Spiritualität & Sexualität

Sexualität und Spiritualität?

  • Sex behindert die spirituelle Entwicklung, ist dem Geist abträglich

    Stimmen: 15 6,3%
  • Sexualität kann wundervolle, mystische Erlebnisse erfahrbar machen

    Stimmen: 140 58,3%
  • Weder noch, es ist einfach was es ist, nur nicht all zu wichtig nehmen

    Stimmen: 55 22,9%
  • Sonstiges

    Stimmen: 30 12,5%

  • Umfrageteilnehmer
    240
ladyofthedawn schrieb:
hallo benny,

für das was wir körper/geist nennen ist pflege durchaus wirksam und ich halte es für sinnvoll, ein entsprechendes system zu praktizieren, ob nun chakren-training oder was auch immer (man spürt ja selbst, was einem gut tut).
ich kann nur nicht umhin, darauf hinzuweisen, dass dies alles ein traum ist.
manche glauben, je feinstofflicher phänomene sich zeigen, desto näher seien sie etwas, was als wahrheit oder gott bezeichnet wird. das ist m.e. ein trugschluss. das sein als solches hat kein interesse an phänomenen.


lieben gruß
ladyofthedawn
Ja, mag sein, das alles nur ein Traum ist, eine einzige Illusion, trotzdem entscheiden wir uns taeglich, wie wir mit all dem umgehen.
Zwischen dem Bewusstsein des "Lebens als Traum" und der ganz konkreten Tatsache, dass wir koerperlich einfach da sind und
das Leben 80 Jahre lang irgendwie gestalten (muessen), finden wir unseren Weg.

Bijoux
 
Werbung:
Hast du mich gemeint

Hallo Bijoux
Nein hab keinen von Euch gemeint.
Will eure Diskusion auch nicht stören.
Habe da jemanden gemeint wo es um Fluch und Zirkel geht.
Muß mir mal angewöhnen den Namen an wens gerichtet ist hinzuschreiben.
Nun Plaudert mal fröhlich weiter Gruß Sylvia57
 
Hy Ben !

Ich meine Menschen mit Nahtoderfahrungen ! Es gibt ja viele Geschichten dazu ! Sie erzählen sie hätten ihr ganzes Leben an ihnen vorbeilaufen gesehen, und der Mann sah eben seine Ex Frau mit seinen Kind !

Die Wissenschaft geht davon aus das, das Gehirn irgendeine Flüssigkeit ausschüttet um das Gehirn zu schützen ! Was das genau ist oder was das verursacht (vermutlich irgendein Hormon) weis ich nicht !


Das wir dencken können verdancken wir den lieben Ionen die sich in Neuronen umwandeln und in unseren Kopf sozusagen wie ein Binärer Code uns dencken lassen können ! Die sehen aus wie Kaulquappen (Axon) mit einen schwänzchen und die schwänzchen berühren sich (fast) und geben Informationen ab so eine Art Binärcode ! Hat jetzt nichts mit den Nahtoderfahrungengen zu tun !

Und hier wird ja von Hz von Mustern von Gehirnwellen geredet ! Was sind den HZ ? HZ sind schwingungen in Hertz kann man viel messen was glaubst du wie ein Fernseher arbeitet Frequenzbereiche usw.. ?

Warum können wir sachen hören ? Schalwellen sind nichts anderes als Schwingungen (Luft die zusammengedrückt wird) und sozusagen Veränderungen mit der Luft ! Und unser Tromelfell im Ohr fängt das auf leitet es an das Gehirn weiter und wir können sozusagen hören ! Untere Frequenzbereiche / obere tiefe Töne / hohe Töne usw...

Und das mit den träumen in dieser Dimension hab ich anderst gemeint: Das alles hier ist natürlich real und alles was wir tun hat seine Auswirkungen aber es ist nicht das was wirklich sein sollte ! Weil wir ziemlich niedrig schwingen und Gott ist nun mal mit der Liebe die höchste Schwingung und höher schwingende Dimensionen sind nunmal so wie es sein sollte Richtung aufwärts zu Gott ! Deswegen sage ich man kann es mit einen Traum vergleichen !

