Wenn Gott gut ist, warum gibt es dann Leid in der Welt?

Der Einzige, der hier "tümpelt" bist du, Manden - und zwar im Trüben.

Im Übrigen kannst du niemanden den richtigen Weg zeigen, weil du ihn nicht kennst.

Woher weisst du, dass mich niemand gebeten hat hier zu antworten?

Schön, wenn´s das schon wieder war. Und Tschüß, Manfred!
 
Werbung:
Vielleicht ist ja eines Tages jemand wirklich an Schöpfer
und Sinn des Lebens interessiert ?

Also bei dieser Aussage wuerde ich mir am liebsten die Haare ausreissen!

Ich habe sooooooo oft versucht mit Dir ins Gespraech zu kommen und mehr zu lernen, aber DU (DU DU DUUUUUU) bist nicht darauf eingegangen und hast immer nur die gleichen drei Spruecke runtergeleiert und Dich hinter angeblicher Logik versteckt, die FUER MICH nicht verstaendlich war. Irgendetwas genauer zu erklaeren oder wirklich mal ein Gespraech mit tatsaechlichem Tiefgang einzugehen, dazu warst und scheinbar bist Du nach wie vor nicht bereit.

Wenn Du Menschen nicht erreichst und sich daher nichts aendert, dann liegt das an Dir, nicht an den Menschen!

Wach endlich auf und hoere auf keine Verantwortung fuer diesen Zustand zu uebernehmen!

Alles Gute
cloudlight
 
Also cloudlight , ich gebe euch mal die aktualisierte Kurzfassung meiner Erkenntnis - aber die reicht eigentlich aus :

Wir - die Menschheit - müssen lernen , globale Verantwortung für die Natur und alle Mitmenschen zu tragen ,
und liebevoll mit allen zu teilen .

D A S ist es , was unser Schöpfer von uns will .
 
...
Auch die ganzen begehre nicht Gebote, da sehe ich nicht, was fuer ein Leid mir da geschieht, wenn ich das misachte und ich das begehre, was mein Nachbar hat.

Nur so als Beispiel.
...
Hi cloudlight,
ich nehm´mal dein Beispiel....wenn du begehrst, was dein Nachbar hat...dann gönnst du ihm das nicht. Du willst es haben. Meinst du nicht, dass du damit Unfrieden stiftest? :whistle: Das ist z.B. eines der wenigen Gebote, die für mich Sinn machen.:rolleyes:
Hortensie
 
Aber Clara , was denkst Du von mir ?

Wenn meine Mitmenschen eine ehrliche Frage an mich haben , so bekommen sie von mir auch eine Antwort !
 
Hi cloudlight,
ich nehm´mal dein Beispiel....wenn du begehrst, was dein Nachbar hat...dann gönnst du ihm das nicht. Du willst es haben. Meinst du nicht, dass du damit Unfrieden stiftest? :whistle: Das ist z.B. eines der wenigen Gebote, die für mich Sinn machen.:rolleyes:
Hortensie

Hi Hortensie :)

nur weil ich etwas moechte, heisst das doch nicht, dass ich mir das einfach nehme :whistle: oder dass ich dem, der es hat, es nicht goenne. Das Gebot mit den Ehepartnern schliesse ich mal aus :D. Viele Dinge, die mein Nachbar hat, die ich begehre (mir faellt gerade fuer mich kein Beispiel ein, aber sagen wir einfach mal, sein Auto) sind ja normalerweise keine Dinge, die ich mir auch zulegen koennte, so ich denn bereit bin zu sparen, mehr zu arbeiten, oder wat weiss ich. Fuer mich geht es darum, wie ich oder jeder andere Mensch mit meinen/ seinen Gefuehlen umgehe/t und nicht dass man sie nicht haben darf! Begierde kann ja auch Motivation fuer positive Taten sein!

Was meinst Du?

@manden, I rest my case. :confused:

Liebe Gruesse,
cloudlight
 
Eine schwierige Frage , Clara !
Das ist mir eigentlich persönlich nicht wichtig . Aber es könnte vielleicht helfen .
Mir geht es darum , meine Mitmenschen wenigstens ein bisschen auf den richtigen Weg zu bringen .
 
