Sinnlos - unser Leben ?

Werbung:
Liebe Sandy,

du bist nicht die Doofste, sondern nur die Dööfste. Hat er das nicht gesagt?

Aber immerhin bin ich ich mal einigermaßen, wenn auch nicht so richtig - oder wenigstens etwas - erleuchtet gewesen. Wenn auch nur für kurze Zeit. Bis ich begann diese blöden Fragen zu stellen...

Ich bin zerknirscht...:(

Liebe Sandy,

du bist nicht die Doofste, sondern nur die Dööfste. Hat er das nicht gesagt?

Aber immerhin bin ich ich mal einigermaßen, wenn auch nicht so richtig - oder wenigstens etwas - erleuchtet gewesen. Wenn auch nur für kurze Zeit. Bis ich begann diese blöden Fragen zu stellen...

Ich bin zerknirscht...:(

Tja, wer Fragen stellt, wird bestraft.

Ich gleich, Du etwas später....:)

Ich hab jetzt noch einmal genau nachgelesen. Also ich bin nicht doof, auch nicht dööfer, sondern ich bin "noch etwas kränker als alle anderen hier und mein "hirnloses Gesülze" bringt nichts....:(

Soll ich mich jetzt gleich von der Klippen stürzen oder erst morgen? :cry:

Irrtum. Wenn ein Lehrer (auch ein selbsternannter) nicht unterrichten kann, werden die (wenn auch unfreiwilligen) Schüler nichts verstehen.

Es liegt an DIR, nicht am Wollen der User. An Deiner Unfähigkeit, zu erklären, was Du überhaupt meinst. Du siehst das doch auch an dem Unverständnis in anderen Foren, das Dir entgegengebracht wurde oder wird.

Es liegt an Dir.

Liebe Grüße
Reinfriede

Hi Reinfriede , es liegt ganz bestimmt nicht an mir . Das , was ich sage , ist so einfach und klar , dass sogar ein Kind es verstehen kann . Es liegt nur am W O L L E N !
Für euch alle nochmal eine Ergänzung :
Die Ursache allen Übels
ist natürlich die Gottlosigkeit . Und dazu gehört auch der Pseudoglaube der Religionen , den die meisten Menschen längst nicht mehr ernst nehmen , und die ja wirklich grösstenteils Falsches lehren .
So bleibt ein Leben " ohne Gott " mit dem (einzigen) Ziel Tod - die totale Auslöschung - und damit ist dieses Leben natürlich völlig sinnlos !
Das wird verdrängt mit dem Streben nach Reichtum , Ansehen , Luxus , Spass , " Glück " - natürlich nichts als Illusion und Selbstbetrug !
N U R Gott kann diesem Leben einen Sinn geben .
Liebe Grüsse Manfred

Wir sind eben alle keine Leuchten..:)
Er hat uns doch schon alles gesagt. Mehr gibts nicht zu sagen.
Du musst es nur verstehen WOLLEN! Mein Gott, ist das so schwer zu begreifen? :eek:

Liebe die Schöpfung, den Schöpfer, die Mitgeschöpfe....spende nach Afrika, und dann kommt irgendwann das ewige Leben (oder auch nicht)....Amen

Das Problem ist nur, wenn nicht ALLE mittun, dann wird das nie was mit der Ewigkeit, der wunderschönen....da kann man schon ungehalten werden, wenn die nichts begreifen, die dummen Nüsse....wer wartet schon gern tausend Jahre und länger...bis die es endlich mal schnallen.

Ich versteh nur nicht, warum der liebe Gott, der uns ja nach seinem Ebenbild erschaffen hat, uns mit so wenig Hirn ausgestattet hat, denn sonst wär der Groschen bei allen doch schon längst gefallen, oder?

Fragen über Fragen, und niemand gibt uns Antwort :(

Liebe Grüße
Sandy

Hi Sandy , wenn Du es ernst meinen würdest , hättest Du glatt etwas verstanden . Nur dass Gott uns nicht programmiert hat , sondern dass wir das " Richtige " aus freiem Willen tun sollen - dazu haben wir
"Hirn" genug - geht Dir noch nicht so ganz ein . Und Dein Ebenbilds - Märchen solltest Du endlich entsorgen ! Was uns fehlt , ist der W I L L E ! Aber das hörst Du/Ihr gar nicht gern !

Maaaanfred, mein Retter!....

Ich frug gerade oben, einen Beitrag über deiner letzten Antwort:

Darf ich unerleuchteter Egoist bitte wissen, was GG ist?

Für mich ist GG die Abkürzung für meinen GötterGatten... und der ist mehr wie herrlich*grins

:D

Ich bitte um Antwort!

( noch freundlicher geht ja fast nimmer ! Und das VOR dem ersten Kaffee....! )

Darf ich unerleuchteter Egoist bitte wissen, was GG ist?