Und das was Jesus gesagt hat ist sicher niemals abstossend gewesen er hat über ein enormes Esoterisches Wissen verfügt und versucht den Leuten viel zu lehren nur wen er anfängt von Chakren usw... zu reden da hätte ihm wohl keiner folgen können ! Er hat zb. gesagt wenn ihr nicht umkehrt zur besserung dan wird der Satan (mit den Bösen) in euch einziehen ! (Was er wohl damit gemient hat ?? *lol* )

Jedenfalls nicht alles glauben was in der Bibel steht weil die Bibel nun einmal Macht ist wurde sie in laufe der Jahre verfälscht ! Aber das eine Schrift soviele jartausende erhalten blieb ?

Wenn du zb Fleisch ist heutzutage werden Tiere mit Massentransport und anderen brutalen methoden geschlachtet und die Erfahrungen der Tiere sind nunmal in denZellkernen gespeichert und wenn wir das dan Essen haben wir wieder negative Energien in uns ! (Kann unseren Körper schaden und auch unser spirituellen entwicklung) ! (könnte ja sein oder ?)

Und wenn man aufsteigt soll man angeblich ein sogenannter aufgestiegener Meister sein und sich in alles verwandeln können aber man hat dan kein Interesse mehr das auszunutzen oder böses zu tun ! Und man kanndann aber natürlich auch wieder sincken !

Aber Jesus hat selbst Fleisch gegessen aber was er gemacht hat ist die Nahrungsmittel zuerst gereinigt zu haben ! Was glaubst du zu was ein Tisch Gebet gut ist ? Damit wird es auf geistlicher Ebene gereinigt !

Angeblich sind wir hier um Erfahrungen zu sammeln ! ich dencke mal der Weg zur Erleuchtung beruht darauf du musst volkommen rein werden und deine Chackren usw.. müssen rein werden und wieder ihre Kugelform annehmen ! Und wenn du dann nichts mehr zu erledigen hast kannst du aufsteigen !

Der beste Weg dazu ist die bedingungslose Liebe ! Das heist du sollst nicht in der falsch verstandenen Liebe leben, die fast alle Mnschen vergessen haben !

Bedingungslose LIEBE ist EINS,
ist unteilbar, untrennbar!

Die Liebe, die die Menschen kennen, ist nämlich zum großen Teil Abhängigkeit oder Angst – Angst, jemanden zu verlieren, Angst vor Einsamkeit, Angst, nicht als begehrenswert angesehen zu werden..., und darum will man den anderen Menschen (Familie, Freund/in, Partner/in) festhalten und binden.
Manchmal ist Liebe auch ein anderes Wort für "Kontrolle": Partner, Familie und Freunde werden kontrolliert, um sie besser "im Griff" zu haben und sie binden zu können.

Liebe kann auch als Tauschgeschäft angesehen werden: Gebe ich Dir meine Zuneigung, erwarte ich dafür unbedingte Treue, Gehorsam, Zustimmung; ich erwarte einen angemessenen Lebensstandard, damit mich meine Freundinnen beneiden können; ich erwarte Versorgung und Abnahme aller lästigen Pflichten; und von den Kindern, die ich unter Entbehrungen groß gezogen und für die ich die besten Jahre meines Lebens geopfert habe, erwarte ich im Alter ständige Zuwendung, Besuche, Hilfe im Haushalt, denn das habe ich schließlich verdient/ das sind sie mir schuldig...

Kommt vielleicht die Verliebtheit der Bedingungslosen LIEBE näher? Dieser Taumel, dieser Rausch mit all seinen Qualen und Zweifeln, Hoffen und Bangen? Wohl kaum. Nur Mutterliebe kommt der LIEBE am nächsten, denn eine Mutter liebt ihre Kinder, egal, was sie tun und wie sie sind, meistens jedenfalls.

