Sinnlos - unser Leben ?

"Richtigen" Glauben erkennt man bestimmt nicht daran, dass der "Gläubige"
pausenlos darüber referiert. Würde das jemand aus meinem Umfeld machen,
dann würde ich mich belästigt fühlen und würde ihm/ihr das auch so sagen.

Sich über den Glauben freiwillig auszutauschen ist eine Sache - aber bekehren?
Mit der Holzhammermethode? Nein!

Die Entscheidung für ein Leben mit Gott liegt in der Hand jedes
Einzelnen. Die meisten Menschen haben ihre guten Gründe dafür, ob
bzw. an wen oder was sie glauben. Das ist Teil ihrer Selbstbestimmtheit.

Überzeugungen sind auch nicht immer statisch, sondern sie
können sich ändern im Laufe eines Lebens. Doch dann enspringen sie
einer eigenen Erfahrung oder Einsicht - und sind nicht das Resultat
irgendwelcher hohlen Postulate à la manden.

.

Hi L , das sehe ich ganz anders und Du auch , wenn Du ehrlich bist . Von selbst interessiert sich heutzutage " kein Schwein " mehr für Gott . Und die allermeisten nicht einmal mit "Anstoss" . LG M.

Werbung:
Hi R , Du bist es , die g a r nichts versteht . Wie kann ich meinen Mitmenschen lieben , wenn ich ihm das Allerwichtigste vorenthalte - die Wahrheit über Gott . Wie soll die Menschheit den Weg zu Gott finden ,
wenn Du ihn kennst , aber für Dich behältst . Eine ganz besondere Form von Egoismus ! Niemand , der wirklich in etwa den wahren Glauben hat , zwingt irgendjemand , aber er behält seinen Mitmenschen
den Glauben auch nicht vor ! LG M.

Ich empfinde Deine Art, die Menschen unbedingt zwangsbeglücken zu müssen, als Egoismus.

Denn es dient

a) NICHT dem Glauben
b) nur Dir selbst.

Aber ich denke mir, das verstehst Du nicht. Du bist so besessen von Deiner Idee, dass Du gar nicht verstehen kannst.

Ich empfinde Deine Art, die Menschen unbedingt zwangsbeglücken zu müssen, als Egoismus.

Denn es dient

a) NICHT dem Glauben
b) nur Dir selbst.

Aber ich denke mir, das verstehst Du nicht. Du bist so besessen von Deiner Idee, dass Du gar nicht verstehen kannst.

Hi R , den Menschen die " Wahrheit über Gott " zu sagen , dient der ganzen Menschheit , damit natürlich auch mir . Was hat das mit Egoismus zu tun und gar Zwang ? LG M.

Hi R , den Menschen die " Wahrheit über Gott " zu sagen , dient der ganzen Menschheit , damit natürlich auch mir . Was hat das mit Egoismus zu tun und gar Zwang ? LG M.

Egoismus aus verschiedenen Gründen:

1.) Es ist nur DEINE Wahrheit
2.) Du gestehst damit den anderen Menschen ihre Wahrheit nicht zu
3.) Du glaubst, wenn Du DEINE Wahrheit verkündest, hilfst Du Dir selbst (warum auch immer)
4.) Du vertrittst DEINE Wahrheit mit Mitteln, die andere verletzen können
5.) Du verachtest die Menschen, die DEINE Wahrheit nicht annehmen wollen
6.) to be continued

Ist es nicht anmaßend, wenn jemand sagt, die Wahrheit über Gott zu kennen, das würde doch betauten alles zu wissen, und stellt Mann sich dann nicht auf dieselbe Stufe wie Gott das kann es doch auch nicht sein oder.
Hi vinzenz , ich habe nicht gesagt , dass ich die Wahrheit über Gott kenne - die kennt natürlich niemand . Ich habe meine Erkenntnis von der " Wahrheit über Gott" ( das was wir Menschen erkennen können )
dargestellt . Meine Erkenntnis baut auf die Schöpfung und die winzigen Teile , die in den Religionen "wahr" sind , aber hauptsächlich habe ich die Erkenntnis Jesu für wahr befunden , wie Du an meiner Aussage
unschwer erkennen kannst : Versuche Natur und Mitmenschen zu lieben , und damit auch den Schöpfer . Sei dankbar für alles , was Du von ihm bekommst . MEHR NICHT ! LG M.

