Die Anfrage Reinfriedes kann ich nur unterstützen. Ich würde zusätzlich noch gerne wissen, wo du diese deine Weisheiten herbeziehst bzw. bezogen hast(mit Quellenangabe und ggf. Zitaten bitte).
Du schreibst weiterhin von "glauben" in deinem letzten Post. Glauben heißt aber nicht wissen. Wenn das alles nur DEIN Glaube ist, den DU dir irgendwann so für dich zurechtgelgt hast, dann stelle ich dir jetzt die nächste Frage: warum nervst du uns hier so damit? Denn theoretisch WEISST du doch GAR NICHTS, oder?
Ich habe dich schon viele Male nach dem WIE gefragt. Du hast aber bis jetzt nicht EINMAL das WIE beantwortett. KANNST du nicht oder WILLST du nicht antworten?
Denn wenn du in großen Lettern ankündigst, Gott ist unvorstellbar groß, alle Religionen sind schlecht usw. und vom "wahren" Leben sprichst, WAS IST DAS DANN?
Wie stellst du dir das vor? Warum sollen wir annehmen, daß gerade DU uns die eine und große Wahrheit verkündest hier.
Also, was ich brauche sind ein paar FAKTEN.
Oder anders gefragt: warum sollte gerade Gott dich erleuchten? Mit jemanden, der fröhlichen Herzens zur Tat(und zum Wort)schreitet, würde er doch viel mehr erreichen können bei der Menschheit. Da würde doch jeder mit Freude geben und die Lehre des "Schöpfers" annehmen.
Von jemanden, der mich als primitives Tier bezeichnet, das dumm und arrogant ist, lasse ich mir ungern etwas sagen. Damit kommt er bei mir irgendwie nicht weiter.
Also Manfred: tu´Butter bei die Fische! Erkläre uns Unerleuchteten mal ganz plakativ wie so ein "wahres" Leben aussehen wird und warum wir daran glauben - und nicht zuletzt - danach handeln sollen/müssen.
Du hast das Wort, ich höre(lese)!
Hi Clara , meine Erkennnisse kommen aus den Erkenntnissen der Menschheit und der Schöpfung und ein bisschen Erfahrungen meines Lebens - völlig ehrlich , ohne Vorfestlegungen und kritisch bewertet .
Theoretisch wissen wir alle nichts ! Wir leben mit Wahrscheinlichkeiten ! Aber damit kann ( und muss) man leben . Ich weiss nicht , was Raum und Zeit ist , weiss nicht einmal genau , was Materie ist , aber
dann wollen wir genau wissen , was Gott ist .
Gott ist unvorstellbar höher " intelligent " , die Religionen enthalten einen winzigen Teil der " Wahrheit über Gott " , der Rest ist menschliche Erfindung , grösstenteils falsch , "wahres " Leben ist ewig , unvorstellbar(schön) .
Du/Ihr sollt das nicht einfach annehmen - Ihr sollt drüber nachdenken und prüfen ( die ganz wenigen , die überhaupt interessiert sind ) . Die " Wahrheit" ist nicht neu - sie baut auf früheren Erkenntnissen
( inbesondere der Jesu : Du sollst Gott lieben und deinen Nächsten wie dich selbst ) auf .
Nach meiner Erkenntnis erleuchtet Gott n i e m a n d e n ! Wir können die "Wahrheit über Gott" s e l b s t finden ! J e d e r , er muss nur w o l l e n !
Übertreib bitte nicht masslos ! Ich habe die Situation so geschildert , wie sie w i r k l i c h ist ! Nicht mit den "normalen" Augen unserer Gesellschaft : obwohl mir einiges von Deinem Verhalten nicht gefallen
hat , habe ich von Dir einen durchaus positiven Eindruck - wir würden uns wahrscheinlich gut verstehen ( bis auf das Wichtigste ) .
Das "wahre" Leben ist das Leben im "Jenseits" und wie wir hinkommen , ist , zu versuchen Schöpfer , Natur und Mitmenschen zu "lieben" . Und da der Schöpfer das "wahre" Leben für die ganze Menschheit
vorgesehen hat ( wie ich glaube ) , wird auch die ganze Menschheit so weit kommen müssen , das zu tun versuchen . LG Manfred