.... das Leben an mir vorbei???

Liebe Abendsonne,

so, jetzt habe ich ein wenig Zeit und will Dir nochmal ein paar Dinge schreiben!

Ich finde es ueberhaupt nicht schlimm, dass Du mehr vom Leben willst, aber das mehr musst Du Dir eben irgendwie erarbeiten, nehmen, holen. Das ist eine Hol- und keine Bringschuld!

Was genau mehr wuenschst Du Dir denn vom Leben? Wie sehen da genau die Ziele aus?

Vielleicht liegt es daran, dass ich nicht geschieden bin, aber ich sehe eine Scheidung eher nicht als Scheitern oder als einen Schaden an, sondern viel mehr als eine Befreiung. Bist mit dem falschen Mann verheiratet, koennte da einer sagen :D Spass beiseite; ich stell mir das aber ehrlich als viel besser vor als in einer nicht funktionierenden Beziehung zu sein. Vielleicht liegt es daran, dass ich eher Marke Eigenbroedler bin und vielleicht auch daran, dass ich noch *jung* bin, aber so ohne Mann"ballast" stelle ich mir das Leben doch recht angenehm vor. Nicht an einen anderen (erwachsenen) denken zu muessen, keiner der aber jetzt ins Bett will, jetzt aber Bundesliga kucken will, jetzt aber essen will, jetzt aber in die Kneipe will, jetzt aber aufraeumen will, jetzt aber im Garten arbeiten will, jetzt aber ueber die Finanzen sprechen will, jetzt aber schlechte Laune hat, schnarcht, was es alles so gibt, das man gerne auf sich nimmt, wenn man verliebt ist, aber ohne das es sich doch ehrlich auch nicht schlecht lebt!

Bei mir kommt das mit der Scheidung im Hintertuerchen so ein bisschen als Kontrollzwang an. Da hast Du immer die Petsche in der Hand und kannst wedeln... wenn Du nicht zahlst, wenn das nicht passiert, dann Scheidung und Hausverkauf, dann kannst Du umziehen und kucken wo Du bleibst. Nicht falsch verstehen, ich unterstelle Dir das nicht, aber das Gschmaeckle hinterlaesst es eben bei mir.

Was Du letztendlich tust, ist ganz alleine Deine Sache, ich muss nicht mit Deinem Leben klar kommen, sondern Du! Ich weiss nur, dass es MIR mit klaren Verhaeltnissen viel besser gehen wuerde, als mit so einer halblebigen Handhabe der Situation.

Ich muss schon wieder...
Alles Liebe!
cloudlight
 
Werbung:
, aber so ohne Mann"ballast" stelle ich mir das Leben doch recht angenehm vor. Nicht an einen anderen (erwachsenen) denken zu muessen, keiner der aber jetzt ins Bett will, jetzt aber Bundesliga kucken will, jetzt aber essen will, jetzt aber in die Kneipe will, jetzt aber aufraeumen will, jetzt aber im Garten arbeiten will, jetzt aber ueber die Finanzen sprechen will, jetzt aber schlechte Laune hat, schnarcht, was es alles so gibt, das man gerne auf sich nimmt, wenn man verliebt ist, aber ohne das es sich doch ehrlich auch nicht schlecht lebt!
liebe cloudlight,

du hast vollkommen recht, ich bräuchte mir nur EINE tagebuchseite lesen von meinem echten tagebuch, das ich vor dem forum noch hatte, und du kannst dir sicher sein, dass ich sowas nie,nie,nie wieder möchte. er hat mir echt soo viel kummer gemacht, es ist unbeschreiblich. alleine dieses stundenlang nachts wach liegen vor sorge, dass er bsoffen wo reinkracht und tot ist...... mir gehts jetzt viel viel besser, und der preis der wohnung ist es mir WERT. aber ich mag auch noch die schönheit des lebens genießen können, ich liebe z.b. durch die gegend zu fahren und das leben in seiner schönheit wahrnehmen zu können. ..... aber nicht nur österreich. ich würde REISEN lieben. DAS ist es, was ich möchte. sicher könnte ich jetzt einen nebenjob suchen, aber das ist wieder ZEIT, die ich dann nicht habe für meinen buben.....
Ich finde es ueberhaupt nicht schlimm, dass Du mehr vom Leben willst, aber das mehr musst Du Dir eben irgendwie erarbeiten, nehmen, holen. Das ist eine Hol- und keine Bringschuld!

