Spiritualität & Sexualität

Sexualität und Spiritualität?

  • Sex behindert die spirituelle Entwicklung, ist dem Geist abträglich

    Stimmen: 15 6,3%
  • Sexualität kann wundervolle, mystische Erlebnisse erfahrbar machen

    Stimmen: 140 58,3%
  • Weder noch, es ist einfach was es ist, nur nicht all zu wichtig nehmen

    Stimmen: 55 22,9%
  • Sonstiges

    Stimmen: 30 12,5%

  • Umfrageteilnehmer
    240
Ignorieren

Bijoux schrieb:
Lotusz schrieb:
Hallo Gisela

Ich selber bin davon überzeugt, dass es weder das Basischakra noch das Kronenchakra gibt. In meinen Augen sind sie religiöse Erfindungen. Im Basischakra soll sich angeblich die mysteriöse, göttliche Kundalini, die nichts anderes ist als eine Form des Prana, verborgen halten. In Wirklichkeit aber wird, wie Du es sagst, sexuelle Energie umgewandelt. Und genau da beisst sich die Katze in den Schwanz. Wenn Du also nicht enthaltsam leben möchrest, so wirst Du auch keine spirituellen Fortschritte erzielen. Für mich existiert also weder das Basischakra, noch ein Astralkörper, der auch immer gerne zitiert wird, noch die Kundalini und auch kein Prana.

**Ich bin vom Gegenteil ueberzeugt, und nu???**

Genau so verhält es sich mit dem Kronenchakra. Auch das Kronenchakra entspringt einer religiösen Interpretation. Es stellt nämlich die Verbindung zum Göttlichen her. Wer aber sagt uns, dass es dieses Göttliche wirklich gibt? Diesen Beweis kann niemand antreten. Was in Wirklichkeit stattfindet sind neurologische Veränderungen im Gehirn und auf Zellebene.

**Wenn du ein reiner Materialist bist, Lotusz, und alles Goettliche leugnest, frage ich mich, wieso du "erleuchtet" werden moechtest. Das ist naemlich ein rein spirituelles Konzept.**

Ich habe das Gefühl, dass viele spirituelle Menschen versuchen, die unteren Chakren zu ignorieren. Sei es, dass sie einen leichten Weg zur Erleuchtung suchen, sei es, dass sie sich nicht von ihren sinnlichen Verhaftungen lösen wollen oder weil sie nicht den Mut haben, sich ihren innersten Emotionen zu stellen. Was sie wollen, ist eine schnelle und bequeme Methode, um Erleuchtung zu erlangen. Mit dieser Einstellung wird man allerdings keine spirituellen Fortschritte machen.

**Weiter oben leugnest du Chakren, und jetzt fuehrst du sie an?
Warum widersprichst du dir in einem einzigen Posting?
Und, hihi, der einzige hier, der einen ganz schnellen Weg zur Erleuchtung hat, bist doch DU!
9 Monate, so war das doch...
Schneller gehts doch wohl kaum ;)
Tibetanische Moenche setzen dafuer ihr ganzes Leben an...

Bitte klaere all diese Widersprueche auf!

Bijoux

In wiefern hat er das nötig??Man kann ja mal fragen.??

Gruß Sylvia57
 
Werbung:
Zusammenhalt

Wenn Zusammenhalten falsch verstanden wird kann Es tödlich sein.
Und viele sind echt verzeifelt .weil sie anderen nicht vernichten konnten.
Und wenn du jemandem vernichten willst ist ja kein Problem aber tuhe es selbst ,wenn du kannst???

Es ist dein Kampf und gewinne ihn einfach mal selbst.
Und andere sollen mal von Ihm denken und halten bund alles drann setzen.
Also du machst grade andere dafür verantwortlich das durchzusetzen was du nicht kannst.Schwächling.
Und wenn du nicht kannst dann sollen mal die anderen.
Tatsache ist du hast es doch selbst nicht geschafft .
Denn wenn du es selbst geschafft hättest bräuchtest du doch die anderen garnicht.
Gruß Sylvia57
 
Sylvia57 schrieb:
In wiefern hat er das nötig??Man kann ja mal fragen.??

