Reinfriede
Well-Known Member
Das kann alles nur ein Witz sein...!
Manfred, ich denk mir auch immer wieder, ob Du nicht ein Fake bist.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also ich kann mir nicht helfen... irgendwie denke ich noch immer, daß wir demnächst alle bei "Verstehen Sie Spaß" mitmachen...
Sowas kann´s doch nicht geben, daß jemand `zig Threadseiten mit immer und immer wieder den gleichen Schlagworten vollkritzelt. Ohne jede Erklärung hämmert er hier auf die Teilnehmer ein ohne irgendetwas erklären zu können oder verstehen zu wollen.
`zig Threadseiten ...
....oder er schreibt aus der Anstalt ...
Also, was muss ich lesen, womit mich beschaeftigen?
*stellvertretend-für-den-TE* --> die dreihundertsiebenundvierzig bisherigen
Postings liefern all die Info, die's braucht ... bis Du's halt kapierst, liebe cloudlight.
.
und mich gleichzeitig von ihm beschimpfen lassen!
Nein, das musst Du nicht!
Sandy, das weiss ich, ich hab das nur so geschrieben, weil ich eben gerne eine Antwort haette und weil ich das nochmal auch fuer Manfred als Reflektionsmoeglichkeit klarstellen wollte.
Was Manfred von mir denkt ist mir voellig egal... was kuemmert es die Eiche, wenn sich ein Wildschwein an ihr reibt!
Alles Liebe
cloudlight
Sehr gute Einstellung! Seh es genau so.
Auf eine befriedigende Antwort wirst Du allerdings bis zum Sanktnimmerleinstag warten müssen, fürchte ich...
lg Sandy
Einspruch.
WIR müssen gar nix.
Wenn es für DICH richtig ist, dann TU ES EINFACH.
Aber versuch nicht auf Teufel komm raus, andere dazu zu zwingen. Das ist kostbare Zeit, die Du Deinem "Schöpfer" stiehlst. Denn in dieser Zeit könntest Du DEINE Taten verbessern.
Reinfriede
Hi Lucille , diese Werte , die Du angeführt hast , wären in ihrer positiven Ausrichtung " christliche Grundwerte " , wobei zu freier Enfaltung der Persönlichkeit und anderem immer dazugehören müsste ,@manden
Ich nehme an, Du hast einfach Zeit zum Nachdenken gebraucht ....
Umso mehr bin ich jetzt gespannt auf Deine Antwort.
.
Hi Lucille , um es etwas davon abzugrenzen , was vielleicht Menschen unter Liebe verstehen . Diese "Liebe" fängt klein an , einem freundlichen Gruss , einem Lächeln , eine kleine Hilfeleistung für jeden Mitmenschen und geht so weit , dass man bereit ist , mit den Bedürftigen zu teilen .puuh
Endlich mal was Neues!
Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben.
Warum setzt Du das Wort "lieben" in Anführungszeichen?
.
Hi Cloudlight , ich habe mich zuletzt 6 Jahre lang intensiv mit den Religionen und dieser Welt ( Erkenntnisse der Naturwissenschaften , Geschichte der Menschheit , aktuelles Geschehen ) beschäftigt .Wo kann ich denn nach der Wahrheit ueber Gott suchen?
Also, was muss ich lesen, womit mich beschaeftigen?
Jaja, ich weiss, anscheinend W I L L ich es nicht verstehen oder ich bin zu hirnlos, und den Dummen W I L L Manfred einfach nicht helfen bzw. ist sich zu gut dafuer.
Dabei bin ich wirklich interessiert. Ich meine, laut Manfred hat er durch logische Schlussfolgerung bewiessen, dass es einen Schoepfer gibt und weiss auch noch genau, was dieser Schoepfer will. Ich wuerde da gerne auch ankommen, aber Manfred will mich nicht dahin fuehren, sondern ich M U S S ihm einfach glauben, dass es so ist und mich gleichzeitig von ihm beschimpfen lassen!
Tja, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt! Ich bin halt ein idealistischer Optimistund denke mir, wenn ich nur lange und oft genug frage, kommt vielleicht doch noch eine Antwort.
Also, Manfred, was hast Du gelesen, ueber was hast Du nachgedacht, wie bist Du zum Ergebnis gekommen, dass es erstens einen Schoepfer geben muss und er die drei (vier) Dinge (liebe Schoepfer, Natur, Menschen und spende alles Geld nach Afrika) von uns moechte bevor er uns das wahre Leben schenken will?
Liebe Gruesse,
cloudlight