Sinnlos - unser Leben ?

.... ein bisschen "Denken" überlass ich Dir selbst !
Was Du sonst schreibst , zeigt Deine Auffassungsgabe

:D

Du hast ganz richtig erkannt, dass es mit meiner Auffassungsgabe
nicht weit her ist.

Also brauche ich sogar beim ein "bisschen Denken" Unterstützung,
sozusagen Deinen Rat.

Also ... was kann ich persönlich TUN, um Deinen Vorstellungen
entsprechend zu leben?

.

Werbung:
manden.
Ich nehm´ mit das noch mal raus:
Hi Lucille , sich richtig um die Mitmenschen kümmern , bedeutet auf längere und lange Sicht sich dafür einzusetzen , dass die ungerechte Verteilung der Güter dieser Welt beseitigt wird : jedem Menschen steht
grundsätzlich das Gleiche zu ! Dazu "müssen" natürlich wir ( die reichen Länder ) erheblich abgeben , ausserdem "müssen" wir uns dringend um Bildung , Infrastruktur und auch um eine ordentliche Regierung
kümmern . Und allem voran um die Überbevölkerung , sonst ist Not und Hunger , usw. vorprogrammiert .
Es passiert (fast) nichts !!! Weil es sowohl unseren Regierungen und vor allem uns selbst " scheissegal" ist ! Soweit zum Herz ( und Hirn ) der Schreiber hier - wie gesagt - nicht nur hier . LG Manfred
Du schreibst wir müssen! Du läßt dich "nur" informieren. Ja, du spendest Geld. Selbst wenn jeder etwas spenden würde, würde es nicht reichen. Nicht um die Welt gerechter zu machen. Ich finde, wenn du uns "bekehren" willst, muss du doch erst einmal bei dir anfangen. Kümmerst du dich wirklich? All das, was weiter oben zitiert wurde und du von anderen verlangst, tut mir leid, das kommt hier nicht rüber, dass du das lebst. Ich kann nur das annehmen oder mir überhaupt von jemand anders etwas anschauen und mich überzeugen lassen, wenn er selber davon überzeugt ist und das auch lebt. Nicht nur redet. Woher nimmst du die Behauptung, dass jedem Menschen grundsätzlich das Gleiche zu steht? Dein Schöpfer hat es so geregelt, dass es viele Länder auf der Welt gibt, die zu unterschiedlichen Bedingungen existieren. Er hat die Menschen dorthin gesetzt, wo er meint, dass es richtig für sie ist. Ist es nicht eine Anmaßung von dir, zu behaupten, anderen müsse geholfen werden? Ja - Geburtenregelung, wäre vielleicht das Wichtigste - du maßt dir an zu bestimmen bei wem?! Du kommst hier hin, maßregelst uns und meinst uns erzählen zu müssen, wie wir zu leben haben?
Unser Leben ist keinesfalls sinnlos! Du weiß ja gar nicht, wessen Leben sinnlos ist und wessen nicht. Ich denke jedes Leben auf dieser Erde hat einen Sinn. Vielleicht erschliesst sich dieser einem nicht immer, aber er wird schon da sein.....weil sonst....
sonst macht die Geschichte mit dem Schöpfer doch gar keinen Sinn.
Bis dahin
Hortensie
P.S.:
..mir kommt grad so eine Überlegung - völlig wertfrei...
die Geburtengänge in den "armen" Ländern sind so stark, weil von Natur und auch selbstgewählter Natur aus, leben die Menschen dort nicht so lange. Durch unsere medizinische Hilfe verlängern wir Leben. Das bringt alles Durcheinander. Im Prinzip regelt die Natur alles von alleine. Siehe Tsunamis und andere Dinge. Der Schöpfer hat doch versprochen nicht die ganze Erde untergehen zu lassen....nun macht er es stückchenweise...Bei uns ist es genauso. Durch unsere sehr gute medizinische Versorgung leben die Menschen immer länger. Ist das so vorgesehen? Bei uns gehen die Geburten zurück...ist das so vorgesehen?

Hi Omlett , ich kenne solche Einstellungen , wie Du sie anfangs beschreibst , zur Genüge .
Im Endeffekt läuft das auf Selbstliebe mit ein paar Brocken für andere hinaus . Du gehörst zur grossen Masse - und das ist kein Kompliment !

@Hallo Manfred
Für mich ist es ein Kompliment zur Masse zu gehören. Mit der Masse bin ich unterwegs, in der Masse bewege ich mich, die Masse ist ein gegenseitiges geben und nehmen.