Gruß Sylvia57
Hi Sylvia,
natürlich hast du insofern recht, als dass Lotusz keine antwort nötig hat; er muss nicht antworten. Vermutlich hat Bijoux einfach nur Interesse am weiteren Gedankenaustausch und hat ihre Bitte in etwas angeregtem Kontext niedergeschrieben. Bis auf die erste Frage find ich ihre Gedanken jedoch sehr wertvoll.

Lotusz, ich würde gerne eine Frage an dich anhängen. Siehst du das bewusste Ein- und Ausatmen auch in erster Linie als neurophysiologischen Ablauf an ?

lg
benny
 
Hallo benny

benny schrieb:
Lotusz, ich würde gerne eine Frage an dich anhängen. Siehst du das bewusste Ein- und Ausatmen auch in erster Linie als neurophysiologischen Ablauf an ?

lg benny

Was meinst Du, wie die Atmung zustande kommt?

Alles Liebe. Gerrit
 
Lotusz schrieb:
Hallo benny



Was meinst Du, wie die Atmung zustande kommt?

Alles Liebe. Gerrit
Hi Gerrit,
darf ich fragen, ob der mensch in deinen augen vor allem eine bio-maschine ist, deren ordentliche ölung alle weiteren erlebnisse mit sich bringt ?

Wenn ich ans Atmen denke, denke ich nicht zuerst an die versorgung meiner "fleischklumpen" mit sauerstoff. Darauf sollte meine Frage bezogen sein.

liebe Grüße
benny
 
benny schrieb:
ich finde, dass "chakren" doch etwas aus dem Kontext fällt, weil es sich dabei letztlich doch um physik handelt (?!) und die chakren-lehren daher viel greifbarer sind als Überlegungen zu karma ...

hi benny,

es stimmt, dass der begriff "chakra" mit einer scheinbar greifbareren ebene in verbindung gebracht wird ... aber auch diese ist nicht wirklich.
die welt der erscheinungen ist nunmal nicht wirklich ... auf welcher ebene auch immer sie erscheint.
aber zur verständigung ist die unterscheidung der begriffe und der ebenen durchaus nützlich, da hast du recht.


lieben gruß
ladyofthedawn
 

Anhänge

  • chakra.gif
    chakra.gif
    16,2 KB · Aufrufe: 33
Hallo Lady,

was ist unwirklich an chakren, die man gar auf fotos sehen kann, vor allen dingen aber, die entsprechende Zustände emotionaler und spiritueller ebene mit-regeln (so wohl die offizielle lesart, die mir im Grunde nachvollziehbar erscheint) ?

viele grüße
benny
 
Hallo Benny

benny schrieb:
Hi Gerrit,
darf ich fragen, ob der mensch in deinen augen vor allem eine bio-maschine ist, deren ordentliche ölung alle weiteren erlebnisse mit sich bringt ?

Wenn ich ans Atmen denke, denke ich nicht zuerst an die versorgung meiner "fleischklumpen" mit sauerstoff. Darauf sollte meine Frage bezogen sein.

liebe Grüße benny

Ich habe natürlich solch eine Antwort erwartet. Der Ängstliche braucht immer jemanden, an den er sich klammern kann. Beim Christen ist es Jesus oder Gott, beim Hinduisten Brahman oder Atman. Das Entscheidende bei Heilungsprozessen sind neurologische Prozesse auf körperlicher Ebene. Dabei hilft dir weder Brahman noch Atman. Darum musst Du dich schon selber bemühen.

Das, was Du als Chakren bezeichnest, ist schlicht und einfach eine Konzentration von Nervenfasern. Es ist Unsinn, wenn jemand behauptet, er könnte sie fotografieren.

