Sinnlos - unser Leben ?

Schönen guten Morgen!:)

Warum wundert mich das jetzt so gar nicht, dass Manfred wieder nur seine Phrasen wiederholt, aber keine einzige der Fragen von Lola beantwortet?

Wieso immer nur die Endlosschleife?

Meine Frage an Dich, Manfred:

Du schreibst immer von einer Chance auf das wahre Leben.

Was GENAU soll das sein?

Schreib mal ein wenig über Deine Phantasien, wie Du Dir das "wahre" Leben vorstellst. Was verstehst Du persönlich darunter? Bis jetzt ist das ja nur eine schwammige Phrase, werde mal konkret, bitte.

Abgesehen davon, dass ich überzeugt bin, dass ich jetzt das wahre Leben lebe. Denn es fühlt sich schön an, sinnvoll und wird nicht so leicht zu toppen sein.;)

Liebe Grüße
Reinfriede

Hi Reinfriede , das "wahre" Leben ist ewig , unvorstellbar(schön) . Alle " sinnvollen" Fragen habe ich beantwortet ( auch die von Lola ) . LG Manfred

Werbung:
Die Anfrage Reinfriedes kann ich nur unterstützen. Ich würde zusätzlich noch gerne wissen, wo du diese deine Weisheiten herbeziehst bzw. bezogen hast(mit Quellenangabe und ggf. Zitaten bitte).

Du schreibst weiterhin von "glauben" in deinem letzten Post. Glauben heißt aber nicht wissen. Wenn das alles nur DEIN Glaube ist, den DU dir irgendwann so für dich zurechtgelgt hast, dann stelle ich dir jetzt die nächste Frage: warum nervst du uns hier so damit? Denn theoretisch WEISST du doch GAR NICHTS, oder?

Ich habe dich schon viele Male nach dem WIE gefragt. Du hast aber bis jetzt nicht EINMAL das WIE beantwortett. KANNST du nicht oder WILLST du nicht antworten?

Denn wenn du in großen Lettern ankündigst, Gott ist unvorstellbar groß, alle Religionen sind schlecht usw. und vom "wahren" Leben sprichst, WAS IST DAS DANN?

Wie stellst du dir das vor? Warum sollen wir annehmen, daß gerade DU uns die eine und große Wahrheit verkündest hier.

Also, was ich brauche sind ein paar FAKTEN.

Oder anders gefragt: warum sollte gerade Gott dich erleuchten? Mit jemanden, der fröhlichen Herzens zur Tat(und zum Wort)schreitet, würde er doch viel mehr erreichen können bei der Menschheit. Da würde doch jeder mit Freude geben und die Lehre des "Schöpfers" annehmen.

Von jemanden, der mich als primitives Tier bezeichnet, das dumm und arrogant ist, lasse ich mir ungern etwas sagen. Damit kommt er bei mir irgendwie nicht weiter.

Also Manfred: tu´Butter bei die Fische! Erkläre uns Unerleuchteten mal ganz plakativ wie so ein "wahres" Leben aussehen wird und warum wir daran glauben - und nicht zuletzt - danach handeln sollen/müssen.

Du hast das Wort, ich höre(lese)!

