Sinnlos - unser Leben ?

Wie Du siehst, gelingt es mir nicht.

Aber ich bin beruhigt, dass Du mir das im Rahmen Deiner
Nächstenliebe nachsiehst.

Offenbar weiß "cloudl" es aber nicht.

Jeder hier mit ähnlichen Fragen hat lange die Hoffnung gehegt, dass
Du uns mit konkreten Beispielen auf die Sprünge hilfst.

Frage:
Was hindert Dich daran?

.
Hi L , was willst Du von mir ? Das muss jeder selbst wissen , jeder selbst verantworten . Versuche Natur und Mitmenschen zu lieben ( und damit den Schöpfer ) . Sei ihm für alles dankbar .
Logischerweise muss ich dafür an den Schöpfer glauben . Und dann für Natur und insbesondere Mitmenschen tun , was ich kann - und vor allem wenn möglich die Allerärmsten nicht vergessen .
Wie jeder das im Detail macht , ist weitgehend seine Sache !

Werbung:
Und dann für Natur und insbesondere Mitmenschen tun , was ich kann - und vor allem wenn möglich die Allerärmsten nicht vergessen .
Wie jeder das im Detail macht , ist weitgehend seine Sache !

Für Dich offensichtlich nicht - denn warum kritisierst Du dann ALLES, was die anderen User machen? JEDER hier ist ein Helfer - jeder auf seine Art.

Für Dich offensichtlich nicht - denn warum kritisierst Du dann ALLES, was die anderen User machen? JEDER hier ist ein Helfer - jeder auf seine Art.
Hi R , ihr seid " Lichtjahre " von der richtigen Einstellung entfernt . Ihr glaubt nicht einmal - richtig - an den Schöpfer , geschweige denn , dass ihr bereit seid , euch für das , was wir Menschen tun sollen :
versuche Natur und Mitmenschen zu lieben - und damit auch den Schöpfer , richtig einzusetzen . D.h. viele andere Menschen darauf aufmerksam und versuchen ihnen klar zu machen , dass wir total umdenken
und uns ändern müssen in dieser Hinsicht .

Logischerweise muss ich dafür an den Schöpfer glauben .

NEIN!!!

Deine Aussage ist nicht logisch.
Den Zwang, an einen Schöpfer glauben zu müssen, gibt es nicht.

An einen Schöpfer oder was-auch-immer zu glauben ist defintiv
keine Voraussetzung für Nächstenliebe. Da genügt einfache Empathie.

Auch als Atheist kann ich die Natur lieben, sie wertschätzen und
ökologisch handeln.

Du hast - u.a. - ein Problem damit, anderen ihre Gedanken- und
Glaubensfreiheiten zuzugestehen.

Du willst keine Augenhöhe - sondern "recht haben", koste es, was
es wolle.

.

Hi R , ihr seid " Lichtjahre " von der richtigen Einstellung entfernt .

Natürlich. :cool:

Ihr glaubt nicht einmal - richtig - an den Schöpfer ,

Das müss(t)en wir auch nicht.

... richtig einzusetzen . D.h. viele andere Menschen darauf aufmerksam und versuchen ihnen klar zu machen , dass wir total umdenken müssen

Indem wir so vorgehen wie Du hier?
Die positive Wirkung hält sich sehr in Grenzen, das darfst Du mir glauben.

.

NEIN!!!

Deine Aussage ist nicht logisch.
Den Zwang, an einen Schöpfer glauben zu müssen, gibt es nicht.

An einen Schöpfer oder was-auch-immer zu glauben ist defintiv
keine Voraussetzung für Nächstenliebe. Da genügt einfache Empathie.

Auch als Atheist kann ich die Natur lieben, sie wertschätzen und
ökologisch handeln.

Du hast - u.a. - ein Problem damit, anderen ihre Gedanken- und
Glaubensfreiheiten zuzugestehen.

Du willst keine Augenhöhe - sondern "recht haben", koste es, was
es wolle.

.

Hi L , Du bildest Dir ein , Du kannst das von Dir selbst aus . Der Schöpfer hat in uns - jedem Menschen - angelegt , dass wir den richtigen Weg finden und gehen können . Und der Hauptpunkt ist die Fähigkeit ,
unseren Mitmenschen lieben zu können (auch die Natur ) . Wirklich überwinden kannst Du Deinen Egoismus nur , wenn Du wirklich an den Schöpfer glaubst , der ja die Liebe zu Natur und Mitmenschen
möchte , und der a l l e i n Deinem Leben einen Sinn geben kann , indem er Dir das "wahre" Leben gibt . Sonst bliebe Dir ja nur dieses Leben , und warum solltest Du dann nicht egoistisch sein ? LG M.