Beispiel: Wenn du heute dein Auto fährst, ist es die Leistung der Masse. Die Bestandsteile mussten erzeugt werden, es waren und sind Leistungen der Masse bis dein Auto zusammengebaut war, es von einer Werkstätte gewartet wird und du es heute fahren kannst, viele Menschen haben mitgewirkt. Vielleicht waren sie nachher ein paar Biere trinken und hatten nur ihren Spass im Sinn, aber, du hast profitiert und bist mobil, die Leistung der Masse und bei allem Respekt, nicht die Leistung des Schöpfers.

Alleine das Sitzen in der Wohnung und Inbetriebnahme deines PC`S ist Leistung der Masse. Möbelgegenstände, Teppich, Geschirr, die ganzen Haushaltsgeräte, Fernseher, Radio, das Gewand, die Wärme in deiner Wohnung, und vieles vieles mehr bis zum Klopapier ist Leistung der Masse die du täglich konsumierst.

Ein Grund mehr Mitglied der Masse zu sein und besondere Schätzung zu legen. Ohne der Leistung der Masse würdest du im Adamskostüm im Wald sitzen und erfrieren.
Jeder ist Mitglied einer Masse und jeder empfängt und gibt Leistungen die uns das Überleben erst ermöglichen. Jeder gibt und nimmt bestimmte Fähigkeiten, bestimmte Fähigkeiten sind alle Berufsgruppen die es gibt, jeder hat in seinem Bereich seine Fähigkeiten die sich ergänzen, zb ohne Müllabfuhr erstickst du, ohne Zahnarzt schreist du vor Schmerz.

Du gehst doch zum Zahnarzt? Möglich, er spendet nichts und kauft sich ein Haus, dennoch er gibt dir, dass du wieder schmerzfrei kauen kannst.
Ein Mitglied der Masse ist nicht nur ein Kompliment, es ist Verpflichtung uns unsere Fähigkeiten gegenseitig bereitzustellen, um Nachhaltig unser Überleben zu sichern.

Wenn du die Masse für etwas deiner nicht würdig hältst, so dürftest du eigentlich nicht einmal ein Paar Socken anziehen.
Deswegen schätze ich die Masse und auch wenn es nicht als Kompliment gemeint war, ich fühle mich geehrt Mitglied zu sein.
lg
Ritter Omlett[/quote]

Wie würdest Du denn selbst all Deine Aussagen den anderen hier gegenüber bezeichnen?
Hi Bachstelze , ich versuche stets freundlich ( Respekt vor jedem Menschen habe ich sowieso ) allen Menschen zu begegnen . Aber natürlich "muss" man immer die Wahrheit sagen ! Und dass sich Menschen da
angegriffen fühlen , dagegen kann ich nichts machen . LG Manfred

Oder, anders gefragt, wie ist Deine Definition von Liebe für andere Menschen? Wodurch zeichnet sich Liebe für Dich aus?
Hi Bachstelze , soll ich einen Roman Schreiben ? Ich deute es mal an : den Menschen gegenüber grundsätzlich positiv und aufgeschlossen sein . Sich für die anderen (alle) interessieren und einsetzen . Versuchen
Menschen auf den mitmenschlichen Weg zu bringen . Natürlich auch persönliche Hilfe , soweit möglich .

Lieber Manfred!

Wenn du aber mir schreibst, es ist kein Kompliment wie die Masse zu sein, fehlt dir das Positive und Aufgeschlossene, dass wie du schreibst zuzugehen auf den Mensch. Wohl schreibst du davon, willst es vielleicht leben, kannst es aber nicht leben, denn sonst wäre die Masse etwas positives und liebenswertes, für dich allerdings nicht erstrebenswert, jedoch ist Mensch der Mensch, sehr viele Menschen die Masse
lg Ritter Omlett

Ich finde es reicht jetzt, Manfred!

Höre auf die Leute hier zu kränken und zu beleidigen und suche dir ein anderes Betätigungsfeld für deinen Weltschmerz.

Es wird Zeit, daß du weiterziehst. Vielleicht eröffnest du dein eigenes Forum - oder mach´einen Blog auf. Da kannst du alles loswerden, was dich quält.

Liebe Foris, dieser Thread führt doch zu nichts. Sollen wir uns endlos von Manfred beleidigen lassen? Er hat uns nichts Neues zu sagen. Na, eigentlich hatte er von Anfang an nichts Wesentliches zu sagen.

Deswegen habe ich ihn jetzt gemeldet.

ich möchte Dich bitten meine posts zu ignorieren , wenn Dir meine Art und Weise missfällt .

