Sinnlos - unser Leben ?

Ich darf ehrlich sagen Clara, ich hätte den Thread nicht gemeldet und ich wäre dafür diesen zu belassen. Ist jetzt aber meine ganz persönliche Sicht, diese ich darstelle:

Jede Sicht sollte zählen, ob sie positiv oder negativ ausstrahlt, ob sie nur aus wenigen Sätzen besteht oder aus vielen.

Ich sage mir selber, ich habe immer die Freiheit dazu, zu lesen, oder nicht zu lesen und habe gut geübt. Jeder soll sich überordnen dürfen. Mir hat es etwas gebracht.
Vor allen Dingen, wie gehe ich damit um, wie kann ich damit umgehen, bin ich soweit gefestigt, dass nichts mein persönliches Weltbild angreift, kann ich gelassen bleiben und falls ich das eine oder andere mal Emotionen hatte, welcher Teil in mir lässt es zu?

Ja ich kann, ich hatte es einigemale gut geübt und wieder ein Stück dazugelernt. Niemand weicht gerne von seinem Weltbild ab egal welche Wertungen es beeinhaltet. Für meinen Teil übe ich mich in, es sagt mir zu, es sagt mir nicht zu, dass nicht zusagende kann ich oder kann ich nicht aus meinem Weltbild darlegen, oder es bedeutungslos/voll für aufhören zu lesen oder einfach weiterlesen.

lg
Ritter Omlett

Hi Omlett , diese Einstellung von Dir teile ich ( und keineswegs ,weil es mich betrifft ) . Wo kommen wir hin , wenn missliebige Meinungen einfach unterdrückt werden , weil es intoleranten Menschen so
gefällt ( das hatten wir schon mal und haben wir immer noch - wie ich aus persönlicher Erfahrung weiss ) . Weil manche Menschen sensibel auf eine Erkenntnis reagieren , darf man deshalb diese Erkenntnis
nicht äussern ? NEIN ! Die Menschen müssen lernen mit Erkenntnissen anderer umzugehen ! LG Manfred

Werbung:
Von was sprichst Du (in Deinem Posting #208)??

*ergänz* ... und armes Österreich (Du bewegst Dich hier in einem österreichischen Forum ;))

.

Hi Lucille , ist Dir noch nicht aufgefallen , dass hier es fast nur um mich und meine Motive geht und man mir allerhand unterstellt und mich ziemlich persönlich angreift .
Das macht mir nichts aus , wohl aber , dass meine Aussagen total untergehen ! Ich möchte nämlich was sagen , nicht nur Small - Talk . LG Manfred

Hi Omlett , diese Einstellung von Dir teile ich ( und keineswegs ,weil es mich betrifft ) . Wo kommen wir hin , wenn missliebige Meinungen einfach unterdrückt werden , weil es intoleranten Menschen so
gefällt ( das hatten wir schon mal und haben wir immer noch - wie ich aus persönlicher Erfahrung weiss ) . Weil manche Menschen sensibel auf eine Erkenntnis reagieren , darf man deshalb diese Erkenntnis
nicht äussern ? NEIN ! Die Menschen müssen lernen mit Erkenntnissen anderer umzugehen ! LG Manfred

Lieber Manfred,
jetzt hast Du mich heute morgen richtig zum Lachen gebracht, hast Du doch 11 Seiten lang nix anderes gemacht als versucht andere Meinungen zu untersruecken.

Wuerde ich Dich als hirnlos bezeichnen, wuerdest Du das nicht als beleidigend empfinden?

LG
cloudlight

Das ist keine Antwort auf meine Frage. Ganz konkret: das hast Du an Sandy geschrieben:

Ist diese Aussage von Dir an Sandy freundlich? Liebevoll? Respektvoll?

Ja oder nein?

Sie ist nur Ausdruck dessen, dass ich den Nagel wohl auf den Kopf getroffen habe....und dann rastet er immer aus, der Gute.....:D

Wäre eigentlich ein Grund, sowas zu melden, aber er hat ja hier wirklich anschaulich demonstriert, dass ER der Kranke ist. Wenns nicht so ernst wäre, müsste man fast Mitleid mit ihm haben, aber nur fast...:)

lg Sandy

Lieber Ritter Omlett,

weißt du, wenn ich dem Manfred gegenüberstehen würde, hätte ich andere Möglichkeiten um mich gegen seine Kränkungen zu wehren.

