sollen, perle anlügen, dann wäre alles in bester ordnung.
bin aber trotzdem froh, es nicht getan zu haben.
aber es ist schon faszinierend, kurz zuvor hat mir eine bekannte genau dieses szenario beschrieben- eben das letzte mal mit der/dem ex-DAS ist scheinbar erlaubt- um einen abschluss zu finden- obwohl man schon in einer neuen beziehung ist???
ich dachte immer, bei frauen gehts ohne gefühl nicht?
oder ist der ex da ausgenommen?

ein etwas verwirrter

magnet
 
AW: meine schöne scheidung

zum "beziehung auf schwierigkeiten aufbauen:"

...ich glaub einfach dass man differenzieren muss. hab gerade mit einer kollegin gesprochen, die eine ganz wunderbare, schöne beziehung hat OHNE schwierigkeiten, sie genießt es tooootal. sie sagt, alles was vorher war an problemen bei andren beziehungen, hat sie halt immer mitgetragen und nicht vergessen können.

ich denke, wenn man verletzt genug geworden ist, dann gibts mal eine zeit, da kann man sich nur übers verletzt-werden spüren.
vielleicht war ICH nicht mehr fähig, ansonsten gefühle aufzubringen, und hab alles immer gleich als zu langweilig empfunden. und bin gegangen, oder der andere halt. mehr aber ich, weil ich über etwas normales wie gesagt fast nichts mehr gespürt hab.


wenn ich mich so reinklinke in magnets geschichte, dann wirds auch ohne diese massiven schwierigkeiten gehen, weil er glaub ich auch froh ist, nach den ganzen wirrnissen seines lebens auch mal was normales, schönes, "einfaches" erleben zu dürfen.

diese meine "lebensweisheit" verwerfe ich also sofort,

ich denke, auch ich wäre froh, wenns mal ganz normal verlaufen würde in einer neuen sache (falls ich sowas noch mal irgendwann haben werde) bzw. ich genieße es momentan so, dass mein leben ohne grandioses chaos verläuft soeben.
für magnet und seine familie brauchts das glaub ich auch.

lieber magnet, ich halte dir die daumen, dass es bald wieder okay wird mit euch.

lg abendsonne
 
AW: meine schöne scheidung

oh, hab das thema nicht aktualisiert gehabt und noch nicht gesehen, dass ihr was geschrieben habt.
 
AW: meine schöne scheidung

wir sind irgendwie mal einer meinung :).

ich geb euch recht,!!!! das "andere" fühlt sich besser an
und es hat mit sicherheit was mit meiner persönlichen geschichte zu tun, dass ich immer die schwierigkeiten brauchte.

ich weiß nämlich jetzt eh genau, dass ich auf SOWAS verzichten kann.

und du - lieber magnet - kannst auch gerne darauf verzichten, wie es sich anfühlt.

aber glaub mir, wenn du ein gutes gewissen hast, dann kommst du aus der sache auch gut raus
ganz bald schon.

ich glaub nicht, dass die ex von dir der perle was gesteckt hat, ich bin fast sicher, deine perle versucht auf diese art und weise ("beWEISE") etwas zu entlocken.

kann das nicht sein?
 
AW: meine schöne scheidung

-DAS ist scheinbar erlaubt- um einen abschluss zu finden- obwohl man schon in einer neuen beziehung ist???

mein mann hat das ganz und gar nicht so empfunden, er hat MEINEN abschluss damals mit dem ex als krassen verrat empfunden.

"das alles, nachdem wir zwei SO zusammen waren, wie hattest du das nur gekonnt?"??? das hat er mich jetzt vor kurzem noch gefragt, obwohl es fast 18 jahre aus ist.



ja, ich habs gekonnt,
eben ohne gefühl.

so als antwort auf deine frage.

lg abendsonne
 
AW: meine schöne scheidung

liebe sonne,

es ist auch eine RIESEN-SCHWEINEREI, wenn man soetwas macht, am anfang einer beziehung(oder überhaupt) ohne gefühl, ohne gedanken- ist normal männersache!
mich wundert, dass er nicht gegangen ist- ich hätts gemacht!
ich hätte auch die perle verstanden, wäre sie gegangen- nur hab ich nichts getan.

