Sinnlos - unser Leben ?

Werbung:
Also ich kann mir nicht helfen... irgendwie denke ich noch immer, daß wir demnächst alle bei "Verstehen Sie Spaß" mitmachen...

Sowas kann´s doch nicht geben, daß jemand `zig Threadseiten mit immer und immer wieder den gleichen Schlagworten vollkritzelt. Ohne jede Erklärung hämmert er hier auf die Teilnehmer ein ohne irgendetwas erklären zu können oder verstehen zu wollen.

Das kann alles nur ein Witz sein...:ROFLMAO:!

Ja, schön langsam hab ich auch den Verdacht, da veräppelt uns einer....oder er schreibt aus der Anstalt, denn sowas kann nicht echt sein...das gibts nicht.:ROFLMAO::ROFLMAO:

`zig Threadseiten ...

"Wir" waren ja auch fließig dabei. ;)

Andererseits - Gratis-Entertainment .... why not? :cool:

....oder er schreibt aus der Anstalt ...

Spekulationen sind in Foren meist nicht gern gesehen :D

Also, was muss ich lesen, womit mich beschaeftigen?

*stellvertretend-für-den-TE* --> die dreihundertsiebenundvierzig bisherigen
Postings liefern all die Info, die's braucht ... bis Du's halt kapierst, liebe cloudlight. :)

.

*stellvertretend-für-den-TE* --> die dreihundertsiebenundvierzig bisherigen
Postings liefern all die Info, die's braucht ... bis Du's halt kapierst, liebe cloudlight. :)

.

Jaja, ich weiss, anscheinend W I L L ich es nicht verstehen oder ich bin zu hirnlos, und den Dummen W I L L Manfred einfach nicht helfen bzw. ist sich zu gut dafuer.

Dabei bin ich wirklich interessiert. Ich meine, laut Manfred hat er durch logische Schlussfolgerung bewiessen, dass es einen Schoepfer gibt und weiss auch noch genau, was dieser Schoepfer will. Ich wuerde da gerne auch ankommen, aber Manfred will mich nicht dahin fuehren, sondern ich M U S S ihm einfach glauben, dass es so ist und mich gleichzeitig von ihm beschimpfen lassen!

und mich gleichzeitig von ihm beschimpfen lassen!

Nein, das musst Du nicht!

Kein noch so bigotter und in seinem religiösen Wahn verblendeter Mensch hat das Recht, andere, die nicht derselben Meinung sind, zu beschimpfen!!

Dafür gibts Forenregeln und eine Administration, die eingreift, wenn sie jemand verletzt.

Ich hab ja auch überlegt, ihn zu melden, aber ich nehm den Typ einfach nicht mehr ernst. :D

Aber wenn Du Dich verletzt fühlst, dann melde ihn!!!

lg Sandy

Nein, das musst Du nicht!

Sandy, das weiss ich ;), ich hab das nur so geschrieben, weil ich eben gerne eine Antwort haette und weil ich das nochmal auch fuer Manfred als Reflektionsmoeglichkeit klarstellen wollte.

Was Manfred von mir denkt ist mir voellig egal... was kuemmert es die Eiche, wenn sich ein Wildschwein an ihr reibt!

Alles Liebe
cloudlight

Sandy, das weiss ich ;), ich hab das nur so geschrieben, weil ich eben gerne eine Antwort haette und weil ich das nochmal auch fuer Manfred als Reflektionsmoeglichkeit klarstellen wollte.

Was Manfred von mir denkt ist mir voellig egal... was kuemmert es die Eiche, wenn sich ein Wildschwein an ihr reibt!

Alles Liebe
cloudlight

Sehr gute Einstellung! Seh es genau so. ;)

Auf eine befriedigende Antwort wirst Du allerdings bis zum Sanktnimmerleinstag warten müssen, fürchte ich...:D

lg Sandy

Sehr gute Einstellung! Seh es genau so. ;)

Auf eine befriedigende Antwort wirst Du allerdings bis zum Sanktnimmerleinstag warten müssen, fürchte ich...:D

lg Sandy

Tja, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt! Ich bin halt ein idealistischer Optimist :D und denke mir, wenn ich nur lange und oft genug frage, kommt vielleicht doch noch eine Antwort.

Also, Manfred, was hast Du gelesen, ueber was hast Du nachgedacht, wie bist Du zum Ergebnis gekommen, dass es erstens einen Schoepfer geben muss und er die drei (vier) Dinge (liebe Schoepfer, Natur, Menschen und spende alles Geld nach Afrika) von uns moechte bevor er uns das wahre Leben schenken will?

Liebe Gruesse,
cloudlight

Einspruch.

WIR müssen gar nix.

Wenn es für DICH richtig ist, dann TU ES EINFACH.

Aber versuch nicht auf Teufel komm raus, andere dazu zu zwingen. Das ist kostbare Zeit, die Du Deinem "Schöpfer" stiehlst. Denn in dieser Zeit könntest Du DEINE Taten verbessern.

