ein Sommermärchen?

Werbung:
ich bleib' dabei - der te ist ein supertyp ;) und erst die psychologin, so eine tolle freundin die hat ja soooo recht.
 
Hallo,

na, dann! Nur zu! Mit so einem "wertvollen" Tipp von einer besten Freundin, die auch noch Psychologin ist, kann ja nix schiefgehen!

Viel Spaß!
 
...sind halt nicht alle Frauen so verbohrt...

Schau Moyo, sind ja nicht wir hier, die letztendlich den Preis dafür bezahlen (müssen), das bist dann Du. Mir ist es egal, ob ich in Deinen Augen verbohrt bin oder nicht - das kratzt hier wahrscheinlich niemanden.

Die Rechnung für Deine Brutalität kriegst Du selbst dafür serviert, früher oder später.

Ist halt ein ganz ein einfaches, logisches Prinzip (ich dachte eigentlich immer, dass Männer so gut logisch denken können?) - so fair oder unfair, wie Du Dich gegenüber Deinem Umfeld verhältst, so fair/unfair werden sie dann zu Dir sein.

Bin dann schon gespannt auf Deine Berichte, in denen Du Dich als armes Opfer fühlst.

Reinfriede
 
Hallo Moyo,

es dauert sehr lange bei mir, bis einer sowas von unten durch ist , daß ich ihm was schlechtes wünsche, zumindestens eine negative Konsequenz wegen seinem Verhalten erfährt.

DIR wünsche ich Dir das gerade. Nämlich, daß Du ziemlich heftigst auf die Sch.........fliegst.

Bei soviel Gefühllosigkeit und Ignoranz seiner Familie gegenüber fehlt mir jegliches Verständnis.

Ich hoffe, daß Du die gerechte Strafe ( irgendwann ) dafür bekommst !!!

Und diese Psychologin hat wohl ihren Titel gekauft, sowas ist absolut nicht in Ordnung, Dein Benehmen auch noch zu unterstützen.....

Silence
 
...sind halt nicht alle Frauen so verbohrt...
Zum Glück ist Deine locker....und erst deine Nachbarin...die ist noch lockerer...und du bist dir auch sicher, dass du der erste (Nachbar) und der Einzige bist?
Wie meintest du dass, mit du hast deiner Frau nie gesagt, dass du sie scheisse findest? Das habe ich nicht so ganz verstanden. Oder vielleicht habe ich es richtig verstanden? Wenn ich meinen Partner sooo schxxxx finden würde, dann wär´s mir auch egal. ....aber dann hätte ich mich schon längst getrennt. Oder hast du schiss, dass die Nachbarn reden könnten?
Moyo, hattes du echt Zuspruch erwartet? In einem Lebensfragenforum?
Hey Junge, du bist ein echter Kerl....Nein, schaffe ich persönlich nicht.
Es stört sich hier keiner dran, dass du dich verliebt hast und die Nachbarin vögelst. Es stören sich die meisten nur daran, wie du über deine Frau redest und was du deinem Kind antust. Von der perfekten Vorzeigefamilie zum Sommerhorrormärchen....ich kann nur sagen, ich kenne das aus (nicht eigener, aber von Nachbarn und das sogar von mehreren) Erfahrung, du machst dich zum Affen. Leider ist es immer der Mann, der sich mehr zum Affen dabei macht (meine Feststellung). Wenn du Glück hast, wie man´s nimmt, bleibst du mit der Nachbarin zusammen auf ewig...wenn du Pech hast, bist du nachher alles los (aber auch alles). Und da würde ich mich fragen, ist es dir das wert? Mit einem besseren Gefühl würdest du da letztendlich rausgehen, wenn du schnellstmöglich reinen Tisch machst...
Argumente dagegen? Ach ja, das Prickeln wär dann weg! Und deine Psychologenfreundin....sie mag zwar für den Moment recht haben...ich unterstelle ihr mal, dass sie befangen ist...weil die Folgen wird doch auch sie bedenken? Oder? Frag sie mal. Frag sie doch mal, wie gut das für die Entwicklung deines Sohnes ist, dass du bescheisst. Wie gesagt, nicht dass du dich verliebt hast, sondern nur, wie du damit umgehst. Voll auf Kosten anderer und das zahlt sich niemals aus.
 