ich finde, seelischer schmerz ist gleichzusetzen einem körperlichen schmerz, oder er ist noch schlimmer, denn einen vorübergehenden körperlichen schmerz kann ich betäuben. der seelische schmerz haftet an, prägt sich ein, lässt dich nicht mehr los, auch wenn er zu unterdrücken ist, ist er immerhin noch in der tiefe vergraben und spielt in viele lebensbereiche rein. z.b. von seiten der partnerwahl wirds viel viel schwieriger sich für einen neuen menschen zu öffnen. der preis dieser prägungen könnte sein, ein leben lang alleine zu bleiben.
wenn dann bei einem körperlichen schmerz schmerzensgeld bezahlt wird, warum sollte man bei allem, was die psyche betrifft, sagen: nein, danke, ich will doch nichts aus dem titel "du" heraus, ich bin froh dich aus meinem leben zu haben und fertig.
das widersetzt sich meinem sachlichen denkvermögen und auch vom gefühl..... es stimmt da was nicht.....

nur aus "stolz" heraus verzichte ich nicht auf eine abSICHERUNG .beim heiraten hab ich nicht dran gedacht. ich war so lieb und nett, ich hätte nie gedacht, dass wir nicht bis ans lebensende zusammen bleiben. da hab ich echt auch nicht dran gedacht, dass der eine mal vom anderen was bekommen könnte, es wäre mir krass, schlimm und berechnend vorgekommen.

aber als die scheidung anstehen sollte, dachte ich, stopp, da gibts ja doch noch dieses "wir heiraten auch um abgesichert zu sein".
es ist LEGITIM, an sowas zu denken.

und ich dachte in der folge, wenn ich mich einvernehmlich scheiden lasse, dann verzichte ich doch auf diese grundregelung , wie auch immer sie aussehen würde. oder ER verzichtet drauf. auch umgekehrt ist es so. würde was mit MIR sein, wie soll der magnet mal alleine eine hochzeit für die tochter berappen, oder einen führerschein für den buben. man steht dann alleine da, wenn der andere nicht mehr ist. im haus wohnt eine frau mit zwei kindern, die eltern unterstützen sie bei der miete, sonst müsste sie ausziehen. wenn nur mehr einer von uns beiden da wäre, hört sich schlimm an, aber ist so, dann muss DER alleine den kindern helfen, sofern sie hilfe überhaupt brauchen. ich stell mir das schlimm vor, seinen kindern nicht helfen zu können. da bin ich durch meine schwester geprägt... oder durch freundinnen, deren kinder hilfe brauchen würden, und die nicht helfen können und fast kaputt gehen dran.


es hat mir dann eine sehr liebe userin auch noch geschrieben, dass sie sich scheiden ließ, kurze zeit später verstarb der mann, die scheidung war einvernehmlich, sie hätte eine hinterbliebenenrente bekommen, die sie gut gebrauchen könnte. für sich, für andere, wurscht für wen. es ist verschenktes geld, auch wenn der titel, aus dem es kommen würde, schlimm genug ist. aber es wäre ein TROST. ich versteh nicht, warum kein einziger je gesagt hat, ja, irgendwie hast du recht.

man KANN aus eigener kraft zuverdienen, das ist schon klar, aber das ist auch nur JETZT, wie sieht es mal aus in der pension? sicher erhöht zuverdienst gering,

wenn meine miete aber dann bei fast 1000 euro ist, dann bleibt nicht viel zum leben.
ich gehe deshalb auch schon ständig 40 stunden arbeiten, weil ich für die pension abgesichert sein will und von niemanden abhängig und auch keine mindestpension haben will.

ich verdiene so wie ein müllmann, hab aber selbstbehalte bei arztbesuche, alleine für einen teil der ambulanzen bei meiner krebserkrankung heuer hab ich grad gestern über 60 euro überwiesen. es gibt auch selbstbehalte pro arzt von 30, 40 euro.

ich BIN zukunftsorientiert und schau also auch auf das.

vom elternhaus 200 euro würden mir schon reichen als "zubrot". muss ich eh versteuern.
niemand sagt, dass mir das nicht zusteht.

wenn man den wert des elternhauses mit 300 000 euro beziffert, dann könnte ich 30 000 euro auf die hand verlangen mit meinem zehntel. ich bin aber nicht "arsch" und verlange das vom bruder, der den betrieb dort drinnen hat,
sondern monatlich 200 euro würden mir schon ein gutes gefühl geben, einen "ausgleich" zu erhalten. 400 euro monatlich könnte ich verlangen im fremdvergleich, wir müssen die schätzung abwarten.