Reinfriede

Aber Reinfriede , hast Du noch gar nicht erkannt , von wem der "Zwang" in dieser Welt ausgeht ? Von mir und von den paar wirklich "gläubigen" Menschen ganz bestimmt nicht !
Die Ursache allen Übels ist natürlich die Gottlosigkeit !
Und dazu gehört auch der Pseudo-Glaube der Religionen , den die meisten Menschen längst nicht mehr ernst nehmen , und die ja wirklich grösstenteils Falsches lehren und auch falsch handeln .
So bleibt ein Leben "ohne Gott" mit dem Ziel Tod , die totale Auslöschung - und das ist natürlich völlig sinnlos !
Das wird heutzutage verdrängt mit dem Streben nach Reichtum , Ansehen , Luxus , Spass und " Glück" - natürlich nichts als Illusion und Selbstbetrug .
N U R Gott kann diesem Leben einen Sinn geben ! LG Manfred

@manden

Ich nehme an, Du hast einfach Zeit zum Nachdenken gebraucht ....

Umso mehr bin ich jetzt gespannt auf Deine Antwort.

.
Hi Lucille , diese Werte , die Du angeführt hast , wären in ihrer positiven Ausrichtung " christliche Grundwerte " , wobei zu freier Enfaltung der Persönlichkeit und anderem immer dazugehören müsste ,
soweit sie Natur und Mitmenschen nicht schädigen . Aber in der Realität sind all diese Werte mehr oder weniger Makulatur , wie Du doch selbst wissen müsstest .

puuh

Endlich mal was Neues!
Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben.

Warum setzt Du das Wort "lieben" in Anführungszeichen?

.
Hi Lucille , um es etwas davon abzugrenzen , was vielleicht Menschen unter Liebe verstehen . Diese "Liebe" fängt klein an , einem freundlichen Gruss , einem Lächeln , eine kleine Hilfeleistung für jeden Mitmenschen und geht so weit , dass man bereit ist , mit den Bedürftigen zu teilen .

Wo kann ich denn nach der Wahrheit ueber Gott suchen?

Also, was muss ich lesen, womit mich beschaeftigen?
Hi Cloudlight , ich habe mich zuletzt 6 Jahre lang intensiv mit den Religionen und dieser Welt ( Erkenntnisse der Naturwissenschaften , Geschichte der Menschheit , aktuelles Geschehen ) beschäftigt .
Zuvor natürlich auch schon . Auch mit Kirche und religiösen Gemeinschaften ( Zeugen Jehovas , Mormonen , Bibelbund , Muslimen , Juden ) persönlich oder per Internet diskutiert .
Man muss alles - soweit möglich - völlig ehrlich , kritisch und ohne Vorfestlegungen prüfen . Ist heute nur mehr sehr schwer möglich ! Meine Erkenntnis war : von den Religionen ist die e i ne Erkenntnis
Jesu am nächsten an der Wahrheit über Gott : Liebe Gott und deinen Nächsten wie dich selbst .
Die Existenz Gottes kann ein Kind aus der Schöpfung folgern : Universum und Leben sind da , also muss " jemand" es gemacht haben - zumal wenn wir immer mehr erforschen können , wie wunderbar
alles aufgebaut ist und zusammenspielt .

Jaja, ich weiss, anscheinend W I L L ich es nicht verstehen oder ich bin zu hirnlos, und den Dummen W I L L Manfred einfach nicht helfen bzw. ist sich zu gut dafuer.

Dabei bin ich wirklich interessiert. Ich meine, laut Manfred hat er durch logische Schlussfolgerung bewiessen, dass es einen Schoepfer gibt und weiss auch noch genau, was dieser Schoepfer will. Ich wuerde da gerne auch ankommen, aber Manfred will mich nicht dahin fuehren, sondern ich M U S S ihm einfach glauben, dass es so ist und mich gleichzeitig von ihm beschimpfen lassen!

Hi cloudlight , was soll der Quatsch , ich helfe jedem , der weiterkommen w i l l ! Und ich beleidige niemand , wenn sich jemand durch die "Wahrheit" beleidigt fühlt , sollte er erst einmal selbst überlegen ,
ob es nicht vielleicht an ihm selbst liegt . Ich könnte mich hier x-fach beleidigt fühlen ! Aber das interessiert euch gar nicht ! Und ich bin auch nicht so überempfindlich wie die " Sensibelchen " hier , die jedes
Wort auf die Goldwaage legen , nur ihre eigenen nicht ! LG Manfred

Werbung:
Tja, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt! Ich bin halt ein idealistischer Optimist :D und denke mir, wenn ich nur lange und oft genug frage, kommt vielleicht doch noch eine Antwort.

Also, Manfred, was hast Du gelesen, ueber was hast Du nachgedacht, wie bist Du zum Ergebnis gekommen, dass es erstens einen Schoepfer geben muss und er die drei (vier) Dinge (liebe Schoepfer, Natur, Menschen und spende alles Geld nach Afrika) von uns moechte bevor er uns das wahre Leben schenken will?

Liebe Gruesse,
cloudlight

Hi cloudlight , Du näherst Dich schon sehr den anderen an . Bescheiden leben und was man überhat an die ärmsten , hungernden Menschen geben . Das können wir als Einzelne tun und andere Menschen zum
Umdenken zu bringen , dass wir auf dieser Erde alles gerecht und liebevoll teilen solllten . Und das ist nur ein winziger Anfang . Wir "müssen" dahin kommen , dass alle Menschen so denken . Und das kann
noch Hunderte oder Tausende von Jahren oder mehr dauern . Aber jeder "muss" seinen Teil beitragen . Deine Frage nach Schöpfer und was wir tun sollen , habe im vorigen post beantwortet . Ausserdem
benutze einfach deine menschliche Logik um zu beurteilen , ob das richtig ! Du musst dabei allerdings versuchen deinen Egoismus weitgehend auszublenden . LG Manfred

Zurück
Oben