Spiritualität & Sexualität

Sexualität und Spiritualität?

  • Sex behindert die spirituelle Entwicklung, ist dem Geist abträglich

    Stimmen: 15 6,3%
  • Sexualität kann wundervolle, mystische Erlebnisse erfahrbar machen

    Stimmen: 140 58,3%
  • Weder noch, es ist einfach was es ist, nur nicht all zu wichtig nehmen

    Stimmen: 55 22,9%
  • Sonstiges

    Stimmen: 30 12,5%

  • Umfrageteilnehmer
    240
um mich mal kurz reinzumischen finde ich das es sinnlos ist enthaltsam zu leben. um komplett rein zu werden muss man sterben, denn alle menschen sind negativ.
 
Werbung:
6 und 15

Sexualität und Spiritualität sind untrennbar miteinander verbunden, denn Spiritualität hat natürlich auch was mit Magie bzw. schöpferischem Wirken zu tun. Wie will man das überhaupt trennen?
Analysiert man das Wort >Spiritualität< mit der Kabbala ergibt sich die Zahl 15 und 15 ist die Zahl der Wirkungskraft und Magie. In der Quersumme ergibt sich die Zahl 6 und 6 steht wiederum für die Sexualität und Schöpfungskraft, was auch jeder weiß, der sich schon mal mit dem Tarot beschäftigt hat. :zauberer1
 
Sorry Herby

Das ist überhaupt nicht überzeugend. Man biegt sich die Zahlen so hin, wie es einem gerade passt. Das hat aber mit der Realität nichts zu tun. Mit Numerologie kann man genau so das Gegenteil "beweisen".

Natürlich haben Spiritualität und Sexualität etwas miteinander zu tun. Man erzielt spirituelle Fortschritte in der Regel nur, wenn man sexuell enthaltsam lebt (Ausnahme sind die tantrischen Techniken). Das genau ist der Zusammenhang, der beide miteinander verbindet.

Alles Liebe. Gerrit
 
Kabbala und Tarot

Lotusz schrieb:
Sorry Herby
Das ist überhaupt nicht überzeugend. Man biegt sich die Zahlen so hin, wie es einem gerade passt. Das hat aber mit der Realität nichts zu tun. Mit Numerologie kann man genau so das Gegenteil "beweisen".
Alles Liebe. Gerrit
Sorry, aber da liegst du aber gründlich falsch, denn die Kabbala ist die Kabbala und da gibt es nichts mit Hinbiegen (Reichstein) und die Tarotkarten bestätigen die Kabbala, auch da wird nix hingebogen. Aber wer nicht lesen kann versteht es auch an den Bildern auf den Tarotkarten.
 
.........und

BlackAngel1988 schrieb:
um mich mal kurz reinzumischen finde ich das es sinnlos ist enthaltsam zu leben. um komplett rein zu werden muss man sterben, denn alle menschen sind negativ.

"lieber" Schwarzer Engel,.......
manchmal kann man noch nicht einmal im Tod seine "dunkle Seite" reinigen und dann kommt man erneut auf die Welt,-........ solange, bis man schließlich und Gottendlich JENE Reinheit erhalten hat.- Aber: Das wirst DU sicherlich wissen,- wie ich dich kenne (hab viel von dir gelesen in den letzten Tagen,-)

Alles LIEBE
ALIA :schaukel:
 
Sexualität ist das was jemand draus macht

Hallo Leute
Habe die Überschrift von Sirius.Weil ich ihm da voll zustimme.
Was hat Sexualität mit Numerelogie zu tun.
Enhaltsamkeit würde das spirituelle Wachstum beeinträchtigen??
Gott finde ich in der Kirche oder im Kloster wo doch grade in den Brunnen
der Kloßter frischgeborene Babys gefunden wurden.
Na so etwas zu tun .Weiß nicht, und alles so im Namen des Herren.
Und wer war es die Nonne die vorgeben sie dient Gott ,oder das Monster in Ihr das sie zu vertuschen sucht.
Es ist doch der Nonne wichtiger gewesen ein Bild das man von Ihr haben soll
aufrechtzuerhalten,als zu ihrer eigenen Sexualität zu stehen.
Womit macht man sich zum Monster ??

