@Niki
ich kann schreiben was ich will - du möchtest scheinbar nicht begreifen.....
@Clouds
schau mal genau hin (ich weiss, dass du bereits begriffen hast!)
Niki schrieb:
ja, das gilt auch für dich!
glaubst du, dass programm sowas beurteilen kann?
ICH, kann über mich sagen: ich bin knallhart!
ich bin ein krieger auf dem weg zur bewusstheit.
ich gehe den weg mit herz.
ich LASSE MICH VON NICHTS UND NIEMAND davon abbringen - da bin ich KNALLHART!
Niki schrieb:
ich muss sowieso MEINEN Weg gehen
das ist das STANDARDSPRÜCHERL des unbewussten menschen und ganz besonders des unbewussten esoterikers! schau mal ins esoforum!
glaubst du, dass programm beurteilen kann, ob es "S(M)einen" weg geht? - ja klar! den PROGRAMMIERTEN weg! aber nicht den weg zur bewusstheit!
Niki schrieb:
ich kann nur das tun, was ICH FÜR MICH als richtig befinde.
glaubst du, dass programm beurteilen kann, was für es richtig ist? - ja klar! solange es nicht um das auslöschen des programms geht!
Niki schrieb:
meistens wenn ich glaube, jetzt bin ich auf dem richtigen Weg,
glaubst du, dass programm auf dem richtigen weg ist? - ja klar! auf dem programmierten!
und deshalb:
Niki schrieb:
bekomm ich von dir, lieber Jesus, eine auf den Deckel....
sehr richtig! PROGRAMM kriegt von mir immer "eine auf den Deckel".
--------------------------------------------------------
PROGRAMM redet sich ein "auf dem weg" zu sein! es lullt sich selber mit der ILLUSION "auf dem weg" zu sein ein.
es sagt sich: ich lese viele schlaue bücher und jetzt bin ich bewusst - ich bin auf dem weg!
das ist das typische tun unbewusster esoteriker! sie lesen esoterische literatur - reden sich daraufhin ein, dass sie JETZT BEWUSSTER SIND ALS VORHER........ und schon haben sie VERLOREN!
BÜCHERWEISHEITEN sind KEIN WISSEN! KEINE BEWUSSTHEIT!
daran erkenne ich den unbewussten esoteriker: AN DEM, WAS ER SPRICHT - UND AN DEM, WAS ER TATSÄCHLICH MACHT!
ein beispiel: seine signatur.
das sind stets grossartige sprücherl, doch der unbewusste mensch LEBT sie nicht!
der unbewusste mensch liest grossartige schriften und GLAUBT an das, was er da liest! und damit macht er sie zu einem DOGMA!
der intelligente mensch liest grossartige schriften und LEBT das, was er da liest! ein KRIEGER LEBT DEN MYTHOS DES KRIEGERS!
@Niki
ich war dir bisher ein wegweiser. ich sagte, lies Berne und wenn du fertig bist, dann reden wir weiter. dann kannst du fragen, wenn du fragen hast.
DU HAST NICHTS GEFRAGT! ich habe lediglich festgestellt, dass du NICHT begriffen hast! verstanden - ja; begriffen - nein!
Clouds hat den Berne begriffen, noch bevor sie ihn gelesen hat! - es geht um eine einzige sache: DU BIST VOLLKOMMEN UNBEWUSST!
du kannst NICHTS ausserhalb deines programmes DENKEN
du kannst NICHTS ausserhalb deines programmes REDEN
du kannst NICHTS ausserhalb deines programmes MACHEN
es ist der unbewusste esoteriker, der ständig darüber nachdenkt: warum ist dies so..... warum ist das anders..... warum bin ich dies...... warum bin ich das......
ALLES QUATSCH MIT SOSSE! die essenz des Berne: ALLE MENSCHEN SIND UNBEWUSST! ALLE MENSCHEN FUNKTIONIEREN NACH EINEM PROGRAMM!
DIE EINZIG LOGISCHE KONSEQUENZ: WIE WIRD MAN SEIN PROGRAMM WIEDER LOS?
auch DAS, hat Clouds bereits ansatzweise begriffen! MAN MUSS ERST MAL AUS SEINEN DIREKTEN BINDUNGEN AUSSTEIGEN! lover weg - mann weg - kinder weg - eltern weg - haustiere weg...............
