Sinnlos - unser Leben ?

Werbung:
Warte... ich höre mal nach... Ja doch, ich glaube, ich höre zweistimmiges Singen!:D

Fuck....

also doch!

Ich hoffe du fühlst dich net gar zu gestört von meiner " lautstarken Lebensfreude" *grins

Ich teile diese nämlich gerne und Lebensfreude und " blödelei " ist fast so ansteckend wie Grippe!
Aber auch da gibt es menschen, die scheinen Immun zu sein oder durchs Impfen " abgehärtet " *schmunzel

Ich freu mich schon, gleich kommt mein herzallerliebster Sohn heim und dann liebe Clara,
wirst du einen Chor hören, der Dir das Lied zusingt :D

Sehr schöne Zeilen waren da jetzt zu lesen von Euch beiden, Ella und Clara.

Ja, wir haben alle schon so einiges am Buckel, so ganz doof sind wir ja dann doch nicht ;) ....zumindest sind wir reich an Lebenserfahrung.
Ich denke, wenn jemand dauernd andere erniedrigen muss, dann braucht er das, um sich selbst zu erhöhen.
Und wenns dann noch in so einem Kasernenton erfolgt, dann bricht bei mir die Allergie aus.....und darauf reagiere ich entweder mit Wut oder mit Sarkasmus.
Ich hab das alles in meiner Kindheit erlebt. Ab 10 Jahren war ich im Kinderheim, da war damals in den 60er-Jahren dieser Kasernenton an der Tagesordnung. Die Heimleiterin war der Oberfeldwebel und die Erzieherinnen (Marke Fräulein Rottenmeier aus "Heidi") ihre Gehilfinnen. Alle bigott bis zum Gehtnichtmehr, doch von Liebe keine Spur, nur Strenge und Demütigungen am laufenden Band.

Das hatte nachhaltige Folgen bei mir. Wenn heute jemand in so einem Ton mit mir spricht, fahr ich meine Krallen aus.....:D
Ich habe sehr lange darunter gelitten, doch mit den Jahren wurden mir die Zusammenhänge klarer. Die konnten halt nicht anders, aus welchen Gründen auch immer und irgendwann hatte ich fast Mitleid mit ihnen .....so verhärmt und verbiestert leben zu müssen ist ja auch keine Freude.

Und so ähnlich gehts mir auch mit manden. Er tut mir leid, was aber nicht heißt, dass es tolerabel für mich ist, wie er mit den Mitmenschen hier umgeht....auch wenn er meint, in göttlicher Mission handeln zu müssen oder was auch immer. Das wird ja oft nur als Deckmantel benützt...ziemlich perfide Methode, die nicht toleriert werden darf.

liebe Grüße
Sandy

Was wirklich zählt !
So angenehm wie möglich zu leben , das Leben geniessen , das Leben auskosten - wir haben schliesslich nur das Eine !
Und die anderen sollen auch leben können , aber sie müssen sich eben selbst darum kümmern !
Wir haben schliesslich genug damit zu tun , uns um uns selbst zu kümmern !
Ob das wirklich zählt ?
Ist das nicht vielmehr genauso " primitiv " zu leben wie Tiere , anstatt mit " bewusstem " Denken das Leben anzugehen ?
Was für eine " ungeheuere " Verschwendung !

Was wirklich zählt !
So angenehm wie möglich zu leben , das Leben geniessen , das Leben auskosten - wir haben schliesslich nur das Eine !
Und die anderen sollen auch leben können , aber sie müssen sich eben selbst darum kümmern !
Ob das wirklich zählt ?
Ist das nicht vielmehr genauso " primitiv " zu leben wie Tiere , anstatt mit " bewusstem " Denken das Leben anzugehen ?

Das Leben, das Gott uns geschenkt hat, nicht zu geniessen, und statt dessen alles, was wir sehen, permanent schlecht zu reden (so wie Du es tust, manden) - das ist nichts anderes, als dieses Geschenk Gottes abzulehnen, schlecht zu machen und mit Füßen zu treten.

Na, ob er das gut findet?

Das Leben zu genießen und dennoch bewusst zu sein, das schliesst sich nicht aus.
Sich um sich selbst gut zu kümmern, und doch auch um andere, schliesst sich ebenso nicht aus.