lg

magnet
 
AW: meine schöne scheidung

und nochmal- sonne,
würde zwar in deinen thread gehören,aber was solls.
wenn du deine beziehung schon mit SO einer heftigen geschichte angefangen hast- dann muss man, in meinen augen, die ganze partnerschaft schon von einer anderen seite aus betrachten.
DU hast mit betrug begonnen, DAS bringt man(n) nie heraus!
schwer verliebt, der himmel auf erden- dann schläft sie mit dem ex!
denk mal drüber nach, wie ER sich da fühlt!

nachdenklich

magnet
 
AW: meine schöne scheidung

hast du nicht selber festgestellt, dass "sowas scheinbar erlaubt ist" im sinne der moralvorstellungen generell?
eben das letzte mal mit der/dem ex-DAS ist scheinbar erlaubt- um einen abschluss zu finden- obwohl man schon in einer neuen beziehung ist???
wenn mans genau nimmt ist es BEIDEN gegenüber nicht fair, noch mehr aber demjenigen gegenüber, der verlassen wurde, wenn man mit ihm ins bett geht und draufkommt, dass da wirklich nichts mehr ist.

es ist aber auch nicht fair, denjenigen eben-verlassenen so krass zurückzuweisen
FÜR-eben-den-
neuen,
wenn mans ganz genau nimmt.

oder??
.....
was ist demnach eigentlich schon wirklich fair???

man tut immer irgendjemanden weh in so einer konstellation.

egal wie mans macht



lg
 
AW: meine schöne scheidung

weißt du, ich hab ihm die wahrheit gesagt, und er hat mich daraufhin 1500 mal angelogen. also, ER braucht dir nicht leid zu tun.
er hat schon gewusst , wie er in sein gleichgewicht kommt.
 
AW: meine schöne scheidung

.
DU hast mit betrug begonnen, DAS bringt man(n) nie heraus!
schwer verliebt, der himmel auf erden- dann schläft sie mit dem ex!
denk mal drüber nach, wie ER sich da fühlt!

recht hast du allemale,

ich hab damals nicht viel nachgedacht,
ich hab dem eigentlich keine bedeutung begemessen, weils keine bedeutung mehr hatte
- ich wusste das erst im nachhinein. du hast vorher schon nachgedacht, ich halt nicht.
leid tut er mir dennoch nicht wirklich, siehe nächstes posting
 
AW: meine schöne scheidung

Ja, die Seelen suchen das Gleichgewicht. Egal ob es offensichtlich ist oder verheimlicht wird. So ist das nun mal. Und dieser kosmische Ordnung können wir nicht ausweichen. Daher müssen dann unsere Nachfahren leiden!
unserer generation löst aber das karma von generationen vorher auf, hab ich schon gehört. früher wurde durch die anhängigkeiten nichts ausgetragen. die männer führten ihr leben gemäß deren vorstellungen und die frauen mussten schön brav den mund halten, schließlich waren die allermeisten abhängig.
heute haben wir die gelegenheit, zurückzuschlagen. mein mann war bei seinen ex-frauen schon sehr verantwortungslos,
warum sollte es ihn nicht auch mal erwischen. warum sollte er immer einfach davonkommen? nein, wirklich leid tut er mir noch immer nicht.
ich mag ihn immer schon als mensch, aber beziehungsmäßig hat er verantwortungslos gehandelt. magnet dürfte ein ähnliches leben gehabt haben (schließlich wachsen ja doch 4 kinder ohne vater auf), klar dass er sich solidarisch erklärt mit dem meinen :)

lg
 
Werbung:
AW: meine schöne scheidung

..noch was: die meisten leben - wenn sie jemanden neuen kennenlernen - erst einmal zweigleisig, bis sie sicher sind, dass es sich lohnt, das "alte" aufzugeben. so ist es einfach.

ich in meiner gutmütigkeit, die ich damals noch hatte, und jetzt eben nicht mehr habe :schaukel:, hatte damals einfach sofort schluss gemacht mit dem anderen, als ich den jetzigen partner kennengelernt hab. DEM ist es auch nicht gut gegangen.

hatte mein mann mit ihm mitgefühl??? ich glaube nicht..

bei dir, magnet, waren die fronten ja geklärt, weil die ex schon selber gegangen ist. da hat man dann auch nicht mehr DAS gefühl. aber du hast dich dennoch verantwortlich
gefühlt dafür, dass sie verletzt ist. sie zurückzuweisen ist dir bestimmt nicht leicht gefallen.

lg
 
Zurück
Oben