Fortsetzung:
Weißt Du, wenn einer eine Botschaft hat, und kein einziger sich weigert diese anzuhören, dann liegt es nicht daran, dass 5.999.999.999 Menschen Idioten sind, sondern einer die Botschaft möglicherweise schlecht oder nicht glaubhaft rüberbringt. Frei nach dem Motto: Tausende Geisterfahrer können nicht irren.
Menschen folgen - wenn überhaupt - dann Vorbildern, aber niemandem, der sie indoktrinieren will. Ein Vorbild ist jemand, der das lebt, wovon er spricht. Jemand, der eine Doktrin verbreitet, will seine Sichtweise von allen übernommen sehen, ungeachtet deren eigener Situation, Meinung und Hintergrund.
natürlich müssen wir zuerst und am meisten die Allerärmsten in Afrika , usw. unterstützen !!!
das "müssen" wir lernen !
Aber wir " müssen " irgendwann mal beginnen , ein bisschen was zu begreifen !
Jeder Mensch " müsste" sich doch überlegen , was sein Leben für einen Sinn hat ( wird heute völlig verdrängt ! ) . Wenn man den Sinn erkannt hat - man "muss" natürlich intensiv danach suchen - "muss" man sich dafür einsetzen !
wir "müssen" es s e l b s t machen . Wir "müssen" endlich w i r k l i c h anfangen !
die Menschen "müssen" wieder an den Schöpfer glauben lernen
! Du "müsstest" die Fakten selbst mehr prüfen
Dazu "müssen" natürlich wir ( die reichen Länder ) erheblich abgeben , ausserdem "müssen" wir uns dringend um Bildung , Infrastruktur und auch um eine ordentliche Regierung kümmern .
wir "müssen" weitermachen .
Der Mensch mag nicht müssen. Gegen alles, was er "muss", wehrt er sich mit Kräften. Der Mensch mag, von ganzem Herzen, etwas freiwillig tun. Und nur dann hat es wirklich Kraft.
ich hoffe , dass die Menschen es irgendwann begreifen werden ( kann noch Hunderte oder sogar Tausende von Jahren dauern ) .
Ich hoffe ehrlich, dass es überhaupt nie so weit kommt, dass alle Menschen ein solches Auftreten pflegen wie Du. Denn dann sind Liebe und Vertrauen in dieser Welt endgültig dahin.
Jeder Mensch hat seine eigenen guten Gründe, warum er so ist, wie er ist. Und wenn man Menschen verändern will, dann bringt es nichts sie dafür zu verurteilen, wer und was sie sind. Dann kann man sich nur daran machen, ihre Gründe kennenzulernen, nachzufühlen und zu verstehen, zu respektieren, welchen Weg diese Menschen bisher gegangen sind. Und dann hat man eine Basis, auf der man aufbauen kann.
Wem hört man wohl lieber zu? Jemandem, der einem Respekt und Verständnis entgegenbringt, oder jemandem, der einen ständig für seine Dummheit beschimpft?
Danke Johanne für Deine Besorgnis . Aber ich bin natürlich gewohnt , dass man mir " allerhand " unterstellt , weil ich ganz anders denke als die " normalen " Menschen .
Was Johanne gesagt hat, als sie nach Deinen Problemen gefragt hat, hat nichts mit Deiner Einstellung zu tun, sondern mit Deiner Art hier, anderen gegenüber aufzutreten. Das hast Du wohl falsch verstanden.
lg
B.