Guten Morgen!

Das plötzliche "Auftauchen" einer besten Freundin, die auch noch Psychologin ist, will ich gar nicht weiter kommentieren. Da denke ich mir meinen Teil. Dazu kann ich dir nur sagen, daß mein bester Freund, der ebenfalls zufälligerweise Psychologe ist, da eine ganz andere Meinung vertritt. Vielleicht sollten die Beiden sich hier mal unterhalten, z. B. über berufliche und fachliche Qualifikation usw.

Aber deine Ansichten, die du hier vertrittst, sind ja nichsts Neues. Nimm´was du kriegen kannst und verkrümel dich dann.Wer kennt das nicht?! Denn macht dir doch nichts vor: bei dem kleinsten Gegenwind, der dir entgegenweht, wirst du dich doch wieder brav ins Familienhäuschen zurückziehen und den lieben "Vatti" und "Gatten" spielen. Dann ist von Freiheit keine Rede mehr. Da muß ja bloß z. B. der Schwiegervater um die Ecke biegen und mal mit der Faust auf den Tisch schlagen.

Wehe der Frau, die sich einmal in so einen Mann verliebt und ihm vertraut. Denn sie steht im Endeffekt mit leeren Händen da. Wer sich auf so einen Mann verläßt, der ist verlassen. Da wird es deiner Frau nicht anders gehen als deiner Geliebten. Denn zum Schluß wirst du dich - wie immer - für das entscheiden, für das du dich immer entscheidest: den bequemsten Weg!
 
ich wäre schon gespannt, wie du reagierst wenn deine nachbarin plötzlich vor eurer tür steht und von dir verlangt, mit ihr ein neues leben anzufangen, weil sie sich von ihrem mann getrennt hat, weil sie festgestellt hat, dass du ihre einzige und große liebe bist. :D

nochmal: ich wünsche deiner frau, dass sie aufwacht, deinen wahren charakter erkennt und jemanden findet, der sie verdient hat. und deiner geliebten, dass sie ihren irrtum langsam mal bemerkt.
...sind halt nicht alle Frauen so verbohrt...
klar, dass du das alles nicht lesen willst :)

wenn du mit der erwartungshaltung antrittst, dass man dir absolution für absolut mieses und verantwortungsloses verhalten erteilt, bist du auf dem holzweg. auf die schnauze fallen musst du aber glücklicherweise selbst, mit aller konsequenz.

werd erwachsen!
 
Hallo RitterOmlett
habe gerade nicht viel Zeit, aber ein paar Zeilen sind trotzdem drin...
Naja, alles beim alten, ich würde sagen die ''Affäre'' zu meiner Nachbarin hat sich etwas verfestigt (morgen verbringen wir einen halben Tag zusammen, ohne Kinder)
An den Gefühlen meine Frau hat sich nichts geändert, an meinem Gewissen ebensowenig, das einzige, was ich so im Gefühl habe, ist, das diese Affäre meiner Nachbarin das selbe bedeutet wir mir (war mir da noch etwas unsicher)...
Wie gesagt, ich werde es so laufen lassen, bis sie oder ich es beenden, oder meine Frau, oder ihr Mann etwas bemerkt, das Spiel mit dem Feuer wurd langsam zu Sucht...
Eine Sache noch zu meiner Frau: Ich kann es Ihr nicht sagen, noch nicht, im Gegensatz zu mir bedeute ich Ihr wesentlich mehr, und ich habe noch nie gesagt das ich sie völlig scheiße finde, wir haben uns halt in unterschiedlich Richtungen entwickelt.
Und eine Psychologin die meine beste Freundin ist, ist auch der Meinung das nichts sagen manchmal mehr ist, und man solle erstmal den Ball flach halten.