Es ist wichtig, genau diese Unterscheidung zwischen Liebe und LIEBE zu treffen, denn nur, wenn die Unterschiede klar sind, kann man beginnen, sich LIEBE zu nähern. Die Unklarheit, das Verwischen der Grenzen, ist ja Ursache unseres Mangels - und jeder Mangel in uns ist immer ein MANGEL AN LIEBE!

LIEBE ist nicht eigentlich nur ein Gefühl, auch das ist sie, aber mehr noch: LIEBE ist die am höchsten schwingende, stärkste KRAFT des Universums, sie birgt in sich unbegrenzte MACHT:

LIEBE ist Macht, die niemals missbraucht werden kann,
weil sie Missbrauch nicht kennt, nur LIEBT,
und Niemandem schaden würde.
Sie kennt keine Angst,
keinen Zweifel.

Sie kennt die Angst und auch die kleinen Ängste nicht. Sie hält nicht fest, sondern nimmt BEDINGUNGSLOS an und läßt gleichzeitig BEDINGUNGSLOS los.

LIEBE ist nicht auf eine Person oder einen bestimmten, kleinen Kreis von Personen gerichtet. Sie ist eigentlich kein Gefühl, wie wir es kennen. Sie ist ein ZUSTAND. Sie ist nicht "unpersönlich", sondern "überpersönlich": Wenn Du Bedingungslos LIEBST, kannst Du die LIEBE nicht auf bestimmte Personen beschränken, sondern Du LIEBST alles oder Du LIEBST eben nicht. Du LIEBST dann auch das, was andere verachten und als gering schätzen, Du LIEBST alle Menschen, auch die Ausgestoßenen, die "Verbrecher", die "Feinde", auch Menschen anderer Nationalität, die Du zuvor vielleicht mit Misstrauen betrachtetest, ja, Du stellst plötzlich fest, dass Du garkeine Feinde mehr has(s)t...

Du LIEBST die Steine, die Pflanzen, die Tiere, die Mücken, die Spinnen, die Würmer - ja, die Erde selbst, die Planeten, die Sonne, Außerirdische und Unterirdische, selbst die Finsternis.
Du siehst Dich mit allem verbunden, erkennst alles als Teil der Schöpfung =Teil der LIEBE, vor allem auch Dich selbst.

Dabei ist LIEBE nicht lau, nicht kühl – Dein Herz glüht! Aber die Glut ist nicht verzehrend, sondern heilend - nicht ausschließlich, sondern allumfassend – wird nie enttäuscht, weil sie nichts erwartet – kennt kein Leid, keine Schmerzen.

LIEBE ist rein und ungeteilt, teilt nicht und wertet nicht, erwartet nichts und fordert nichts - SIE IST.

LIEBE ist extrem reinigend, also heilend = HEILIGEND. Wenn Du in der LIEBE bist, lösen sich nach und nach all Deine Beschwerden, Deine Krankheiten, Deine Probleme mit Dir selbst und anderen Menschen. Alles Dunkle wird Dich nach und nach ganz von selbst verlassen. Sie ist URKRAFT DER SCHÖPFUNG - SCHÖPFERKRAFT.

LIEBE verändert Dich und Dein gesamtes Erleben Deiner selbst, des Lebens und der Welt. Du wirst bemerken, dass alles Unharmonische aus Deinem Leben verschwindet, die Haltung anderer Menschen sich Dir gegenüber zum Liebevolleren ändert und Du nur noch liebevolle Menschen triffst.

Wenn Du in der LIEBE bist, hast Du alle Unterstützung der Wesen des LICHTS. Du bist vollkommen geschützt. Nichts kann Dir zum Schaden sein, kein Unfall, kein Anrempeln, kein böses Wort, kein Überfall, kein Diebstahl. Wenn Du in LIEBE Auto fährst, wird Du es ganz neu erleben! Andere Menschen stören Dich nun nicht mehr, keine Wut treibt Dich mehr um, auf niemanden kannst Du mehr schimpfen!