MAN MUSS SEINEN (in deinem fall "süssen kleinen"
) ARSCH IN BEWEGUNG SETZEN!
und wenn man sich aus seinen direkten bindungen befreit hat, dann muss man das leben eines kriegers führen. VON MORGENS BIS ABENDS - UNAUSGESETZT! später, wenn man dann eine grössere menge energie hat, sogar auch nachts! (das funktioniert!)
wer das nicht tut, bleibt bis an sein lebensende ein unbewusster mensch!
du kannst dir MILLIONEN schlaue bücher kaufen! du kannst MILLIONEN schlaue bücher lesen! du kannst sie sogar FRESSEN! DOCH DU WIRST DURCH SIE KEINEN EINZIGEN MILLIMETER BEWUSSTER! du entwickelst dich lediglich zum unbewussten esoteriker! du besitzt dann sehr viel BÜCHERWISSEN - doch PRAKTISCH besitzt du NULL wissen. PRAKTISCH, bist du dann noch immer ein unbewusster mensch! das ist eben der irrtum der unbewussten esoteriker: sie glauben bewusst zu sein, weil sie alle bücherweisheiten kennen!
zitat aus deiner letzten mail:
In dem neuen Buch, das ich mir gekauft habe, steht - dass der Weg zur
Bewusstheit aus drei Dingen besteht:
Bewusstsein - Liebe - Kraft.
ein typisches esoterikerbuch! geschrieben von einem unbewussten esoteriker, für unbewusste esoteriker!
und schon GLAUBST du daran - machst es zu deinem DOGMA!
und das, obwohl du das, was da drinnen steht, noch nicht einmal VERSTEHST! von BEGREIFEN kann daher noch viel weniger die rede sein! DENN:
du hast nicht die geringste ahnung, was BEWUSSTHEIT ist.
du hast nicht die geringste ahnung, was BEWUSSTSEIN ist.
du hast nicht die geringste ahnung, was LIEBE ist.
du hast nicht die geringste ahnung, was KRAFT ist.
und du wirst das auch niemals WISSEN! THEORETISCH - ja. (bücherwissen) PRAKTISCH - nein!
Niki schrieb:
Ich bin mir vieler Dinge noch nicht bewusst. Daran arbeite ich, und umso mehr ich weiß, umso bewusster werde ich werden.
du wirst auch niemals bewusst werden! du ARBEITEST DEFINITIV NICHT daran! du liest dir bücherweisheiten an! du züchtest dich zur unbewussten esoterikerin!
"umso mehr ich weiß, umso bewusster werde ich werden" - eben nicht! das ist genau die ILLUSION! die dir programm vorgaukelt! kein mensch auf dieser welt wird BEWUSST durch lesen schlauer bücher! schon gar nicht durch das lesen von büchern, die keine PRAXIS beinhalten!
Ich bin mir bewusst, dass ich: ein bisschen Bewusstsein, ein bisschen Kraft
- und bisschen Liebe - bin.....und spüre in mir das Bedürfnis nach gaaanz
viel Gefühl und Liebe..........nur, das werde ich erst erreichen, wenn ich
Bewusstsein, Kraft und Liebe weiterentwickle und mir dessen mehr und mehr
bewusst werde - dass ich das BIN!
das ist typisches blah-blah unbewusster esoteriker. es sagt ganz genau: NICHTS aus.
im gegenteil: es beinhaltet einen WIDERSPRUCH. du willst bewusstheit erreichen, indem du dir dessen bewusst wirst. ha-ha - GEFÜHL/KRAFT/LEBEN/GOTT/LIEBE/BEWUSSTHEIT ist ein-und-dieselbe sache!
ich werde dir ein geheimnis verraten - aber sags nicht weiter! du wirst diesen beitrag wieder nicht begreifen......
Clouds schon! wennst noch fragen hast, dann frag sie. denn abgesehen von der PRAXIS, "weiss" sie schon alles - weil sie bereits begriffen hat.... (nur MANCHMAL, da stellt sie sich ein bisserl "blöd"
)
lg