Egoismus aus verschiedenen Gründen:

1.) Es ist nur DEINE Wahrheit
2.) Du gestehst damit den anderen Menschen ihre Wahrheit nicht zu
3.) Du glaubst, wenn Du DEINE Wahrheit verkündest, hilfst Du Dir selbst (warum auch immer)
4.) Du vertrittst DEINE Wahrheit mit Mitteln, die andere verletzen können
5.) Du verachtest die Menschen, die DEINE Wahrheit nicht annehmen wollen
6.) to be continued

Hi R , trifft alles nicht zu , lediglich bei 2. versuche ich mit "meiner Wahrheit" zu überzeugen , aber mehr nicht . Bei 3. helfe ich der Menschheit(damit auch mir) LG M.

Versuche Natur und Mitmenschen zu lieben , und damit auch den Schöpfer . Sei dankbar für alles , was Du von ihm bekommst . MEHR NICHT !

Na, dann ist doch alles in Butter bei uns, oder?

Denn fast alle haben hier geschrieben, dass sie mitmenschliche Liebe im
Rahmen ihrer Möglichkeiten praktizieren und dass sie die Natur lieben.

Und auch Dankbarkeit ist hier keinem ein Fremdwort.

Wo ist also das Problem?
(Außer, dass sich Glaube nicht erzwingen lässt.)

.

lediglich bei 2. versuche ich mit "meiner Wahrheit" zu überzeugen ,

Warum?

Warum tust Du das? Sag jetzt bitte nicht, um die Menschheit zu retten - das ist nicht wahr.

Du tust es um Deiner selbst willen. Und DA würde mich interessieren, warum.

Eine ehrliche Antwort, was es DIR bringt, welchen Vorteil DU Dir erhoffst - das wäre schön, wenn Du jetzt nicht wieder Natur-Schöpfer-etc. schreiben würdest, sondern wirklich EHRLICH.

Na, dann ist doch alles in Butter bei uns, oder?

Denn fast alle haben hier geschrieben, dass sie mitmenschliche Liebe im
Rahmen ihrer Möglichkeiten praktizieren und dass sie die Natur lieben.

Und auch Dankbarkeit ist hier keinem ein Fremdwort.

Wo ist also das Problem?
(Außer, dass sich Glaube nicht erzwingen lässt.)

.

Hi L , das "musst" im Endeffekt Du wissen , ob alles in Ordnung ist ! Es steht alles da und dass Gott der Schöpfer von allem ist , habe ich oft gesagt . Ohne Glauben an ihn geht es natürlich nicht ! LG M.

Ich denke, manden sieht das als reines
Tauschgeschäft:

Missionieren,
dafür Zugang zum ewigen Leben

.

Das liegt sowas von klar auf der Hand, dass es selbst ein Blinder sieht!!! :cool:

Dieses ganze Geschwafel von LIEBE ist nichts als reiner Selbstzweck, ECHTE Liebe sieht wahrlich anders aus!

lg Sandy

Werbung:
Hi R , trifft alles nicht zu , lediglich bei 2. versuche ich mit "meiner Wahrheit" zu überzeugen , aber mehr nicht . Bei 3. helfe ich der Menschheit(damit auch mir) LG M.
Genau damit habe ich ein Problem mit "meiner Wahrheit" das betautet für mich Du weißt mehr als wir alle zusammen, es bleibt kein Spielraum für Kritik, weil Du ja immer recht hast, ich weiß nicht ob Mann Menschen so überzeugen kann.

Zurück
Oben