Aber das W I L L S T du glaub ich nicht verstehen. Ich hoffe sehr für Dich, dass Du diese wesentliche Erkenntnis vielleicht auch noch irgendwann mal begreifst, und Gottes Geschenk schätzen lernst.

Das würde nämlich Deine Chancen, das wahre Leben auch noch geschenkt zu bekommen, nach dem Du so strebst, wesentlich erhöhen.

:D

Puh, habe mich jetzt fast durch den ganzen Strang gekämpft, zum Glück hatte ich nachmittags frei :-)

Lieber Manfred,

welche Frage mir die ganze Zeit unter den Nägeln brennt: Wie siehst Du Jesus/Gott? Glaubst Du, dass Gott/Jesus uns liebt?

LG
Lola

Was mir jetzt noch eingefallen ist. Manfred Du schreibst wir müssen endlich umdenken und auch Bedürftigen was abgeben und andere Menschen lieben. Ist auch ein wirklich guter Ansatz und ich finde es schön, wenn man hilft.

Du schreibst immer vom Egoismus. Warum lebst Du so und machst diese Dinge? Weil Du das wahre Leben haben willst oder? Also ganz uneigennützig... Versteh mich nicht falsch, vielleicht täusche ich mich, aber steckt da nicht auch etwas Egoismus dahinter?
Und ja ich gebe zu, wenn ich anderen was Gutes tue gehts mir SELBER auch gut, also im Endeffekt auch egoistisch.
Meine Gedanken dazu...

LG Lola

Das Leben, das Gott uns geschenkt hat, nicht zu geniessen, und statt dessen alles, was wir sehen, permanent schlecht zu reden (so wie Du es tust, manden) - das ist nichts anderes, als dieses Geschenk Gottes abzulehnen, schlecht zu machen und mit Füßen zu treten.

Na, ob er das gut findet?

Das Leben zu genießen und dennoch bewusst zu sein, das schliesst sich nicht aus.
Sich um sich selbst gut zu kümmern, und doch auch um andere, schliesst sich ebenso nicht aus.

Aber das W I L L S T du glaub ich nicht verstehen. Ich hoffe sehr für Dich, dass Du diese wesentliche Erkenntnis vielleicht auch noch irgendwann mal begreifst, und Gottes Geschenk schätzen lernst.

Das würde nämlich Deine Chancen, das wahre Leben auch noch geschenkt zu bekommen, nach dem Du so strebst, wesentlich erhöhen.

:D

Du arme verlorene Seele hast aber auch gar nichts begriffen, weil Du es nicht verstehen WILLST!!:( Naja, kein Wunder, bist ja auch nicht gerade eine Leuchte.
Du kannst doch die Zeit hier nicht so einfach verschwenden!!!
Liebe die Schöpfung, Natur und die Menschen....ziehe Dein Büßergewand an, sonst wird das nie was mit dem w a h r e n Leben einst in der Ewigkeit!!

:ROFLMAO::ROFLMAO:

Und ja ich gebe zu, wenn ich anderen was Gutes tue gehts mir SELBER auch gut, also im Endeffekt auch egoistisch.
Meine Gedanken dazu...

LG Lola

Sehe ich auch so.

Wir hatten diese Diskussion mal, als ich noch nebenbei als Sanitäter arbeitete (freiwillig und gratis). Wir redeten über unsere Motive, das zu tun.

Die Mehrheit meinte, es nur aus edlen Motiven zu machen - ich nicht. Denn auch ein edles Motiv befriedigt letztendlich das eigene Bedürfnis nach der "edlen Tat".

WARUM man edle Taten vollbringen will, helfen will, ist sicher individuell verschieden, aber man kann es in seiner Essenz immer auf eigene Bedürfnisbefriedigung reduzieren.

Was an sich bei der Diskussion um die Freiwilligen bei der Rettung egal war, letztendlich war es ja nur wichtig, DASS es jemand tut - die Motive dahinter sind ja egal.:cool:

Liebe Grüße
Reinfriede

Werbung:
Was wirklich zählt !
Ob das wirklich zählt ?

Wenn der letzte Satz net wäre...
ja dann....

ich liebe meine Tiere...
und ich WEIß, sie lieben MICH!

Wie primitiv...
ihhhhhhhh bäääh wäääh

Zurück
Oben