Hi L , ohne richtigen Glauben an den Schöpfer geht es nicht !!!
Die positive Wirkung kommt hoffentlich noch . LG M.

Nein - um Gottes willen, NEIN.

Wenn die positive Wirkung sein sollte, dass wir so reagieren wie Du - NEIN DANKE BITTE NIE NIE NIE.

Ich möchte mir - BITTE - meine Liebe zu den Menschen erhalten und NIEMALS so verbittert und verschroben werden wie Du.

Du bist ein absolutes Negativ-Beispiel, ein Exempel, wie man Menschen von einem Gott wegbringt, statt ihm näherzukommen.

Ich bin froh, dass ich LIEBEN kann - und ich bin mehr als heilfroh, dass ich niemanden missionieren muss so wie Du.

Nein - um Gottes willen, NEIN.

Wenn die positive Wirkung sein sollte, dass wir so reagieren wie Du - NEIN DANKE BITTE NIE NIE NIE.

Ich möchte mir - BITTE - meine Liebe zu den Menschen erhalten und NIEMALS so verbittert und verschroben werden wie Du.

Du bist ein absolutes Negativ-Beispiel, ein Exempel, wie man Menschen von einem Gott wegbringt, statt ihm näherzukommen.

Ich bin froh, dass ich LIEBEN kann - und ich bin mehr als heilfroh, dass ich niemanden missionieren muss so wie Du.

Hi R , ich will Dir deine Liebe zu den Menschen auf keinen Fall wegnehmen . Verbittert und verschroben - Fremdwörter für mich !!!
Dann "missionier" halt besser - viel Glück - aber bitte die ganz einfache Wahrheit . LG M.

Mädels, ich bewundere Euren Langmut und Eure Toleranz...:rolleyes:

Ich hab mich ausgeklinkt....erstens weil ich nicht noch unhöflicher werden will, als
ichs ohnehin schon war und zweitens wegen definitiver SINNLOSIGKEIT!!!

Die Energien sind wahrlich sinnvoller einzusetzen als hier....mission impossible kann ich nur sagen. :D

lg Sandy

Hi R , ich will Dir deine Liebe zu den Menschen auf keinen Fall wegnehmen . Verbittert und verschroben - Fremdwörter für mich !!!
Dann "missionier" halt besser - viel Glück - aber bitte die ganz einfache Wahrheit . LG M.

Du verstehst es nicht, gell?

Ich will niemals missionieren. Denn ich finde, dass Glaube etwas wunderbares sein kann, solange man nicht missioniert - denn genau dort beginnt die Grausamkeit.

Im Namen des jeweiligen vermeintlichen Glaubens sind soviele Menschen verurteilt, geächtet, ermordet worden - wehret den Anfängen.

Du begreifst es einfach nicht. Du setzt Glauben automatisch mit Mission gleich - und Du kannst nicht verstehen, dass das eine mit dem anderen nichts zu tun hat.

Glauben kann jeder, was er will - Missionieren ist Zwangsbeglückung - es ist das Gegenteil von Liebe.

Glaub Du Deine Wahrheit, aber lass die anderen Menschen ihre Wahrheit glauben.

Niemand zwingt DICH dazu, einen anderen Glauben anzunehmen, als Du es für richtig empfindest. Dasselbe Recht haben alle anderen Menschen auch.

Reinfriede

Du verstehst es nicht, gell?

Ich will niemals missionieren. Denn ich finde, dass Glaube etwas wunderbares sein kann, solange man nicht missioniert - denn genau dort beginnt die Grausamkeit.

Im Namen des jeweiligen vermeintlichen Glaubens sind soviele Menschen verurteilt, geächtet, ermordet worden - wehret den Anfängen.

Du begreifst es einfach nicht. Du setzt Glauben automatisch mit Mission gleich - und Du kannst nicht verstehen, dass das eine mit dem anderen nichts zu tun hat.

Glauben kann jeder, was er will - Missionieren ist Zwangsbeglückung - es ist das Gegenteil von Liebe.

Glaub Du Deine Wahrheit, aber lass die anderen Menschen ihre Wahrheit glauben.

Niemand zwingt DICH dazu, einen anderen Glauben anzunehmen, als Du es für richtig empfindest. Dasselbe Recht haben alle anderen Menschen auch.