mit der scheidungs-sache ist es dasselbe. "nur" geschieden zu sein würde ein ständig schales gefühl hinterlassen. fühlt sich an wie hintern-tisch-gezogen zu werden.

mit einer scheidung mit "schuldig" wäre ich sofort einverstanden.

ich finde es krass vom magnet, dass er meine affäre als totale schuldzuweisung hernimmt im zusammenhang mit der sache, dass ich sowieso keine chance hab auf irgendwelche forderungen. also KLAGEN brauch ich wirklich nicht. allen krassesten verfehlungen steht meine freundschaft in den paar monaten gegenüber....
....
man könnte sagen, diese affäre muss ich eigentlich teuer bezahlen.

ich denke aber, so auch keinen unterhaltsanspruch gehabt zu haben , weil mein einkommen höher ist als das von magnet, magnet hat sein zusatzgeld, somit er um 500 euro mehr als ich reinbekommt. es zählt für die bemessung für alimente dazu, aber nicht so... denke ich.... . ich hätte mal wo angefragt, da wurde ich barsch zurückgewiesen: "Ihr mann ist ja noch nicht gestorben". ich war schockiert, wirklich, es ging um eine rechtsauskunft, die absolut legitim ist.

wir fahren auch steuerrechtlich besser, weil durch das getrennt lebend kann ich noch sachen von der tochter in den arbeitnehmerveranlagung nehmen, die ich sonst nicht reinnehmen könnte. das geld kommt auf DEREN seite, klar.
.
tja, somit frage ich mich, WAS es für einen sinn machen würde, geschieden zu sein.
WAS wären die vorteile: außer dass am papier steht geschieden.....
 
Bei mir kommt das mit der Scheidung im Hintertuerchen so ein bisschen als Kontrollzwang an. Da hast Du immer die Petsche in der Hand und kannst wedeln... wenn Du nicht zahlst, wenn das nicht passiert, dann Scheidung und Hausverkauf, dann kannst Du umziehen und kucken wo Du bleibst. Nicht falsch verstehen, ich unterstelle Dir das nicht, aber das Gschmaeckle hinterlaesst es eben bei mir.
da kannst du schon recht haben. es werden sogar lappische steuererklärungsaufforderungen nach erinnerung mit dem passus "zwangs-und ordnungsstrafen-vorschreibung" zugestellt.... . also, warum sollte ich als kleine bürgerin nicht auch etwas in der hand haben wollen, das mich absichert. wie gesagt, wenn die scheidung durch ist, sind wir losgelöst von jeglichen verpflichtungen im grunde:). was am papier steht in der scheidungsvereibarung ist für die SCHEIDUNG wesentlich, wirds nicht eingehalten, muss ich im ´zivilrechtsweg klagen. oder, seh ich das falsch?? also ist das klar so eine sache, die mich absichert, wenn ich NICHT geschieden bin.
 
Was Du letztendlich tust, ist ganz alleine Deine Sache, ich muss nicht mit Deinem Leben klar kommen, sondern Du! Ich weiss nur, dass es MIR mit klaren Verhaeltnissen viel besser gehen wuerde, als mit so einer halblebigen Handhabe der Situation.

Ich muss schon wieder...
Alles Liebe!
cloudlight
ja, mir wär das auch lieber. würde der magnet sagen, gut, ich bin derjenige gewesen, der für das scheitern federführend war, ich zahle dir einen ECHTEN unterhalt - auch wenn er ihn nicht zahlt, dann müsste es in der vereinbarung geschrieben sein für etwaige spätere ansprüche, dann wär ich sofort dabei.

aber dann verliert der magnet SEINEN anspruch.ist ja auch nicht so vernünftig, denn auch ER könnte das geld gut gebrauchen, wenns nur ist - wie gesagt - auch für die kinder da zu sein.
es ist lediglich ein geld, das man auch bekommen würde, würde die ehe nicht gescheitert sein!!!
also, was ist so falsch daran. nochmal, wir haben eh schon das pech, es nicht geschafft zu haben, warum doppelt STRAFE: selber verursacht.

ich glaub, getrennt lebend wird eh immer mehr...... genauso wie die kinder immer mehr so leben, dass einer beim vater ist, einer bei der mutter.... man spart sich für eine stittige scheidung den anwalt, ... außer wenn eine frau drauf ist, den mann auszusackeln, DANN wird sie eine strittige scheidung wollen auf biegen und brechen....
DAS ist nicht meine art, echt nicht.
außerdem würde ich VERLIEREN.