Allerdings glaube ich kaum, daß Manfred sich traut diesen Unsinn, den er hier verzapft, in der sog. realen Welt zu verkündigen. Deshalb hat er sich das Internet als Plattform gewählt.

Aber das Internet ist nicht besonders vergeßlich. Du hast schon zig Foren vollgemüllt mit "deinem" Thema, Manfred. Du hast auch anderswo Leute beleidigt.

Hast du eigentlich keine Angst, daß irgendwann einmal jemand von diesen Menschen vor deiner Tür steht und sich persönlich bei dir beschwert? Immerhin steht deine Adresse auch im Net.

Wie ich schon schrieb, ich habe nichts gegen dein Thema. Das finde ich sogar gut. Gerne diskutiere ich darüber. Ich habe dir auch angeboten in Punkto Naturschutz, Umweltbewußtsein, Nachhaltigkeit usw. Fragen mit dir zu klären - oder einfach nur zu darüber zu sprechen. Schließlich interessiert mich dieses Thema und ich beschäftige mich schon seit Jahren - auch beruflich - damit.

Als Antwort erhielt ich nur Beleidigungen und Kränkungen.

Du konnst nicht eine einzige meiner Fragen beantworten. Auf meine Nachfrage hast du nur geschrieben ich sei zu dumm über meinen Tellerrand zu schauen.

Diskussion geht anders, Manfred!

Du kopierst die kompletten Texte der Schreiber/innen hier einfach als Überschrift für deine kurzen, nichtssagenden Aussagen, die oftmals voller Kränkungen sind.

Das ist nicht in Ordnung.

Hi Lucille , ist Dir noch nicht aufgefallen , dass hier es fast nur um mich und meine Motive geht und man mir allerhand unterstellt und mich ziemlich persönlich angreift .
Das macht mir nichts aus , wohl aber , dass meine Aussagen total untergehen ! Ich möchte nämlich was sagen , nicht nur Small - Talk . LG Manfred

Lieber Manfred,
Du hast dieses Thema erstellt, natuerlich geht es dadurch um Dich.

Deine Aussagen gehen nicht unter, keine Sorge. Wir wissen alle, dass Du denkst, dass wir
  1. den Schoepfer lieben muessen
  2. unsere Mitmenschen lieben muessen
  3. die Natur lieben muessen
Das sieht konkret so aus, dass wir all unser uebrig gebliebenes Geld an Afrika zu schicken haben und wir sollen die Mitmenschen nett gruessen und ausserdem alle anderen Menschen davon ueberzeugen, so zu leben.

Sonst hast Du ja nix zu sagen, oder? Es haben ja eineige versucht, Dich dazu zu bringen, Deine Ueberzeugung genauer zu erklaeren, aber das hat ja zu nichts gefuehrt.

Liebe Gruesse,
cloudlight

Hi Ella , das ist schön , was Du gemacht hast , aber nur ein ganz klitzekleiner Anfang ! Mach weiter ! LG Manfred

Mach ich lieber Manfred!

NUR DIR ZULIEBE! :D

Bin ich nun ein guter Mensch....?

Auch wenn es in deinen Augen nur ein klitzekleiner Anfang ist, bedeutet er MIR ( schon wieder ICH...wie egoistisch ) unheimlich viel.
Weil dieser Schritt auch in meinen Kindern etwas bewegt... Menschlichkeit, Nächstenliebe... etc...
ist das nicht HERRlich?!

Und ja, ich halte es wie der liebe Ritter:

ICH bin mir selber am nächsten!
Stehe ich mit MIR im REINEN, kann ich DAS auch weitergeben!
LIEBE ich MICH, so kann ich auch meinen nächsten lieben ( sofern ICH das denn will! )

Ich kann auf Menschen zugehen, mit ihnen reden und sogar mit ihnen leben.
OHNE diese bekehren zu müssen!