Reinfriede

Hi R , Du bist es , die g a r nichts versteht . Wie kann ich meinen Mitmenschen lieben , wenn ich ihm das Allerwichtigste vorenthalte - die Wahrheit über Gott . Wie soll die Menschheit den Weg zu Gott finden ,
wenn Du ihn kennst , aber für Dich behältst . Eine ganz besondere Form von Egoismus ! Niemand , der wirklich in etwa den wahren Glauben hat , zwingt irgendjemand , aber er behält seinen Mitmenschen
den Glauben auch nicht vor ! LG M.

Hi R , Du bist es , die g a r nichts versteht . Wie kann ich meinen Mitmenschen lieben , wenn ich ihm das Allerwichtigste vorenthalte - die Wahrheit über Gott .

Ach geh komm - bereits in der Grundschule wird die christliche Religion gelehrt - Du kannst doch den Menschen überhaupt nichts Neues erzählen.

Was Du hier predigst, kennt jedes Kind.

Lieben heisst auch, dem anderen seinen Freiraum zu lassen und ihn NICHT bekehren zu wollen.

Doch das tust Du. Du verwendest Foren als Plattform für Deinen Missionierungswillen - für Dinge, die eh schon jeder weiss. Und glaubst, ihnen irgendetwas Besonderes oder Neues vermitteln zu müssen.

Doch es IST nichts Neues.

Was willst Du also?

Und zu glauben, des anderen seine Freiheit zu achten, wäre Egoismus - also wenn Du das SO siehst, sähe ich Egoismus als Kompliment.

Ach geh komm - bereits in der Grundschule wird die christliche Religion gelehrt - Du kannst doch den Menschen überhaupt nichts Neues erzählen.

Was Du hier predigst, kennt jedes Kind.

Lieben heisst auch, dem anderen seinen Freiraum zu lassen und ihn NICHT bekehren zu wollen.

Doch das tust Du. Du verwendest Foren als Plattform für Deinen Missionierungswillen - für Dinge, die eh schon jeder weiss. Und glaubst, ihnen irgendetwas Besonderes oder Neues vermitteln zu müssen.

Doch es IST nichts Neues.

Was willst Du also?

Und zu glauben, des anderen seine Freiheit zu achten, wäre Egoismus - also wenn Du das SO siehst, sähe ich Egoismus als Kompliment.

Hi R , Du w i l l s t es nicht begreifen ! Das ist Dein Problem (fast aller) .
Das Christentum ist N I C H T die wahre Religion . Die eine Erkenntnis Jesu ist zwar ein grosser Teil der Wahrheit über Gott , aber sie geht längst in all den Märchen und Lügen der Bibel unter !
Und der "Blödsinn" , den die Kirche heute vertritt , glauben doch nur mehr " einfache" Geister . Dasselbe mit den anderen Religionen . Und der Gott ist auch falsch !
Ich habe all den "Blödsinn" der Religionen weggelassen - bis auf die winzigen Funken Richtiges und mit der Schöpfung ergänzt .
Lieben heisst , seinem Mitmenschen die Wahrheit über Gott nahezubringen und sie zu praktizieren . Was Du sagst , ist falsch !
Du achtest nicht die Freiheit des anderen , sondern Du lässt ihn in Unwissen und Irrtum dahinvegetieren - das ist keine Nächstenliebe ! LG M.

Werbung:
Hi L , ohne richtigen Glauben an den Schöpfer geht es nicht !!!

"Richtigen" Glauben erkennt man bestimmt nicht daran, dass der "Gläubige"
pausenlos darüber referiert. Würde das jemand aus meinem Umfeld machen,
dann würde ich mich belästigt fühlen und würde ihm/ihr das auch so sagen.

Sich über den Glauben freiwillig auszutauschen ist eine Sache - aber bekehren?
Mit der Holzhammermethode? Nein!

Die Entscheidung für ein Leben mit Gott liegt in der Hand jedes
Einzelnen. Die meisten Menschen haben ihre guten Gründe dafür, ob
bzw. an wen oder was sie glauben. Das ist Teil ihrer Selbstbestimmtheit.

Überzeugungen sind auch nicht immer statisch, sondern sie
können sich ändern im Laufe eines Lebens. Doch dann enspringen sie
einer eigenen Erfahrung oder Einsicht - und sind nicht das Resultat
irgendwelcher hohlen Postulate à la manden.

.

Zurück
Oben