Für mich ist GG die Abkürzung für meinen GötterGatten... und der ist mehr wie herrlich*grins

:D
Hi Ella , Das Grundgesetz hat insofern etwas mit Religion zu tun , dass es " angeblich " auf den christlichen Grundwerten beruht , beides sind überwiegend Papiertiger . LG Manfred

Hallo Ella,

"GG" ist die offizielle Abkürzung für "Grundgesetz"

Das Grundgesetz .... " angeblich " auf den christlichen Grundwerten beruht

Menschenwürde
freie Entfaltung der Persönlichkeit
Recht auf Leben
Recht auf körperliche Unversehrtheit
Glaubensfreiheit
Meinungsfreiheit

... um nur einige zu nennen ... sind demnach keine christlichen Grundwerte?

Die "Glaubensfreiheit", gepaart mit der "Meinungsfreiheit", ermöglicht es übrigens auch Dir,
Deine bizarren Ansichten ganz öffentlich zu machen ;)

.

es liegt ganz bestimmt nicht an mir .

N e i n ... wer behauptet denn sowas??

Die Ursache allen Übels
ist natürlich die Gottlosigkeit .

So bleibt ein Leben " ohne Gott " - und damit ist dieses Leben natürlich völlig sinnlos !

Ich hatte zwar schon mal gefragt - aber egal - Wiederholungen sind wir inzwischen ja gewöhnt ...

warum bin ich "Gottlos" obwohl ich an Gott glaube?

Die Antwort tät mich sehr interessieren tun.
Du hast hier schon wieder eine einmalige CHANCE, etwas zu ERKLÄREN!

.

He Manfred,

was glaubst du passiert, wenn du einem Kind deine Theorie näherbringen willst? Glaubst du allen Ernstes ein Kind würde sich das anhören? - Oder auch noch verstehen?????

Gesetze sind "Papiertiger"? Du bist wirklich unglaublich. Dein Gerede ist flüssiger als Wasser - weil überflüssig!

Du schwafelst hier von Gott und Schöpfer und du bist mehr als weit entfernt von ihm!

Aber du bist wirklich rekordverdächtig! Ich glaube so einen wie dich, gabs hier noch nie. Unfaßbar wie ein einzelner Mann sich so ein Gewäsch zurechtlegen kann. Fang mal was Besseres mit deiner Zeit an!

N e i n ... wer behauptet denn sowas??

Ich hatte zwar schon mal gefragt - aber egal - Wiederholungen sind wir inzwischen ja gewöhnt ...

warum bin ich "Gottlos" obwohl ich an Gott glaube?

Die Antwort tät mich sehr interessieren tun.
Du hast hier schon wieder eine einmalige CHANCE, etwas zu ERKLÄREN!

.
Hi Lucille , erstens : ich lasse mir von Dir nicht vorschreiben , wie ich -formal - zu antworten habe . Wenn Dir das nicht passt - ist deine Wahl - diskutier einfach nicht mit mir ! Gilt für alle !
Und bitte auf einmal nur wenige Aussagen und Fragen - das bringt sonst nichts !
Und jetzt muss ich erst einmal wissen , wie Dein Glaube an Gott aussieht ? LG Manfred

Wenn Dir das nicht passt - ist deine Wahl - diskutier einfach nicht mit mir ! Gilt für alle !

Dein Ton hier ... ist (milde ausgedrückt) letztklassig.

Und bitte auf einmal nur wenige Aussagen und Fragen - das bringt sonst nichts !

Klar doch - man muss sich vor Überforderung schützen.

Und jetzt muss ich erst einmal wissen , wie Dein Glaube an Gott aussieht ?

Ich glaube an Gott, weil er die einzige Instanz ist, die mich
mit einem Gewissen ausgestattet haben kann.

Franz Werfel hat die Sache mit dem Gottesglaube sehr schön beschrieben:

"Für diejenigen, die an Gott glauben, ist keine Erklärung notwendig,
für diejenigen, die nicht an Gott glauben, ist keine Erklärung möglich."

.

Werbung:
Dein Ton hier ... ist (milde ausgedrückt) letztklassig.

Klar doch - man muss sich vor Überforderung schützen.

Ich glaube an Gott, weil er die einzige Instanz ist, die mich
mit einem Gewissen ausgestattet haben kann.

Franz Werfel hat die Sache mit dem Gottesglaube sehr schön beschrieben:

"Für diejenigen, die an Gott glauben, ist keine Erklärung notwendig,
für diejenigen, die nicht an Gott glauben, ist keine Erklärung möglich."

.

Danke Lucille für deine Atwort . Es geht nicht um Überforderung , sondern um Verzettelung und oberflächliches Eingehen auf wichtige Fragen . Und das bringt nichts !
Das was Du als Glauben an Gott beschreibst , ist (fast) gar nichts !
Was Franz Werfel anführt , ist total falsch ! Es beschreibt den typischen Pseudoglauben - nein , für den Glauben an Gott braucht man gute Gründe und und da habe ich von Dir nichts gehört !
Du musst doch wissen , Warum Du an Gott glaubst !!! Also ? LG Manfred

Zurück
Oben