Sinnlos - unser Leben ?

Warum?

Warum tust Du das? Sag jetzt bitte nicht, um die Menschheit zu retten - das ist nicht wahr.

Du tust es um Deiner selbst willen. Und DA würde mich interessieren, warum.

Eine ehrliche Antwort, was es DIR bringt, welchen Vorteil DU Dir erhoffst - das wäre schön, wenn Du jetzt nicht wieder Natur-Schöpfer-etc. schreiben würdest, sondern wirklich EHRLICH.

Hi R , es geht natürlich darum , die Menschheit zu retten ! Die Menschheit "muss" sich auf der Erde bewähren ( es geht nicht um Einzelne ) . Ziel ist das "wahre" Leben (für die Menschheit) , das nur Gott geben
kann und (davon bin ich überzeugt) auch wird . LG M.

Werbung:
Hi R , es geht natürlich darum , die Menschheit zu retten ! Die Menschheit "muss" sich auf der Erde bewähren ( es geht nicht um Einzelne ) . Ziel ist das "wahre" Leben (für die Menschheit) , das nur Gott geben
kann und (davon bin ich überzeugt) auch wird . LG M.

Du hast nicht geantwortet. Ich fragte Dich, warum DU das tust.

Welchen Vorteil hast DU davon?

"Lucille" bitte.

Hier hat auch jeder so viel Anstand, Dich entweder mit Deinem
Namen oder Deinem Nick anzusprechen.

Ohne Glauben an ihn geht es natürlich nicht !

Wird Dir denn nicht schwindelig ... vor lauter im Kreis drehen??

Selbstverständlich kann man Menschen und Natur lieben und
achten auch ohne Glaube an (D)einen Schöpfer.

Das beweisen diejenigen, für die es so ist.
Sie LEBEN das Konstrukt, dessen Lebbarkeit Du negierst.

Ich hatte Dich übrigens gefragt, worin Du das Problem siehst ... hätte mir
allerdings denken können, dass Du eine vernünftige Antwort schuldig bleibst.

Du kannst nicht anders, als Deine Mitmenschen - trotz aller Liebe - für
völlig ignorante und stupide Wesen zu halten, gell?

.

Das heisst, Du erreichst das "wahre" Leben nur, wenn Du die anderen Menschen missioniert hast?

Ist DAS Dein Antrieb?

Ja, er hat sich endlich geoutet! :)

ich habe auch einen gesunden Egoismus

und das, wo er uns mindestens 100 Mal erklärt hat, die Menschen müssten ihren Egoismus ablegen......ich lach mich echt kaputt...:D:ROFLMAO:

Das heisst, Du erreichst das "wahre" Leben nur, wenn Du die anderen Menschen missioniert hast?

Ist DAS Dein Antrieb?

Hi R , ich habe doch schon gesagt , dass ich natürlich auch meinen gesunden Egoismus habe , und dass wir nur als Menschheit das "wahre" Leben erreichen können . Auch Natur und Mitmenschen lieben ,
müssen wir als Menschheit tun . Und dafür "muss" sich jeder ( der das verstanden hat ) einsetzen . Und das mache ich natürlich .

"Lucille" bitte.

Hier hat auch jeder so viel Anstand, Dich entweder mit Deinem
Namen oder Deinem Nick anzusprechen.

Wird Dir denn nicht schwindelig ... vor lauter im Kreis drehen??

Selbstverständlich kann man Menschen und Natur lieben und
achten auch ohne Glaube an (D)einen Schöpfer.

Das beweisen diejenigen, für die es so ist.
Sie LEBEN das Konstrukt, dessen Lebbarkeit Du negierst.

Ich hatte Dich übrigens gefragt, worin Du das Problem siehst ... hätte mir
allerdings denken können, dass Du eine vernünftige Antwort schuldig bleibst.

Du kannst nicht anders, als Deine Mitmenschen - trotz aller Liebe - für
völlig ignorante und stupide Wesen zu halten, gell?

.
Hi , immer schön negativ denken , macht das schön ? Ohne Glauben an den Schöpfer geht es nicht , weil sonst die Menschen ihren Egoismus ( ausser dem gesunden Anteil des Selberhalts ) nicht in den Griff
kriegen (können) - einfache Logik . Wenn Du meine Antwort nicht verstehst , liegt es eventuell an Dir ? LG M.

Liebe Leute hier, Hi.M,

nachdem ich mir die Posts hier durchgelesen habe, kann ich nur den Kopf schütteln. Da hält dieser beschränkt denkende M.:D mit ein paar dünnen Plappersätzen hier Seite um Seite in Betrieb- und wir drehen uns hier mit ihm im Kreis.

