pisces
Well-Known Member
AW: The way to myself....
mein exfreund war im 5. jahr unserer beziehung auf einer längeren reise in übersee. er hat mir in den drei wochen genau 1 karte geschickt, einen dreizeiler. ich hatte allerdings auch nichts anderes erwartet, kannte ich nicht anders. während er weg war, hatte ich aber eine sehr schöne zeit, und je näher der tag seiner wiederankunft heranrückte, desto mulmiger wurde mir. als er damals dann wieder in der wohnung saß, habe ich ernsthaft körperlichen widerwillen gegen ihn empfunden. aber - ich habe an MIR gezweifelt, habe ernsthaft gedacht, das ist doch dein freund, den darfst du doch nicht ablehnen.
ich glaube, solida, es ist ernsthaft höchtste zeit, dass du dir eine eigene wohnung suchst, sehr schnell. und trotzdem ist es richtig, mal dahinter zu schauen, warum DU es mitgemacht hast, so behandelt zu werden.
ich kenne das auch. meine frühere beziehung hätte ich nach 5 jahren beenden müssen, habe aber dann noch weitere 4 jahre ausgeharrt, ein langer schrecken mit unschönem cut am ende, da war nurnoch verbrannte erde, denn mit jemandem auf enstem raum zusammenleben zu müssen, der dich anwidert, macht krank. da gab's auch sehr subtile psychische gewalt, machspiele. der mann hat mich komplett auseinander genommen. und ich habe damals gedacht, ich sei diejenige, die die beziehung kaputt macht.Warum habe ich über zwei Jahrzehnte lang so vieles entschuldigt, was mein Mann mir angetan hat? In erster Linie verbale Gewalt, aber sehr subtil, keine Kraftausdrücke, kein "Du bist doch...". Es ist sehr schwer zu greifen.
Solche Kopffüßler, emotionale Analphabeten, Schmalspurgenies wie Albert Einstein oder Hermann Hesse gewesen sind, sind für mich einfach nur zu einer ganz speziellen Sorte von Beziehung fähig. Und die will ich nicht.
mein exfreund war im 5. jahr unserer beziehung auf einer längeren reise in übersee. er hat mir in den drei wochen genau 1 karte geschickt, einen dreizeiler. ich hatte allerdings auch nichts anderes erwartet, kannte ich nicht anders. während er weg war, hatte ich aber eine sehr schöne zeit, und je näher der tag seiner wiederankunft heranrückte, desto mulmiger wurde mir. als er damals dann wieder in der wohnung saß, habe ich ernsthaft körperlichen widerwillen gegen ihn empfunden. aber - ich habe an MIR gezweifelt, habe ernsthaft gedacht, das ist doch dein freund, den darfst du doch nicht ablehnen.
ich glaube, solida, es ist ernsthaft höchtste zeit, dass du dir eine eigene wohnung suchst, sehr schnell. und trotzdem ist es richtig, mal dahinter zu schauen, warum DU es mitgemacht hast, so behandelt zu werden.