.... das Leben an mir vorbei???

So langsam habe ich den Eindruck, dass Du diesen Kampf
geradezu zu Deinem Lebenselixier machst. Und wenn es nicht
dieser Kampf gegen Deinen Mann ist, dann ist es halt ein anderer ...
notfalls eben gegen Windmühlen, wie Du es ja selbst bezeichnest.

Auf meine Frage, was Du Dir davon konkret versprichst und mit
welcher Zielvorgabe Du Energien investierst hast Du ja leider
nicht geantwortet.

Es tut nichts zur Sache, denkst Du??

Im Hinblick auf Eure Kinder bist Du da völlig auf dem Holzweg.

Ihr, als Eltern in der Verantwortung, könnt Euch ja nicht mal über
Konfliktinhalte einigen. Jeder beharrt auf seiner Sichtweise der
Realität, und zumindest ich kann keine echten Bemühungen um
einen ehrlichen Konsens erkennen.

Ich versteht es offensichtlich alle beide nicht, dass Eure inneren
Einstellungen sich definitiv in den Kindern spiegeln. Nicht immer
ist es so offensichtlich, dass es sich zB in den Aggressionen der
Tochter zeigt. Das ist nur die Spitze des Eisbergs.

Ungelöste Konflikte zwischen den Partnern haben so gut wie immer
Auswirkungen auf die Kinder. Wenn nicht jetzt, dann später.

Auch, wenn Ihr es nicht wahrhaben wollt - Kinder FÜHLEN die
Verstimmungen, Meinungsverschiedenheiten und die unterschwelligen
Schuldzuweisungen. Und sie leiden darunter. Jetzt - und unter den
Auswirkungen, die auch noch später zum Tragen kommen werden
(so sicher wie's Amen im Gebet)



ähm ... hast Du nicht ein paar Postings zuvor gerade die Witwenpension
als Hauptgrund dafür genannt, keine Scheidung zu wollen?

Über diesen Punkt kann man ja denken, wie man will - aber dann steh doch
einfach zu Deiner Meinung. Wenn eh im Ort schon keiner mehr mit Dir
redet (Deine Worte), dann kann es Dir doch auch theoretisch egal sein,
was Magnet erzählt. Und so unrecht hätte er ja auch nicht, oder?

Auch wenn Du es so auslegst, dass ich "gegen Dich" bin ... ich versuche
nur, mich an Deiner Logik zu orientieren.



Du weißt aber sicher, dass Du alleine keine einvernehmliche
Scheidung einreichen kannst, nicht? Dazu bedarf es immer des
gemeinsamen (!) Antrages beider Eheleute.

Reichst Du alleine die Scheidung ein, dann ist es gleichzeitig eine
Scheidungsklage.


Angenommen, Deine Tochter würde Dich morgen fragen, warum
Du verheiratet bleiben willst ... was würdest Du ihr antworten?

LG
Lucille





.
lucille, sorry, ich hab nur überflogen. ich will erst mal nix wie weg hier.
mir reichts nach dem einen posting von reinfriede mal ganz krass.
kann nix beantworten.
abendsonne
 
Werbung:
wie gesagt, wenn die scheidung durch ist, sind wir losgelöst von jeglichen verpflichtungen im grunde:).

Also abendsonne, ich habe mich eigentlich immer bemüht, Dich und
Deine Ausführungen zu verstehen, aber manchmal reicht's offenbar
bei mir nicht.

Der oben zitierte Satz ist für mich zB bar jeglicher Logik.
Ich kapier ihn einfach nicht.

Denn die Verpflichtungen, die im Rahmen der Scheidung
vereinbart werden, haben selbstverständlich Gültigkeit über
die Scheidung hinaus - alles andere wäre völlig absurd, denn
dann bräuchte es ja keine Vereinbarungen.

Wenn Du wenigstens fünf der sieben Ecken, um die Du denkst,
erklären könntest ....

denn ich hab NICHT geheiratet, um abgesichert zu sein.

Das hat Dir auch niemand hier unterstellt.

alles, was ich jetzt anders bin, hat mit meinem lebensverlauf zu tun.

Ja, natürlich - diese Aussage trifft auf jeden Menschen zu.

Aber Du hast einen Aspekt außer acht gelassen:
nämlich den gemeinsamen (!) Weg, den Du mit Deinem Mann
gegangen bist, auch in wirtschaftlicher Hinsicht. Auch wenn Du
es nicht hören willst - Du hast sämtliche finanziellen Missstände
über all die Jahre lang mitgetragen. Ein wirklich realistischer
finanzieller Ausgleich kann doch hier gar nicht mehr erwirkt
werden.

