Sinnlos - unser Leben ?

Hallo Martin.

Schau mal, die Ladies antworten dir mit Humor. Siehst du? Du hast hier unbeabsichtigt auch für gute Stimmung gesorgt. Also ich kann über mich selbst lachen und mit anderen die über mich lustige Sachen sagen auch. Kannst du das auch?

Du gehst hier mit den Menschen sehr ungerecht ins Gericht und ich sage dir auch warum. Weil die Leute hier seit vielen Jahren hier im Forum für andere Menschen mit Rat und Tat da sind, anderen, fremden Menschen in Lebenskrisen bei stehen, manche User hier sogar seit Jahren begleiten und ihnen bei stehen. Ich denke da zB an jemanden wie Ritter Omlett der meiner Meinung auch sehr empathisch auf dich zugegangen ist. Er hat dir oft eine Hand gereicht und ist auf dich zugegangen wo du ihn angegangen hast.

Hast du mal daran gedacht, wenn du ihnen vorwirfst egoistisch zu sein und nur für sich selbst zu leben?

Weißt du, ich denke im Grunde auch wie du und so ziemlich alle die hier anderen Menschen helfen auch.
Ich habe irgendwann für mich einen Beruf gefunden, meine Berufung sozusagen, wo ich mit Menschen arbeiten kann und für andere Menschen da sein kann. Ich habe in meinem Beruf den Sinn und Zweck meiner Aufgabe hier in diesem irdischen Leben gefunden. Jede Krankenschwester, jeder Altenpfleger, jeder Sozialarbeiter , etc. hat diesen Sinn in seinem Leben gefunden, jede Mami, welche in Liebe ein Kind großzieht und jeder Großvater welcher mit seinen Enkeln spielt, dient dem Menschen.

Menschlichkeit Manfred, bedeutet für mich auch mit offenen Augen durch die Welt zu gehen und anzuerkennen was andere auch im "Kleinen" leisten und dem Achtung zu zollen.

Meine Mutter zB, sie spendet nicht nach Afrika, Afrika interessiert meine Mutter nicht. Sie kümmert sich seit Jahren um Kinder welche die Gesellschaft abgeschoben hat, sowohl beruflich als auch ehrenamtlich. Mittlerweile ist sie in Rente und sie wird das bis zum Schluss auch weiter machen, sie kann nicht anders. Aber wenn man meine Mutter hört, dann merkt man, dass sie das aus dem Herzen tut. Sie als Migrantin, weiß um die Probleme von Migrantenfamilien und vor allem der Kinder und der Jugendlichen.

Ich habe gefragt was mit dir los ist, was dich antreibt, weißt du warum? Weil das was du über dich schreibst und über deine Mission sehr kopflastig rüber kommt. Bei mir zumindest kommt nicht an, was du in deinem Herzen trägst, was dein Herz wirklich bewegt andere zu überzeugen. Deswegen kommt bei mir auch deine Botschaft nicht an. Es fehlen die Gefühle, es feht mir bei dir die Bereitschaft mit anderen Menschen in Resonanz zu treten. Denn dafür muss man sich selbst und sein Herz anderen Menschen gegenüber öffnen.

Und es fehlt mir auch der Inhalt hinter diesen Statements. Es fehlt mir das Konzept. Mir fehlt auch die Geschichte, deine Geschichte die dahintersteckt. Mir persönlich reichen deine Statements leider nicht aus.

Und ich nehme zumindest bei dir wahr, dass dahinter eine Geschichte steckt, aber die werden wir hier offensichtlich nicht von dir hören. Das ist für mich aber auch ok so. Jeder soll seinen Weg in Frieden gehen......

Martin, ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute und auch für dich von Herzen alles Gute auf deinem Weg.

