Sinnlos - unser Leben ?

"Irgendetwas muß die Schöpfung gemacht haben", klingt nach dem verzweifelten Versuch sich an etwas zu klammern, das man nicht beweisen kann.

Denn Glaube, Schöpfer, Natur, Mitmenschlichkeit und Quellen wie die Bibel, moderne Physik, der Koran, sind keine Beweise!

Hi Clara , das ist einfache menschliche Logik - etwas Besseres haben wir nicht ! ( ich halte sie für Menschen für unbedingt richtig )

Werbung:
Hi cloudlight , Du w i l l s t Dich , wie so viele Menschen heute , n i c h t mit den wirklich wichtigen Fragen auseinandersetzen : Gibt es Gott , der Sinn des Lebens . Vielleicht begreifst Du es irgendwann noch
mal . Ich wünsche es Dir . Das was Du machst , ist zum grossen Teil das , was Gott von uns möchte , was in uns angelegt ist - aber Du machst es eben nur teilweise und ohne volles Bewusstsein . LG M.

Was Du da schreibst, ist total falsch! Ich beschaeftige mich seit Jahren mit diesen Fragen.

aber Du machst es eben nur teilweise und ohne volles Bewusstsein

Du hast mir doch selbst bescheinigt, dass ich nach Deinen Grundsaetzen lebe, den genauen Beitrag zu suchen, ist mir jetzt zu muessig, jetzt mache ich es nur noch teilweise? Was ist denn das volle Bewusstsein? Dass ich es fuer Gott mache? Ich bin gut zu meinen Mitmenschen, weil ich fuer mich, bewusst, meinen Teil dazu beitragen moechte, eine bessere Welt zu schaffen, wo ist der Unterschied? Welches Bewusstsein fehlt mir?

Ich weiss, das waren jetzt wieder zu viele Fragen, aber ich versuche wirklich, Dich und Deine Weltansicht zu verstehen, uebernehmen werde ich sie wohl nicht, denn dazu bin ich ein viel zu offener Mensch.

LG
cloudlight

Hi manden, bitte nur noch qualifizierte Beiträge!

Aber hier, ausnahmsweise eine Antwort: was DEIN Glaube ist, ist deine alleinige Sache! Es muß nicht denkungsgleich mit meinem Glaube - und schon gar nicht die alleingültige Wahrheit sein!

Du kannst hier ohnehin nur deine, inzwischen hinlänglich bekannten, Beiträge stereotyp wiederholen. Ergo du kannst keine Beweise, nur deine eigenen Erkenntnisse liefern. - Die du im übrigen nicht belegen kannst - oder willst.

Du bist in diesem - und in anderen Foren vielen Schreibenden auf den Nerv gegangen mit deiner rüden Tonwahl. Wenn du also nicht sachlich und höflich zu schreiben vermagst, dann weißt du ja wo du den "Ausgang" findest.

Hier jedenfalls wirst du keine Anhänger deiner Theorie finden.

Was Du da schreibst, ist total falsch! Ich beschaeftige mich seit Jahren mit diesen Fragen.

Du hast mir doch selbst bescheinigt, dass ich nach Deinen Grundsaetzen lebe, den genauen Beitrag zu suchen, ist mir jetzt zu muessig, jetzt mache ich es nur noch teilweise? Was ist denn das volle Bewusstsein? Dass ich es fuer Gott mache? Ich bin gut zu meinen Mitmenschen, weil ich fuer mich, bewusst, meinen Teil dazu beitragen moechte, eine bessere Welt zu schaffen, wo ist der Unterschied? Welches Bewusstsein fehlt mir?

Ich weiss, das waren jetzt wieder zu viele Fragen, aber ich versuche wirklich, Dich und Deine Weltansicht zu verstehen, uebernehmen werde ich sie wohl nicht, denn dazu bin ich ein viel zu offener Mensch.

LG
cloudlight
Hi cloudlight , Du hast noch lange nicht richtig ( und genug) mit diesen Fragen auseinandergesetzt - das "muss" man sein ganzes Leben !
Das , was Du machst , machst Du für Dich persönlich und Deine Umstände richtig , aber es gilt weit mehr zumachen - es gilt der Menschheit zu helfen , den richtigen Weg zu finden und dazu "musst" Du
natürlich erkannt haben , dass es einen Schöpfer gibt , der das von uns möchte . Ansonsten kann es auf Grund der furchtbaren "Krankheit" der Menschen , dem EGOISMUS , nicht funktionieren .