(Bei meiner Scheidung führte der RA meines Mannes ins Feld,
dass ich mir ja im Laufe der Jahre ein kleines Vermögen auf
mein Konto hätte packen können, ganz legitim übrigens.
Hatte ich aber nicht - weil ich niemals auch nur ansatzweise
an einen derartigen Verlauf meiner Ehe gedacht hatte. Der
Großteil meines nicht unerheblichen Einkommens kam unserem
gemeinsamen Leben, u.a. auch dem Haus, zugute. Also
muss ich jetzt mit den Konsequenzen einer selbst gestalteten
Versäumnis leben ... keiner ist "schuld" außer mir selbst.
Verstehst Du, was ich damit sagen will??)

Zurück zu Dir:
der realistische Teil (die Witwenpension, die auch mit einer
Scheidung gültig ist), obliegt nach wie vor der Vereinbarung
zwischen Euch. Sowie alles andere auch!!

Der Knackpunkt ist immer der gleiche:
Du und Magnet, Ihr beide könnt Euch nicht einigen, weil ...
Ja, warum eigentlich nicht?? Den Kern dieses Dilemmas
verstehe ich bis heute nicht.

mir ist der kontakt zu den kindern lieber als geld aus einem scheiß-haus.!!!!!!!!!!!!

Wieso nennst Du den Kontakt zu den Kindern und
einen Erlös aus dem Haus in einem Atemzug?
Wo ist, bitte, der Zusammenhang??

DAS ist schäbig. wirklich.

so kann man vernichtet werden.

Was hat Dich denn um gotteswillen an Reinfriedes Posting
derart aufgeregt??

Wer zum Geier will Dich vernichten? Und warum?

Deine "ganzheitliche Denkweise", die Du postuliert hast, ist
furchtbar kompliziert. Und irgendwie habe ich oft den Eindruck,
dass Deine "Entwürfe" rechtlich überhaupt nicht fundiert sind,
sondern lediglich in Deiner Vorstellung existieren und nur dort
Bestand haben.

Du kannst wunderbar schreiben und beschreiben.
Vielleicht machst Du Dir auch mal die Mühe, eine sachlich (!)
prägnante Zusammenfassung der beiden Optionen
"Ehe aufrecht" und "Scheidung" zu erstellen.

Ich würde es wirklich gerne verstehen.

LG
Lucille
 
Zuletzt bearbeitet:
DAS ist schäbig. wirklich. zum ersten mal wundere ich mich wirklich über dich, reinfriede.

es ist echt das allerletzte, was ich hier jemals gehört hab. kommt so ziemlich noch gleich mit dem, was der magnet mit mir angestellt hat.
KEINE WORTE, echt. so kann man vernichtet werden.gottseidank bin ich hier nicht vor gericht.

abendsonne

Liebe Abendsonne!

Wann immer man den leisesten Versuch macht, Dich auf Deine eigene (!) Verantwortung hinzuweisen, sticht man in ein Hornissennest.

Was um Himmels Willen ist so ein Horror für Dich, wenn Du DEINEN Anteil an irgendetwas akzeptierst?

Warum müssen immer in Deinem gesamten Leben alle Menschen um Dich herum an irgendetwas "schuld" sein, was Dich in Wahrheit betrifft?

Das mit der Öffentlichmachung, dass Du Dich (auch) wegen der Witwenpension nicht scheiden lassen möchtest, ist durch Deine Hand geschehen. Danach eröffnest Du dem Magneten, dass ER dafür verantwortlich sei, wenn das jemand erfährt und drohst ihm sogar.

Wenn man Dich darauf aufmerksam macht, dass die "Gefahr" ganz wo anders (in der Öffentlichkeit) liegen könnte, bist Du tödlich gekränkt - denn es kann nicht sein, dass jemand anderer als Du selbst für eine Sache verantwortlich ist.

Ich versteh Dich nicht. Ich weiß nicht, WAS bei Dir in Deinem Leben passiert ist, dass Du die größte Panik davor hast, Eigenverantwortung zu übernehmen, aber ich stell es mir sehr anstrengend vor.

Anstrengend für Dich, für einen Partner und am anstrengendsten für Kinder.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
[/quote]
Liebe Abendsonne!

Wann immer man den leisesten Versuch macht, Dich auf Deine eigene (!) Verantwortung hinzuweisen, sticht man in ein Hornissennest.

