Lucille
Well-Known Member
pisces
der mann heiratet, weil er geldgeil ist
So habe ich das nirgends gelesen.
Vielleicht habe ich ja was übersehen.
Moyo dürfte bei seiner Eheschließung 22 oder 23 Jahre gewesen sein.
In dem Alter ist man zwar erwachsen, aber man kann in der Regel weder auf einschlägige Erfahrungen noch auf Reife, die einfach die Lebensjahre mit sich bringt, zurückgreifen.
In dem Alter habe ich auch Dinge getan, die ich heute nicht mehr so tun würde.
Und gehört hätte ich auf auf niemanden, ich hatte den Ehrgeiz, meine Fehler selbst zu gestalten - auch jene mit Konsequenzen.
Ich kann Moyos Grundsituation tatsächlich verstehen.
Nur vermisse ich bei ihm, nun 10 Jahre und um einige Erfahrungen weiter, die verantwortungsvolle und faire Art
und Weise, das Ruder rum zu reißen.
Das Kalkül und die Feigheit kreide ich Moyo an.
Seine Ehe hat er nämlich längst mental "entsorgt", dafür ist das Gefühlsdefizit zu groß. Und es wäre keinem damit gedient, in dieser Beziehung zu verharren.
Was ich immer noch nicht verstanden habe, ist die von Moyo erwähnte Abhängigkeit seiner Frau.
Ich nehme an, sie ist (auch?) finanzieller Natur.
Dieses Hintergrundwissen fände ich tatsächlich wichtig, denn genau in den Abhängigkeiten liegt wahrscheinlich der Lösungsansatz.
Und warum soll hier eigentlich nicht gewertet werden? (... Ritter Omlett!?)
Jeder, der hier seine eigene Meinung vertritt, der vertritt somit auch seine Wertvorstellungen - und
er bewertet.
Um diesen Thread konstruktiver zu gestalten, wäre es nicht verkehrt, lieber Moyo, wenn Du Dich etwas mehr einbringen würdest - statt Dich immer nur für die Beiträge zu bedanken, die lediglich Verständnis bezeugen. Davon hast Du im Endeffekt nichts.
LG
Lucille