.... das Leben an mir vorbei???

(Bei meiner Scheidung führte der RA meines Mannes ins Feld,
dass ich mir ja im Laufe der Jahre ein kleines Vermögen auf
mein Konto hätte packen können, ganz legitim übrigens.
Hatte ich aber nicht - weil ich niemals auch nur ansatzweise
an einen derartigen Verlauf meiner Ehe gedacht hatte. Der
Großteil meines nicht unerheblichen Einkommens kam unserem
gemeinsamen Leben, u.a. auch dem Haus, zugute. Also
muss ich jetzt mit den Konsequenzen einer selbst gestalteten
Versäumnis leben ... keiner ist "schuld" außer mir selbst.
naja, aber ich denke mir, dann ist das einkommen des mannes ja hoch, und da du wirst halt jetzt -ohne persönlich nachfragen zu wollen - auch nicht auf einen unterhalt verzichten, also HAST DU JA WAS DAVON..... . ich kann vom magneten aber nix verlangen, weil er außer schulden nix hat...... .
ich hab auch ca. 600 euro weniger als frauen, die beide kinder bei sich haben!!! bei mir sinds noch mehr. ich gönne dem mädchen aber, bei ihrem papa zu leben, denn ICH hatte keinen papa, der mich geliebt hat. er wusste nicht mal, wie man meinen namen richtig schreibt. und als ich nach monaten mal anrief, weil ich ihn doch vermisste, hat er sich riesig gefreut, dass ICH es bin. als er nachfragte, WER jetzt genau, stellte sich heraus, er dachte er redet mit einer ex-freundin, und dann war er voll enttäuscht, dass ICH- seine tochter - es nur bin..... wisst ihr, ich hab da bemerkt, wie lieb mein vater sein kann... halt nicht zu mir... und daher würd ich nie auf biegen und brechen um meine tochter kämpfen und ihr das leben mit dem vater verwehren. würden sie aber in eine mini-wohnung ziehen, dann wüsste ich nicht, ob ich sie nicht bei mir haben wollte..... . weil das wäre dann echt eine sonderbare vorstellung..... in einem männerhaushalt, mit dauernd männlichem besuch, meine tochter mittendrinnen.... ??? im haus gehts, das ist das ELTErNHAUS, wo sie ins zimmer kann, es ist ihre gewohnte umgebung, da denk ich mir, sie ist halt auch "am haus" geblieben....
 
Werbung:
Das mit der Öffentlichmachung, dass Du Dich (auch) wegen der Witwenpension nicht scheiden lassen möchtest, ist durch Deine Hand geschehen. Danach eröffnest Du dem Magneten, dass ER dafür verantwortlich sei, wenn das jemand erfährt und drohst ihm sogar.
mich hat lediglich total gestört - und tut es auch jetzt noch - dass du mich auf den einen teil meiner vielen begründungen beschränkt hast!!!!
 
Wenn man Dich darauf aufmerksam macht, dass die "Gefahr" ganz wo anders (in der Öffentlichkeit) liegen könnte, bist Du tödlich gekränkt - denn es kann nicht sein, dass jemand anderer als Du selbst für eine Sache verantwortlich ist.
wenn jemand mitliest, dann ist es eben jetzt so - dann weiß er aber auch das drumherum. wenn magnet aber mit leuten redet, und es fragt jemand, warum wir noch nicht geschieden sind, und er sagt dann "sie will sich nicht scheiden lassen, weil sie auf die witwenpension aus ist", dANN ist das eine art vernichtung--- sowas erzählt sich rum. und die leute haben aber auch nicht die gelegenheit, einblick in mein leben zu bekommen, weil es sie auch gar nicht interessieren würde. DARUM meine empörung über das, was DU gesagt hast, denn "wenn reinfriede es schon so sieht ("der einzige grund"), dann hats ja auch seine richtigkeit...."

du hast halt einfach eine stellung hier im forum, nach der man sich ein wenig richtet. leit-figur.... ist so.... die leute hängen sich da schon ein wenig ran. ist mit zwei leuten hier so finde ich....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh Dich nicht. Ich weiß nicht, WAS bei Dir in Deinem Leben passiert ist, dass Du die größte Panik davor hast, Eigenverantwortung zu übernehmen, aber ich stell es mir sehr anstrengend vor.