Liebe Grüße Sylvia57
 
Sexuallität

Worin liegt das verbrechen.Schön mit dir aufzuwachen?
Was ja wohl auch die folge der Sexualität ist.
Sich nahe sein zu wollen weil man sich mag.
Ja und nun soll doch mal die Sexualität zu einem Macht und Manipulationsmittel gemacht werden.
Was will denn eine Frau die sich die Brust vergrößern will oder hat bestätigt bekommen.
Ich meine ich sitze ja nicht am Bettrand und simuliere darüber nach wie groß der Penis meines letzten Partners war Ich bin so eher mit meinem Gefühlen
die ich für dem habe mit dem ich grad Sex hatte beschäftigt.
Aber ich glaube jetzt nicht das es nicht das es einem jedem sein Wunsch ist
das das vielleicht am schönsten nur dann ist ,wenn man das mit dem hat
den man Liebt.Und wenn du geliebt bist hast du keine Konkurenz.

Und wenn ein Mann von mir wollen würde,das ich mir die Brüßte vergrößern lassen soll damit er was zum neidisch machen können hat.
Joa Mann, wie wärs denn wenn du dir Hände verkleinern lässt.
Ergebe doch irgentwie den selben Effekt.ö
Oder und Tschüß !!
Und was hat das ganze mit gemeinsamer Liebe zu tun?

Liebe Grüße Sylvia57
 
Hallo Peter-O

Peter-O schrieb:
Sorry, aber da liegst du aber gründlich falsch, denn die Kabbala ist die Kabbala und da gibt es nichts mit Hinbiegen (Reichstein) und die Tarotkarten bestätigen die Kabbala, auch da wird nix hingebogen. Aber wer nicht lesen kann versteht es auch an den Bildern auf den Tarotkarten.

Wenn man glaubt etwas durch Numerologie beweisen zu können, dann ist das Resultat, welches man aus der Numerologie erzielt, immer noch eine Frage der Interpretation.

Wenn Herby also sagt:

Analysiert man das Wort >Spiritualität< mit der Kabbala ergibt sich die Zahl 15 und 15 ist die Zahl der Wirkungskraft und Magie. In der Quersumme ergibt sich die Zahl 6 und 6 steht wiederum für die Sexualität und Schöpfungskraft

Was schlussfolgert man denn daraus, dass die Quersumme des Wortes Spiritualität 6 ergibt und das die 6 wiederum für die Sexualität steht? Diese Erkenntnis kann man so oder so oder anders interpretieren. Und ich habe sie wie folgt interpretiert. Aber darauf bist Du mit keinem Wort eingegangen:

Natürlich haben Spiritualität und Sexualität etwas miteinander zu tun. Man erzielt spirituelle Fortschritte in der Regel nur, wenn man sexuell enthaltsam lebt (Ausnahme sind die tantrischen Techniken). Das genau ist der Zusammenhang, der beide miteinander verbindet.

Welche Erkenntnis kann man also aus der Numerologie gewinnen. Dass sie ziemlich willkürlich ist und der Interpretation des jeweiligen Betrachters unterliegt.

Alles Liebe. Gerrit
 
Alia schrieb:
manchmal kann man noch nicht einmal im Tod seine "dunkle Seite" reinigen und dann kommt man erneut auf die Welt,-........ solange, bis man schließlich und Gottendlich JENE Reinheit erhalten hat.- Aber: Das wirst DU sicherlich wissen,- wie ich dich kenne (hab viel von dir gelesen in den letzten Tagen

Wenn es anders wäre wär ich nicht seit 1600 und nochwas jahren hier *lol* :kiss3: ich bin auch noch nich wesentlich reiner geworden, im gegenteil ich war am anfang schonmal besser :daisy: naja des wird schon noch ... LG zurück, Canan :hamster:
 
Chakren abschneiden

Hallo Romy!
Da hast Du etwas falsch verstanden-die unteren Chakren werden nicht abgeschnitten,sondern die Sexualität wird transformiert.Du sendest Energie des Sexualchakras aufwärts zum Kronenchakra.Der Energiekreislauf nimmt somit wieder seinen Lauf und es entsteht auch keinerlei Blockade.
Ich persönlich vertrete die Meinung jeder soll seine Sexualität ausleben und der Beitrag 60 jährige Männer dürfen nichts mehr finde ich schrecklich.Wo käme ICH denn da hin?!
Sicher stimmt es,wenn man was Lotusz schreibt,wer den richtigen Weg zur hohen Spiritualität gehen will,merkt bald,daß Sexualität hier nichts verloren hat,weil sich alles in den oberen Chakren abspielt.