Hi Clara , meine Erkennnisse kommen aus den Erkenntnissen der Menschheit und der Schöpfung und ein bisschen Erfahrungen meines Lebens - völlig ehrlich , ohne Vorfestlegungen und kritisch bewertet .
Theoretisch wissen wir alle nichts ! Wir leben mit Wahrscheinlichkeiten ! Aber damit kann ( und muss) man leben . Ich weiss nicht , was Raum und Zeit ist , weiss nicht einmal genau , was Materie ist , aber
dann wollen wir genau wissen , was Gott ist .
Gott ist unvorstellbar höher " intelligent " , die Religionen enthalten einen winzigen Teil der " Wahrheit über Gott " , der Rest ist menschliche Erfindung , grösstenteils falsch , "wahres " Leben ist ewig , unvorstellbar(schön) .
Du/Ihr sollt das nicht einfach annehmen - Ihr sollt drüber nachdenken und prüfen ( die ganz wenigen , die überhaupt interessiert sind ) . Die " Wahrheit" ist nicht neu - sie baut auf früheren Erkenntnissen
( inbesondere der Jesu : Du sollst Gott lieben und deinen Nächsten wie dich selbst ) auf .
Nach meiner Erkenntnis erleuchtet Gott n i e m a n d e n ! Wir können die "Wahrheit über Gott" s e l b s t finden ! J e d e r , er muss nur w o l l e n !
Übertreib bitte nicht masslos ! Ich habe die Situation so geschildert , wie sie w i r k l i c h ist ! Nicht mit den "normalen" Augen unserer Gesellschaft : obwohl mir einiges von Deinem Verhalten nicht gefallen
hat , habe ich von Dir einen durchaus positiven Eindruck - wir würden uns wahrscheinlich gut verstehen ( bis auf das Wichtigste ) .
Das "wahre" Leben ist das Leben im "Jenseits" und wie wir hinkommen , ist , zu versuchen Schöpfer , Natur und Mitmenschen zu "lieben" . Und da der Schöpfer das "wahre" Leben für die ganze Menschheit
vorgesehen hat ( wie ich glaube ) , wird auch die ganze Menschheit so weit kommen müssen , das zu tun versuchen . LG Manfred

Hi Clara,
..... obwohl mir einiges von Deinem Verhalten nicht gefallen hat , habe ich von Dir
einen durchaus positiven Eindruck - wir würden uns wahrscheinlich gut verstehen ( bis auf das Wichtigste ) .

Clara - wie hast Du das nur geschafft????? *neidischbin*

Ich fürchte, der Status der Akzeptanz bleibt mir verwehrt ...

Jetzt musst Du nur noch am Wichtigsten arbeiten - ich wünsche
Dir Ernsthaftigkeit und gutes Gelingen!

.

Clara - wie hast Du das nur geschafft????? *neidischbin*

Ich fürchte, der Status der Akzeptanz bleibt mir verwehrt ...

Willkommen im Club! :D

Mit dem einen Unterschied, dass ich nicht neidisch bin. ;)

Wenn mich jemand, der angeblich die Menschen liebt, derart beschimpft, nur weil ich etwas kritisch hinterfrage und nicht einfach kommentarlos kusche und schlucke, was er mir vorsetzt, auf dessen Akzeptanz lege ich überhaupt keinen Wert.

Ständig von Liebe predigen, aber ganz und gar nicht liebevoll handeln nenne ich Scheinheiligkeit in Reinkultur....ich habe selten jemanden kennen gelernt, der ein derart aggressives und menschenverachtendes Verhalten an den Tag legt.

LIEBE sieht für mich anders aus, und auch für GOTT/GOETTIN!!!...das weiß ich ganz sicher!!:D

lg Sandy

Lieber Manfred,

was meinst du, wenn du schreibst ich solle nicht "masslos übertreiben"?

Ob wir uns verstehen würden - und dann auch noch gut, möchte ich bezweifeln. Aber an deinem Verhalten hat mir auch einiges nicht gefallen/gefällt mir einiges nicht. Das kannst du glauben!

Also WEISST du auch nichts genaueres über Gott, seine Größe und ein eventuelles Leben nach dem Tode. Du glaubst es nur zu wissen. Auch kannst du mir keine genauen Quellen deines Glaubens benennen. Du nimmst deine Erkenntnisse aus der Menschheit und der Schöpfung.

Was genau das heißt, kann ich nicht verstehen. Aber, um das einmal vorweg zu nehmen, liegt das nicht an meiner Dummheit, sondern daran, daß du es nicht richtig erklärst. Ich bin hier ja schließlich nicht die Einzige, die fragt.

Aber ich kann dir einmal etwas über meinen Glauben erzählen.