Alles Liebe. Gerrit
 
Hy !

Ja Lotusz hab jetzt eine eigene Wohnung und mir geht es seelisch schon viel besser ! Aber es hat sich trotzdem ungewollt einiges wieder verändert !

Das es im Jenseits keine Zeit gibt ist richtig die Atome / Moleküle schwingen ja so schnell das nichts altern kann ! Aber das Karma die Belastungen die nimmt man in der Seele mit und es spielt überhaupt keine Rolle ob es da Zeit gibt oder nicht ! Benny du denckst viel zu materiel !

Und dieses Karma kann sich dan auf einen Körper auswirken in Form von Krankheiten usw.. Die Aura ist unser Imumsystem !!

Man hat schon einmal zwei Hochgeschwindigkeits Flugzeuge mit jeweils einer Atomuhr an Bord fliegen lassen, das eine mit normaler Feschwindigkeit das andere mit der schnellstmöglichsten und danach wurden die Uhren vergleichen und das Flugzeug was schneller gelfogen ist die Atomuhr darin ging wirklich um einen Bruchteil eines Wertes langsamer das ist der beweis das desto schneller sich etwas bewegt so langsamer die Zeit vergeht und du musst dir vorstellen was das füreine Energie ist wenn etwas in einer höheren Dimension schwingt so das es sozusagen keine Zeit mehr gibt ! Für Gott ist das kein Problem !

Jedenfalls kann man das alles hier obwohl esreal ist mit einer Artillusuion vergleichen miteinen Traum nur das was hochschwingt ist wirklich real !

Die Erde bildet mit ihrer Anziehungskraft eine Art Rotationsfeld ! Und das kannst du auch als Zeit bezeichnen ! Sateliten stimmen mit unseren Uhren nie richtig überein sie müssen ständig angepasst werden ! Die Materie ist eben die tiefste Schwingungsebene !

Karma ist eine Art Gesetz das Gott erfunden hat nicht um uns zu bestrafen usw... sondern damit ales funktioniert und zusammenhält ein überzogenes Banckkonto musst du ja auch irgendwann wieder einmal ausgleichen !

Wie ich schon erklärt habe besteht alles aus Licht ! Und zum Thema Biomaschiene in uns sterben jede Seckunde Millionen von Zellen und sie werden aber auch sofort wieder nachproduziert ! Damit das möglich ist bedarft es der Geschwindigkeit des Lichtes ! Es sind sogenannte bio Phhotonen ! Ein Photon istein Elemenarteilchen des Lichtes, Photonen haben ein eigenes Bewusstsein ! Ein Photon schwingt vorher ein einer höheren Dimension und wird dan heruntertransformiert so das wir Licht sehen können !

Der Prozess von der nachprodukion der Zellen ist dan sozusagen unsere Aura ! (Leuchtet Nett herum)
Nicht biologische Sachen bei denen funktioniert das genauso aber nicht so extreme wie bei Sachen die Leben ! Nur schwingt das eben zu hoch so das wir das nicht sehen können höchstens mit einen restlichtverstärker was dan aber immer gleich aussieht es gibt sogenannte Aura Fotos ! Die Fotos haben aber dan immer die gleiche Farbe !
Das was man denckt und fühlt je nachdem verändern sich die Farbe und immer ein bischen daran ist der Gesamteindruck des Menschen !
(Es kann einen aber auch ganz schön am Arsch vorbeigehen das zu sehen und zu spüren :angry2: ) Ich stelle mir jedenfalls viele Fragen seit ich auf dieser Welt bin !