Was um Himmels Willen ist so ein Horror für Dich, wenn Du DEINEN Anteil an irgendetwas akzeptierst?

Warum müssen immer in Deinem gesamten Leben alle Menschen um Dich herum an irgendetwas "schuld" sein, was Dich in Wahrheit betrifft?

Das mit der Öffentlichmachung, dass Du Dich (auch) wegen der Witwenpension nicht scheiden lassen möchtest, ist durch Deine Hand geschehen. Danach eröffnest Du dem Magneten, dass ER dafür verantwortlich sei, wenn das jemand erfährt und drohst ihm sogar.

Wenn man Dich darauf aufmerksam macht, dass die "Gefahr" ganz wo anders (in der Öffentlichkeit) liegen könnte, bist Du tödlich gekränkt - denn es kann nicht sein, dass jemand anderer als Du selbst für eine Sache verantwortlich ist.

Ich versteh Dich nicht. Ich weiß nicht, WAS bei Dir in Deinem Leben passiert ist, dass Du die größte Panik davor hast, Eigenverantwortung zu übernehmen, aber ich stell es mir sehr anstrengend vor.

Anstrengend für Dich, für einen Partner und am anstrengendsten für Kinder.

Liebe Grüße
Reinfriede

Du hast es auf den Punkt gebracht!
Wenn die Antworten nicht so ausfallen, wie sie abendsonne gefallen bzw. man nicht in dem Chor mitsingt, dass sie das arme "Opfer" und alle anderen "schuld" sind, dann wird man angegriffen und der "Hetze" beschuldigt.

Von daher ist in meinen Augen eine fruchtbare Diskussion sinnlos.
 
Damit Abendsonne sich nicht auf unsere Postings äußern muss/kann/will .... haut sie einfach wieder ab ... in meinen Augen mit Feigheit gleichzusetzen :oops: und als OPFER dazustehen.

Spielens aber nicht mehr !!!!!
 
Damit Abendsonne sich nicht auf unsere Postings äußern muss/kann/will .... haut sie einfach wieder ab ... in meinen Augen mit Feigheit gleichzusetzen :oops: und als OPFER dazustehen.

Spielens aber nicht mehr !!!!!

ich hab mich wirklich bisher immer gestellt, zumindest nach einer pause. ich sehe mich nur manchmal nicht in der lage, mich mit einem ganzen fragenkatalog auseinander zu setzen.


abendsonne
 
zitat sandy
Wenn die Antworten nicht so ausfallen, wie sie abendsonne gefallen bzw. man nicht in dem Chor mitsingt, dass sie das arme "Opfer" und alle anderen "schuld" sind, dann wird man angegriffen ....

sorry, aber diesen chor hats noch nie gegeben. es war höchstens mal ein duett. der partner (magnet) ist mir virtuell abhanden gekommen.
.
abendsonne
 
Deine "ganzheitliche Denkweise", die Du postuliert hast, ist
furchtbar kompliziert. Und irgendwie habe ich oft den Eindruck,
dass Deine "Entwürfe" rechtlich überhaupt nicht fundiert sind,
sondern lediglich in Deiner Vorstellung existieren und nur dort
Bestand haben.
ob meine entwürfe rechtlich fundiert sind oder nicht, das weiß ich selber nicht, Fakt ist, DASS diese entwürfe nicht nur in meiner vorstellung existieren:

Scheidungsvereinbarung
Kinder

Gemeinsame Obsorge. Hauptwohnsitz der Tochter..... geb.........beim Vater ........ (wie bereits seit 3/2012).
Hauptwohnsitz des Sohnes .......geb. ....... bei der Mutter.... (wie bereits seit 9/2011).
Besuchsmodalitäten wie bisher.
Haus
Die Liegenschaft in der KG .....EZ .....Grundstücksnummer.... mit einem Einheitswert von € …. (erhöhter EW € …..) bleibt im Grundbuch im gemeinsamen Besitz /je zur Hälfte.
Offene Darlehen, Betriebskosten, Versicherungen, Strom, Heizung, Instandhaltung
Die Hausrückzahlungen (monatlich € 372,--) und Betriebskosten, Strom und Heizung + Versicherungen (monatlich derzeit € 394,--) sind – wie bereits seit Anfang 2012, von Herrn ....... alleine zu tragen. Die Monatsraten der Darlehen dürfen nicht reduziert bzw. ausgesetzt werden. Es ist bis zum Auslaufen der Darlehen ein monatlicher Betrag von € 372,-- zu finanzieren. Kontoauszüge das Haus betreffend dürfen jederzeit eingesehen werden. Der Versicherungsschutz muss weiterhin ausreichend gegeben sein.
Reparaturen am Haus sind von Herrn ...... alleine zu finanzieren. Haus und Grund sind entsprechend instand zu halten. Es wird ein Belastungsverbot einberaumt. Investitionen seitens des Hausnutzers ........werden – sofern es zum Verkauf kommt – alleinig ihm zugerechnet. Über das prozentuelle Ausmaß ergeht eine gesonderte Feststellung.
Ausgleichszahlung = Unterhaltsvereinbarung
Mit Ende der Kreditraten ...... beginnt eine Unterhaltsverpflichtung von € 300,-- an die Miteigentümerin ....... (indexangepasst –gesonderte Feststellung).
Hausverkauf
Es kann ein Hausverkauf von beiden Seiten verlangt werden. Dem Verkauf innerhalb einer Frist von 6 Monaten muss zugestimmt werden. In diesem Falle erlöschen die Unterhaltsleistungen an die Gattin, die als Ausgleich für ihre Wohnaufwendungen zu sehen sind. (Hinweis: im Frühjahr 2016 wird der Verkauf im Hinblick auf die Immobilienertragssteuer – Hauptwohnsitzbefreiung – angedacht werden).
Ableben, Übertragung des Hälfteanteiles an die Kinder
Im Falle des Ablebens von einem der Eigentümer geht der 50%-ige Anteil aus der Verlassenschaft an die Kinder ...... und ..... über.
Wohnrecht
Das Wohnrecht bleibt je nachdem Überlebenden .......bzw. kann ggf. von der Überlebenden .......in Anspruch genommen werden. Die Betriebskosten und die laufenden Kosten sind von den Bewohnern nach Volljährigkeit anteilsmäßig zu übernehmen.
Haus und Grund sind von den Bewohnern entsprechend in Stand zu halten.
An die Kinder ist KEINE Ausgleichszahlung zu leisten, sofern diese ihr Wohnrecht nicht in Anspruch nehmen. Der Hausverkauf kann von den Kindern NICHT erwirkt werden, sofern nicht die Miteigentümer einverstanden sind (=auch keine Teilungsklage möglich). Umgekehrt bedarf es aber KEINER Zustimmung der Kinder für den Hausverkauf, wobei bezüglich des Verkaufserlöses der Verkehrswert um max. 20 % unterschritten werden darf. Die Aufteilung des Verkaufserlöses erfolgt nach prozentuellem Anteil lt. Grundbuch.

Vermietung:
Bei einer allfälligen Vermietung haben die Kinder ein Fruchtgenussrecht zu ihren Anteilen.
 
so, mit DIESER von mir ausgearbeiteten und von magnet für passend befundenen scheidungsvereinbarung sind wir gemeinsam zur gerichtlichen rechtsberatung. wir können uns leider keinen anwalt leisten.
der ebenfalls richter sagte uns, dass unsere richterin dieser vereinbarung zustimmen KANN, aber nicht muss. also: 600 euro für einvernehmlich, und dann wird nicht zugestimmt, dann bedarfs einem anwalt.
WEITERS wurde uns gesagt, dass die ablebens-bestimmungen gesondert errichtet gehören, mit einer notariellen beglaubigung.
das alles war im frühjahr glaub ich, zumindest VOR meiner krebsdiagnose und nachDEM ich das begräbnis des vaters alleine zu organisieren und zu verarbeiten hatte. glaubt mir, eins ist sicher, ich hatte KEINE lust mehr, mich weiter alleine mit allem auseinander zu setzen. noch dazu nachdem der magnet nach seinem ersten gerichtsbesuch schon gesagt hat, ihm reicht das hin und her..... . ich habe mir gedacht, wenn ER die scheidung will, mich interessierts nicht mehr.
es ist mir zu kompliziert, und um hilfe in anspruch zu nehmen zu TEUER.
PUNKT.
ich hab mir dann gedacht, den vorteil hats immerhin noch, dass ja der VOLLZUG dieser vereinbarung nicht mehr kontrolliert wird vom gericht. ich müsste im zivilrechtsweg klagen, wenn sich magnet nicht an die vereinbarungen hält. wenn die SCHEIDUNG nicht durch ist, kann ich noch immer nägel mit köpfen machen, wenn der magnet sich nicht an die jetzt-schon-vereinbarungen hält. wenn die darlehen nämlich abbezahlt sind, bekomm ich als ausgleich 300 euro von ihm. wenn er sich nicht daran hält, wird "einfach" geschieden (mit hausvekauf), und dann ists mir wurscht, weil ICH hab alles getan, was ich konnte....
 
das hab ich auch mit meiner wohl nicht einfach zu verstehenden aussage gemeint:
zitat:
wie gesagt, wenn die scheidung durch ist, sind wir losgelöst von jeglichen verpflichtungen im grunde:)
Der oben zitierte Satz ist für mich zB bar jeglicher Logik.
Ich kapier ihn einfach nicht.

