Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich denke, dass der allerfrühste Zeitpunkt zu einem Geständnis der beste ist.
liebe silence,Liebe Abendsonne,
dieser " Spruch " wie Du es nennst, war darauf bezogen, daß zwei Familien plötzlich und sehr wahrscheinlich ohne Vorwarnung vor einem Scherbenhaufen stehenwerden .
Der Sohn erfährt, daß sein Vater mit der Nachbarin ein Verhältniss hat und die Tochter von ihrer Mutter !
vielleicht kann da jemand was dazu sagen, dems schon mal so ergangen ist?? ich hab genau diese meinung schon mal von einem betroffenen gehört, fast im gleichen wortlaut. von seiten eines mannes.Ansich finde ich es selbst als ganz schlimm, wenn der Mann sein Fremdgehen genießt, - ein schlechtes Gewissen bekommt, -
und dieses bei seiner Frau ablädt/abgibt.
Ab dem Zeitpunkt ist er sein schlechtes Gewissen los und kann munter weitermachen.
Das heißt, - ihm gehts jetzt besser.
Aber sie hat, - wie man bei uns sagen würde, - den "Scherm" auf.
Sie ist vorher und nachher die Betrogene ...........
liebe eberesche.Doooch für Kinder ist es das Schlimmste. Das heißt ja nicht, dass es nicht das Beste für sie ist. Was nützt es wenn die Affäre im Sand verläuft, sie war auf Kosten anderer, das ist doch der Punkt. Du musst grad von Doppelmoral reden. Sollte ja ein Vorwurf sein - oder?
klarheit vermitteln bedingt aber klarheit zu HABEN.Doooch für Kinder ist es das Schlimmste. Das heißt ja nicht, dass es nicht das Beste für sie ist. Was nützt es wenn die Affäre im Sand verläuft, sie war auf Kosten anderer, das ist doch der Punkt. Du musst grad von Doppelmoral reden. Sollte ja ein Vorwurf sein - oder?
Wie nennst du es, was du jahrelang betrieben hast?
KLARHEIT! Alle brauchen Klarheit für die Seele. Am meisten die Kinder. Sie brauchen klare Linien...von den Eltern, denen sie vertrauen.
Und - eh klar - bevor man den Partner mit derartig trivialen Vergehen belasted, sucht man ganz flugs und unkompliziert den Seelsorger seines Vertrauens auf. Soferne man ein Gewissen hat, wird dieses auf redliche Weise entlasted und der gepeinigte Fremdgeher erhält obendrein noch die Absolution. Fein fein.
wie man das nennt, was ich jahrelang betrieben hab?? ich KONNTE den kinden keine klarheit vermitteln, weil ich sie selber nicht hatte. bzw. ich hatte sie sehr WOHL, aber ich hätte mit dieser klarheit nichts anfangen können. du kannst dir klar sein ,dass du nicht im gefängnis sitzen möchtest, aber was bringt dir das bitte, wenn du nicht aus kannst? wenn du keinen schlüssel hast in die freiheit?Doooch für Kinder ist es das Schlimmste. Das heißt ja nicht, dass es nicht das Beste für sie ist. Was nützt es wenn die Affäre im Sand verläuft, sie war auf Kosten anderer, das ist doch der Punkt. Du musst grad von Doppelmoral reden. Sollte ja ein Vorwurf sein - oder?
Wie nennst du es, was du jahrelang betrieben hast?
KLARHEIT! Alle brauchen Klarheit für die Seele. Am meisten die Kinder. Sie brauchen klare Linien...von den Eltern, denen sie vertrauen.
Ansich finde ich es selbst als ganz schlimm, wenn der Mann sein Fremdgehen genießt, - ein schlechtes Gewissen bekommt, -
und dieses bei seiner Frau ablädt/abgibt.
Ab dem Zeitpunkt ist er sein schlechtes Gewissen los und kann munter weitermachen.
Und jetzt noch pragmatischer aber deshalb nicht weniger penetrant.
Er hat durch das späte Geständnis, sich und seiner Frau ruhigere Zeiten geschenkt.
......... zweitens ist es kein Vorteil für sie, unwissend zu bleiben - schon gar nicht ein Geschenk, sondern eine Missachtung ihrer Person.
Nun, es scheint so zu sein, dass man dem Mann ein schlechtes Gewissen beim Fremdgehn nicht zutraut.
Ich sehe das eher als ein schonen für sich selber, weil man nicht den Stress möchte.geb ich dir auch recht. deshalb finde ich, die ganze sache ist absolut zweischneidig. wenn man den anderen "schont", weil man ihm die bürde des tragens nicht auferlegen möchte, dann ist das ja auch falsche rücksichtnahme, weil man den andren insofern entwertet, als man ihm nicht zutraut, solch eine situation tragen zu KÖNNEN.
lg
Muss mal differenzieren - ich kenne Männer die ein irre schlechtes Gewissen haben - und trotzdem fremdgehen - dann kenn ich Männer, die zwar Notstand hatten aber ihre Frau nicht betrügen wollten, solange sie nicht geschieden waren - und ich kenne Frauen, die kein schlechtes Gewissen haben, ihren Partner zu betrügen, weil er ihnen das nicht geben kann, was sie brauchen - und die ihm aber auch nicht sagen, dass sie sichs jetzt wo anders holen - und ich kenne auch eine Frau, die ihrem Mann klipp und klar sagte, wenn ich von dir das nicht bekomme, was ich will, hol ichs mir wo anders - und das auch tat.