Sinnlos - unser Leben ?

Guten Morgen!

Im Eifer des Gefechts hast Du sicher mein Posting von gestern übersehen.
Deshalb hier nochmal ... in der Hoffnung auf eine nachvollziehbare Antwort:
Hi Lucille , sich richtig um die Mitmenschen kümmern , bedeutet auf längere und lange Sicht sich dafür einzusetzen , dass die ungerechte Verteilung der Güter dieser Welt beseitigt wird : jedem Menschen steht
grundsätzlich das Gleiche zu ! Dazu "müssen" natürlich wir ( die reichen Länder ) erheblich abgeben , ausserdem "müssen" wir uns dringend um Bildung , Infrastruktur und auch um eine ordentliche Regierung
kümmern . Und allem voran um die Überbevölkerung , sonst ist Not und Hunger , usw. vorprogrammiert .
Es passiert (fast) nichts !!! Weil es sowohl unseren Regierungen und vor allem uns selbst " scheissegal" ist ! Soweit zum Herz ( und Hirn ) der Schreiber hier - wie gesagt - nicht nur hier . LG Manfred

Werbung:
sich richtig um die Mitmenschen kümmern , bedeutet auf längere und lange Sicht sich dafür einzusetzen , dass die ungerechte Verteilung der Güter dieser Welt beseitigt wird

Soziale Gerechtigkeit ist (und bleibt) ein Ideal.

Was bedeutet es - für den Einzelnen - sich "richtig" um die Mitmenschen kümmern?

Soweit zum Herz ( und Hirn ) der Schreiber hier

Dein Kommunikationsstil ... ist eigentlich keiner.
Außer Abwertungen von Dir zu geben hast Du es bisher nicht geschafft,
konkrete Antworten auf konkrete Fragen zu geben.

Wäre ich Moderator, hätte ich Dich schon längst gesperrt wegen
wiederholter beleidigender Äußerungen hier.

.

Weil es sowohl unseren Regierungen und vor allem uns selbst " scheissegal" ist ! Soweit zum Herz ( und Hirn ) der Schreiber hier - wie gesagt - nicht nur hier . LG Manfred

Aber es passt Dir nicht in den Kram , weil , wenn Du es als richtig anerkennst , Du konsequenterweise Dein Leben ändern müsstest : Und dazu bist Du natürlich n i c h t bereit !

Du merkst nicht einmal , wie " kaputt " diese Gesellschaft ist , weil Du in deiner egoistischen Sichtweise nur deine unmittelbare Umgebung siehst .

Hi abendsonne , behalte Deine Vorurteile , wenn Du willst !

Lebst Du lieber hoffnungslos ? Ich nicht !!! ( So dumm bin ich nicht )

Wenn ( meine ) "Wahrheit" Dich angreift , liegt das an Dir ! Ich ändere die " Wahrheit " weder für Dich noch für irgendjemand sonst !

Kennst Du Ella ? Ich mache kein Geheimnis draus : sie macht gar keinen guten Eindruck - das glaubt sie vielleicht .

Ich habe Augen und Ohren - Du nicht - und bin mit meinem
Gehirn in der Lage kritisch auszuwerten .

Und Du w i l l s t es nicht begreifen

Hi cloudlight , lies mal alles richtig und behaupte keinen solchen Mist !

Hi , Clara , was Du hier schreibst , ist mehr als lächerlich , das ist schon zum Weinen !

und ich kann euch nur raten , zu versuchen euren EGOISMUS besser in den Griff zu kriegen , dann schafft ihr es vieleicht , auch
einmal über den Tellerrand zu schauen .

Tut mir auch leid , cloudlight , wenn Du solchen " Schwachsinn " wie Weiterleben in Kindern oder Werken glauben willst , bitte sehr !