Hi cloudlight , Du w i l l s t Dich , wie so viele Menschen heute , n i c h t mit den wirklich wichtigen Fragen auseinandersetzen : Gibt es Gott , der Sinn des Lebens . Vielleicht begreifst Du es irgendwann noch
mal . Ich wünsche es Dir . Das was Du machst , ist zum grossen Teil das , was Gott von uns möchte , was in uns angelegt ist - aber Du machst es eben nur teilweise und ohne volles Bewusstsein . LG M.

Wenn du jemanden so einen Satz vor den Kopf knallen würdest, würde dich der so Angesprochene wahrscheinlich wegen Beleidigung anzeigen!

Du bist wirklich kein angenehmer Zeitgenosse!

Hi manden, bitte nur noch qualifizierte Beiträge!

Aber hier, ausnahmsweise eine Antwort: was DEIN Glaube ist, ist deine alleinige Sache! Es muß nicht denkungsgleich mit meinem Glaube - und schon gar nicht die alleingültige Wahrheit sein!

Du kannst hier ohnehin nur deine, inzwischen hinlänglich bekannten, Beiträge stereotyp wiederholen. Ergo du kannst keine Beweise, nur deine eigenen Erkenntnisse liefern. - Die du im übrigen nicht belegen kannst - oder willst.

Du bist in diesem - und in anderen Foren vielen Schreibenden auf den Nerv gegangen mit deiner rüden Tonwahl. Wenn du also nicht sachlich und höflich zu schreiben vermagst, dann weißt du ja wo du den "Ausgang" findest.

Hier jedenfalls wirst du keine Anhänger deiner Theorie finden.
Hi Clara , ich vertrete meinen " Glauben " ( besser Erkenntnis ) mit mindestens demselben Recht wie alle Religionen ! Und ich wage ich zusagen , da meine Erkenntnis auf (einfacher) Logik beruht , dass
ich wesentlich näher an der absoluten Wahrheit bin als alle (bekannten) Religionen ! Denk mal gut drüber nach ! Ich brauche keine Beweise , weil meine Aussagen in sich logisch sind . LG M.

Das stimmt Clara , ich sage den Menschen die W a h r h e i t ! Und die i s t unangenehm ! LG M.

Nein Manden, Du sagst nicht DIE Wahrheit, sondern nur Deine eigene Wahrheit.

Beweise dafür, dass es "die" Wahrheit sei, bist Du schuldig geblieben, damit hat sich Dein vermeintlicher Anspruch auf die Wahrheit auch erledigt.

Dein Ton ist bemerkenswert verächtlich.

Du hast kein Recht, irgendjemandem hier zu sagen, was er zu tun hat oder nicht.

Hi cloudlight , Du hast noch lange nicht richtig ( und genug) mit diesen Fragen auseinandergesetzt - das "muss" man sein ganzes Leben !

Wer hat denn gesagt, dass ich aufgehoert habe mich damit auseinanderzusetzten, ich wuerde sagen, meine Geduld mit Dir hier beweisst ganz eindeutig, dass dem nicht so ist. Also Manden, schon wieder falsch!

dazu "musst" Du natürlich erkannt haben , dass es einen Schöpfer gibt , der das von uns möchte . Ansonsten kann es auf Grund der furchtbaren "Krankheit" der Menschen , dem EGOISMUS , nicht funktionieren .

Nicht egoistisch zu sein gelingt mir komischerweise auch ohne den Glauben an einen Gott. Ich versuche natuerlich nicht andere zu missionieren, da hast Du recht, aber egoistisch, nein, das bin ich nicht!

LG
cloedlight

Ganz ehrlich Manden....

DU machst mich sprachlos!

Deine Art und Weise, wie DU hier auftrittst ist einfach unbeschreiblich und für mich nicht mehr tragbar!

Ich wünsche Dir ein angenehmes weiteres Leben und hoffe für Dich, das du im wahren Leben nicht SO
auftrittst. Denn das ist alles andere wie respektvoll und liebend!