mehr antworten ein andermal, auch gegen den vorwurf, immer dasselbe zu schreiben, es sind ja auch die fragen immer wieder dieselben.

lg abendsonne
 
Zuletzt bearbeitet:
extra noch mal eingeschaltet, weils mir wichtig ist:

SOLLTE ICH AUCH NUR IRGENDWO EINMAL HÖREN, dass der magnet rumerzählt, ich lass mich deshalb nicht scheiden, weil ich auf eine witwenpension aus bin, DANN ist der erste tag wo offen ist der erste, wo ich echt die scheidung einreiche - einvernehmlich. mit allem was dazu gehört. DANN ist nämlich das haus wirklich weg, und dann nehme ich es auch auf meine kappe, dass meine kinder stinksauer sind.
sowas lasse ich mir nicht nachsagen, denn meine denkweise ist GANZHEITLICH auf das wohl der gesamten familie bezogen. ich kann aber auch anders. wer mich kennt, weiß, dass ich lange, lange lange zuschaue, aber WENNS mir reicht, dann ziehe ich was durch. DAS ist sicher.
also, nochmal, wenn dieses "sie lässt sich wegen der witwenpenison nicht scheiden" fällt, dann werde ich beweisen, dass es nicht so ist, sondern dass ich für uns alle so gedacht habe, wie ich eben denke.

abendsonne
 
ps.: ich meine im ort, oder bei familie. im FORUM kann er mir sagen, was er will, es ist für mich auch eine art mediaton hier.
 
lt. der Rechtsberatung, die ich mal hatte, OHNE Unterhaltsanspruch ihrerseits,(für sie, nicht die kinder) weil das eben einer, für sie, schuldigen Scheidung gleichkommt, egal- ob getrennt- oder nicht.
dh, in der Schlussfolgerung eigentlich, wenn sie ihren uh-Anspruch beibehalten will, muss sie alleine bleiben.

ist jetzt nicht ganz so ;-)

Und nachdem ich 3x geschieden bin - und auch all meine Exen schon mehrfach, hab ich da auch schon einiges gehört und miterlebt ;-)

Also das mit Unterhaltsanspruch hängt nicht zwangsläufig nur von Schuld ab, sondern vielmehr vom Einkommen der beiden Beteiligten.

Und Unterhaltsanspruch hat eine Frau solange sie nicht wieder heiratet. Stimmt, wenn sie mit jemanden zusammen zieht - und offiziell dort gemeldet ist - bekommt sie auch nix - aber wenn der wieder Schluss mit ihr macht - und sie wieder allein lebt - darf Ex wieder einspringen

Das weiß ich ganz sicher, weil hat mich jahrelang geärgert, dass 2.Ex seiner 1.Ex Unterhalt zahlen musste, obwohl alle wussten, dass sie mit nem Neuem zusammen lebt - aber solange sie ihre eigene Wohnung nicht aufgegeben hatte, musste er weiter zahlen.

Und sie hätte auch Anspruch auf Witwenpension gehabt zu Beginn unserer Ehe - weil auch da gehts um die Dauer der Ehe - und überhaupts.

Bin aber auch gleich wieder raus ;-)
 
Hallo abensonne

Ich habe die ganze Zeit mit gelesen und muss zugeben das es mir wie anderen auch sehr schwer fällt dir zu folgen, in einem deiner Postings ist mir dann aber dieser Satz aufgefallen (ich weiß einfach echt nicht, was ich will. auch jetzt noch nicht) das erklärt warum es nicht weiter geht im Moment. Ich gebe dir Recht das viele Pare einfach getrennt Leben ohne sich scheiden zu lassen, der unterschied ist nur das diese sich weitgehend in ruhe lassen was bei euch nicht der fall ist, ihr bekämpft euch tja warum eigentlich wenn ihr beide keine Scheidung wollt, und ich bin nicht der Einzige der das nicht versteht. Ich würde sagen das sind die zwei Hauptgründe warum das Leben an dir vorbei geht abendsonne und daran solltest du dringend etwas ändern.