Zudem ist zumindest das AT fast komplettes (Lügen-)märchen mit einem ( von den Juden) erfundenen "Menschengott"

Na ja , vielleicht kapierst Du's noch - und die anderen hier

Hi Sandy , dass ich fast nichts weiss , weiss ich viel besser als Du . Aber , was ich weiss , reicht mir , und ich lerne ständig dazu . Und Du weisst fast überhaupt nichts - und das schlimme dabei - Du w i l l s t
auch nichts lernen - und trotzdem recht haben ! Du bist fast noch etwas kränker als der Rest hier .

Gute Besserung und wenn Du Dich mal w i r k l i c h vernünftig austauschen möchtest , kannst Du dich
ja melden . Dieses hirnlose Gesülze bringt nichts !

So sieht also Deine Nächstenliebe aus. Ich denke, der einzige hier im Forum, der keine Ahnung von Menschenliebe hat, bist Du selbst.

Lucille schrieb:

Bingo.(y)

Liebe Grüße
Reinfriede

Guten Morgen!

Nur einmal ein kleines Beispiel meines reinen Egoismus:

In der Schule meines Sohnes gibt ein Mädchen... nein, nein, es ist keine reine Jungenschule und sicher ist SIE net die einzige*lächel

Dieses Mädchen geht nun in die zweite Klasse und strahlt mich jeden Tag an, mit einem Glanz in den Augen...einfach wunderschön!
Als ich dann vor einiger Zeit mit meiner Hündin Paula, damals 4 Monate , an der Schule war, war bei ihr das Eis gebrochen!
Sie stürmte auf mich zu, liebkoste den Hund und fing an in gebrochenem Deutsch zu reden.
Sie gab sich total mühe und strahlte und streichelte...
Monate später erzählte sie mir, das sie bald einen eigenen Hund bekommt.
Sie kennt ihn schon lange und ihre Mama bringt ihn mit, wenn sie wieder nach Hause kommt.
Sie gerade zu Besuch in der Heimat.
Statt dem Hund bekam sie zwei Schildkröten, eine verstarb kurz darauf.

Das kleine Mädchen erzählte immer mehr und mehr und mehr...
es tut gut, ihr zuzuhören*lächel

Gestern dann kam sie zu mir gelaufen:
" schau mal, schau mal...! DAS ist mein Adventskalender!!! "
sie hielt ein DIN A 3 Blatt hoch, mit Bildern von Tieren, welche zum aufrubbeln sind....

( daheim hatte ich die Adventskalender meiner Kinder gerade befüllt und in mir zog sich alles zamm...)

Am Abend sprach ich mit meinen Kindern darüber und wir sind gemeinsam zu dem Entschluss gekommen,
die Spielsachen, die wir nicht mehr brauchen, ins SOS Kinderdorf im Nachbardorf zu schenken....

Nur eine Sache wird nicht dorthingehen:

Ein großer Goldenretrieverspielhund!
Der kan bellen....sich niederlegen und " kommuniziert " mit seinem " Besitzer "

Dieser " kleine Freund " wird heute mit mir zur Schule fahren und bald einem kleinen Mädchen gehören,
welche sich soooo sehr einen eigenen Hund wünscht....

DAS macht für mich SINN....
DA geht mir mein Herz auf!
DAS kann ich beeinflussen....

mit all meinem Egoismus und " unguten Worten und Taten "*schmunzel

Soziale Gerechtigkeit ist (und bleibt) ein Ideal.

Was bedeutet es - für den Einzelnen - sich "richtig" um die Mitmenschen kümmern?

Dein Kommunikationsstil ... ist eigentlich keiner.
Außer Abwertungen von Dir zu geben hast Du es bisher nicht geschafft,
konkrete Antworten auf konkrete Fragen zu geben.

.
Hi Lucille , ich habe Dir geantwortet , ein bisschen "Denken" überlass ich Dir selbst ! Was Du sonst schreibst , zeigt Deine Auffassungsgabe - wenn Du auf meinen Rat keinen Wert legst , dann ignorier meine Themen einfach !

Guten Morgen!