Denn die Verpflichtungen, die im Rahmen der Scheidung
vereinbart werden, haben selbstverständlich Gültigkeit über
die Scheidung hinaus - alles andere wäre völlig absurd, denn
dann bräuchte es ja keine Vereinbarungen.
ja, wer vollzieht diese vereinbarungen aber?? keiner mehr. der richter will eine vereinbarung, und wenn er es für vernünftig befindet, geht die scheidung durch. alles andere muss ich KLAGEN. geht einfach, wenn man das nötige kleingeld dazu hat.....
ich hab den SCHUTZ der möglichkeit einer anzustrebenden scheidung als "pfand" für die einhaltung der vereinbarungen, kann man das verstehen?
naja, es ist sicher außergewöhnlich, aber geTRENDlebend /bewusst falsch geschrieben, ist die neue art (Auch gleich "kunst") der scheidung. wieso denkt ihr, dass immer mehr promis die scheidung unterlassen oder rauszögern. weils nur immens geld kostet und nicht immer was bringt.

 
.... nach meinen allen bemühungen, wo ich auf eine allfällige witwenpension ja verzichtet hätte (unterhalt wegen haus begründet sicher keine witwenpensions-zahlung .... kann ich mir zumindest nicht vorstellen), mir zu unterstellen, ich wäre lediglich DARAUF aus, finde ich nach wie vor voll krass. dies ist nämlich nur EIN aspekt der vorteile.
es ist als würde ich jemanden ein buntes bild zeigen, und es wird einem gesagt, das bild ist ja lediglich schwarz, weil man die anderen facetten ausblendet.
 
Ja, natürlich - diese Aussage trifft auf jeden Menschen zu.

Aber Du hast einen Aspekt außer acht gelassen:
nämlich den gemeinsamen (!) Weg, den Du mit Deinem Mann
gegangen bist, auch in wirtschaftlicher Hinsicht. Auch wenn Du
es nicht hören willst - Du hast sämtliche finanziellen Missstände
über all die Jahre lang mitgetragen. Ein wirklich realistischer
finanzieller Ausgleich kann doch hier gar nicht mehr erwirkt
werden.
liebe lucille,

einen realistischen finanziellen ausgleich kann ich nicht erwirken, da hast du richt, ich will den magneten ja nicht ruinieren oder krass einschränken in seiner lebensführung. ich seh nur nicht ein, völlig auf alles zu verzichten und leer auszugehen, und in zeiten, wo viele geld in form von immobilien anlegen, einen verkauf einer genau solchen anzustreben, erscheint mir widersinnig.
und warum ich alles jahrelang mitgetragen hab: ja, weil ich hoffte, ein mensch kann sich verändern, wird ruhiger, bedachter,gesetzter, rücksichtsvoller. ich hab mich getäuscht.
und als ich mich entschlossen hab, gehen zu mÜSSEN, ansonsten kaputt-zu-gehen, da wurde ja nicht gleich die ganze welt aufmerksam: hallo, ich hab eine wohnung mit garten oder gutem großen balkon, was ja meine voraussetzung war. gerade eben hat eine nachbarin geläutet, wenn ich jemand für wohnung brauch... sie ziehen aus. sie hat sie mir grade gezeigt: ich würde kaputt gehen. 50m 2 und KEINEN balkon. das hab ich ausgehalten mit dem ersten freund, als wir verliebt waren und auch nachher noch, aber wenn du mal ein haus mit garten gewöhnt bist, sind rückschritte nicht so einfach...... .
 
ich muss mich also wohl fühen, dort wo ich wohne, dann ertrage ich auch, auf vieles, was für andere leben ausmacht REISEN KULTUR FREIZEITGESTALTUNG, und was auch mir ein MEHR an leben bedeuten würde, zu verzichten. hab grad mit meiner kollegin telefoniert, die dringend eine wohnung sucht, auch SIE hat gesagt, ohne balkon, nein, in IHREM alter will sie das echt nicht mehr.
also, meine wohnung ist so toll, der nachteil, dass ich halt relativ viel von meinem einkommen dafür aufwenden muss und ´fast nix mehr tun kann....