Mein Glaube beruht auf Toleranz und Mitmenschlichkeit. Diese Grundsätze sind für mich sehr wichtig.

Ich achte die Menschen. Denn ich weiß, daß jeder Mensch etwas ganz Besonderes ist. Somit gehe ich absolut konform mit dem 1. Artikel unseres Grundgesetzes.

Mir ist es egal welch ethnischer Abstammung die Menschen sind, wie intelligent sie sind oder ob sie arm oder reich sind, alt oder jung, Mann oder Frau. Ich habe weder das Recht - noch die Pflicht - ihnen meine Meinung oder meinen Glauben aufzuzwingen. Ich kann ihnen nur vorleben, was ich für gut befinde.

Denn was ich glaube ist meine Sache. Wenn andere Menschen einen anderen Glauben habe, habe ich das zu akzeptieren denn wie gesagt, es handelt sich um den Glauben - nicht das Wissen. Ich würde mich desweiteren nie erdreisten alle Religionen als falsch zu verurteilen. Die Anhänger dieser Religionen sind für mich auch keine Unmenschen, denn, wie gesagt, ich achte sie. Sie glauben das, was ihnen ihre Religion vorgibt.

Desweiteren gehe ich pfleglich und sorgsam mit der Natur und der Umwelt um. Ich ernähre mich, so gut es geht, biologisch korrekt. Ist ja auch eine Frage des Geldbeutels. Ich bin schließlich keine reiche Frau. Und tierlieb bin ich noch obendrein.

Ich bin ein politisch und sozial engagierter Mensch und durchaus gottgläubig. Das Leben hat es, trotz einer Krankheit und vieler Kümmernisse, gut mit mir gemeint. Dafür bin ich dankbar und gebe gerne zurück.

Das ist mein Glaube. Ich bin davon überzeugt, daß die Leute hier im Forum ähnlich denken wie ich. Jeder gibt sein Bestes, tut sein Möglichstes.

Einige der Schreiber hier haben es dir ja schon geschildert.

Wenn du also nicht mehr zu sagen hast, als das was du immer und immer wiederholst, dann muß ich dir sagen, ist mir das viel zu wenig. Damit kannst du mich - und auch sonst niemanden hier - überzeugen.

Lieber Manfred,

was meinst du, wenn du schreibst ich solle nicht "masslos übertreiben"?

Ob wir uns verstehen würden - und dann auch noch gut, möchte ich bezweifeln. Aber an deinem Verhalten hat mir auch einiges nicht gefallen/gefällt mir einiges nicht. Das kannst du glauben!

Also WEISST du auch nichts genaueres über Gott, seine Größe und ein eventuelles Leben nach dem Tode. Du glaubst es nur zu wissen. Auch kannst du mir keine genauen Quellen deines Glaubens benennen. Du nimmst deine Erkenntnisse aus der Menschheit und der Schöpfung.

Was genau das heißt, kann ich nicht verstehen. Aber, um das einmal vorweg zu nehmen, liegt das nicht an meiner Dummheit, sondern daran, daß du es nicht richtig erklärst. Ich bin hier ja schließlich nicht die Einzige, die fragt.

Aber ich kann dir einmal etwas über meinen Glauben erzählen.

Mein Glaube beruht auf Toleranz und Mitmenschlichkeit. Diese Grundsätze sind für mich sehr wichtig.

Ich achte die Menschen. Denn ich weiß, daß jeder Mensch etwas ganz Besonderes ist. Somit gehe ich absolut konform mit dem 1. Artikel unseres Grundgesetzes.

Mir ist es egal welch ethnischer Abstammung die Menschen sind, wie intelligent sie sind oder ob sie arm oder reich sind, alt oder jung, Mann oder Frau. Ich habe weder das Recht - noch die Pflicht - ihnen meine Meinung oder meinen Glauben aufzuzwingen. Ich kann ihnen nur vorleben, was ich für gut befinde.