L.G. VINZENZ
 
Hallo abensonne

Ich habe die ganze Zeit mit gelesen und muss zugeben das es mir wie anderen auch sehr schwer fällt dir zu folgen, in einem deiner Postings ist mir dann aber dieser Satz aufgefallen (ich weiß einfach echt nicht, was ich will. auch jetzt noch nicht) das erklärt warum es nicht weiter geht im Moment. Ich gebe dir Recht das viele Pare einfach getrennt Leben ohne sich scheiden zu lassen, der unterschied ist nur das diese sich weitgehend in ruhe lassen was bei euch nicht der fall ist, ihr bekämpft euch tja warum eigentlich wenn ihr beide keine Scheidung wollt, und ich bin nicht der Einzige der das nicht versteht. Ich würde sagen das sind die zwei Hauptgründe warum das Leben an dir vorbei geht abendsonne und daran solltest du dringend etwas ändern.

L.G. VINZENZ

Wow, das hast Du wirklich wunderbar auf den Punkt gebracht. Ich wuenschte ich koennte so praezise so viel Aussagen!

Liebe Guresse
cloudlight
 
lieber vinzenz

wir würden uns doch auch noch bekämpfen, wenn wir GESCHIEDEN wären.
oder auch nicht....

das tut nichts zur sache.

abendsonne
 
bekämpfen?
es läuft ja mit der kinder"Handhabung" gut, oder?
wennst mich aus deiner "kontrolle" lassen würdest, wär doch alles fein.
ich bekämpfe, wie so schön formuliert, ja nicht dich, sondern dein bemühen, mich auch ausserhalb der Erziehung- im auge zu behalten- und- kritisieren zu können, sonst gibt's, von meiner seite her- keine Beschwerden.
lg-a.a.
m
 
extra noch mal eingeschaltet, weils mir wichtig ist:

SOLLTE ICH AUCH NUR IRGENDWO EINMAL HÖREN, dass der magnet rumerzählt, ich lass mich deshalb nicht scheiden, weil ich auf eine witwenpension aus bin, DANN ist der erste tag wo offen ist der erste, wo ich echt die scheidung einreiche - einvernehmlich. mit allem was dazu gehört. DANN ist nämlich das haus wirklich weg, und dann nehme ich es auch auf meine kappe, dass meine kinder stinksauer sind.
sowas lasse ich mir nicht nachsagen, denn meine denkweise ist GANZHEITLICH auf das wohl der gesamten familie bezogen. ich kann aber auch anders. wer mich kennt, weiß, dass ich lange, lange lange zuschaue, aber WENNS mir reicht, dann ziehe ich was durch. DAS ist sicher.
also, nochmal, wenn dieses "sie lässt sich wegen der witwenpenison nicht scheiden" fällt, dann werde ich beweisen, dass es nicht so ist, sondern dass ich für uns alle so gedacht habe, wie ich eben denke.

abendsonne

Das finde ich ja nun echt schräg.

Zuerst schreibst Du - in einem öffentlichen (!) Forum, dass Du auf die Witwenpension aus bist und dann drohst Du Deinem Mann, wenn das rauskäme (!) dann würdest Du die Scheidung einreichen und das Haus wäre dann weg.

Ganz abgesehen von ethischen Aspekten, auf die ich jetzt gar nicht mehr näher eingehen möchte - an die durchaus gegebene Möglichkeit, dass Menschen aus Eurem Ort hier (vielleicht schon länger?) mitlesen oder Bekannte, Verwandte, Deine Kinder etc. - auf die kommst Du nicht?

Du schreibst auch oft von der Arbeitsstelle mit - jedes größere Computersystem (und dahinter sitzen Menschen, die Plaudertaschen sein können) sieht bzw. protokolliert die Adressen mit, die Du besuchst.:cool: Und da nützt es Dir auch nichts, den Verlauf zu löschen.

Gerade DU, der es passiert ist, dass der eigene Mann hier mitgeschrieben hatte, solltest wissen, dass ein Forum kein privates Hinterzimmer ist.

Wenn also im Ort bei Euch die Leute Bescheid wissen, wie Du denkst - dann wirst Du Dir schwer tun, Deinem Mann Deine Verantwortung umzuhängen.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
wir würden uns doch auch noch bekämpfen, wenn wir GESCHIEDEN wären.

das tut nichts zur sache.

So langsam habe ich den Eindruck, dass Du diesen Kampf
geradezu zu Deinem Lebenselixier machst. Und wenn es nicht
dieser Kampf gegen Deinen Mann ist, dann ist es halt ein anderer ...
notfalls eben gegen Windmühlen, wie Du es ja selbst bezeichnest.

Auf meine Frage, was Du Dir davon konkret versprichst und mit
welcher Zielvorgabe Du Energien investierst hast Du ja leider
nicht geantwortet.

Es tut nichts zur Sache, denkst Du??