LIEBE ist oberstes GESETZ des KOSMOS - LIEBE ist ewiger Wandel, ewig neu! LIEBE ist der Zustand, in dem die Wesen der höherschwingenden Welten leben, ein Zustand, den wir als paradiesisch, als utopisch ansehen – aber das ist ein Irrtum: Er ist für jedermann, jedefrau erreichbar!
Dies ist der Zustand, den Jesus CHRISTUS einst "Das Himmelreich" oder "Das Reich GOTTES auf Erden" nannte. Er meinte damit nichts anderes, als in der LIEBE sein - denn dann bist Du wahrhaftig im 'Reich GOTTES'.


Also auf gut Deutsch auf diese Art und Weise passiert ständig eine Innerliche Reinigung ! Die Chakren usw... gibt aber auch viele Übungen dafür !

Vergiss nicht das kosimische Gesetz: Gleiches zieht gleiches an das heist wenn du in der bedingungslosen Liebe bist ziehst du nichts böses an !

(Es kann doch auch Spaß machen einander zu helfen oder ? )

Wenn du negative Gedancken hast ziehst du auch Negatives an.
Vor allem Tiere werden dich sehr mögen ! (wie jemand einmal hierzu mir sagte wie von Innen so auch nach außen !)

Angenommen wir sind hier Inkarniert un zu lernen, vielleicht hat sich ein Mensch der dich eigetnlich über alles liebtfreiwilliggemeldet um dich zu verletzen aber du hast in Haß und selbstmitleid verhaart und wiedereine Chance verpatzt ! (ist jetzt nicht auf dich bezogen nur ein Beispiel) !

Der einzige Kampf was wirklich stattfindet ist eben in uns selbst !
Soviel zu unserer Spirituellen Entwickung !

Jesus sprach:
"Liebe GOTT mit ganzem Herzen und mit Deiner Seele und mit all Deiner Stärke.
Dies ist das erste und größte Gebot,
und das zweite ist ihm ähnlich:
Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst.
Es gibt keine Gebote, die größer sind als diese !!!!!!!!!!

LIEBE ist Oberstes GESETZ der SCHÖPFUNG, die ja dem LICHT und der LIEBE entsprang! Wenn wir LIEBEN, stehen wir über der POLARITÄT! Wir sind nun im Fluss aller Kosmischen Gesetze in einem Universum, dessen Oberstes Gesetz LIEBE ist! Wo LIEBE ist, ist immer LICHT: Sie sind untrennbar. Wir haben uns also durch unsere EINFACHE Willensentscheidung (!) und einer ganz einfachen Bewegung unseres HERZENS = HERZ-CHAKRAS in den HIMMEL katapultiert! Und dabei wandeln wir IMMER im LICHTE GOTTES!

Wenn Du mit Deiner eigenen LIEBE arbeitest, veränderst Du Dich in einer ganz anderen Weise als zuvor - WEIL DU NUN DEINE EIGENVERANTWORTUNG IN GANZ ANDERER WEISE ÜBERNIMMST: durch eigenes TUN, durch eigenes GEBEN. Deine eigene, höchste LIEBE wird schließlich alles Schwere und Dunkle, selbst die Energien der tiefsten Schichten in Dir lösen und Dich dauerhaft von allem Belastenden befreien. Und die Erzeugung einer solchen LIEBE, die immer wieder an die eigenen Grenzen stoßen wird und diese Grenzen immer ein kleines Stückchen weiter ausdehnen wird, wird Dich in diesem Prozess allmählich selbst verändern. Deine eigene LIEBESFÄHIGKEIT ist der Gradmesser für Deine Entwicklung - DARAN WERDEN WIR IM LICHT GEMESSEN!


(Der Text ist rauskopiert von www.puramaryam.de und gefällt mir sehr gut ! Verstehe nicht warum diese Seite niemanden interessiert)

Ich habe mir viele Religionen angesehen aber ich kann nicht sagen das ich an etwas zu 100 % glaube und sage das es so ist ! Ist auch gemein das wir nicht wissen wie es wirklich ist usw ..