Denn was ich glaube ist meine Sache. Wenn andere Menschen einen anderen Glauben habe, habe ich das zu akzeptieren denn wie gesagt, es handelt sich um den Glauben - nicht das Wissen. Ich würde mich desweiteren nie erdreisten alle Religionen als falsch zu verurteilen. Die Anhänger dieser Religionen sind für mich auch keine Unmenschen, denn, wie gesagt, ich achte sie. Sie glauben das, was ihnen ihre Religion vorgibt.

Desweiteren gehe ich pfleglich und sorgsam mit der Natur und der Umwelt um. Ich ernähre mich, so gut es geht, biologisch korrekt. Ist ja auch eine Frage des Geldbeutels. Ich bin schließlich keine reiche Frau. Und tierlieb bin ich noch obendrein.

Ich bin ein politisch und sozial engagierter Mensch und durchaus gottgläubig. Das Leben hat es, trotz einer Krankheit und vieler Kümmernisse, gut mit mir gemeint. Dafür bin ich dankbar und gebe gerne zurück.

Das ist mein Glaube. Ich bin davon überzeugt, daß die Leute hier im Forum ähnlich denken wie ich. Jeder gibt sein Bestes, tut sein Möglichstes.

Einige der Schreiber hier haben es dir ja schon geschildert.

Wenn du also nicht mehr zu sagen hast, als das was du immer und immer wiederholst, dann muß ich dir sagen, ist mir das viel zu wenig. Damit kannst du mich - und auch sonst niemanden hier - überzeugen.

Hi Clara , weisst Du , was mir aufgefallen , bei Deinem Glauben kommt Schöpfer oder Gott nicht einmal vor ! Noch einmal : Mein Glaube ist ganz einfach : Gott ist der von allem , eine unvorstellbar
höhere "Intelligenz" , von der wir hoffen dürfen , dass " Sie " uns irgendwann das "wahre" Leben ( ewig, unvorstellbar(schön) ) gibt .
Was wir dazu tun sollen/müssen ist zu versuchen Schöpfer , Natur und Mitmenschen zu "leben" .
Im Gegensatz zu Deinen halbrichtigen und teilweise falschen Feststellungen , die viel mit dem Niveau dieser Gesellschaft zu tun haben , sind meine klar und abhängig von diesem .
z.B. der 1.Artikel des GG ist nichts als ein Papiertiger , woher Menschen sind ist mir egal , aber nicht , ob sie reich sind (=egoistisch) , gottlos oder egoistisch ! Das Falsche an Religionen m u s s man kritisieren !
Du bist gottgläubig im Sinne dieser Gesellschaft , das ist fast gar nichts ! Ansonsten habe ich ja den Eindruck , dass Du ein besserer Mensch bist , gemessen an dieser Gesellschaft .
Für mich ist das (viel) zuwenig ! Und ich fürchte für das " Ziel " auch . Die Menschen in meiner Umgebung sind auch nicht anders . Aber wir haben ja noch Tausende von Jahren oder mehr . LG Manfred

Du bist gottgläubig im Sinne dieser Gesellschaft , das ist fast gar nichts ! Ansonsten habe ich ja den Eindruck , dass Du ein besserer Mensch bist , gemessen an dieser Gesellschaft .
Für mich ist das (viel) zuwenig ! Und ich fürchte für das " Ziel " auch . Die Menschen in meiner Umgebung sind auch nicht anders . Aber wir haben ja noch Tausende von Jahren oder mehr . LG Manfred

Achja? Und was bist DU?

Manfred, Du bist von einem guten Menschen kilometerweit entfernt.

Du bist verächtlich, fanatisch und verurteilend.

WENN es denn einen Gott/eine Göttin geben SOLLTE, dann bist Du einer der ersten, die das "wahre Leben" NICHT erreichen werden.:cool:

Du machst VIEL ZU WENIG! Du bist EGOISTISCH. Du predigst hier EGOISTISCH Deine Phrasen runter, Du spendest Geld, das andere für Dich erarbeiten, ein paar Kindern in Afrika. Es ist HOCHGRADIG EGOISTISCH, was Du tust.

