WANN verliebt man sich?

Das ist in meinen Augen ein rhetorischer Untergriff gewesen.

Nur noch einen Kommentar zu der Sache, ich hör auch gleich
wieder auf damit: ;)

Klar war diese "Gegenüberstellung" >> Profil - Anforderungsprofil
nicht die feine Art.

Aber, ganz ehrlich, ich finde, es hat den Nagel auf den Kopf getroffen.
Nichts anderes tut abendsonne nämlich schon die ganze Zeit:

Äußerst plastische Konzentration auf die Defizite ihrer selbst,
im Gegenzug die Erwartungshaltung, dass ein Mann über all das
in einem Anfall von Wahllosigkeit hinwegsieht und ihr gleichzeitig
völlig selbstlos seine äußeren und inneren Vorzüge zur Verfügung stellt.

Solche Ungleichgewichtungen funktionieren nicht ... weder im
Rahmen einer SB noch im RL.

Letzlich hat der User (whoever he may be :cool:) abendsonne einen
Spiegel vorgehalten. Manchmal brauchts die Holzhammermethode,
denn auf die "anständige" Art gab es nämlich hier schon sehr
zahlreiche Wegweiser.

.
 
Werbung:
Du hattest die Frage gestellt, wie man IHN dazu bringen könnte, sich zu verlieben.

Meine (und Claras) Gegenfrage war nun:

WEN?
zitat von mir:
also man kann auch als frau mit cellulite das glück haben, einen guten mann zu erwischen.

DEN hab ich gemeint.

ich wollte einfach - bevor der thread hoffentlich geschlossen wird,- zum eigentlich thema zurückkommen.

und wegen lucilles posting: was soll ich hier noch??? ich hab irgendwann meine schwächen dargelegt, oder des öfteren, und ich hab reailistische vorstellungen von einem partner, keine überzeichneten. es hat immer geheißen, ich soll den kontakt zum freundschaft plus abbrechen, weil der nicht gut tut. hier herinnen bekomm ich ständig vollgas, warum sollte ich noch hier sein wollen?

wieder auf der flucht
abendsonne
 
Liebe Lucille!

Ich finde nicht, dass Abendsonnes Anforderungsprofil überzogen wäre, ganz im Gegenteil. Es würde für mich das Mindestmaß darstellen: Einen Mann, der KEIN Alkoholiker ist, ein Mann, der sich sozial normal verhält, der kein Kinderhasser ist - ich wüsste nicht, was daran verkehrt sein sollte.

Dass Abendsonne sich selbst ständig heruntermacht (vor allem auf die Optik bezogen), das ist richtig.

Daraus jedoch so ein Konstrukt zu bauen, indem ihre Ängste karikaturiert werden und im Gegenzug dazu diese (Mindest)Anforderungen als unerreichbares Bild, das sie sich nicht verdient hätte, hinzustellen - da regt sich mein Gerechtigkeitssinn, da kann ich gar nix dagegen machen.:cool:

Um diese Regung verständlicher zu machen: Hätte der Ersteller des umstrittenen Postings das etwas ungewählter ausgedrückt, hätte er nur geschrieben: Du bist schiach und Dir steht nie mehr als ein kinderfeindlicher Alkoholix zu.

Und sowas KANN man einfach nicht stehen lassen - ich schaff das zumindest nicht, da zieht sich alles bei mir zusammen, wenn ich solches Gedankengut wahrnehme.o_O

Abendsonne schrieb:
zitat von mir:
also man kann auch als frau mit cellulite das glück haben, einen guten mann zu erwischen.

DEN hab ich gemeint.

Deine Frage war, wie man den in sich verliebt machen könnte?

Ok, Antwort von mir:

Gar nicht.

Und zwar NICHT deshalb, weil Du so oder anders oder sonstwie aussiehst, sondern deshalb, weil es einen freien Willen gibt. Liebe bzw. Verliebtsein PASSIERT, man kann nicht "jemanden in sich verliebt MACHEN".