Das die Wahrheit unangenehm ist stimmt nicht ganz.
Es ist an einem selber, ob man die Wahrheit als unangenehm empfindet.

Und das was du hier abziehst ist nicht mehr wahr in meinen Augen,
sondern festgefahren!

Aber ok...

es ist dein Leben....

Und dafür wünsche ich Dir von Herzen alles, alles gute!

Hi Clara , ich vertrete meinen " Glauben " ( besser Erkenntnis ) mit mindestens demselben Recht wie alle Religionen ! Und ich wage ich zusagen , da meine Erkenntnis auf (einfacher) Logik beruht , dass
ich wesentlich näher an der absoluten Wahrheit bin als alle (bekannten) Religionen ! Denk mal gut drüber nach ! Ich brauche keine Beweise , weil meine Aussagen in sich logisch sind . LG M.

Deine Aussagen und Behauptungen sind deine eigene Meinung, die kannst du vertreten wo und wie du magst. Das ist völlig Humpe und interssiert auch keinen! Ob deine Erkenntnisse logisch sind oder unlogisch, kann ich nicht feststellen, denn ich bräuchte schon Beweise für deine Aussage. Ich denke übrigens immer nach bevor ich schreibe! Du bist es, der das nicht tut, sonst würden deine Texte nicht so grottenmies ausfallen!

Wenn du willst, daß die Menschen deinen Worten Glauben schenken, weil du die Wahrheit sprichst, brauchst du sehr wohl Beweise! Ganz dringend sogar! Vielleicht fällt bei dir ja endlich mal der Groschen. Ich wünsche es dir.

Wie du deine sog Wahrheit vertrittst- und sie als alleinige Wahrheit verkündest, ist nicht korrekt. Du setzt dich dadurch selber ins Unrecht!

Das stimmt Clara , ich sage den Menschen die W a h r h e i t ! Und die i s t unangenehm ! LG M.

Du sagst den Menschen NICHT die Wahrheit , lediglich deine Annahme der Wahrheit! Und nicht das WAS du sagst ist unangenehm, sondern WIE du es sagst!

Es ist möglich den Menschen in einem sachlichen und höflichen Tonfall von seiner Überzeugung zu erzählen, dann kann der Erfolg ungleich größer sein!

Doch du wirst das nicht verstehen wollen, wie stets. Niemand ist so dumm, wie der, der nichts lernen WILL!

In diesem Sinne Manfred, mach´dir doch mal die Mühe und lies unsere Texte - wenn du sie schon komplett kopieren mußt - und entschärfe deine Beschimpfungen und Beleidigungen, bevor du sie ins Netz stellst!

Vielleicht wirken deine Antworten dann nicht ganz so mickrig und dümmlich, wie jetzt. Merkst du denn nicht, daß du dir selber ein geistiges Armutszeugnis ausstellst?

Bevor du mich jetzt wieder zitierst, gehe doch einmal in dich und überlege ganz genau, was du schreibst. Kannst du das, oder bist du schon so verbohrt und in deiner eigensinnigen Rechthaberei vergraben, daß dir das nicht mehr möglich ist? Denke mal nach!

Nein Manden, Du sagst nicht DIE Wahrheit, sondern nur Deine eigene Wahrheit.

Beweise dafür, dass es "die" Wahrheit sei, bist Du schuldig geblieben, damit hat sich Dein vermeintlicher Anspruch auf die Wahrheit auch erledigt.

Hi R. , alles bereits erklärt ( Info - cloudlight ) . Keine produktive Aussage (KPA) ! LG M.

Werbung:
Wer hat denn gesagt, dass ich aufgehoert habe mich damit auseinanderzusetzten, ich wuerde sagen, meine Geduld mit Dir hier beweisst ganz eindeutig, dass dem nicht so ist. Also Manden, schon wieder falsch!

Nicht egoistisch zu sein gelingt mir komischerweise auch ohne den Glauben an einen Gott. Ich versuche natuerlich nicht andere zu missionieren, da hast Du recht, aber egoistisch, nein, das bin ich nicht!

LG
cloedlight
Hi cloudlight , das glaubst Du vielleicht wirklich , weil Du (noch) nicht erkannt hast , worum es eigentlich geht ! LG M.

Zurück
Oben