Das Licht, das die Zellen ausstrahlen, kann mit Restlichtverstärkern sichtbar gemacht werden. Und wozu leuchten wir? "Pro Sekunde müssen wir etwa zehn Millionen Zellen, die in unserem Organismus absterben, in der richtigen Weise wieder nachliefern." Die dazu nötigen Informationen bedürfen der Geschwindigkeit des Lichts. Das Laserlicht in unseren Körperzellen scheint einer Art Funkverkehr zu dienen, dessen Signale mit weit größerer Geschwindigkeit und Effizienz Informationen im Organismus von Pflanze, Tier und Mensch weitergeben und biologische Prozesse steuern können, als dies über biochemische Kanäle möglich ist.

"Wenn wir essen,gelangt also die Lichtenergie auch in unseren Organismus. Sie steuert gemeinsam mit den körpereigenen Informationen die biochemischen Abläufe. Je höher die Lichtspeicherfähigkeit des Nahrungsmittels, desto höher ist der Beitrag für die zelluläre Ordnung. Der Mensch,ist nicht Fleischesser oder Vegetarier, sondern vor allem ein 'Lichtsäuger'." Das Licht in unseren Zellen ist ein Teil eines Energiefeldes , das den gesamten Körper umgibt und die Lebensvorgänge im Körper steuert. "Diejenigen, die von Aura sprechen, meinen wahrscheinlich das !

Das Licht steuert nicht nur die Vorgänge im Körper. Es tritt auch aus dem Organismus aller Lebewesen aus. Der Mensch steht in Licht-Kommunikation mit allem Lebenden... (Es ist auch alles miteinander verbunden die Luft usw...)



Nur darf man einen Menschen daran nicht beurteilen weil es nichts über sein wahres Wesen aussagt es ist eine Art Momentanaufnahme !

Die Aura in den richtigen Farben zu sehen kann man nur selbst sehr mühevoll man kann aber Helfer aus der geistigen Welt bitten sie zu sehen dann klappt es und man kann sich jemanden wirklich sehr genau anschauen !

Und je nachdem wie weit man entwickelt ist sieht man alles wieder anderst man muss sich selbst ein Bild machen und sich daran orientieren !

Und was sind überhaupt Farben ? Wenn wir etwas ansehen das Licht fällt darauf und reflektiert zurück mit dem Auge fangen wir es auf und unser Gehirn verarbeitet es deswegen sehen wir bestimmte Farben aber wie gesagt unser Gehirn (wir sind ja alle genormt) nimmt es so wahr was aber nicht heist das es wirklich zb Blau ist also welche Farbe hat es wirklich ? Es hat keine Farbe wie in einer Matrix !

Und klar müssen wir Atmen, wir verarbeiten schlieslich (Kohlenmonoxid) die Luft und die Pflanzen regenerieren sie wieder und Pflanzen brauchen Licht stell mal eine Pflanze in einen dunklen Raum wo sie kein Licht bekommt du kannst sie giesen / düngen usw... sie wird sterben ohne Licht !! Und was die Atmung angeht mit den Chakren kann man auch reines Licht einatmen was so gut wie kein Mensch macht und das sollte man zu seinen normal Zustand machen !

Lotusz hat recht Chackren kann man nicht Fotografieren da bräuchte man eine Wahnsinns Verschlusszeit (-: Obwohl man mit einer Kamera auch so einiges aufnehmen kann was uns verborgen bleibt !

Chakren gibt es jedenflass 100 % man kann sie jedoch nur als eine Art Druck wahrnehmen und leute haben oft schmerzen wo dan festgestellt wird das nichts fehlt ! eine sogenannte Kundalani gibt es auch aber damit ist gemeint das wenn man aufwächst (ab dem 21 Lebensjahr ist die Seele volkommen im Körper integriert) das jedes Chakra mehr bewusst wird ! Passiert das zuschnell kann es zu einen seelischen ausbrennen des Menschen kommen !

Der Körper hat auch überall tausende Chakren auf die man sich konzentrieren kann Mönche können auf diese Art und Weise zb mit einer Speerspitze am Hals ein Auto wegschieben usw... Es gibt auch Punckte zb an den Händen wo auch jeweils 2 entstehen können usw.. ! Das kann auch praktisch sein !