Er will uns gar nicht missionieren. Darum gehts ihm nicht. Missionare wollen die Welt verbessern und haben den unbedingten Willen das zu erreichen. Sie versuchen das meistens mit Durchsetzungsvermögen - und mit Liebe.

Manfred, der sich noch nicht mal mehr die Mühe macht eure Namen auszuschreiben, geht es nur um Rechthaberei. Er ist weder daran interessiert die Welt zu retten, noch will er das "ewige Leben"erreichen. Was soll das überhaupt sein. Und von Gott hat er so viel Ahnung wie eine Ziege vom Orgel spielen!

In anderen Foren ist er rausgeflogen oder man hat ihm nicht mehr geantwortet. Dann ist er weitergezogen. Er hat die Foren lediglich als Plattform für sich entdeckt, Menschen zu beschimpfen. Das macht er erst seit diesem Jahr. Vorher war er nur auf kirchlichen Seiten unterwegs und hat sich für Predigttexte usw. interessiert.

Manfred ist ein Mann, der nichts anderes hat im Leben. Er wäre auch gerne jemand Wichtiges, der eine immens wichtige Botschaft zu verkünden hat.

Deshalb behauptet er, er hätte die Bibel, den Koran und irgendwelche Physikbücher studiert. Alles Blödsinn!
Er hat lediglich Google "studiert".

Früher, in anderen Foren, sah seine "Wahrheit"übrigens noch dämlicher aus. Er hat sie im Laufe vieler Posts "weiterentwickelt".

Machen wir uns nichts vor, Manfred ist einfach nur ein selbstgerechter Spinner. Er hat einen gesunden Egoismus? Das ich nicht lache!

Das, was Manfred hat, nennt man Größenwahn. Er ist so von sich eingenommen. das er nichts anderes mehr sehen kann, als seine Wichtigkeit.

Das Einzigel, das er erreichen wollte, hat er hier bekommen: Aufmerksamkeit. Denn die geht fehlt ihm im wahren Leben.

Aber machen wir uns nichts draus. In einem philosophischen Forum haben sie auch versucht mit ihm zu diskutieren. Fehlanzeige.

Hi:) M. dkmmgh!

Liebe Forenteilnehmer , zu irgendwelchen Unterstellungen und haltlosen Fantasien möchte ich mich jetzt nicht äussern .
Mir geht es um die Sache ! Und dazu noch etwas zur Erklärung :
Den Schöpfer lieben , bedeutet die Schöpfung lieben , die Natur und vor allem die Mitmenschen .
Ist das bisschen , was ihr für eure Umgebung tut , genug ?
Mitnichten ! Das ist nur ein winziger Anfang .
Wir sind von dem Egoismus dieser "kaputten" Gesellschaft bereits derart korrumpiert , dass wir das Leid dieser Welt gar nicht mehr richtig empfinden können : jeden Tag verhungern ca. 24000 Menschen ( meist
Kinder ) grausam . Und hindert uns das daran , unser Leben zu geniessen ?
Vielleicht beginnt ihr mal nachzudenken , ob das wohl in Ordnung ist ?
Nein , wir müssen total umdenken ! Das fängt damit an , jeden Menschen freundlich zu grüssen ( sehr wichtig ) und geht natürlich weiter , dass man versucht andere Menschen zum Umdenken zu bringen .
Wenn einmal (weit weg) ein grosser Teil oder die Mehrheit der Menschen "umgedacht" hat , dann können wir Übel wie den Kapitalismus abschaffen und den Egoismus auf das rechte Mass beschränken .
Und einer gerechten , heilen Welt näherkommen , wie sie der Schöpfer von und für uns will . LG M.

Hi Clara,

ich hab auch gegoogelt und bin auf verschiedene Foren gestoßen, wo er geschrieben hat.
Überall "the same procedure"...sogar auf FB postete er sein "Schöpfer.....-blabla", nur interessierts dort keinen :D.

Ich glaube, er provoziert bewusst, weil er den Widerstand braucht...und die meisten fallen ihm zumindest für ein Zeit lang auch herein. Und wenn seine Provokationen keine Früchte mehr tragen, dann zieht er weiter.

Armer kranker Mann, kann ich da nur sagen. ;)

lg Sandy

Hallo Sandy,

ja, krass nicht? Was für ein Querulant. Bin schon gespannt wie lange er hier weitermacht.

Angeblich will er ja nur noch qualifizierte Äußerungen beantworten. Dann ist ja gut, daß er sich selber keine geben muß;)!

Er ist ihm absolut schnuppe, ob die Leute seine "Botschaft" bestätigen oder ob sie seiner Meinung sind. Dann ändert er seine Meinung halt dahingegend ab und kann die Diskutanten weiter beschimpfen.

In anderen Foren ist er nur mehr geärgert worden - und hat es nicht einmal bemerkt.

Werbung:
Zurück
Oben