Entweder es funkt oder nicht - machen kann man gar nix, weder dafür noch dagegen.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
hier herinnen bekomm ich ständig vollgas, warum sollte ich noch hier sein wollen?

wieder auf der flucht

Och, jetzt hab ICH Dich in die Flucht geschlagen?! :eek:

Vielleicht liest Du mein Posting nochmal etwas diffenrenzierter und ohne die
übliche Kaktus-Haltung. ;)


also man kann auch als frau mit cellulite das glück haben, einen guten mann zu erwischen.

DEN hab ich gemeint.

Es gibt leider keine standarisierte Anleitung, wie man einen (guten!!;) )
Mann dazu bringt, sich in einen zu verlieben.

Die größten Chancen hat man vermutlich, wenn man einfach sich selbst ist.
Ohne jegliche Unter- bzw. Übertreibung. Die "nackte Wahrheit" kommt
sowieso immer ans Licht.

.
 
Hätte der Ersteller des umstrittenen Postings das etwas ungewählter ausgedrückt, hätte er nur geschrieben: Du bist schiach und Dir steht nie mehr als ein kinderfeindlicher Alkoholix zu.

Ich glaube nicht, das helmutan so tief dachte, sondern einfach nur zusammengefasst hat, was er / sie zuvor hier gelesen hat.

Eine Art Brainstorming


Vielleicht ist es ja auch unser Manni, der sich nun auf andere Werte spezialisiert hat, da der Hunger in Afrika nicht zu stillen ist... o_O
 
Ich finde nicht, dass Abendsonnes Anforderungsprofil überzogen wäre,

hmmm, aus dem Blickwinkel des Verfassers (!!) dieses Postings ist
es deshalb überzogen, weil "sie" (ebenfalls aus dem Blickwinkel des Verfassers)
diesem Anforderungsprofil aussschließlich Negatives über sich selbst
entgegenhält.

Das Verhältnis ist skurril dargestellt.

Vielleicht reden wir an einander vorbei.
Ich spreche nur von diesem einen helmutan-Posting.

Er hat in sehr überzogener Weise das dargestellt, was abendsonne in
abgeschwächter Form sehr wohl praktiziert.

LG
Lucille
 
Liebe Lucille!

Ich stelle das Posting nochmal rein, vielleicht wird dann klarer, was mich daran so triggerte:

profil:
knapp 50jährige, verheiratet, 2 kinder, leicht übergewichtig, "mondlandschaft" an beinen und po, brust operationswürdig, zeitweise depressiv, ungebildet, dünnes haar, berechnend..........
sucht ihn:
kinderlieb, gut bestückt, heimwerker, gartenfreund, antialkoholiker, nett und brav, nett und brav, gehobene stellung, guter verdienst, willig auch ungeliebte sachen mit seiner geliebten zu unternehmen.

wenn man sich "gut verkaufen" muss, auch noch bedingungen stellt, wohlgemerkt, das sind ja keine wünsche, wo bleibt dann das wichtigste, das gefühl?

Bedingungen, die keine Wünsche sind?

@helmutan: Wo samma denn? :cool: Das sind doch keine "Bedingungen oder Forderungen", sondern völlig normale Verhaltensweisen oder Charakterzüge eines Menschen. Abendsonne möchte einen normalen Menschen aus Fleisch und Blut, auf den sie sich verlassen kann, der keine Bierdosen im Garten versteckt, der die Kinder mag - was um Himmels Willen ist daran eine "Forderung"?

Und auch wenn Abendsonne Cellulite haben sollte, so ist das doch kein Grund, ihr das Normalste auf der Welt, einen NORMALEN Mann, nicht zuzugestehen?

Ich finds, nachdem ich mir das durchgelesen habe, wirklich als Über- Unter- oder sonstwas-Griff. Mag sein, dass es nur sarkastisch gemeint war, aber es wertet in meinen Augen - als Außenstehender - eine Frau total ab.

Wenn Abendsonne solche Sachen über sich schreibt, ist das was anderes in meinen Augen - sie DARF das. Wenn ein anderer schreibt, sie würde aufgrund ihrer Cellulite oder ihres Busens keine (Mindest)Anforderungen mehr stellen dürfen, so ist das einfach nur tief. Sehr tief.