Nur einmal ein kleines Beispiel meines reinen Egoismus:

In der Schule meines Sohnes gibt ein Mädchen... nein, nein, es ist keine reine Jungenschule und sicher ist SIE net die einzige*lächel

Dieses Mädchen geht nun in die zweite Klasse und strahlt mich jeden Tag an, mit einem Glanz in den Augen...einfach wunderschön!
Als ich dann vor einiger Zeit mit meiner Hündin Paula, damals 4 Monate , an der Schule war, war bei ihr das Eis gebrochen!
Sie stürmte auf mich zu, liebkoste den Hund und fing an in gebrochenem Deutsch zu reden.
Sie gab sich total mühe und strahlte und streichelte...
Monate später erzählte sie mir, das sie bald einen eigenen Hund bekommt.
Sie kennt ihn schon lange und ihre Mama bringt ihn mit, wenn sie wieder nach Hause kommt.
Sie gerade zu Besuch in der Heimat.
Statt dem Hund bekam sie zwei Schildkröten, eine verstarb kurz darauf.

Das kleine Mädchen erzählte immer mehr und mehr und mehr...
es tut gut, ihr zuzuhören*lächel

Gestern dann kam sie zu mir gelaufen:
" schau mal, schau mal...! DAS ist mein Adventskalender!!! "
sie hielt ein DIN A 3 Blatt hoch, mit Bildern von Tieren, welche zum aufrubbeln sind....

( daheim hatte ich die Adventskalender meiner Kinder gerade befüllt und in mir zog sich alles zamm...)

Am Abend sprach ich mit meinen Kindern darüber und wir sind gemeinsam zu dem Entschluss gekommen,
die Spielsachen, die wir nicht mehr brauchen, ins SOS Kinderdorf im Nachbardorf zu schenken....

Nur eine Sache wird nicht dorthingehen:

Ein großer Goldenretrieverspielhund!
Der kan bellen....sich niederlegen und " kommuniziert " mit seinem " Besitzer "

Dieser " kleine Freund " wird heute mit mir zur Schule fahren und bald einem kleinen Mädchen gehören,
welche sich soooo sehr einen eigenen Hund wünscht....

DAS macht für mich SINN....
DA geht mir mein Herz auf!
DAS kann ich beeinflussen....

mit all meinem Egoismus und " unguten Worten und Taten "*schmunzel

Hi Ella , das ist schön , was Du gemacht hast , aber nur ein ganz klitzekleiner Anfang ! Mach weiter ! LG Manfred

Hi Omlett , ich gebe Dir kein bisschen recht !
Gerade bei meiner Darstellung hast Du Selbstverantwortung , Du zeigst statt Überegoismus Verantwortung für Natur und Mitmenschen . Dazu brauchst Du Gott überhaupt nicht - das müsstest Du alles von
Dir aus wissen - und Du weisst es auch . Nur ist Dir dein EGOISMUS wichtiger !
Natur und Mitmenschen zu "lieben" das ist der Sinn des Lebens und das führt zu Gott , der uns allein das "wahre" Leben geben kann : ewig und unvorstellbar schon - dagegen ist dieses Leben wie ein Wimpern -
schlag !

Guten Morgen, schönen Vormittag, lieber Manfred, und Guten Morgen an alle!
Ich gebe dir aus meiner Sicht nicht Recht in keiner Weise. Einer meiner Grundsätzen meiner Lebensphilosophie:
Ich nehme mich nicht nur wichtig, sondern sehr wichtig. Ich trachte und übe mich damit, mich selber zu lieben.
Liebe ich mich selber und nehme mich selber sehr wichtig, so kann ich lieben.

Ein weiterer Grundsatz von mir: respektiere ich mich so kann ich respektieren.
An sich selber zu denken, ist eine gute Sache. Stelle ich mich selber zurück und unterordne ich mich etwas wie einer höheren Intelligenz, so bin ich nicht der Liebe fähig.

