Liebe Silence!
Ich glaube, es gibt zwei Hauptmöglichkeiten für Dich, je nachdem, wohin Du mehr tendierst. Dazwischen wird es auch noch viele Nuancen geben:
a) Die Akzeptanz
Wenn Du Dich mit Deinem Gewicht wohlfühlst, dann wäre es ein gangbarer Weg, Dich so zu akzeptieren, wie Du bist und Deine Vorzüge zu betonen, sie auch für Dich selbst stärker zu bewerten, damit Du wieder mehr ins Reine kommst mit Dir.
b) Eine Zielsetzung
Wenn Du für DICH abnehmen möchtest (nicht für einen potenziellen Partner!), dann könntest Du Dir einen Zeitrahmen setzen, einen Plan erstellen, wieviel Du in welcher Zeit abnehmen möchtest (bitte langsam).
Liebe Grüße
Reinfriede
Guten Abend, liebe Reinfriede
So, wie ich bin, kann ich mich nicht akzeptieren und alleine schon aus gesundheitlichen Gründen
muss ich abnehmen !
Mir ist völlig klar, daß ich noch mindestens einmal eine neue künstliche Hüfte brauche, die jetzige ist nun 12 Jahre alt und mir wurde damals gesagt, spätestens nach 20 Jahren wird es wohl wieder soweit sein !
Operiert wird niemand gerne und damit diese dann bis zu meinem Lebensende hält, will ich daß soweit es eben geht hinauszögern.
Und dabei ist das Gewicht natürlich ein wichtiger Faktor.
Natürlich spielt für mich auch die Optik eine Rolle, weil ich zugegebener Maßen doch sehr eitel bin .
Meinem Selbstwertgefühl und meinem äußerm Auftreten würde es auf jeden Fall sehr guttun.
Nein, für einen Mann würde und werde ich es nie tun, denn wenn er mich dick nicht lieb hat, dann kriegt er mich schlank nicht!
Jetzt bin ich stur, das hätte er nun davon.
Charakterlich ändere ich mich ja nicht und nur, damit sich da unten was bei ihm regt ?......Nein !
Ich habe diese Woche bei WW angefangen, heute ist der dritte Tag und ich fühle mich sehr gut.
ER hat mir übrigens auch geschrieben, aber eher oberflächlich, so wie halt seine Woche gelaufen ist, nichts gefühlsmäßiges.....
Wie ChrisTina schon erwähnte , ich hoffe daß ist jetzt okay für Dich , liebe ChrisTina, wenn ich Dich zitiere ?
......für den eine bin ich die Kumpeline , für den anderen mehr ? ( kriegs nicht mehr wortwörtlich hin )
Nunja, für ihn scheine ich die Kumpeline zu sein, irgendwie kommt mir das sehr bekannt vor !
!
Nun, trotz der Erkenntnis oder gerade deswegen wünsche ich Euch und mir einen schönen Abend,
Silence