Wenn ich ehrlich bin meine Gedancken zur Zeit sind ob ich weiterhin Kirchensteuer zahlen soll oder ob ich aus der Kichre aussteige was ich eigentlich auch nicht will, nur ich will für meinen glauben kein Geld bezahlen !
Ich habe so schon viele Kosten abzudecken da brauch ich das nicht auch noch !

Ob das wohl meiner spirituellen Entwicklung schadet (-:

Und wenn man es nicht tut dan kann man nicht staatlich heiraten seine Kinder taufen lassen usw... Und das finde ich :angry2: Sowas von Geldbessesener Glaube ! Klar wird das Geld auch für viel gutes verwendet aber trotzdem finde ich das nicht korrekt ! Aber beiden Zeugen Jehovas die ständig bei einen an der Tür klingeln das ist ein sehr egoistischer Glaube ! Und bei denen müsstest sogar 10 % von deinen Gehalt abgeben !

Ich kann mich mit keiner der Weltreligionen zu 100 % anfreunden !
 
Bijoux schrieb:
Ja, mag sein, das alles nur ein Traum ist, eine einzige Illusion, trotzdem entscheiden wir uns taeglich, wie wir mit all dem umgehen.

entscheidungen gehören dazu, wie alles andere. ob es wirklich "unsere" sind?


lieben gruß
ladyofthedawn
 
InfinitelyLight schrieb:
Und Ladyofthedawn wenn du dich fragst was ich damit gemeint habe dan lies dir meine Texte nocheinmal durch vielleicht kommst du ja von alleine darauf !

hallo IL,

ich weiss wovon du sprichst - mir sind diese phänomene nicht unbekannt.
meine worte waren nicht als ablehnung gemeint. ich weise nur darauf hin, dass dies phänomene nicht näher an gott sind wie alle anderen phänomene.


lieben gruß
ladyofthedawn
 
Ist schon gut !

Aber mir ist aufgefallen das du immer wenn du was schreibst, zb schreibst das ist nur das und das usw...

Das ist einfach das kann jeder !

Schreib du uns doch einmal etwas, erklär uns mal wie du über gewisse Sachen denckst und nicht das du nur denckst das es nichts besonderes ist und das zb bestimmte Begriffe nur dazu dienen damit wir uns was darunter vorstellen können usw...

Mit wurde einmal gesagt das wir in unseren unterbewusstsein mit Gott verbunden sind und das unsere Gedancken daher aucheine Art schöpferische Kraft haben ! Und was man sich vorstellt kann auch eintreffen !

Ist auch nicht Böse gemeint im Gegenteil !


MFG

IL
 
InfinitelyLight schrieb:
Angeblich sind wir hier um Erfahrungen zu sammeln ! ich dencke mal der Weg zur Erleuchtung beruht darauf du musst volkommen rein werden und deine Chackren usw.. müssen rein werden und wieder ihre Kugelform annehmen ! Und wenn du dann nichts mehr zu erledigen hast kannst du aufsteigen !

Der beste Weg dazu ist die bedingungslose Liebe ! Das heist du sollst nicht in der falsch verstandenen Liebe leben, die fast alle Mnschen vergessen haben !
Hi Light..
Wir sind da, um Erfahrungen zu sammeln (angeblich). Wollten wir nichts als die reinste Liebe erleben, wir hätten Geistwesen bei Gott bleiben können. Dieses einssein in der liebe, wie es gott begreift, ist uns menschen nicht als alleiniges und erreichbares ziel mit auf den weg gegeben. Das ist meine persönliche meinung dazu.