Anstrengend für Dich, für einen Partner und am anstrengendsten für Kinder.

Liebe Grüße
Reinfriede
die kinder bekommen so gut wie wirklich nix mit . es WIRD im forum abgehandelt. das einzige was bei uns sehr schlimm war, ist diese auszugsgeschichte gewesen damals an meinem geburtstag. DA haben mir die kinder echt leid getan. manche kinder bekommen sowas tag für tag mit. natürlich bemerken kinder auch, wenn die luft zum schneiden ist, die stimmung unterkühlt und alles sehr schlimm ist.... das war bei uns sehr wohl öfter, und DAS ist jetzt viel, viel besser. wir sind ja getrennt. manchmal bekommt der magnet schon noch vorwürfe oder sms, das schon, aber die kinder bekommens fast nicht mit. keine bedenken in dieser hinsicht also.
was bei MIR allerdings tatsächlich nicht gut ist, ist mein ständig MICH_IN_FRAGE_STELLEN. ich denke, es ist richtig, wie ich fühle- ist ja nicht umsonst - und dann denke ich wieder... halt, es ist NICHT richtig..... wenn man so ist, ist das sehr schwierig.
auch in scheidungssache - oder nicht scheidungssache, ich weiß auch jetzt nicht, ob es tatsächlich RICHTIG ist, was ich hier tue. ich möchte so gerne so überzeugt sein von dem persönlichen tun, wie andere es sind....
DAS ist das, was mich im leben verfolgt. extreme unsicherheit in bezug auf meinen aktionismus oder meine unterlassungen.

alles liebe
abendsonne
(heute wars eine 3-fach-ausgabe der daily-soap, hoffe nicht ZU langweilig...)
 
Du schreibst hier allen Ernstes (in einem öffentlichen Forum), dass hier die Meinungen und Ansichten von zwei Usern maßgeblich und wichtig sind.

Ich gehe davon aus, dass du neben Reinfriede da Lucille ansprichst.

Weiterhin darf ich dann ja wohl davon ausgehen, dass wir anderen User ja wohl nichts von Belang hier im Forum beizutragen haben.

Bist du dann der Meinung, dass wir anderen uns alle abmelden sollten?

Bisher habe ich deine ellenlangen Posts, zwar oft kopfschüttelnd, jedoch mit einigem Verständnis gelesen.

Auch deine Unhöflichkeiten uns anderen Usern gegenüber, die nicht deiner Meinung sind(incl. deiner fettgedruckten Worte mit vielen Ausrufezeichen, die ich als Schreien empfinde).

Aber diesen Ausspruch hier sehe ich als Beleidigung deinerseits.

Eine Entdschuldigung erwarte ich erst gar nicht von dir, denn dazu bedarf es einer Einsicht.

Und an der fehlt es dir ganz allgemein.
 
zitat sandy
Wenn die Antworten nicht so ausfallen, wie sie abendsonne gefallen bzw. man nicht in dem Chor mitsingt, dass sie das arme "Opfer" und alle anderen "schuld" sind, dann wird man angegriffen ....
sorry, aber diesen chor hats noch nie gegeben. es war höchstens mal ein duett. der partner (magnet) ist mir virtuell abhanden gekommen.
.
abendsonne
Mit dem Chor war die Forengemeinde gemeint...

... wieso denkt ihr, dass immer mehr promis die scheidung unterlassen oder rauszögern. weils nur immens geld kostet und nicht immer was bringt.
Also über Scheidungen von Promis mache ich mir so gar keine Gedanken :rolleyes:
 
wenn jemand mitliest, dann ist es eben jetzt so - dann weiß er aber auch das drumherum. wenn magnet aber mit leuten redet, und es fragt jemand, warum wir noch nicht geschieden sind, und er sagt dann "sie will sich nicht scheiden lassen, weil sie auf die witwenpension aus ist", dANN ist das eine art vernichtung--- sowas erzählt sich rum. und die leute haben aber auch nicht die gelegenheit, einblick in mein leben zu bekommen, weil es sie auch gar nicht interessieren würde. DARUM meine empörung über das, was DU gesagt hast, denn "wenn reinfriede es schon so sieht ("der einzige grund"), dann hats ja auch seine richtigkeit...."

du hast halt einfach eine stellung hier im forum, nach der man sich ein wenig richtet. leit-figur.... ist so.... die leute hängen sich da schon ein wenig ran. ist mit zwei leuten hier so finde ich....