Ich schreibe ja auch nichts finsteres im gegenteil ich habe ja erklärt das, das Gute immer stärker ist und warum ! Und zb der menschliche Körper schon alleine ist ein Wunderwerck ich glaube nicht das, das einfach so alleine aus Revolution entsteht ! (Ich finde das sit unmöglich) Zb. Ein Gen hat soviele Milliarden Informationen kein Computer der Welt könnte es entschlüsseln !
Und mit zb. manipulation der Gene und Atomtechnick entfernen wir uns von Gott ! Im Atom befindet sichder Geist Gottes und wenn es zb gespalten wird unterliegt es nicht mehr seinen willen ! Die Liebe Gottes zieht die Elektronen an den Kern heran und wenn wir uns von Gott entfernen dan lösen sie sich und klammern sich irgendwo anderst dagegen und dan gibt es eine Katastrophe !!

Lotusz schau dir www.puramaryam.de docheinmal an du wirst sehen dort findest du viele antworten undbestimmt nichts finsteres, und vielleicht gefällt es dir ja sogar !

Und warum schreibe ich hier eigentlich soviel ? Es sollte mal jemand versuchen erklärungen abzugeben nicht einfach sagen ich glaube an nichts ! Oder sagen es ist ja nichts besonderes und nur ein paar zeilen schreiben um es zu kritisieren !



MFG

I-L

:sleep2:
 
Lotusz schrieb:
Hallo Benny



Ich habe natürlich solch eine Antwort erwartet. Der Ängstliche braucht immer jemanden, an den er sich klammern kann. Beim Christen ist es Jesus oder Gott, beim Hinduisten Brahman oder Atman. Das Entscheidende bei Heilungsprozessen sind neurologische Prozesse auf körperlicher Ebene. Dabei hilft dir weder Brahman noch Atman. Darum musst Du dich schon selber bemühen.

** Was hat Jesus, Gott, Brahman oder was auch immer denn damit zu tun, ob Atmen nur Sauerstoff tanken ist oder ob andere feinstoffliche Prozesse ablaufen ? Man kann ganz wunderbar an Chakren glauben und dennoch Gott für ein Hirngespinst halten, da scheint mir ein bisschen was miteinander vermengt. **

Das, was Du als Chakren bezeichnest, ist schlicht und einfach eine Konzentration von Nervenfasern. Es ist Unsinn, wenn jemand behauptet, er könnte sie fotografieren.

** Was sagst du Aura-Sichtigen ? Sagst du, diese Farben seien einfach eine Konzentration von Nervenfasern und im übrigen nicht weiter erwähnenswert ? **

Alles Liebe. Gerrit
Viele Grüße
Benny
 
Hi Light,

deine Antworten sind fast zu umfangreich für meinen Geschmack, sorry, ich bleibe an sagen wir mal 5 Stellen im Text zugleich hängen, weil es für mein Empfinden irgendwo hakt. Ist etwas heavy für mich, über 5 Punkte gleichzeitig nachzudenken..

Übrigens finde ich generell, dass physikalische Erklärungsmuster schwierig über große Sinnfragen Auskunft geben können.. du erwähnst High-Tech-Flugzeuge, Zellerneuerung, Zeitmessung (sagst mir jedoch, ich denke viel zu materiell :) nicht böse gemeint !).. Ich glaube an sich nicht, dass man sich mit einer physikalischen Grundausstattung dem Jenseits eher nähern kann als ein Bauarbeiter, weißt du was ich meine ?

Man sieht ja auch gerade in der Aura nicht nur körperliche Krankheiten, sie ist von daher jedenfalls nicht (nur) unser physisches Immunsystem.. nach dem Motto "ordentlich Vitamin C macht die Aura schön".