Mich wundert, dass du einerseits so intensiv über die liebe schreibst, andererseits so stark mit hirn-chemie dich beschäftigst. Konsequenz daraus wäre nach meinem Empfinden, dass du auch Liebe als Ablauf im Hirn verstehst - oder ? (Obwohl es mich schon etwas wundern würde)

viele grüße
benny
 
ladyofthedawn schrieb:
entscheidungen gehören dazu, wie alles andere. ob es wirklich "unsere" sind?


lieben gruß
ladyofthedawn
Ja, die ewige Frage. Werden wir sie je beantworten koennen?
Ob es aber unsere sind oder nicht, wir muessen uns entscheiden oder andere entscheiden ueber uns oder anderes, auf jeden Fall wird entschieden, wenn es mehr als eine Moeglichkeit gibt.

Bijoux
 
Bijoux schrieb:
... auf jeden Fall wird entschieden, wenn es mehr als eine Moeglichkeit gibt.
Und wenn es sogar nur eine Möglichkeit gibt, steht ja noch die Wahl des Umgangs mit dem "Zwang" vor der Tür.. Entscheidungen, wohin man blickt...
Grüße
 
InfinitelyLight schrieb:
Schreib du uns doch einmal etwas, erklär uns mal wie du über gewisse Sachen denckst und nicht das du nur denckst das es nichts besonderes ist und das zb bestimmte Begriffe nur dazu dienen damit wir uns was darunter vorstellen können usw...


du hättest es gerne persönlicher?

ich liebe bspw. wortspiele wie dieses hier, streben und sterben .... nur zwei kleine buchstaben vertauscht, und schwupps - bin ich da.



lieben gruß
ladyofthedawn
 
hi light,
entschuldige die wiederholung meiner frage..
ist liebe d.E. ein produkt der bio-chemie des (klein-)hirns ?
 
Werbung:
Hallo Ben !

Nein Liebe ist nicht das End-Produkt von Hirnchemie ! Das Hirn kann zb Doapmin ausschütten ein Stoff der dafür sorgt das du dich gut fühlst !

Liebe ist die höchste Schwingung ! Gott ist die Liebe ! Es wird nie etwas höheres geben ! Dein Körper ist nur eine Art Hülle ! Alles was man fühlt entsteht im Herz Chackra ! Der Körper ist nur eine Art Neurotransmitter über den alles übertragen wird ! und das fühlst du dan insgesamt sehr intensiv !

Mit keiner Droge der Welt kannst du einen anderen Menschen dazu bringen das er dich liebt !

Es ist leider alles sehr kompliziert und ich kann das nicht alles hier in einen Forum schreiben bzw erklären !

Die Chakren stehen immer besonderst mit bestimmten Körperteilen in Verbindung ! zb. das 7 te Chakra (das dritte Auge für die geitige Welt) es steht in Verbindung mit der Zirbeldrüse (Großhirn, oberer Schädel, Stirn) (Epiphyse) Hormone: Serotonin, Melatonin !

Das Herz Chackra (Symbol: 12-blättriger Lotus) steht in Verbindung mit oberer Rücken,Herz,Blutkreislauf, Brusthöhle, untere Lunge, Haut,Hände und vor allem es ist mit allen anderen Chakren verbunden und somit das Zentrum ! Endorkime Drüsen: Thymusdrüse !

Es gibt auch die Energimeridiane die wie eine Art Verakbelung (Kanäle) dienen ! (Und auch estreme durch unser Dencken / Gefühle beeinflusst werden)

Sie arbeiten mit den Körper zusammen ! Und wenn sie mit negativer Energie besetzt sind dan kann alles nicht mehr richtig funktionieren !


Du kannst mit einer Chakren Meditation Körper / Seele und Geist reinigen !
Wenn du eins bist mit der Resonanz der bedingungslosen Liebe reinigen sich deine Chakren von ganz alleine und alle negativen Energien werden sich lösen ! Liebe ist also eine sehr hohe Schwingung des herz Chakras das du für jemanden empfinden kannst ! Aber verwechsle es nicht mit der falsch verstandenen Liebe um sich an jemanden zu binden um nicht alleine zu sein oder anderer ähnlichen Sachen ! Vertraue auf die Bedingungslose Liebe !

(Ich hoffe du hast verstanden was ich meine)

MFG

IL
 
Zurück
Oben