Nochmal, Abendsonne:

DU hast diese Dinge geschrieben.

Für Dich gibt es jetzt genau zwei Möglichkeiten:

Entweder Magnet erzählt das herum oder die Leute lesen selektiv nur das, was Reinfriede geschrieben hat.

Denk doch bitte einmal ein wenig nach...

Die dritte Möglichkeit, dass die Leute ganz unabhängig von irgendeinem User hier (dem Du auch versuchst, Deine Verantwortung umzuhängen, merkst Du das?) genau DAS lesen, was ABENDSONNE hier so schreibt, auf diese Möglichkeit kommst Du nicht?

Wenn Du geschrieben hast, dass es für Dich auch ein Argument ist, Dich nicht scheiden zu lassen, dann steh dazu.

Und bastel nicht wieder Konstruktionen, warum denn ein anderer für das verantwortlich sein soll, was Du schreibst.

was bei MIR allerdings tatsächlich nicht gut ist, ist mein ständig MICH_IN_FRAGE_STELLEN. ich denke, es ist richtig, wie ich fühle- ist ja nicht umsonst - und dann denke ich wieder... halt, es ist NICHT richtig..... wenn man so ist, ist das sehr schwierig.
auch in scheidungssache - oder nicht scheidungssache, ich weiß auch jetzt nicht, ob es tatsächlich RICHTIG ist, was ich hier tue. ich möchte so gerne so überzeugt sein von dem persönlichen tun, wie andere es sind....
DAS ist das, was mich im leben verfolgt. extreme unsicherheit in bezug auf meinen aktionismus oder meine unterlassungen.

Das ist auch logisch, dass Du verunsichert bist.

Denn wenn Du Dein Leben danach ausrichtest, möglichst jede Verantwortung zu verteilen, dann kannst Du gar nicht wissen, wie (befreiend) sich das anfühlt, wenn man seine Verantwortung wirklich übernimmt.

Würde ICH bei jeder Aktion, die ich selbst starte nur darauf bedacht sein, eine Begründung dafür in der Außenwelt zu suchen, hätte ich erstens viel zu tun und zweitens hätte ich nie das Gefühl, selbst zu leben, selbst etwas richtig zu machen.

Denn alles, was mir "passiert", passiert von außen und nicht durch mich.

Die Opferhaltung, in der Du verharrst, ist das Grundübel an Deiner unsicheren Situation, an Deinem Nicht-fühlen-können, was richtig und was falsch ist.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Du schreibst hier allen Ernstes (in einem öffentlichen Forum), dass hier die Meinungen und Ansichten von zwei Usern maßgeblich und wichtig sind.

Ich gehe davon aus, dass du neben Reinfriede da Lucille ansprichst.

Weiterhin darf ich dann ja wohl davon ausgehen, dass wir anderen User ja wohl nichts von Belang hier im Forum beizutragen haben.

Bist du dann der Meinung, dass wir anderen uns alle abmelden sollten?

Bisher habe ich deine ellenlangen Posts, zwar oft kopfschüttelnd, jedoch mit einigem Verständnis gelesen.

Auch deine Unhöflichkeiten uns anderen Usern gegenüber, die nicht deiner Meinung sind(incl. deiner fettgedruckten Worte mit vielen Ausrufezeichen, die ich als Schreien empfinde).

Aber diesen Ausspruch hier sehe ich als Beleidigung deinerseits.

Eine Entdschuldigung erwarte ich erst gar nicht von dir, denn dazu bedarf es einer Einsicht.

Und an der fehlt es dir ganz allgemein.

Eine Entschuldigung??? Sie weiß ja nicht mal, wofür sie sich bei uns entschuldigen sollte!!! Da fehlt es wirklich an Einsicht!
 