Johanne

Werbung:
Liebe Ella,

du hast mir den grauen Novembertag mit deiner guten Laune und deiner Lebenslust erhellt und mich so manches Mal zum Lachen gebracht! Ich danke dir!:)

Wenn das nicht absolut gemeinnützig und SINN-voll von dir war, dann weiß ich auch nicht.... :p

Liebe Johanne,

kleine Korrektur: er heißt Manfred. Martin hat bei weitem nicht so geschimpft wie Manfred, wenn ich mich recht erinnere...:)

Aber Manfred ist ja eigentlich kein übler Typ, er ist nur seit 58 Jahren schlecht gelaunt...:mad:

Puh, habe mich jetzt fast durch den ganzen Strang gekämpft, zum Glück hatte ich nachmittags frei :)

Lieber Manfred,

welche Frage mir die ganze Zeit unter den Nägeln brennt: Wie siehst Du Jesus/Gott? Glaubst Du, dass Gott/Jesus uns liebt?

LG
Lola

Liebe Lola , Gott ist der Schöpfer von allem , eine unvorstellbar höhere "Intelligenz" , von der wir hoffen dürfen , dass "Sie" uns irgendwann das "wahre" Leben gibt ( ob "Sie" uns "liebt" ? hoffentlich )
( dieser Gott hat mit den jetzigen Religionen nicht allzu viel zu tun )
Jesus war ein Mensch , der intensiv nach der Wahrheit über Gott gesucht hat , und einen grossen Teil von ihr auch gefunden hat - er hat sich natürlich auch oft geirrt - er war schliesslich nur ein Mensch !
Das Streben nach dem "wahren" Leben ist " eigentlich Sinn und Ziel für jeden Menschen
und stellt keinen " wirklichen " Egoismus dar , weil man niemand etwas wegnimmt , ganz
im Gegenteil es allen wünscht. LG Manfred

Woher weißt du das alles nur, lieber Manfred? Und warum bist du gerade als Einziger intelligent genug das alles zu erkennen?
Liebe Clara , ich habe mich sehr intensiv , und vor allem völlig ehrlich , ohne Vorfestlegungen und sehr kritisch in meinem Leben mit diesen ( wichtigsten ) Dingen befasst .
Was ich "erkannt" habe , haben andere , zumindest teilweise , schon vor langem erkannt . Ich habe das Falsche weggelassen und mich auf den "wahren" Kern konzentriert .
Das können fast alle - das Problem dabei ist das WOLLEN !

Liebe Ella,

du hast mir den grauen Novembertag mit deiner guten Laune und deiner Lebenslust erhellt und mich so manches Mal zum Lachen gebracht! Ich danke dir!:)

Wenn das nicht absolut gemeinnützig und SINN-voll von dir war, dann weiß ich auch nicht.... :p

Lass dich knutschen!

Freut mich!

Ist doch recht SINNvoll!... meiner Meinung nach

Liebe Clara , ich habe mich sehr intensiv , und vor allem völlig ehrlich , ohne Vorfestlegungen und sehr kritisch in meinem Leben mit diesen ( wichtigsten ) Dingen befasst .
Was ich "erkannt" habe , haben andere , zumindest teilweise , schon vor langem erkannt . Ich habe das Falsche weggelassen und mich auf den "wahren" Kern konzentriert .
Das können fast alle - das Problem dabei ist das WOLLEN !

Das machen auch die meisten Menschen, genauso wie Du.

Ich bin sicher, hier im Forum haben das die meisten gemacht. Nur sind sie offenbar zu anderen Ergebnissen gekommen als Du.

Du stellst jedoch die anderen Ergebnisse als "falsch" hin. Das sind sie nicht, genauso wenig wie Dein Ergebnis "falsch" ist. Denn jeder Mensch ist anders. Jede Lebensgeschichte ist anders - dem gemäß werden auch alle Erkenntnisse anders sein müssen.

Liebe Grüße
Reinfriede

Hallo Manfred,

noch etwas anderes. Du sagst, dass wenn wir umdenken, uns ändern usw... wir die Chance auf das wahre Leben haben.
Und so wie ich es jetzt herauslese, schaffen das ja nicht alle oder nur wenige. Was passiert mit den Anderen? Endgültig tot? Andere Ewigkeit? Oder sogar die Hölle? Würde mich wirklich interessieren, was Du darüber denkst?

