Heute war ein schöner Tag

Werbung:
Heute war ist ein schöner Tag...

...da ich ausschlafen konnte
...alles weiß draußen ist und das eine wunderbare Stille verursacht wenn es schneit
...ich gut mit meiner Dipolmarbeit weiterkomme

PS: Spätzin... auch von mir nachträglich einen Drücker!
 
Die Sonne scheint vom azurblauen Himmel, ein paar kleine Wolken ziehen übers Meer ;) das Thermometer zeigt 19 Grade an und wir werden einen wundervollen Stranspaziergang machen nach dem Frühstück.

Nimmst du mich miiiiiit? *lieb schau

Ich bin auch ganz brav, sage keinen Ton und sauge nur die Ferne auf :love:
 
Da schließe ich mich gerne an..., wenn ich darf:)(noch lieber schau als Ella;)).

Noch lieber wie ICH schauen.... ich weiß ja nicht, ob DAS überhaupt geht *lächel

Dieser Tag wird erfüllend....
er wird mir so viel gutes geben und ich nehme es dankend an.
Es tut gut, solche Tage zu haben, sich in diese hinein zu fühlen und einfach nur zu genießen!

Ich wünsche Euch allen einen ebensolchen Tag!
 
Das wünsche ich dir auch, liebe Ella!:)

...hast recht. Lieb´ schauen kann ich sicher nicht so gut wie du, Ella! Aber schließlich kommen ja auch die bösen Mädels überall hin, gell?!;)
 
Heute ist ein wunderschöner Tag,
ab Mittag Sonnenschein über dem Meer, wir waren in der nächstgrößeren Stadt auf einem Amt, ja, eben orientalisch ... ;) und haben alles erreicht was wir wollten.

Mir gefällt es hier sehr gut, unser Projekt macht orientalische Fortschritte und ich denke, ich fliege nach Ostern mal wieder in mein Zuhause. Hab hier keine Sommersachen ...

Nachher gehen wir am Meer spazieren!
 
So nach langer Abwesenheit melde ich mich auch mal wieder. Freut mich das mein Thread noch offen ist und von euch reichlich genutzt wird.

... Heute war ein schöner Tag. ...

Naja ging so, die Woche war eigentlich ganz gut, warum auch immer, letzte Woche ging es mir noch richtig schlecht, leichte Depressionen und Selbstzweifel. Hatte schon überlegt nun doch einmal einen Psychologen aufzusuchen. Bei meinen doch starken Stimmungsschwankungen wäre das vielleicht gar nicht so verkehrt.

Was gibt es Neues bei mir, nunja ich habe einen neuen Job. Eigentlich der Beste den ich je hatte, geregelte Arbeitszeit, nette Kolleginnen, Arbeitsklima passt (ist das Wichtigste), Bezahlung ist halbwegs ok (zumindest für meine Region) und wenn ich will kann ich dort bis zur Rente arbeiten, und kann später, mit etwas mehr Berufserfahrungen und einigen Weiterbildungen richtig Geld verdienen (wobei mir Geld jetzt nicht so wichtig ist, es muss halt reichen).

Was ich problematisch finde ist die 40 Stunden Woche, ich bin es einfach nicht mehr gewohnt. Frühs aufstehen, es ist noch dunkel, abends heimkommen ist ist schon wieder dunkel, früh ins Bett, weil ich dann doch meine 7-8 Stunden Schlaf brauche. Bleibt leider nicht mehr viel vom Tag. Grade jetzt nach der Zeitumstellung, der Mangel an "Tageslicht" erklärt vielleicht meine Niedergeschlagenheit in den letzten Wochen.

Ein anderes Problem, hmm naja vielleicht eine Art vorgezogene Midlifecrisis (bin jetzt 32). Ich frage mich halt ... ist das alles im Leben, soll ich jetzt bis 65 (wahrscheinlich mehr) arbeiten, jeden Tag der gleiche Mist (Anmerkung: Arbeit ist nicht meine Erfüllung, ich mach diese nur um meinen Lebensunterhalt zu verdienen, Arbeit wird auch nie mein Erfüllung sein), Tag für Tag, Jahr für Jahr. Klar kann ich mir vllt mal ein schönes Auto, schönen Urlaub leisten, aber das wird mich dauerhaft nicht wirklich glücklich machen. Bin ja nun im dem Alter wo man eigentlich eine Familie gründet. Wobei ich mir das nicht vorstellen kann, zum einen komme ich grade so mit mir selbst zurecht, zum anderen würde es die allgemeine Situation nicht ändern, da wäre ich dann, ein nur noch stärkerer Sklave des Arbeitslohnes (Frau und Kind muessen ja versorgt werden).

Aja und zum Familie gründen gehören ja auch zwei Personen, und da sieht es eher mau aus. Und Frauen kennenlernen ist schwer, einfach aus zeitlichen Gründen ... ich bin auch sehr schüchtern und zurückhaltend, fühle mich unwohl in Gegenwart anderer Menschen, speziell in Gegenwart von Frauen die "potentielle Partnerinnen" wären, ich kriege es halt einfach nicht gebacken. Der Mann von heute hat es auch nicht leicht. Ich schreibe zu diesem Theme noch etwas in einen anderen Thread.

So das wars soweit von mir, Ratschläge oder Anmerkungen nehme ich gern entgegen.

Wünsche allen ein Schönes Wochenende.
 
Hallo Du!

Eigentlich liest sich das doch alles sehr gut!
und ich freue mich für Dich, das es dir soweit gut geht!

Wegen der anderen Sache:

Schüchternheit, partnerfindung etc... vielleicht magst du noch mal einen Neuen Thread dazu eröffnen?

meist kommen da mehr Antworten,
da der titel dieses Threads hier ja nicht wirklich auf dein aktuelles Problem hinweist!

Alles liebe für Dich und ein tolles WE!
 
Hallo Liebhaber,

schön wieder von dir zu lesen!

Der Mann von heute hat es nicht leicht? Hat er es nicht leicht, weil er es sich nicht leicht MACHT oder hat er es nicht leicht, weil die Ansprüche andere geworden sind - sprich: es nicht mehr genügt mit "einer Keule durch den Wald zu rennen und ein Wildschwein zu erlegen, damit Frau pünktlich das Essen in der Höhle fertig hat"?

Eigentlich gab es schüchterne Männer, die Probleme hatten neue Leute kennenzulernen, zu allen Zeiten.

Natürlich hat sich das Frauenbild sehr verändert in den letzten Jahrzehnten. Zum Glück für uns Frauen, wie ich sagen möchte.

Aber du schreibst, du fühlst dich unwohl in der Gegenwart anderer Menschen. Das klingt nach mehr als 'nur' Schüchternheit. Das klingt nach einem größeren Problem.

Ich kenne einige schüchterne Leute, auch Frauen, die ebenfalls Schwierigkeiten haben, einen Partner zu finden, doch vom Unwohlsein in der Gesellschaft anderer Leute habe ich so noch nichts gehört. Höchstens vom Vermeiden größerer Menschengruppen, dem freien Sprechen o. ä.

Warum ist das so bei dir? War das schon immer so oder gibt es einen Grund?
 
Ja, es ist noch ein schöner Tag!

Gestern hab ich die Wohnung "fertig" gemacht, heut werd ich noch bügeln und alles herrichten zum Einpacken in die Koffer. Morgen noch einige Kleinigkeiten erledigen und dann ... ab geht's!!!

Und nein, Wünsche zu Weihnachten, neuem Jahr oder Ostern lass ich noch nicht hier!
 
Werbung:
Zurück
Oben