abendsonne
Well-Known Member
AW: The way to myself....
hi all,
genau wie du in den threads charaktereigenschaften deines mannes beschreibst/beschrieben hast, mit denen du dich jetzt schon gar nicht mehr identifizieren kannst.... .
wenn dein mann geringschätzig redet gegenüber anderen menschen, dann kannst du sehr wohl sagen: warum stört mich dieses verhalten an ihm, welche aufforderung beinhaltet die erkenntnis dessen, DASS mich etwas stört... ?? du könntest dann sagen, ja, es stört dich, weil du dich selber gering schätzt.
wenn du aber einmal absolut zu 100 % WEIßt, dass da nichts mehr zu geringschätzen ist an dir, weil du alle anteile in dir anerkannt hast, dann wird dich das geringschätzige verhalten deines mannes auch nicht mehr stören.
es wird dich nicht mehr stören: aber du möchtest dich dann eben distanzieren von ihm. weil du dich vom anteil dessen - in dir - eben bereits distanziert hast, der dir bestätigt, dass die geringschätzigkeit dir gegenüber gerechtfertigt ist.
du kannst diesen teil, der mal so WAR, dennoch als wichtig ansehen und lieben, aber du möchtest diesen teil eben nicht mehr LEBEN.
wenn du es so siehst, dass ich mich von meinem mann abspalte, indem ich ihn links liegen lasse, dann musst du das von dir aber auch so behaupten.
denn du lässt ja auch deinen mann links liegen, wenn du wegschwimmst in eine andere gesellschaft, unabhängig davon, ob du seine "anteile" anerkannt hast oder nicht.
ich lasse meinen mann ja auch so wie er ist, aber bitte eben nicht mehr mit mir/mit meiner gefühlsmäßigen eingebundenheit )
lg chira
hi all,
hmm, ich meinte eigentlich, ich habe mich von ihm entfernt, und da ist es schwierig, diesen teil noch als teil meiner selbst zu sehen, da er eben nicht mehr stimmig ist.dass du dich von einem Teil von dir weit entfernt hast, spricht ja nicht dagegen, dass du auch mit diesem Teil trotzdem verbunden bist.
genau wie du in den threads charaktereigenschaften deines mannes beschreibst/beschrieben hast, mit denen du dich jetzt schon gar nicht mehr identifizieren kannst.... .
wenn dein mann geringschätzig redet gegenüber anderen menschen, dann kannst du sehr wohl sagen: warum stört mich dieses verhalten an ihm, welche aufforderung beinhaltet die erkenntnis dessen, DASS mich etwas stört... ?? du könntest dann sagen, ja, es stört dich, weil du dich selber gering schätzt.
wenn du aber einmal absolut zu 100 % WEIßt, dass da nichts mehr zu geringschätzen ist an dir, weil du alle anteile in dir anerkannt hast, dann wird dich das geringschätzige verhalten deines mannes auch nicht mehr stören.
es wird dich nicht mehr stören: aber du möchtest dich dann eben distanzieren von ihm. weil du dich vom anteil dessen - in dir - eben bereits distanziert hast, der dir bestätigt, dass die geringschätzigkeit dir gegenüber gerechtfertigt ist.
du kannst diesen teil, der mal so WAR, dennoch als wichtig ansehen und lieben, aber du möchtest diesen teil eben nicht mehr LEBEN.
ja, klar, aber wie du selber sagst, ich kann mir zugestehen, mich von gewissen "bestandteilen" meines lebens entfernen. ob räumlich oder auf emotionaler ebene.Kein Regentropfen kann sagen, es möchte den anderen Regentropfen nicht mehr haben - sie fließen IMMER wieder zusammen. Es geht gar nicht anders - kein Tropfen geht verloren.
Wenn du das nun auf die Menschheit umlegst, sind auch alle Wesen Teil von uns selbst. Die, die wir mögen und auch die, die wir nicht mögen.
natürlich kannst du selbst entscheiden, mit welchen Regentropfen du lieber zusammen spielst - und du kannst anderen aus den Weg gehen. Das ist ganz alleine deine Entscheidung.
Aber - du wirst auch die ungeliebten Regentropfen nicht ausklammern können - sie sind einfach da!
... gut beschrieben, ABER:Ich "schwimme" also ein wenig weg, in andere Gesellschaft - und spiele mit anderen "Regentropfen"....
Es macht mir Spaß - oder auch nicht - und ich kann entscheiden, wann ich mich wieder wegbewegen werde.
warum sollte MIR etwas nicht guttun, was du für dich selber aber gutheißt??Wenn du nun deinen Mann von dir abspaltest und ihn links liegen lässt, lässt du einen Teil von dir links liegen - ich glaube nicht, dass dir das persönlich gut tut.
wenn du es so siehst, dass ich mich von meinem mann abspalte, indem ich ihn links liegen lasse, dann musst du das von dir aber auch so behaupten.
denn du lässt ja auch deinen mann links liegen, wenn du wegschwimmst in eine andere gesellschaft, unabhängig davon, ob du seine "anteile" anerkannt hast oder nicht.
ich lasse meinen mann ja auch so wie er ist, aber bitte eben nicht mehr mit mir/mit meiner gefühlsmäßigen eingebundenheit )
lg chira