Das ist eine Abqualifizierung, die Frauen sich einfach nicht gefallen lassen dürfen. Das sind präpotente Machoallüren und da steig ich auf die Barrikaden.:rolleyes:

So, und jetzt steig ich brav wieder von der Palme herunter.:D

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Hmmmm... wenn ein Mann das ganze nun aber geschrieben hätte:

Mit 50 er , verheiratet, 2 Kinder, leicht übergewichtig ( Wohlstandsbaucherl ) ,die Erdanziehung wirkt schon recht stark...gerade an den Armen und am Bauch , zeitweise depressiv, ungebildet, schütteres haar, berechnend..........
sucht SIE:
kinderlieb, genug Holz vor der Hütte , Handwerklich geschickt , Gartenfreund, Antialkoholikerin, nett und brav, nett und brav, Sportbegeistert , gehobene Stellung, guter verdienst, willig auch ungeliebte Sachen mit dem geliebten zu unternehmen


dann würde schon gesagt, was ER denn für Anforderungen stellt etc....
 
Hmmmm... wenn ein Mann das ganze nun aber geschrieben hätte:

Mit 50 er , verheiratet, 2 Kinder, leicht übergewichtig ( Wohlstandsbaucherl ) ,die Erdanziehung wirkt schon recht stark...gerade an den Armen und am Bauch , zeitweise depressiv, ungebildet, schütteres haar, berechnend..........
sucht SIE:
kinderlieb, genug Holz vor der Hütte , Handwerklich geschickt , Gartenfreund, Antialkoholikerin, nett und brav, nett und brav, Sportbegeistert , gehobene Stellung, guter verdienst, willig auch ungeliebte Sachen mit dem geliebten zu unternehmen


dann würde schon gesagt, was ER denn für Anforderungen stellt etc....

Nö. :D Aber ich bin vielleicht kein Maßstab, mir macht ein Wohlstandsbaucherl bei einem Mann nix, ich finde das bärig.:cool:

Aber Du schreibst, wenn ein Mann das geschrieben hätte - hat er nicht. Es war ein Mann, der über eine Frau geurteilt hatte und nicht über sich selbst. Das ist auch das, was ich bei meinem letzten Posting versucht hatte rüberzubringen - es macht einen Unterschied, ob man selbst schreibt, ich empfinde das oder jenes als Makel oder ob ein anderer sagt, mit DEM Makel als Frau musst nehmen, was überbleibt.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Das heißt bei uns nicht "Wohlstandsbaucherl", sondern "Krombacher-Spoiler":D(o. ä., je nach Biervorliebe;)).

Aber ich gebe Ella recht. Bei einer solchen Beschreibung, irgendwo anders gelesen, würden wir uns aufregen.

Doch der Schreiber hat hier, in abendsonnes Thread, geschrieben. Das ist eine andere Hausnummer.
 
grins

mir macht ein Bauchi auch nüx! ;)

Und ich weiß auch um den Spruch:

Hätt der Hund net geschi**en, hätt er den Hasen gefangen :cool:

Ich habe es allerdings net so verstanden
mit DEM Makel als Frau musst nehmen, was überbleibt.


sondern das man trotz eigener Makel ( die ja nun mal jeder hat ) das perfekte sucht! ( ohne Makel... Traumdenken )

Und ich persönlich habe das ganze noch nicht mal speziell auf Abendsonne gemünzt gesehen, sondern man kann es für einige schon allgemein stellen*lächel

Irgendwo habe ich hier heute etwas von Altlasten gelesen... ich glaube Bubble war es in einem anderen Thread.
 
Hmmmm... wenn ein Mann das ganze nun aber geschrieben hätte:

Mit 50 er , verheiratet, 2 Kinder, leicht übergewichtig ( Wohlstandsbaucherl ) ,die Erdanziehung wirkt schon recht stark...gerade an den Armen und am Bauch , zeitweise depressiv, ungebildet, schütteres haar, berechnend..........
sucht SIE:
kinderlieb, genug Holz vor der Hütte , Handwerklich geschickt , Gartenfreund, Antialkoholikerin, nett und brav, nett und brav, Sportbegeistert , gehobene Stellung, guter verdienst, willig auch ungeliebte Sachen mit dem geliebten zu unternehmen


...dann hätt ich schallend gelacht und gedacht:

"träum weiter"

:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Werbung:
Zurück
Oben