nur ... wenn ich alles zusammenhalte und magnet ladet ständig leute zu sich auf diverse feiern ein, dann frage ich mich, ob es richtig ist.... zugunsten von SEINEM wohlbefinden auf alles zu verzichten. sprich: hausverkauf. ER würde glücklich werden in einer kleinen wohnung mit garten nicht-angrenzend, die würde er auch bekommen, ABER ich denk dann an die kinder, und das haus ist nur einen km weg, der bub kann jederzeit hin und her (er wird noch gefahren, aber er könnte theoretisch selber schon wechseln), und das mädchen liebt auch ihre tiere dort im haus so sehr. sie würden es mir NIE verzeihen, wenn ich aus meiner verantwortung raus den hausverkauf erwirken würde. ich möchte das nicht, da sind sie mir viel zu wichtig. auf magnets gunst kann ich da schon verzichten, wir würden uns ja wie gesagt ohne kinder nie wieder sehen wollen... .
 
...außerdem muss ich dazu sagen, dass ich nicht das familienerbe des magneten verpokern möchte, er hängt am haus, es steckt sein - vorzeitig ausbezahltes - erbe drinnen. es ist auch eine idelle sache. und sein papa ist soo lieb, der sagte, für ihn werde ich immer zur familie gehören, und ich bekam auch noch ein großzügiges weihnachtsgeschenk von ihm. wir konnten gestern im kino sein, ohne schlechtes gewissen mal, und da spielt dann auch SEINE familie noch voll mit rein. es tut schon weh, wenn alle im magnet-haus auf meinem sofa sitzen, und alle auf SEINER seite geblieben sind..... gestern wieder.... . aber dann denk ich an die letzten jahre, wo ich mich shcon fragte, ob mir das alles überhaupt noch so viel gibt. es war schon alles ein wenig "verbraucht" an gefühl, an empfinden, es war nicht mehr MEINE Welt, und daher gehts mir auch nicht so ab, aber es hat sich auch noch nicht wirklich was neues aufgetan.... daher ev. die eifersucht ein wenig, nicht wegen magnet, sondern auf die SITUATION, einfach mega-beliebt zu sein. hat sicher was zu tun, dass magnet einladet, ich aber nicht für ein gesellschaftliches leben in meiner wohnung sorge. weil ich mir immer denke, die leute freuts eh net..... .
 
Werbung:
Denn die Verpflichtungen, die im Rahmen der Scheidung
vereinbart werden, haben selbstverständlich Gültigkeit über
die Scheidung hinaus - alles andere wäre völlig absurd, denn
dann bräuchte es ja keine Vereinbarungen.
emotionalitäten wieder beiseite gelassen komm ich dennoch noch mal auf diese sache zurück: losgelöst von jeglicher verpflichtung nach der scheidung meinte in VOR GESETZ. denn nach der ent-SCHEIDUNG entlässt das gericht einen ja wieder in die eigenverantwortung, und sich nicht an verträge zu halten, kontrolliert niemand außer man selber. wie gesagt, bei nicht-abgabe der pflichtveranlagung hab ich eine kontroll-instanz dahinter, bei nichteinhaltung des vertrages fehlt diese aber bwz. muss ich diese erst einberufen und SELBER bezahlen. oder bei verfahrens-"schuldig" ist halt der magnet dann derjenige, der belangt wird. geht alles zu lasten des familieneinkommens. nie, nie wieder...
es reicht die angst, die ich hab wegen verlassenschaft vater. die schätzung des hauses, die bestellung des sachwalters, der teure notar, der ohne diese finessen schon 2200 euro verlangt..... DA kann ich mir schon mal einen kredit aufnehmen, für die PASSIVA, die auf uns zukommt. auch HIER steht eine aktiva in form von "haus" gegenüber. tja, soll ich meinen BRUDER mit dem betrieb rausschmeißen??? dann haben wir ein richtiges famlien-EKLAT. es gibt leute, die verzichten des frieden willens auf ALLES, ich will wenigstens diesen besagte "energieausgleich" : A BISSL WAS. ich bin es mir wert!!! hundert mal. ICH, das ist auch mein bub und mein mädchen.
wir haben kein geld zu verschenken an anwälte. ic hhabs versucht mit denen, ohne sie wär ich genauso gscheit fast!!!
 
Zurück
Oben