Namaste





QUOTE=romy_hexe]Hallo Ihrs

ergänzend zu den Ausführungen von Seelenflügel möcht ich für meinen Teil noch was ergänzen.

In einer Antwort hier hab ich gelesen die unteren Chakren abschneiden, um zur Spiritualität zu kommen ... oder ... jedenfalls war das sinnegmäß die Worte. Halte ich für sehr gefährlich, denn nur ein intaktes Chakrensystem, wo alle Chakren aktiv sind und durch die dann Energie fließen kann kennzeichnen einen gesunden Menschen.

Wie bitte sollen die folgenden Chakren zu Energie kommen, wenn die unteren blockiert sind?

In diesem Sinne - Alles Liebe und viel sinnliche mystische Intimität.
Romy[/QUOTE]
 
Hallo Gisela

Ich selber bin davon überzeugt, dass es weder das Basischakra noch das Kronenchakra gibt. In meinen Augen sind sie religiöse Erfindungen. Im Basischakra soll sich angeblich die mysteriöse, göttliche Kundalini, die nichts anderes ist als eine Form des Prana, verborgen halten. In Wirklichkeit aber wird, wie Du es sagst, sexuelle Energie umgewandelt. Und genau da beisst sich die Katze in den Schwanz. Wenn Du also nicht enthaltsam leben möchrest, so wirst Du auch keine spirituellen Fortschritte erzielen. Für mich existiert also weder das Basischakra, noch ein Astralkörper, der auch immer gerne zitiert wird, noch die Kundalini und auch kein Prana.

Genau so verhält es sich mit dem Kronenchakra. Auch das Kronenchakra entspringt einer religiösen Interpretation. Es stellt nämlich die Verbindung zum Göttlichen her. Wer aber sagt uns, dass es dieses Göttliche wirklich gibt? Diesen Beweis kann niemand antreten. Was in Wirklichkeit stattfindet sind neurologische Veränderungen im Gehirn und auf Zellebene.

Ich habe das Gefühl, dass viele spirituelle Menschen versuchen, die unteren Chakren zu ignorieren. Sei es, dass sie einen leichten Weg zur Erleuchtung suchen, sei es, dass sie sich nicht von ihren sinnlichen Verhaftungen lösen wollen oder weil sie nicht den Mut haben, sich ihren innersten Emotionen zu stellen. Was sie wollen, ist eine schnelle und bequeme Methode, um Erleuchtung zu erlangen. Mit dieser Einstellung wird man allerdings keine spirituellen Fortschritte machen.

Alles Liebe. Gerrit
 
amüsant...

Unter Matthäus 19 Vers 12 heißt es nicht ohne Grund:
".... Wer es fassen kann, der fasse es!"
Und nur wenige wissen, was das bedeutet, - eben nur die, die >es fassen<!
Deswegen ist die Diskussion hier sehr amüsant...
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen! :reden:
 
An Lotusz

Klar daß Du Deine eigene Meinung hast,aber eine Frage-was verstehst Du unter PRANA,Du sagst es existiert für Dich nicht.Das Wort Prana bedeutet aber nichts anderes alles LEBENSENERGIE und die ist doch wohl in allen lLebewesen und Pflanzen.
 
Werbung:
Hallo Gisela

Eine sehr gute Frage, über die ich erst einmal nachdenken musste. Ich würde dieses Prana den bioenergetischen oder biochemischen Prozessen gleichsetzen, bei dem Lebensenergie erzeugt wird. Unsere Energieerzeugung geschieht hauptsächlich durch die Verdauung. Dazu bedarf es allerdings auch des Sauerstoffes den wir einatmen. Ohne Nahrung (Trinken) gibt es keine Verdauung, ohne Nahrung gibt es kein Leben.

Alles Liebe. Gerrit
 
Zurück
Oben