Im Hinblick auf Eure Kinder bist Du da völlig auf dem Holzweg.

Ihr, als Eltern in der Verantwortung, könnt Euch ja nicht mal über
Konfliktinhalte einigen. Jeder beharrt auf seiner Sichtweise der
Realität, und zumindest ich kann keine echten Bemühungen um
einen ehrlichen Konsens erkennen.

Ich versteht es offensichtlich alle beide nicht, dass Eure inneren
Einstellungen sich definitiv in den Kindern spiegeln. Nicht immer
ist es so offensichtlich, dass es sich zB in den Aggressionen der
Tochter zeigt. Das ist nur die Spitze des Eisbergs.

Ungelöste Konflikte zwischen den Partnern haben so gut wie immer
Auswirkungen auf die Kinder. Wenn nicht jetzt, dann später.

Auch, wenn Ihr es nicht wahrhaben wollt - Kinder FÜHLEN die
Verstimmungen, Meinungsverschiedenheiten und die unterschwelligen
Schuldzuweisungen. Und sie leiden darunter. Jetzt - und unter den
Auswirkungen, die auch noch später zum Tragen kommen werden
(so sicher wie's Amen im Gebet)

SOLLTE ICH AUCH NUR IRGENDWO EINMAL HÖREN, dass der magnet rumerzählt, ich lass mich deshalb nicht scheiden, weil ich auf eine witwenpension aus bin,

ähm ... hast Du nicht ein paar Postings zuvor gerade die Witwenpension
als Hauptgrund dafür genannt, keine Scheidung zu wollen?

Über diesen Punkt kann man ja denken, wie man will - aber dann steh doch
einfach zu Deiner Meinung. Wenn eh im Ort schon keiner mehr mit Dir
redet (Deine Worte), dann kann es Dir doch auch theoretisch egal sein,
was Magnet erzählt. Und so unrecht hätte er ja auch nicht, oder?

Auch wenn Du es so auslegst, dass ich "gegen Dich" bin ... ich versuche
nur, mich an Deiner Logik zu orientieren.

DANN ist der erste tag wo offen ist der erste, wo ich echt die scheidung einreiche - einvernehmlich

Du weißt aber sicher, dass Du alleine keine einvernehmliche
Scheidung einreichen kannst, nicht? Dazu bedarf es immer des
gemeinsamen (!) Antrages beider Eheleute.

Reichst Du alleine die Scheidung ein, dann ist es gleichzeitig eine
Scheidungsklage.


Angenommen, Deine Tochter würde Dich morgen fragen, warum
Du verheiratet bleiben willst ... was würdest Du ihr antworten?

LG
Lucille





.
 
Das finde ich ja nun echt schräg.

Zuerst schreibst Du - in einem öffentlichen (!) Forum, dass Du auf die Witwenpension aus bist und dann drohst Du Deinem Mann, wenn das rauskäme (!) dann würdest Du die Scheidung einreichen und das Haus wäre dann weg.
DAS ist schäbig. wirklich. zum ersten mal wundere ich mich wirklich über dich, reinfriede. jetzt schreib ich mir fast die fingern wund, WARUM ich mich nicht darauf reduzieren lasse, auf eine witwenpension aus zu sein. und dann schreibst du genau DAS.
es wäre so, als wenn jemand eine lebensversicherung abschließen würde, um abgesichtert zu sein, und man wirft der frau dann vor, sie wartet nur darauf, das geld zu kassieren.

es ist echt das allerletzte, was ich hier jemals gehört hab. kommt so ziemlich noch gleich mit dem, was der magnet mit mir angestellt hat.
KEINE WORTE, echt. so kann man vernichtet werden.gottseidank bin ich hier nicht vor gericht.

abendsonne
 
Werbung:
ps: der vergleich mit der lebensversicherung hinkt. denn ich hab NICHT geheiratet, um abgesichert zu sein. wie gesagt, ich war lieb, nett und blauäugig. alles, was ich jetzt anders bin, hat mit meinem lebensverlauf zu tun. WARUM sollte ich aus menschenliebe es mir schlechter machen?? zahlen für was ,was mir nix bringt????? scheidung???? wozu???????????? mir ist der kontakt zu den kindern lieber als geld aus einem scheiß-haus.!!!!!!!!!!!! wenn ich aufs geld aus wäre, dann könnte ich mir um den hausverkauf vieles leisten. ich will nicht verkannt werden und lass mich einfach nicht ständig schlecht machen!!!
 
Zurück
Oben