Liebe abendsonne,

danke, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, alles für uns
etwas zu sortieren.

aber geTRENDlebend /bewusst falsch geschrieben, ist die neue art (Auch gleich "kunst") der scheidung. wieso denkt ihr, dass immer mehr promis die scheidung unterlassen oder rauszögern. weils nur immens geld kostet und nicht immer was bringt.

Ich habe absolut keine Ahnung, welche Promis aus welchem Grund
irgend etwas tun oder unterlassen. Außerdem sind derartige "Nachrichten"
hauptsächlich oberflächliche und vor allem gesteuerte Publicity ... an
Deiner Stelle würde ich mich mit persönlichen Entscheidungen nicht
an wildfremden Hochglanz-Menschen orientieren. Das verzerrt.

nur ... wenn ich alles zusammenhalte und magnet ladet ständig leute zu sich auf diverse feiern ein, dann frage ich mich, ob es richtig ist.... zugunsten von SEINEM wohlbefinden auf alles zu verzichten. sprich: hausverkauf.

sie (die Kinder) würden es mir NIE verzeihen, wenn ich aus meiner verantwortung raus den hausverkauf erwirken würde.

Meine Kristallkugel sagt mir:
solange es dieses gegenwärtig praktizierte Arrangement gibt, solange
wirst Du ein kontrollierendes Auge auf die Lebensführung von Magnet
haben. Es wird Dir aber nichts, gar nichts, bringen - Du manifestierst
damit lediglich das gefühlte Ungleichgewicht, ohne dass sich dadurch
etwas verändert.

Wobei ich mich immer insgeheim frage, wie es kommt, dass Du so
gut informiert bist. Mein Ex wohnt lediglich ein paar hundert Meter
von mir entfernt - und ich könnte beim besten Willen keinerlei
Aussagen über seine Gepflogenheiten zB in punkto Besuche machen.

Was Hausverkauf und Kinder betrifft ...
wenn es wirklich DAS Anliegen für Dich ist, ihnen ihr gegenwärtiges
Wohnumfeld zu erhalten, dann steh dazu, ohne Wenn und Aber.
Bring in diesem Kontext nicht Magnets Lebenswandel ins Spiel,
denn das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Ich vermute auch, dass es Dir eine gewisse Genugtuung verschafft,
quasi mit dem Haus den Daumen auf Magnet zu haben. Hier wäre
jetzt Dein "Energieausgleich" die passende Wortwahl, denn Du
versuchst, die Vergangenheit mit der Gegenwart und Zukunft
bezüglich des Gleichgewichts auszutarieren.

Und hoffentlich lässt Du Dich niemals den Kindern gegenüber zu
Bemerkungen hinreißen, die ihnen vermitteln, dass Du für sie
Verzicht übst und Opfer bringst. DAS würden sie Dir nämlich noch
viel weniger verzeihen.

naja, aber ich denke mir, dann ist das einkommen des mannes ja hoch, und da du wirst halt jetzt -ohne persönlich nachfragen zu wollen - auch nicht auf einen unterhalt verzichten, also HAST DU JA WAS DAVON....

???
Wovon habe ich was?
Was ich geschrieben habe, hat mit dem Einkommen von meinem
Ex rein gar nichts zu tun. Und ob und wie viel Unterhalt ich bekomme
tut auch nichts zur Sache.

Schade, dass Du nicht verstanden hast, was ich damit zum Ausdruck
bringen wollte.

auch in scheidungssache - oder nicht scheidungssache, ich weiß auch jetzt nicht, ob es tatsächlich RICHTIG ist, was ich hier tue.

Es geht doch gar nicht um richtig oder falsch.
Es geht letztlich um Deinen Umgang mit getroffenen Entscheidungen.
Wären sie für Dich stimmig, dann würdest Du sie nicht ständig
anzweifeln und in ihre Bestandteile zerlegen.

Für mich (!) ist eure Lösung nicht sauber, da sie Abhängigkeiten
schafft und den Nährboden dafür bereitet, ggfs. Druckmittel einzusetzen.
Kann man (kannst Du) so innerlich zur Ruhe kommen?