@pisces: Danke, weiß ich alles selber, hab Dich auch lieb...

in diesem Sinne, danke an alle die sich Gedanken über meine Situation machen

Hallo moyo33
Abschließend noch meine Gedanken über mein Gefühl zu deiner Sache. Es ist nur das Gefühl dazu, wenn du mich fragen würdest, was glaubst wie geht die Geschichte weiter. Du und deine Nachbarin werdet euch nicht trennen von euren Partnern. Ihr habt eine Affäre, wie viele viele viele Menschen. Du willst alles, Familie, Affäre, Freiheit und deine Nachbarin will es gleichfalls und ihr nehmt es euch, wie viele viele viele Menschen das tun heutzutage. Es fehlt etwas und man holt es sich woanders. Die Frage ist wenn wer fremdgeht inwieweit trägt der andere Part die Mitverantwortung? Mit der Zeit lebt man sich auseinander, oft geht der Existenzkampf und der Stress einer Familie auf Kosten der Erotik. Du weisst das und wirst deine Familie deshalb nicht verlassen. Du schreibst auch eingangs bis sie oder ich es beenden, dass heisst unbewusst kann es sein, dass du es beenden wirst, oder sie, du schliesst es nicht aus und für mich ist es ein Indiz dass ihr beide das als heisse Affäre seht, die irgendwann mal endet, du vertraust dieser neuen Liebe nicht 100%. Menschen die eine heisse Affäre haben, sagen, dass sie ihren Partner nicht lieben. Alles kann sich aber ändern wenn eine Affäre eines Tages fort ist. Es wäre das Leben viel einfacher, Erotik und Leidenschaft eine ganze Beziehung lang, ein Leben lang zu halt, aber oft schafft man es nicht. Du gehst deinen Weg, du hast Entscheidungen getroffen. Ich habe kein Bauchgefühl dazu ob gut oder schlecht, ich kenne ja dein Leben nicht, wie die Beziehung war usw. ob du dich geändert hast oder deine Frau. Wer fremdgeht steht halt von der Optik her nicht gut da, aber wer weiss, es machen viele und wer weiss, wer nicht so im Laufe des Lebens so ein kleines Geheimnis Namens Affäre mit sich herumträgt und es schon längst vergessen hat. Geschichten von Affären sind auch für alle wieder Motivation, die in festen Beziehungen stehen, heute schon wieder etwas zu tun dafür, sodass die Liebe nicht vergeht. Affären sind ein heisses Spiel, der Einsatz ist hoch, doch was kann man eigentlich gewinnen??
lg moyo33!! lass mal wieder hören
Omlett
 
Du weisst das und wirst deine Familie deshalb nicht verlassen.

Ehrlich, es erstaunt mich immer wieder, wie viel Macht sich Männer in solchen Situationen zugestehen.

Affaire geht es Bach runter, Ehemann wendet sich - notgedrungen - wieder seiner Ehefrau zu (wegen der von Dir erwähnten Optik?) und ist sich sicher, dass diese darüber froh sein muss. Denn schliesslich war sie mitschuldig am Zustandekommen der Affaire, und so hat sie in Demut dankbar zu sein, dass der Ehemann sie überhaupt noch "will". Und wenn sie nicht gestorben sind, so leben sie heute noch ...

Ist es für Dich, Omlett, tatsächlich so einfach, oder ist Deine naive Sichtweise auf fehlende Lebenserfahrung zurück zu führen?
 
Hallo
in meinen Augen wurde hier alles gesagt, es wurde lang genug debatiert, und Ihr seid zu Eurem Ergebnis gekommen, und ich zu meinem. Ich werde diesmal nichts mehr zur Sache sagen, nur soviel, es läuft noch, und wird so weiterlaufen, nach wie vor hat sich meine Meinung nicht geändert.
Da sich hier auch nichts neues abzeichnen wird, und ich lange genug an erster Stelle des Forums stand, bitte ich diesen Beitrag zu schließen, denn von mir wir keine Stellungnahme mehr zu erwarten sein.
Viele Grüße an alle die sich hier Ihre Gedanken gemacht haben, ich bin ab jetzt raus!!!
 
Werbung:
Zurück
Oben