Ich hätte Lust, noch viel mehr auf deinen Text einzugehen, den ich wertvoll finde, aber es würde dann uferlos werden. Geht splitten oder magst du lieber gleich 5-seiten-texte lesen und verfassen ?

Viele Grüße
Benny
 
Hallo benny

Was sagst du Aura-Sichtigen ? Sagst du, diese Farben seien einfach eine Konzentration von Nervenfasern und im übrigen nicht weiter erwähnenswert?

Ich sage Aura-Sichtigen, sie sollen sich einmal den Artikel aus dem Spiegel durchlesen. Bleib weiterhin so unkritisch oder denk einmal darüber nach, warum Du solchen Überlegungen nachgehst.

Hier ein Ausschnitt:

Menschliche Aura entsteht im Gehirn

Es gibt Menschen, die andere Personen in einen farbigen Schleier gehüllt wahrnehmen. Britische Forscher glauben, dass nicht etwa eine geheimnisvolle Aura, sondern das Gehirn des Betrachters den Farbenzauber auslöst.Die menschliche Aura gilt in der Esoterik als farbig leuchtendes Energiefeld. Nur wenige Auserwählte sollen in der Lage sein, die Aura tatsächlich sehen zu können. Der britische Psychologe Jamie Ward bezweifelt jedoch, dass menschliche Energiefelder den Farbenzauber hervorrufen. Nach seiner Einschätzung geht das Ganze eher auf ein seltenes Hirnphänomen zurück, das als Synästhesie bezeichnet wird.

Bei Synästhetikern ist die Wahrnehmung zweier Sinne miteinander gekoppelt: Sie sehen etwa Farben beim Hören oder nehmen Klänge beim Sehen wahr.

Ward führte umfangreiche Tests mit einer Frau durch, die beim Anblick bestimmter Menschen eine farbige Aura sieht. Die jeweilige Farbe hängt von der Person ab: Beispielsweise sieht sie ihren Freund James stets mit einem rosa Schleier, Hannah hingegen mit einem blauen.

Der Wissenschaftler vom University College in London konnte zeigen, dass die Einfärbungen nicht nur auftreten, wenn die Frau die Personen traf, sondern auch dann, wenn sie nur deren Namen hörte oder las. In diesen Fällen färbte sich sogar das gesamte Gesichtsfeld in den entsprechenden Farben."Diese Farben geben nicht etwa verdeckte Energien der Menschen wieder, sondern entstehen eher im Gehirn des Betrachters", schreibt Ward im Fachblatt "Cognitive Neuropsychology". Er gab seiner Probandin 100 verschiedene Begriffe zu lesen, die nach ihrer emotionalen Wirkung von Eins bis Sieben eingestuft wurden. Es stellte sich heraus, dass emotionsstarke Begriffe wie Angst oder Hass ebenfalls Farben im Gesichtsfeld der Synästhetikerin hervorriefen.

Wörter mit positiven Assoziationen ließen die Frau Rosa, Orange, Gelb oder Grün sehen, die mit negativen Assoziationen sorgten für ein braunes, graues oder schwarzes Gesichtsfeld. Wenn das Wort James (rosa) in der falschen Farbe gedruckt war, etwa in blau, dann verzögerte sich die Farbassoziation etwas.

Kopplung zweier Sinne vererbbar

Synästhesie ist ein selten auftretendes und wahrscheinlich vererbbares Phänomen. Auf 2000 Menschen kommt durchschnittlich einer mit derartigen Fähigkeiten. Die übergroße Mehrheit der Synästhetiker sind Frauen. Die Kopplung zweier Sinne kann auch nur vorübergehend oder nach der Einnahme von Drogen auftreten.

Ward glaubt, das sich manches vermeintlich übersinnliches Phänomen nach seiner Studie anders darstellt: "Statt anzunehmen, dass Menschen ein Energiefeld oder eine Aura haben, die nur von dubiosen Kameras oder befähigten Sehern wahrgenommen werden kann, sollten wir einfach schauen, ob es sich um Synästhesie-Phänomen handelt."