LG
Lucille
 
Eine Entschuldigung??? Sie weiß ja nicht mal, wofür sie sich bei uns entschuldigen sollte!!! Da fehlt es wirklich an Einsicht!
ganz richtig. ich weiß nicht wofür ich mich entschuldigen soll. in JEDER gemeinschaft gibt es eine art leitfigur - die alpha-persönlichkeiten, und in jeder, anscheinend noch so kleinen gemeinschaft, auch wenns oft nicht bemerkbar ist - gibt es einfach den letzten, auf dem herumgehackt wird, der nicht anerkannt wird, und auf dessen kosten sich eine ganze gemeinschaft oft erhöht. es ist sicher ein gutes gefühl, wenn alle immer so einer meinung sind. es heißt nicht, dass ich nicht ALLE meinungen schätze - vor allem bewundere ich aber auch immer euren zusammenhalt.

abendsonne
 
Du schreibst hier allen Ernstes (in einem öffentlichen Forum), dass hier die Meinungen und Ansichten von zwei Usern maßgeblich und wichtig sind.

Ich gehe davon aus, dass du neben Reinfriede da Lucille ansprichst.

Weiterhin darf ich dann ja wohl davon ausgehen, dass wir anderen User ja wohl nichts von Belang hier im Forum beizutragen haben.

Bist du dann der Meinung, dass wir anderen uns alle abmelden sollten?

Bisher habe ich deine ellenlangen Posts, zwar oft kopfschüttelnd, jedoch mit einigem Verständnis gelesen.

Auch deine Unhöflichkeiten uns anderen Usern gegenüber, die nicht deiner Meinung sind(incl. deiner fettgedruckten Worte mit vielen Ausrufezeichen, die ich als Schreien empfinde).

Aber diesen Ausspruch hier sehe ich als Beleidigung deinerseits.

Eine Entdschuldigung erwarte ich erst gar nicht von dir, denn dazu bedarf es einer Einsicht.

Und an der fehlt es dir ganz allgemein.

ganz richtig. ich weiß nicht wofür ich mich entschuldigen soll. in JEDER gemeinschaft gibt es eine art leitfigur - die alpha-persönlichkeiten, und in jeder, anscheinend noch so kleinen gemeinschaft, auch wenns oft nicht bemerkbar ist - gibt es einfach den letzten, auf dem herumgehackt wird, der nicht anerkannt wird, und auf dessen kosten sich eine ganze gemeinschaft oft erhöht. es ist sicher ein gutes gefühl, wenn alle immer so einer meinung sind. es heißt nicht, dass ich nicht ALLE meinungen schätze - vor allem bewundere ich aber auch immer euren zusammenhalt.

abendsonne

HIER gibt es keine Leitfigur, außer Du meinst Walter der dieses Forum leitet.
Wir, jeder Einzelne von uns die hier mitschreiben, geben hier unsere ureigenste Meinung zu verschiedenen Themen. Da gibt es keine Alpha-Persönlichkeit sondern nur MitschreiberInnen.

Mehr ist dazu nicht zu schreiben :mad:
 
ganz richtig. ich weiß nicht wofür ich mich entschuldigen soll. in JEDER gemeinschaft gibt es eine art leitfigur - die alpha-persönlichkeiten, und in jeder, anscheinend noch so kleinen gemeinschaft, auch wenns oft nicht bemerkbar ist - gibt es einfach den letzten, auf dem herumgehackt wird, der nicht anerkannt wird, und auf dessen kosten sich eine ganze gemeinschaft oft erhöht. es ist sicher ein gutes gefühl, wenn alle immer so einer meinung sind. es heißt nicht, dass ich nicht ALLE meinungen schätze - vor allem bewundere ich aber auch immer euren zusammenhalt.

abendsonne

Klar weißt du nicht wofür du dich entrschuldigen sollst. Und ich hatte dir ja auch geschrieben, warum das so ist.

Wie Spätzin schon schrieb: das ist hier ein Forum. Hier gibt es keine "Alphatiere" und keine "Leitfiguren"! Hier wird nicht "herumgehackt"!

Wir sind hier weder in einem Wolfsrudel noch auf einem Hühnerhof, falls dir das entgangen sein sollte.