Du bist kein Mensch, der die Menschen und die Natur - schon gar nicht einen Schöpfer - liebt. Nicht mal in Ansätzen. Auch wenn es Dir nicht schmeckt: Du hast keine Ahnung von Liebe - nur vom Predigen (und das ist auch nicht von Erfolg gekrönt).

Liebe Grüße
Reinfriede, der es inzwischen wirklich bald zu bunt wird...

Hi Reinfriede , das "wahre" Leben ist ewig , unvorstellbar(schön) . Alle " sinnvollen" Fragen habe ich beantwortet ( auch die von Lola ) . LG Manfred

Nein, hast Du nicht. Denn Du KANNST sie nicht beantworten. Es ist einfach nix dahinter hinter Deinen abgedroschenen Phrasen. Du verstehst sie offensichtlich selbst nicht.

Reinfriede

"wahres " Leben ist ewig , unvorstellbar(schön) .
Du/Ihr sollt das nicht einfach annehmen - Ihr sollt drüber nachdenken und prüfen ( die ganz wenigen , die überhaupt interessiert sind )

ok, ich gehöre zu den ganz Wenigen, die interessiert sind ....

Komme beim Nachdenken allerdings nicht weit:
wie prüfe ich das "wahre, ewige Leben"??

Ich habe die Situation so geschildert , wie sie w i r k l i c h ist !

Nein, sondern wie Du denkst, dass sie ist.

Wissen kann jederzeit nach objektiven Kriterien überprüft
werden. Nicht so der Glaube - weder durch innere Gewissheit
noch durch Überzeugung.

@manden, ich empfehle Dir, auf Deine Wortwahl zu achten.
Das gilt auch für Deine unsäglichen "Bewertungen" hier. :sick:

p.s.
würdest Du bitte davon absehen, komplette Beiträge zu zitieren?!
Du musst Dir schon die Mühe machen und Dich auf die für Deine
Antwort relevanten Aussagen beschränken.

.

Lieber Manfred,

darf ich mal zusammenfassen und Du sagst mir ob ich richtig liege?

Nach Betrachtung von den Dingen, die wir ueber das Weltall und Gott *wissen* hast Du laut Deiner gottgegebenen Logik festgestellt, dass es einen Schoepfer geben muss, der moechte, dass wir "menschlich"(Alle haben gleich, Natur lieben, Afrika usw.) leben und wenn wir das kollektiv als Menschheit erreicht haben, dann wird uns vom Schoepfer das "wahre" Leben gegeben, und zwar allen, lebend und verstorben, gut oder schlecht. Wie das wahre Leben aussieht, das kann man nicht wissen, aber Du denkst es wird unvorstellbar schoen.

Du moechtest, dass das moeglichst bald geschieht und deshalb denkst Du, dass jeder *alles* geben muss, vor allem nach Afrika, weil es dort den Menschen (Deiner Meinung nach) am schlechtesten geht?

Die Religionen sind "Mist" weil sie nicht richtig erfassen, was Deiner Meinung nach den Schoepfer ausmacht. Ja, man soll seinen naechsten lieben, ja, es gibt einen Gott, aber einen Teufel gibt es nicht?

Hab ich das so richtig verstanden?

Fuer mich waere es interessant zu erfahren, welche Fakten Dich von der Existenz des Schoepfers ueberzeugt haben!

Liebe Gruesse,
cloudlight

Werbung:
der 1.Artikel des GG ist nichts als ein Papiertiger , woher Menschen sind ist mir egal , aber nicht , ob sie reich sind (=egoistisch) , gottlos oder egoistisch ! Das Falsche an Religionen m u s s man kritisieren

manden, Du Leuchte, das GG legt die rechtliche und politische Grundordnung fest, hat
mit Religion nichts zu tun.

.

Zurück
Oben