Somit ist eine Formulierung von dir von meinem Weltbild her richtig, versuche zu lieben, mit deiner Lebenseinstellung wird es vermutlich vielleicht immer nur beim Versuch bleiben.
Ich mag dich aber Manfred in gewisser Art und Weise, ich muss es nicht versuchen ;-)

Ich respektiere alle deine Postings und die damit verbundenen Bewertungen, doch sie sind grundlegend falsch.
Ich umschreibe sie deshalb nicht förmlich sondern bezeichne sie als grundlegend falsch, da du diese Formulierung sicher eher verstehst und einer Entsprechung deiner Lebensphilosophie darstellt.

Der Mut Wahrheit in dir selber zu erkennen und zu leben ist ein grosses Abenteuer und Ichbewusstsein, die Wahrheit zu leben aus Büchern, denen ich Unterordnung zolle, ist relativ leicht.

lg
Ritter Omlett

Lieber Manfred,

ich konnte nicht widerstehen, mir ein wenig Mühe zu machen und eine Reihe Deiner Aussagen zusammenzufassen. Sehr oft betonst Du Deine Lebenseinstellung:

der Sinn des Lebens ist , zu lernen wie " Menschen " zu leben , d.h. die Natur zu bewahren und die Mitmenschen zu lieben
Ich glaube , wir Menschen "sollen" lernen wie " M e n s c h e n " zu leben - im Umgang mit der Natur und den Mitmenschen . Und davon sind wir leider Lichtjahre entfernt . LG Manfred
Und nach meiner Erkenntnis ( Du solltest Dich natürlich selbst bemühen ) sollen wir
hier lernen wie " M e n s c h e n " zu leben - im Umgang mit Natur und Mitmenschen . Und davon sind wir Lichtjahre entfernt .
Motto : Versuche Schöpfer , Natur und Mitmenschen zu " lieben " .
die einzige Alternative lautet : Versuche Schöpfer , Natur und Mitmenschen zu " lieben " .
Was Gott von uns möchte , ist , das , was wir eigentlich selber wissen , dass wir die Natur bewahren sollen und die Mitmenschen " lieben " sollen . Da sieht es auf dieser katastrophal aus !

So, einen Mitmenschen zu lieben, bedeutet in meiner Auffassung:

- ihm Respekt entgegenzubringen/ihn zu respektieren
- ihm mit Wertschätzung zu begegnen
- ihn nicht zu verurteilen
- im mit Mitgefühl zu begegnen
- ihm auf Augenhöhe zu begegnen
- ihn zu verstehen
- sich in ihn einzufühlen
- ihm Interesse und Vertrauen entgegenzubringen
- achtsam mit ihm umzugehen

Wenn ich mir dann aber weitere Aussagen von Dir durchlese:

Und Du bist ein Schöpfer ! Dass ich nicht lache !
Wie Du lebst ist nicht schlecht , aber es reicht nicht !
Aber Du hast ja noch etwas Zeit , etwas zu begreifen .
Hi Reinfriede , Du müsstest Dir leid tun ,
Aber es passt Dir nicht in den Kram , weil , wenn Du es als richtig anerkennst , Du konsequenterweise Dein Leben ändern müsstest : Und dazu bist Du natürlich n i c h t bereit !
weil Du in deiner egoistischen Sichtweise nur deine unmittelbare Umgebung siehst .
Deine Gedanken für Abendsonne sind schauderhaft f a l s c h ! .......dürfte ganz sicher über Deine " primitiven " Erwägungen erhaben sein .
Das ist gefährlicher Unsinn ! .....das bist Du in dieser " Larifari " - Gesellschaft natürlich nicht gewohnt !
Hi abendsonne , behalte Deine Vorurteile , wenn Du willst !.....Was Dir fehlt ist Demut
Ich verhalte mich " menschlich " . Weisst Du / Ihr überhaupt was das ist ? Oder glaubt Ihr es nur zu wissen ?
Hi Reinfriede , Menschen , die denken wie Du , kenne ich massenhaft .
Hi Reinfriede , ach und so sensibel wenn es die eigene Person betrifft ! .....deine Einstellung ist ziemlich "egoistisch" , auch wenn Du das vielleicht nicht so merkst .
kann ich nur für Dich hoffen , dass Du eines Tages das Hemnis beseitigen kannst .
Deine " Vorwürfe " sind lächerlich und schämen muss ich mich von allen , die ich kenne , am Allerwenigsten .( selbstverständlich alle Foren incl. ) ! Denk ruhig mal genau nach - am besten ohne Deine ganzen Vorurteile !
Vielleicht verstehst Du eines Tages " irgendwas " - viel " Glück " dazu .
Hi Clara , Du willst es nicht begreifen !
aber da gehörst Du natürlich zu so ziemlich " allen " .Vielleicht kannst Du Dir trotzdem ein kleines bisschen abschneiden ,
Hi Clara , Du willst es nicht begreifen ! Aber das w i l l s t Du gar nicht wissen .
Träum weiter . Ich wünsche Dir , dass Du diese kindliche Einstellung eines Tages w i r k l i c h begreifst
....Du w i l l s t es nicht begreifen
Schade Clara , Du gehörst leider auch zu den (fast) allen , die ein ganz einfaches Konzept nicht begreifen w o l l e n , ..... Die Wahrheit ist - die wollt ihr n o c h weniger wahrhaben : das lässt sich mit eurem EGOISMUS nicht vereinbaren ! Ich wünsche Dir/Euch , dass Dir /Euch eines Tages noch ein Licht aufgeht . LG Manfred
Hi cloudlight , lies mal alles richtig und behaupte keinen solchen Mist ! Reden andere oder Du Dir selbst das ein ? LG Manfred
Hi , Clara , was Du hier schreibst , ist mehr als lächerlich , das ist schon zum Weinen !.....und ich kann euch nur raten , zu versuchen euren EGOISMUS besser in den Griff zu kriegen , dann schafft ihr es vieleicht , auch einmal über den Tellerrand zu schauen .
Tut mir auch leid , cloudlight , wenn Du solchen " Schwachsinn " wie Weiterleben in Kindern oder Werken glauben willst , bitte sehr ! .....wie naiv ....
Und Du glaubst Dich da heraushalten zu können - das ist natürlich f a l s c h !
Du tust mir leid , Du vegetierst sinnlos dahin - .....Na ja , vielleicht kapierst Du's noch - und die anderen hier
Und Du weisst fast überhaupt nichts - und das schlimme dabei - Du w i l l s t auch nichts lernen ....Du bist fast noch etwas kränker als der Rest hier .
Dieses hirnlose Gesülze bringt nichts !
Was Du sonst schreibst , zeigt Deine Auffassungsgabe

dann kann ich nur sagen:

denn ich versuche ja die Menschen zu "lieben" -

leider scheint es bei Dir bisher beim Versuch geblieben zu sein, denn Liebe bringst Du denen, die Dir hier antworten, ganz und gar nicht entgegen. Deine Aussagen sind übergriffig, abwertend, respektlos, voller Unterstellungen, Beschimpfungen und Vorwürfe und überheblich. Die Menschen, die hier mit Dir diskutieren, bezeichnest Du als krank, ignorant, egoistisch, primitiv, begriffsstutzig, und indirekt als vieles mehr.

Du schreibst:

Ich tu , was ich kann , ich grüsse alle Menschen freundlich ,

Aber respektieren tust Du sie nicht. Wenn ich mir alle Aussagen von Dir, die ich hier zusammengefasst habe, durchlese, kann ich nur sagen: freundlich grüßen reicht nicht, wenn der Rest nicht stimmt.

Und Du hast wohl recht, wenn Du sagst:

Und nach meiner Erkenntnis ( Du solltest Dich natürlich selbst bemühen ) sollen wir
hier lernen wie " M e n s c h e n " zu leben - im Umgang mit Natur und Mitmenschen . Und davon sind wir leider Lichtjahre entfernt . LG Manfred

lg
B.