Außerdem hinkt dein Vergleich. Wenn Reinfriede und Lucille, die so lange verständnisvolle Worte für dich fanden, Leitfiguren sind, warum bin ich dann eher nicht ihrer Meinung und reagierte ebenso freundlich?

Du schätzt unsere Meinungen in keinster Weise. Du schätzt nur die Meinungen der Leute, die deine Ansichten teilen. Das ist ein großer Unterschied.
 
Du schätzt nur die Meinungen der Leute, die deine Ansichten teilen. Das ist ein großer Unterschied

DANKE! Ich habe es sehr lange gedacht, aber da ich mich nicht wieder als " Hacker " zeigen wollte, nicht geschrieben!

Wobei ich glaube, das ich eh schon auf Ignore steh, da so NULL auf jegliches Wort von mir eingegangen wird.....

Aber auch DAS ist ok für mich!
Dadurch wird mein jahr nicht schlimmer oder besser!

ganz richtig. ich weiß nicht wofür ich mich entschuldigen soll. in JEDER gemeinschaft gibt es eine art leitfigur - die alpha-persönlichkeiten, und in jeder, anscheinend noch so kleinen gemeinschaft, auch wenns oft nicht bemerkbar ist - gibt es einfach den letzten, auf dem herumgehackt wird, der nicht anerkannt wird, und auf dessen kosten sich eine ganze gemeinschaft oft erhöht. es ist sicher ein gutes gefühl, wenn alle immer so einer meinung sind. es heißt nicht, dass ich nicht ALLE meinungen schätze - vor allem bewundere ich aber auch immer euren zusammenhalt.

abendsonne


Man kann sich selber nur als " Außenseiter " fühlen,
wenn man sich selber in dieser Rolle sieht!

Es gibt Gruppen,
da denke ich auch für mich, ok... da kommst net rein.
Aber dann ist es an mir, das beste draus zu machen!
Und zu überdenken,
was mir diese Menschen " geben " könnten... wozu ich diese Gruppe nun brauche.
Was SIE mir aufzeigen könnten, wo ICH selber ansetzen kann!


MICH muss nicht jeder mögen!
Doch bei denen, die ICH mag, weiß ich auch,
das es auf Gegenseitig beruht!

Und bei denen brauch ich weder den Mund zu machen, noch nach deren Meinung sprechen!
Und genau DAS macht diese menschen aus!

Leben und leben lassen!

Ganz einfach!
 
Bevor ich mich hier wieder zurückziehe, liebe Abendsonne, möchte ich dir noch etwas schreiben.

Ich finde es schon grotesk, dass du uns hier als so eine Art "Ja-Sager-Verein" siehst, die zwei Leithammeln hier nach dem Mund reden.

Dann stimmt es also tatsächlich, was hier schon ein paar mal angesprochen wurde. Du liest hier die Posts gar nicht richtig durch, oder?
Dann wüßtest du, dass dein Behauptung ziemlich bescheuert ist.

Wie würde es dir gefallen, wenn ich geschrieben hätte:

Liebe abendsonne,

prima, dass du dich entschlossen hast, dich lieber nicht scheiden zu lassen! Finde ich super! So ist es viel besser für dich. Klare Grenzen bedeutet auch ein klarer Schnitt, bedeutet die endgültige Trennung. Und trennen willst du dich doch eigentlich nicht so richtig, nicht wahr?

So kannst du dich richtig schön ärgern, wenn dein Mann, Geld ausgibt, dass er nicht hat, deine bestes Sonntagsservice verrotten läßt und dir den Pool versaut.

Du kannst dein Haus behalten und auch weiterhin so tun, als sei alles nuuuuur für deine Kinder, damit sie es einmal besser haben, als du. Denn Eigentum ist sehr wichtig, bei den Mieten, die heutzutage schon eine Supermarktkassiererin berappen muß.

Würden doch nur alle Menschen so umsichtig und aufopferungsvoll denken.

Sei weiterhin richtig mies drauf, jammere und klage was das Zeug hält. Du hast es dir verdient. Schließlich wollen dir alle an die Karre fahren niemand versteht dich. Und das soll ja auch so bleiben.