Zu schwierig für dich?

Ist deine Schöpfer-Theorie eigentlich das Einzige, was dich so interessiert oder hast du auch ein anderes Thema?

Wenn du dich hier einmal einliest, wirst du erkennen, dass dieses Forum dir viel mehr zu bieten hat, als deine leeren Phrasen, die selbst den Schöpfer inzwischen langweilen müssen.
 
Ich glaube an das Ungewisse :p und daran, dass ich nicht weiss, warum ich oder auch sonst ein Mensch hier ist und auch kein anderer Mensch das wissen kann.

Ich glaube, dass alles unheimlich *praktisch* ist fuer uns auf diesem Planeten und ich glaube auch, dass wir denselben in einigen, vielleicht mehr, vielleicht viel weniger Tagen fuer uns unbelebbar machen werden. Ich glaube, dass wir dann entweder zu dem Zeitpunkt die Moeglichkeit haben ins Weltall zu *fluechten*, vielleicht viele Menschen, vielleicht nur ein paar oder auch kein einziger. Ich glaube, dass dann eine anderer Art des Lebens hier auf dieser Erde weiter geht, solange wir sie nicht gesprengt haben.

Ich glaube auch an Ursache und Wirkung, nur hat die gleiche Ursache nicht immer die gleiche Wirkung... vor allem glaube ich an das Gleichgewicht des Lebens.

Alles Liebe
cloudlight
 
Und ich weiß, dass niemand aus dem intensiven Studium verschiedener Religionsschriften, die alle auf Annahmen und Glaubenstheorien beruhen, die tatsächliche Existenz eines höheren Wesens namens Gott, beweisen kann.

Tiefer, inniger Glaube braucht keine Beweise.

Ich bewundere Menschen, die ihren Glauben leben und glücklich sind. Sie tun sich und ihren Mitmenschen Gutes und das ist für mich der wahre Sinn des Glaubens.

Kein noch so intensiv gelebter Glaube rechtfertigt jedoch, in seinem Namen begangenes Unrecht. Sei es Verfolgung, Vertreibung oder auch einfach nur das Anrecht den einzig richtigen "Glauben" für sich gepachtet zu haben.

Glaube soll frei und froh machen und von Liebe künden, Und nicht von Hass, Engstirnigkeit und Vorschriften geprägt sein.

Niemand weiß wie - und ob - Gott ist. Wir können an ihn glauben, müssen aber nicht. Wir können trotzdem ein gutes Leben führen - auch ganz ohne Gott.
 
Zu schwierig für dich?

Ist deine Schöpfer-Theorie eigentlich das Einzige, was dich so interessiert oder hast du auch ein anderes Thema?

Wenn du dich hier einmal einliest, wirst du erkennen, dass dieses Forum dir viel mehr zu bieten hat, als deine leeren Phrasen, die selbst den Schöpfer inzwischen langweilen müssen.

Hi Clara , es gibt 2 w i r k l i c h wichtige Fragen im menschlichen Leben :

1. die Frage nach dem WOHER

2. die Frage nach dem wirklichen Sinn des Lebens


A L L E S andere ist maximal N E B E N S A C H E !

Der ungeheuere Fehler der Menschen ist : Sie machen die Nebensache zur Hauptsache und vergessen

die Hauptsache fast v ö l l i g !
 
Werbung:
...
1. die Frage nach dem WOHER

2. die Frage nach dem wirklichen Sinn des Lebens


A L L E S andere ist maximal N E B E N S A C H E !

Der ungeheuere Fehler der Menschen ist : Sie machen die Nebensache zur Hauptsache und vergessen

die Hauptsache fast v ö l l i g !

Warum ist das so wichtig? 1. Sehe ich auch so, aber wahrscheinlich aus anderen Gründen als du.

2. Der Sinn des Lebens......der war nochmal gleich?
 
Zurück
Oben