Guten Morgen, schönen Vormittag, lieber Manfred, und Guten Morgen an alle!
Ich gebe dir aus meiner Sicht nicht Recht in keiner Weise. Einer meiner Grundsätzen meiner Lebensphilosophie:
Ich nehme mich nicht nur wichtig, sondern sehr wichtig. Ich trachte und übe mich damit, mich selber zu lieben.
Liebe ich mich selber und nehme mich selber sehr wichtig, so kann ich lieben.

Ein weiterer Grundsatz von mir: respektiere ich mich so kann ich respektieren.
An sich selber zu denken, ist eine gute Sache. Stelle ich mich selber zurück und unterordne ich mich etwas wie einer höheren Intelligenz, so bin ich nicht der Liebe fähig.

Somit ist eine Formulierung von dir von meinem Weltbild her richtig, versuche zu lieben, mit deiner Lebenseinstellung wird es vermutlich vielleicht immer nur beim Versuch bleiben.
Ich mag dich aber Manfred in gewisser Art und Weise, ich muss es nicht versuchen ;-)

Ich respektiere alle deine Postings und die damit verbundenen Bewertungen, doch sie sind grundlegend falsch.
Ich umschreibe sie deshalb nicht förmlich sondern bezeichne sie als grundlegend falsch, da du diese Formulierung sicher eher verstehst und einer Entsprechung deiner Lebensphilosophie darstellt.

Der Mut Wahrheit in dir selber zu erkennen und zu leben ist ein grosses Abenteuer und Ichbewusstsein, die Wahrheit zu leben aus Büchern, denen ich Unterordnung zolle, ist relativ leicht.

lg
Ritter Omlett

Hi Omlett , ich kenne solche Einstellungen , wie Du sie anfangs beschreibst , zur Genüge .
Im Endeffekt läuft das auf Selbstliebe mit ein paar Brocken für andere hinaus . Du gehörst zur grossen Masse - und das ist kein Kompliment !
Die Scheinrechtfertigungen kannst Du dir schenken - Du belügst Dich nur selbst .
Ich respektiere Dich auch - und alle anderen . Und Du bist hier mit Abstand der netteste und vom Wesen her sympathisch .
Ich ziehe meine Erkenntnis aus der Schöpfung und aus der Geschichte der Menschheit und persönlicher Lebenserfahrung - völlig ehrlich , ohne Vorfestlegungen und sehr kritisch .
Und ich stelle alles immer wieder in Frage . Das empfehle ich Dir auch !
LG Manfred

Fortsetzung:

Weißt Du, wenn einer eine Botschaft hat, und kein einziger sich weigert diese anzuhören, dann liegt es nicht daran, dass 5.999.999.999 Menschen Idioten sind, sondern einer die Botschaft möglicherweise schlecht oder nicht glaubhaft rüberbringt. Frei nach dem Motto: Tausende Geisterfahrer können nicht irren.

Menschen folgen - wenn überhaupt - dann Vorbildern, aber niemandem, der sie indoktrinieren will. Ein Vorbild ist jemand, der das lebt, wovon er spricht. Jemand, der eine Doktrin verbreitet, will seine Sichtweise von allen übernommen sehen, ungeachtet deren eigener Situation, Meinung und Hintergrund.

natürlich müssen wir zuerst und am meisten die Allerärmsten in Afrika , usw. unterstützen !!!
das "müssen" wir lernen !
Aber wir " müssen " irgendwann mal beginnen , ein bisschen was zu begreifen !
Jeder Mensch " müsste" sich doch überlegen , was sein Leben für einen Sinn hat ( wird heute völlig verdrängt ! ) . Wenn man den Sinn erkannt hat - man "muss" natürlich intensiv danach suchen - "muss" man sich dafür einsetzen !
wir "müssen" es s e l b s t machen . Wir "müssen" endlich w i r k l i c h anfangen !
die Menschen "müssen" wieder an den Schöpfer glauben lernen
! Du "müsstest" die Fakten selbst mehr prüfen
Dazu "müssen" natürlich wir ( die reichen Länder ) erheblich abgeben , ausserdem "müssen" wir uns dringend um Bildung , Infrastruktur und auch um eine ordentliche Regierung kümmern .
wir "müssen" weitermachen .