Wie sollten die Leute in deiner Familie und in deinem Bekanntenkreis sonst dir gegenüber ein schlechtes Gewissen haben, wenn du sie nicht ständig daran erinnerst, dass sie das auch ja haben müssen. Das Leben ist ungerecht und das ist gut so. Warum alles immer so positiv sehen, wenn´s auch negativ geht?!

Schlußendlich bist du das Opfer, und niemand anders. Wie könnte es sonst sein, dass alle dich nur ausnützen wollen?

Gefällt dir das so besser, abendsonne? Ist es das, was du magst?

Aber Leute, die dich auf diese Art bestätigen, wirst du auf Dauer nicht um dich haben. Das ist anstrengend(für diese Leute), hat mit echter Freundschaft nichts zu tun und nervt.

Dabei hast du schon so viel angepackt in deinem Leben. Du hast viel geschafft. Mach dir das nicht mit deinen negativen Gedanken kaputt.

Du hast nur dieses eine Leben. Verschwende es nicht.

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, du wirst irgendwann einmal ein zufriedenes Leben führen können.
 
Werbung:
ganz richtig. ich weiß nicht wofür ich mich entschuldigen soll. in JEDER gemeinschaft gibt es eine art leitfigur - die alpha-persönlichkeiten, und in jeder, anscheinend noch so kleinen gemeinschaft, auch wenns oft nicht bemerkbar ist - gibt es einfach den letzten, auf dem herumgehackt wird, der nicht anerkannt wird, und auf dessen kosten sich eine ganze gemeinschaft oft erhöht. es ist sicher ein gutes gefühl, wenn alle immer so einer meinung sind. es heißt nicht, dass ich nicht ALLE meinungen schätze - vor allem bewundere ich aber auch immer euren zusammenhalt.
abendsonne
abensonne,
das ist jetzt nicht dein Ernst? Was du alles bemerkst... Alpha Leitfiguren...die dich niedermachen und dadurch die ganze Gemeinschaft erhöhen.....Holla die Waldfee. Ich fühle mich hier immer ziemlich gleichberechtigt. Du möchtest es nicht verstehen. Nochmal für dich: Ich kenne hier keinen persönlich und rede keinem nach dem Mund und bin müde, dir das immer wieder zu schreiben.
Du hast es wieder Mal geschafft - ich zieh mich zurück. Ich habe keinen Bock mehr.
Ich stell mir schon mal lebhaft deine Interpretation vor:
"Wir" haben es geschafft - durch unseren Willen hast du dich getrennt und jetzt lassen wir dich wie eine heiße Kartoffel fallen. "Wir", die im Geld schwimmen und vor Gesundheit nur so strotzen :ROFLMAO:. "Wir", die sich alles leisten können und niemals schlechte Tage haben. "Wir", die mit dem goldenen Löffel im Mund aufgewachsen sind. :D. Ja so sind "wir" - haben deine Ehe ruiniert, dafür gesorgt, dass du kaum Geld zur Verfügung hast und deine Kinder gegen dich aufgebracht. "Wir" finden magnet alle toll und dich alle nicht toll.
Weisste was? Kümmer du dich lieber um deine Promis, die ja für dich viel mehr am Leben dran sind. Heule deinen verpassten Chancen nach. Bilde dich bloß nicht weiter, fahre lieber eine Runde Ski oder hänge in einer Therme ab. Mach was du willst - ich bin bedient.
Hortensie
P.S.: Weisste, wenn du die Leute im Real-Life auch so behandelst, dann kann ich schon verstehen, dass sie dem magneten freundlicher gesinnt sind. Der macht es schon ganz geschickt - er weiß, wie er mit dir umgehen muss, damit du dich wieder als Opfer siehst.
P.S.S.: Danke nochmals fürs Absprechen meiner Verantwortung und meiner Urteilsfreiheit. Du siehst nur, was du sehen willst und
beleidigst dabei reihenweise Menschen, die dir nur Gutes wollten.
Tja, damit muss ich wohl klarkommen.
Alles Gute für dich.
Ich weiß nicht, von wem das kommt, aber:
Ich wünsche dir dass du immer ein wenig stärker bist, als der Stein, der dir im Weg liegt.
 
Zurück
Oben