Ausserdem solltest Du uns denjenigen präsentieren, der mittels Aura Krankheiten erkennen kann.

Alles Liebe. Gerrit
 
Hallo Benny

benny schrieb:
Hi Light,

deine Antworten sind fast zu umfangreich für meinen Geschmack, sorry, ich bleibe an sagen wir mal 5 Stellen im Text zugleich hängen, weil es für mein Empfinden irgendwo hakt. Ist etwas heavy für mich, über 5 Punkte gleichzeitig nachzudenken..

Übrigens finde ich generell, dass physikalische Erklärungsmuster schwierig über große Sinnfragen Auskunft geben können.. du erwähnst High-Tech-Flugzeuge, Zellerneuerung, Zeitmessung (sagst mir jedoch, ich denke viel zu materiell :) nicht böse gemeint !).. Ich glaube an sich nicht, dass man sich mit einer physikalischen Grundausstattung dem Jenseits eher nähern kann als ein Bauarbeiter, weißt du was ich meine ?

Man sieht ja auch gerade in der Aura nicht nur körperliche Krankheiten, sie ist von daher jedenfalls nicht (nur) unser physisches Immunsystem.. nach dem Motto "ordentlich Vitamin C macht die Aura schön".

Ich hätte Lust, noch viel mehr auf deinen Text einzugehen, den ich wertvoll finde, aber es würde dann uferlos werden. Geht splitten oder magst du lieber gleich 5-seiten-texte lesen und verfassen ?

Viele Grüße Benny

Ich halte es für wenig sinnvoll, in der Form auf den Text einzugehen, so wie Du es wahrscheinlich beabsichtigst. Ich vermute, es ist deine Absicht, den Text von Light auf rationale Fehler zu untersuchen. Das hilft aber wenig weiter. Du musst zwischen den Zeilen lesen. Der Text ist ein Hilferuf, es ist ein Dokument eines Menschen, der sehr viel Leid erfahren hat.

Alles Liebe. Gerrit
 
Hallo Lotusz,

ich vertraue keinen Zeitschriften, die auf doppelseitigen Anzeigen für teure Wagen oder goldene Uhren werben lassen. Was dort über spirituelles erzählt wird, kann m.E. kaum stimmig sein. Aber möge sich jeder seine Quellen nach der eigenen Resonanz suchen.

Light.. auf Fehler untersuchen ? Auf rationale ? Nö, daran hatte ich bisher nicht gedacht. Ich wollte nur den Austausch weiter führen. Übrigens scheint mir Light doch einiges an Licht in sich bewahrt zu haben, besser gesagt, damit noch oder wieder in Kontakt zu sein. Schaun mer mal, ob sich light durch mein schreiben unangenehm berührt fühlt, sollte das der fall sein, werde ich darauf entsprechend reagieren. Danke also für den Hinweis.

viele grüße
benny
 
Werbung:
benny schrieb:
was ist unwirklich an chakren, die man gar auf fotos sehen kann, vor allen dingen aber, die entsprechende Zustände emotionaler und spiritueller ebene mit-regeln (so wohl die offizielle lesart, die mir im Grunde nachvollziehbar erscheint) ?

hallo benny,

für das was wir körper/geist nennen ist pflege durchaus wirksam und ich halte es für sinnvoll, ein entsprechendes system zu praktizieren, ob nun chakren-training oder was auch immer (man spürt ja selbst, was einem gut tut).
ich kann nur nicht umhin, darauf hinzuweisen, dass dies alles ein traum ist.
manche glauben, je feinstofflicher phänomene sich zeigen, desto näher seien sie etwas, was als wahrheit oder gott bezeichnet wird. das ist m.e. ein trugschluss. das sein als solches hat kein interesse an phänomenen.


lieben gruß
ladyofthedawn
 
Zurück
Oben