Du vermischst da etwas.

Deine Art und Weise, wie Du hier Teilnehmer verbal abbügelst
bzw. alle konkreten Fragen beharrlich ignorierst, missfällt mir, ja.

Mein Beitrag bezog sich auf das "quoten".
Es ist in keinem Forum gerne gesehen, dass komplette Postings,
von Verständnis-relevanten Ausnahmen abgesehen, zitiert werden.
Hier gerade scrollt man sich zum Affen.

Aber ... irgendwie passt es zu Dir - nämlich die Unfähigkeit, Dich auf
das Wesentliche zu konzentrieren.

.

Lieber Manfred!

Wenn du aber mir schreibst, es ist kein Kompliment wie die Masse zu sein, fehlt dir das Positive und Aufgeschlossene, dass wie du schreibst zuzugehen auf den Mensch. Wohl schreibst du davon, willst es vielleicht leben, kannst es aber nicht leben, denn sonst wäre die Masse etwas positives und liebenswertes, für dich allerdings nicht erstrebenswert, jedoch ist Mensch der Mensch, sehr viele Menschen die Masse
lg Ritter Omlett
Hi Omlett , es ist gemeint , so wie sich die Masse = Mehrheit der Menschheit heutzutage verhält , sich auch zu verhalten , das ist kein Komliment ! Denk ruhig drüber nach ! LG Manfred

Ich finde es reicht jetzt, Manfred!

Höre auf die Leute hier zu kränken und zu beleidigen und suche dir ein anderes Betätigungsfeld für deinen Weltschmerz.

Es wird Zeit, daß du weiterziehst. Vielleicht eröffnest du dein eigenes Forum - oder mach´einen Blog auf. Da kannst du alles loswerden, was dich quält.

Liebe Foris, dieser Thread führt doch zu nichts. Sollen wir uns endlos von Manfred beleidigen lassen? Er hat uns nichts Neues zu sagen. Na, eigentlich hatte er von Anfang an nichts Wesentliches zu sagen.

Deswegen habe ich ihn jetzt gemeldet.

Hi , deine Meinung und meiner Meinung nach falsch ! Dass ich irgendjemand beleidige , weise ich entschieden zurück . Wer die "Wahrheit" nicht hören will , m u s s meine Themen nicht lesen !

Du vermischst da etwas.

Deine Art und Weise, wie Du hier Teilnehmer verbal abbügelst
bzw. alle konkreten Fragen beharrlich ignorierst, missfällt mir, ja.

Mein Beitrag bezog sich auf das "quoten".
Es ist in keinem Forum gerne gesehen, dass komplette Postings,
von Verständnis-relevanten Ausnahmen abgesehen, zitiert werden.
Hier gerade scrollt man sich zum Affen.

Aber ... irgendwie passt es zu Dir - nämlich die Unfähigkeit, Dich auf
das Wesentliche zu konzentrieren.

.

Hi Lucille , wichtig ist hier das Inhaltliche - aber das wird tunlichst ignoriert . Und jetzt wollt ihr mich ja loswerden ! ( armes Deutschland ! ) LG Manfred

Ich darf ehrlich sagen Clara, ich hätte den Thread nicht gemeldet und ich wäre dafür diesen zu belassen. Ist jetzt aber meine ganz persönliche Sicht, diese ich darstelle:

Jede Sicht sollte zählen, ob sie positiv oder negativ ausstrahlt, ob sie nur aus wenigen Sätzen besteht oder aus vielen.

Ich sage mir selber, ich habe immer die Freiheit dazu, zu lesen, oder nicht zu lesen und habe gut geübt. Jeder soll sich überordnen dürfen. Mir hat es etwas gebracht.
Vor allen Dingen, wie gehe ich damit um, wie kann ich damit umgehen, bin ich soweit gefestigt, dass nichts mein persönliches Weltbild angreift, kann ich gelassen bleiben und falls ich das eine oder andere mal Emotionen hatte, welcher Teil in mir lässt es zu?

Ja ich kann, ich hatte es einigemale gut geübt und wieder ein Stück dazugelernt. Niemand weicht gerne von seinem Weltbild ab egal welche Wertungen es beeinhaltet. Für meinen Teil übe ich mich in, es sagt mir zu, es sagt mir nicht zu, dass nicht zusagende kann ich oder kann ich nicht aus meinem Weltbild darlegen, oder es bedeutungslos/voll für aufhören zu lesen oder einfach weiterlesen.

lg
Ritter Omlett

Werbung:
Zurück
Oben