Der Mensch mag nicht müssen. Gegen alles, was er "muss", wehrt er sich mit Kräften. Der Mensch mag, von ganzem Herzen, etwas freiwillig tun. Und nur dann hat es wirklich Kraft.

ich hoffe , dass die Menschen es irgendwann begreifen werden ( kann noch Hunderte oder sogar Tausende von Jahren dauern ) .

Ich hoffe ehrlich, dass es überhaupt nie so weit kommt, dass alle Menschen ein solches Auftreten pflegen wie Du. Denn dann sind Liebe und Vertrauen in dieser Welt endgültig dahin.

Jeder Mensch hat seine eigenen guten Gründe, warum er so ist, wie er ist. Und wenn man Menschen verändern will, dann bringt es nichts sie dafür zu verurteilen, wer und was sie sind. Dann kann man sich nur daran machen, ihre Gründe kennenzulernen, nachzufühlen und zu verstehen, zu respektieren, welchen Weg diese Menschen bisher gegangen sind. Und dann hat man eine Basis, auf der man aufbauen kann.

Wem hört man wohl lieber zu? Jemandem, der einem Respekt und Verständnis entgegenbringt, oder jemandem, der einen ständig für seine Dummheit beschimpft?

Danke Johanne für Deine Besorgnis . Aber ich bin natürlich gewohnt , dass man mir " allerhand " unterstellt , weil ich ganz anders denke als die " normalen " Menschen .

Was Johanne gesagt hat, als sie nach Deinen Problemen gefragt hat, hat nichts mit Deiner Einstellung zu tun, sondern mit Deiner Art hier, anderen gegenüber aufzutreten. Das hast Du wohl falsch verstanden.

lg
B.

Lieber Manfred,

ich konnte nicht widerstehen, mir ein wenig Mühe zu machen und eine Reihe Deiner Aussagen zusammenzufassen. Sehr oft betonst Du Deine Lebenseinstellung:

So, einen Mitmenschen zu lieben, bedeutet in meiner Auffassung:

- ihm Respekt entgegenzubringen/ihn zu respektieren
- ihm mit Wertschätzung zu begegnen
- ihn nicht zu verurteilen
- im mit Mitgefühl zu begegnen
- ihm auf Augenhöhe zu begegnen
- ihn zu verstehen
- sich in ihn einzufühlen
- ihm Interesse und Vertrauen entgegenzubringen
- achtsam mit ihm umzugehen

Wenn ich mir dann aber weitere Aussagen von Dir durchlese:

dann kann ich nur sagen:

leider scheint es bei Dir bisher beim Versuch geblieben zu sein, denn Liebe bringst Du denen, die Dir hier antworten, ganz und gar nicht entgegen. Deine Aussagen sind übergriffig, abwertend, respektlos, voller Unterstellungen, Beschimpfungen und Vorwürfe und überheblich. Die Menschen, die hier mit Dir diskutieren, bezeichnest Du als krank, ignorant, egoistisch, primitiv, begriffsstutzig, und indirekt als vieles mehr.

Du schreibst:

Aber respektieren tust Du sie nicht. Wenn ich mir alle Aussagen von Dir, die ich hier zusammengefasst habe, durchlese, kann ich nur sagen: freundlich grüßen reicht nicht, wenn der Rest nicht stimmt.

Und Du hast wohl recht, wenn Du sagst:

lg
B.
Hi B. , Deine Beurteilung ist ganz einfach falsch ! Und wenn Du das nicht selbst merkst , liegt das sehr wahrscheinlich daran , dass Du es nicht merken w i l l s t ! LG Manfred

Werbung:
Zurück
Oben