i do it - my way

Werbung:
weiß jetzt nicht, ob ichs schon mal erwähnt hatte - egal - ich machs ev. nochmals ;-)

Ich bin ja - nach 2 Jahren Arbeitslosigkeit - naja, arbeitssuchend gemeldet, weil wirklich nix hab ich eigentlich sehr selten getan - seit 14.5.2012 wieder Trainerin in Ams-Maßnahmen - für ein externes Schulungsinstitut - und ich hatte einen Vertrag bis 21.2.2013 unterschrieben - mit durchschnittlich 20 Stunden pro Woche - sprich Teilzeit.

Zu dem Zeitpunkt war mir klar - ich bin über 50, ich hab einen Bemessungsgrundlagenschutz - heißt, wenn ich wieder keinen Job hab - und mich beim AMS arbeitssuchend melde, dann bekomme ich das Arbeitslosenentgeld von der damaligen Bemessungsgrundlage.

Dachte ich - bis mich (m)ein Bekannter vom Sozialen Forum in Ternitz drauf aufmerksam machte, dass ich das vergessen kann - weil der Bemessungsgrundlagenschutz gilt zwar - aber nur, wenn ich wieder Vollzeit gearbeitet hätte - ansonsten können mir die Bezüge dann durchaus auf die Hälfte reduziert werden.

Ausnahme wäre, wenn ich nachweisen könnte, dass ich nur deshalb mit Teilzeit eingestiegen war, weil letztendlich die Option auf "Vollzeit" bestanden hätte. Ich arbeite entweder 15 Stunden oder 30 - pro Woche - aber ich bekomme eben 20 bezahlt, was der errechnete Durchschnitt ist.

Na wusch

Wobei - ich wollte mir deswegen keine grauen Haare wachsen lassen - diese Info bekam ich irgendwann im Oktober oder so - also hab ich mir "bestellt", dass

  • entweder ein Folgeauftrag kommt
  • oder sich noch irgendwas ergibt, was dieses Problem löst
Naja, was soll ich sagen :)

Folgeauftrag ist zwar keiner in Sicht - naja, vielleicht im Sommer 2 Monate - Vollzeit - aber am Dienstag kam meine für mich zuständige Projektkoordinatorin und machte mich auf ein "Problem" aufmerksam. Dadurch, dass ich einige Male kurzfristig in Wiener Neustadt eingesprungen war, hab ich irre viele Überstunden angesammelt - und die Firma mag die nicht unbedingt auszahlen müssen.

Also hat man mir einen anderen Vorschlag unterbreitet - ich werde den ganzen Februar Vollzeit angestellt - mit neuem Dienstvertrag - und brauch aber nur mehr die 45 Stunden (insgesamt) arbeiten, was sowieso vorgesehen war - den Rest schreibe ich mir als Zeitausgleich - und der Urlaub wird mir voll ausbezahlt.

Ich hab sofort unterschrieben *lach*.

Das nächste ist jetzt - ich möcht ja heuer noch Diamant bei OG werden - weil ich möchte mir selbst zum 55. Geburtstag mein OG-Diamond-Schwert schenken - und jetzt hab ich die nächste Bestellung abgeschickt:

5 Personen, die heuer noch OG-Diamant werden wollen und unter mir in die Struktur einsteigen.

Und wenn die bis zum Ende der laufenden AMS-Maßnahme mich "anspringen", dann schreibe ich von März bis Mai meinen RomanBestSeller.

"MagdaLena - die Gratwanderungen der Zaunreiterin"

Schaun ma mal, obs ins Konzept "von oben" passt, weil wenn, dann gehts demnächst rund im Himmelreich *lach*
 
schnee schaufeln
mutter besuchen
bei glatter schneefahrbahn über strada heim
mehrere unfälle
schneepflug vor mir
strasse ins himmelreich nicht geräumt
mit schwung aber doch irgendwie nach haus geschafft
schnee schaufeln
aber jetzt gehts mit den katzis auf zum kuscheln ;-)
 
schnee schaufeln
mutter besuchen
bei glatter schneefahrbahn über strada heim
mehrere unfälle
schneepflug vor mir
strasse ins himmelreich nicht geräumt
mit schwung aber doch irgendwie nach haus geschafft
schnee schaufeln
aber jetzt gehts mit den katzis auf zum kuscheln ;-)

lach....

das könnte auch von mir geschrieben sein.
Nur das ich mit den Hunden gekuschelt habe....

einfach Wahnsinn, was hier vom Himmel kommt
 
Bei uns hat es (leider) auch geschneit, allerdings nicht großartig viel, da bin ich dankbar dafür.:cool:

Schneeschaufeln ist nicht gerade meine Lieblingsbeschäftigung...:confused:

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Ich bin leicht kreuzgeschädigt. Bei mir enden Schneeschaufelaktionen gerne mit Flachliegen und Jammern.:confused:

Obwohl ich früher bei der Rettung gelernt hatte, bei jedem Anheben einer Last präventiv in die Knie zu gehen, hilft das nicht viel, weil die Drehbewegung (also den Schnee dann von der Schaufel auf die Seite zu kippen) unter Last passiert, das ist für mich tödlich.

Somit muss ich immer "Freiwillige" (oder Unfreiwillige :D - der Job ist bei uns generell eher unbeliebt) dazu bringen, den Schnee wegzuschaufeln.

Hach, was liebe ich den Sommer....:rolleyes:

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Werbung:
Ich muss mal meinen aufrichtigen Dank hier lassen
und ich lass ihn bewusst hier bei mir
damit ich nicht wieder in fremden Threads ätze :-)

Ich lese ja schon seit geraumer Zeit - noch immer - beim VerliebtThread von unserem Sonnchen mit - und ich muss sagen, ich bin sowas von froh, dass sie sich das alles gibt - so kann ich mich beruhigt zurück lehnen und brauchs mir nicht selbst antun :-)

Da gabs und gibts ja meinen NichtLover - wobei der sicherlich emotional doch bissale anders ist als Sonnchens Freundschaft+ - weil mein NichtLover ist immer für mich dagewesen, wenn ich was brauchte - und wirds auch in Zukunft sein - er hatte bei beiden Unfällen im Vorjahr alle Termine gecancellt und war zu mir gekommen - und geblieben, bis es mir besser ging - mein NichtLover ist ein wahrer Freund, dem unsere Freundschaft auch etwas bedeutet.

Und dann gibts da grad auch mal wieder nen Mann, der mir mehr bedeutet als andere - und auch er hat mir gesagt, dass er mir nicht mehr als Freundschaft bieten kann - und der re.agiert ähnlich wie Sonnchens Freundschaft+ - und immer, wenn ich überlege, ob ich ihn dennoch weiter unterstützen soll, kommen Sonnchens Meldungen hier, wie sie sich zum Affen macht - und ich kratze schnell wieder die Kurve und überlass es ihr - und gönns mir nicht selbst.

Das Leben ist doch echt herr.lich - auch ganz ohne Mann.

Und jetzt schmeiss ich mich in die Panier und brösle ab zum Neujahrsempfang der Neunkirchner Wirtschaft - wo es mindestens 3 Männer gibt, die sich freuen, mich zu sehen - die meine Nähe suchen - und mit denen ich ungeniert flirten kann *scheeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee*
 
Zurück
Oben