Es muss net jeder Rindfleisch essen, Obst mögen oder Sex am liebsten im Doggystyle machen!

Und Toleranz sollte, meiner Meinung nach, auch weit darüber hinaus gehen*lächel

Aber das Internet ist nicht besonders vergeßlich. Du hast schon zig Foren vollgemüllt mit "deinem" Thema, Manfred. Du hast auch anderswo Leute beleidigt.
Diskussion geht anders, Manfred!

Du kopierst die kompletten Texte der Schreiber/innen hier einfach als Überschrift für deine kurzen, nichtssagenden Aussagen, die oftmals voller Kränkungen sind.

Das ist nicht in Ordnung.

Genau so ist es!

Aber mit solchen Menschen ist eine "normale" Diskussion zu führen nicht möglich und jeder Versuch dahingehend ist sinnlos, wie hier auch wieder augenscheinlich demonstriert wurde über viele Seiten.

Diese Art von Prediger sind von einer wahnhaften Mission getrieben und nichts und niemandem zugänglich außer ihrer "Lehre". :rolleyes:

lg Sandy

Diese Geschichte erinnerte mich früher an einen Freund, wir hatten uns schon lange aus den Augen verloren. Es war vor ca.20 Jahren. Er wusst immer alles besser und kannte alle Geheimnisse. Dennoch unternahmen wir so einiges, er war an sich ein guter Freund, sehr hilfsbereit, ich konnte eigentlich so nichts sagen, ausser naja wenn er von den Geheimnissen der Welt erzählt hatte, es war eben ein einseitig geführter Dialog.

Eigentlich wollte dieser Freund überhaupt niemanden kränken, er war nur so voll überzeugt von sich, dass es kränkend rüberkam, er konnte nicht anders, aber brauchte ich mal seine Hilfe, war er sofort da, sei es Möbelpacken, oder ich hatte mal ein Problem, da vergaß er alles und quatschte mit mir amsonsten über alles.

Möglicherweise ist er ein Typ zum Pferdestehlen, man weiss es nicht. Vielleicht ist es ja nicht ok, die eine oder andere Aussage, ich glaube aber dennoch, abgesehen er weiss es halt besser, er ist ein netter, hilfsbereiter Kerl und vielleicht will er Gutes bewirken, ....

Ich kann nur für mich sprechen, er ist ok ich bin ok und alle sind es und das Thema ist es auch. Vielleicht bin ich der Ritter des Egoismus oder der Oberflächlichkeit. Jeder darf mich sehen so wie er will, dass ist Manfreds Recht genauso wie aller.

Und Manfred hat niemanden das Recht abgesprochen, ihm anders zu sehen. Aber auch das es emotional ist, vielleicht jetzt ist ok, vielleicht jetzt zu emotional, dennoch ich mache mal für alle eine Runde virtuellen Kaffee, lasst es euch schmecken ;-)
Omlett

Wir hatten hier schon soviele " Prediger " , "Missionare " etc...

es wird immer wieder gleich laufen und sich net ändern!

Man kann nur seine eigene Einstellung zu all dem ändern.

Ich kann mich angegriffen fühlen, könnte auf die bissigkeit eingehen...

aber es bringt mir nichts.

Ich nehme das mit, was MIR wichtig ist.
Lerne für mich daraus....

Wenn morgen keiner mehr in die Kirche gehen würde,
würde trotzdem weiter gebetet werden*lächel

Ich möchte nämlich was sagen , nicht nur Small - Talk .

Ja dann S A G ' S halt - wenn es etwas anderes ist als das hier:

Wir wissen alle, dass Du denkst, dass wir
  1. den Schoepfer lieben muessen
  2. unsere Mitmenschen lieben muessen
  3. die Natur lieben muessen
Das sieht konkret so aus, dass wir all unser uebrig gebliebenes Geld an Afrika zu schicken haben und wir sollen die Mitmenschen nett gruessen und ausserdem alle anderen Menschen davon ueberzeugen, so zu leben.

Werbung:
Zurück
Oben