LG
Lola

Hallo Manfred,

noch etwas anderes. Du sagst, dass wenn wir umdenken, uns ändern usw... wir die Chance auf das wahre Leben haben.
Und so wie ich es jetzt herauslese, schaffen das ja nicht alle oder nur wenige. Was passiert mit den Anderen? Endgültig tot? Andere Ewigkeit? Oder sogar die Hölle? Würde mich wirklich interessieren, was Du darüber denkst?

LG
Lola
Hi Lola , wir - die Menschheit - müssen lernen , den Weg zum Schöpfer(Gott) zu gehen . Wir haben es schon Jahrtausende versucht und , und wie ich die momentane Lage der Menschheit - katastrophal -
einschätze , wird es auch noch Jahrtausende dauern . Aber die Menschheit wird das Ziel erreichen - und dazu muss mMn. jeder Einzelne beitragen , was er kann - und dann wird der Schöpfer - da habe ich
gute Hoffnung - der Menschheit das " wahre " Leben geben ( allen - natürlich auch allen Verstorbenen ) .
Das ist natürlich nur meine menschliche Erkenntnis , aber ich glaube , dass es im Prinzip so " ähnlich " ist . LG Manfred

Schönen guten Morgen!:)

Warum wundert mich das jetzt so gar nicht, dass Manfred wieder nur seine Phrasen wiederholt, aber keine einzige der Fragen von Lola beantwortet?

Wieso immer nur die Endlosschleife?

Was passiert mit den Anderen?
Endgültig tot? Andere Ewigkeit?
Oder sogar die Hölle?

Meine Frage an Dich, Manfred:

Du schreibst immer von einer Chance auf das wahre Leben.

Was GENAU soll das sein?

Schreib mal ein wenig über Deine Phantasien, wie Du Dir das "wahre" Leben vorstellst. Was verstehst Du persönlich darunter? Bis jetzt ist das ja nur eine schwammige Phrase, werde mal konkret, bitte.

Abgesehen davon, dass ich überzeugt bin, dass ich jetzt das wahre Leben lebe. Denn es fühlt sich schön an, sinnvoll und wird nicht so leicht zu toppen sein.;)

Liebe Grüße
Reinfriede

Werbung:
Die Anfrage Reinfriedes kann ich nur unterstützen. Ich würde zusätzlich noch gerne wissen, wo du diese deine Weisheiten herbeziehst bzw. bezogen hast(mit Quellenangabe und ggf. Zitaten bitte).

Du schreibst weiterhin von "glauben" in deinem letzten Post. Glauben heißt aber nicht wissen. Wenn das alles nur DEIN Glaube ist, den DU dir irgendwann so für dich zurechtgelgt hast, dann stelle ich dir jetzt die nächste Frage: warum nervst du uns hier so damit? Denn theoretisch WEISST du doch GAR NICHTS, oder?

Ich habe dich schon viele Male nach dem WIE gefragt. Du hast aber bis jetzt nicht EINMAL das WIE beantwortett. KANNST du nicht oder WILLST du nicht antworten?

Denn wenn du in großen Lettern ankündigst, Gott ist unvorstellbar groß, alle Religionen sind schlecht usw. und vom "wahren" Leben sprichst, WAS IST DAS DANN?

Wie stellst du dir das vor? Warum sollen wir annehmen, daß gerade DU uns die eine und große Wahrheit verkündest hier.

Also, was ich brauche sind ein paar FAKTEN.

Oder anders gefragt: warum sollte gerade Gott dich erleuchten? Mit jemanden, der fröhlichen Herzens zur Tat(und zum Wort)schreitet, würde er doch viel mehr erreichen können bei der Menschheit. Da würde doch jeder mit Freude geben und die Lehre des "Schöpfers" annehmen.

Von jemanden, der mich als primitives Tier bezeichnet, das dumm und arrogant ist, lasse ich mir ungern etwas sagen. Damit kommt er bei mir irgendwie nicht weiter.

Also Manfred: tu´Butter bei die Fische! Erkläre uns Unerleuchteten mal ganz plakativ wie so ein "wahres" Leben aussehen wird und warum wir daran glauben - und nicht zuletzt - danach handeln sollen/müssen.

Du hast das Wort, ich höre(lese)!

Zurück
Oben