i do it - my way

Werbung:
Na denn - willkommen im Club.:)

Ich trage meine Brillen allerdings nur zum Autofahren, da ist es mir wichtig, dass ich gut sehen kann - sonst lauf ich unbebrillt durch die Gegend. Muss eh nicht alles sehen.:D

ich hatte bis jetzt auch - also das mitn autofahren kenn ich - da hab ich eigentlich auch immer meine uraltbrille auf gehabt - schon seit geraumer zeit - vor allem am abend und in der nacht - aber jetzt hab ich eben ne "schöne", die werd ich sicher öfter tragen - also zu haus eher nicht - hatte sie heut auch noch nicht auf - naja, hab auch fast ganzen tag verschlafen ;-)

*ggg* werd sie dann tragen, wenn ich intelligenter ausschauen möchte - weil das haben mehrere gestern verkündet - du schaust so ...... intelligent aus - na supa *lach*

Ja, ich brauche die Brille vor allem abends und in der Nacht beim Autofahren. Ich trage sie seit *malnachdenke* ca. 20 Jahren zum Autofahren.

Zum Fernsehen würde ich auch eine brauche, da denke ich mir, ich kenne doch die Stimme da...:rolleyes:

Aber da ich so extrem selten fernsehe, spar ich mir das.:D

Ich war letztens mal beim Optiker, der meinte, ich würde sicher eine Lesebrille brauchen, in "meinem Alter" wäre das schon Zeit...aber ich kann gut lesen ohne Brille. Das glaubte er mir nicht - hatte nachgemessen und mir gratuliert, ich brauche tatsächlich keine. *stolzbin*

Eine Freundin von mir (auch in "meinem Alter") hat inzwischen beides, Kurz- und Weitsichtigkeit. Das ist vielleicht mühsam. Da trägt sie Kontaktlinsen gegen die Kurzsichtigkeit und sowie wir im Cafe sind, kramt sie die Lesebrille heraus, weil sie sonst nix sehen kann. Ist schon ein Schmarren sowas.

Aber ich kenn das - ich nehme manchmal, wenn ich abends weg bin, auch meine Tageslinsen. So erspar ich mir die Brille beim Autofahren und sehe auch nach dem Aussteigen aus dem Auto gut.

Aber: Wenn ich dann in ein Lokal komme, brauch ich die Speisekarte gar nicht erst anzugucken - ich sehe genau nix. DA bräuchte ich dann eine Lesebrille *grummel*

Kannst Du mit dieser Brille auch ein Buch lesen? Das ginge mit meinen Brillen nicht.

Liebe Grüße
Reinfriede

Kannst Du mit dieser Brille auch ein Buch lesen? Das ginge mit meinen Brillen nicht.

Kann ich nicht - aber brauch ich auch nicht - weil lesen kann ich eben ohne - brauch auch keine extra Lesebrille - sondern hab die jetzt eben nur, dass ich nicht nur beim Autofahren "mehr" sehe - ich finds grad voll passend - zwegen "klarer sehen" und "schärferer Durchblick" - und ich hatte schon länger überlegt, mal wieder "nachmessen" zu fahren, weil meine Brille im auto ist schon weit über 20 Jahre alt.

TV hab ich sowieso keinen - und fürn PC brauch ich keine Brille, d.h. zu Haus lauf ich auch weiterhin ganz ohne - wenn ich allein bin - und das bin ich gsd wieder meistens. Wenn ich unterwegs bin - doer Besuch hab - werd ich sie in Zukunft nehmen - sonst verzichte ich auch weiterhin drauf.

die nächsten positiven meldungen in meinem leben - am freitag hatte meine wasserpumpe im keller zu spinnen begonnen - schaltete sich nicht ein - und wenn ich sie an ein anderes kabel ansteckte - schaltete sie sich nicht mehr aus - also versuchte ich am montag (24.12.) den installateur an zu rufen - erreichte aber niemanden - drum gestern früh um 8 gleich nochmals.

gegen 15 uhr war er da - befreite den kessel vom aufgestauten wasser - reparierte mir auch gleich den schalter beim radiator im schlafzimmer - und verkrümelte sich nach einer halben stunde mit einem etwas besseren trinkgeld wieder von dannen - wie immer - prompt und zuverlässig.

eigentlich hätte ich am 24. auch wen erreichen müssen, weil juniorchef hat journaldienst gehabt - aber mir persönlich wars so eh lieber, weil den, der da war kenn ich schon von den letzten jahren - der ist zwar absolut ruhig und verschlossen, aber nett - und wir haben auch bissale geplaudert und festgestellt, dass er jetzt schon das 4. mal zu weihnachten bei mir ist

2009 tauschte er den wasserkessel
2010 tausche er den brenner bei der heizung
2011 motzte dann die wasserpumpe
2012 jetzt wieder das gleiche problem wie voriges jahr

mal sehen, was sich meine installationen einfallen lassen, damit ich ihn 2013 auch wieder seh - frau wird im alter ja bescheiden und gönnt sich 1x jährlich nen netten mann im haus *lach*

und da ich noch schlagobers im haus hab - und mein neu entdeckter musikus mit grippe darnieder liegt und nicht naschenderweise zu mir kommen kann - und der andere, den ich ins auge gefasst hatte, meine kardinalschnitten vernaschen zu wollen grippt ebenfalls rum - hab ichs gestern einfach ins facebook gestellt, dass es kardinalschnitten gibt, falls wer welche mag - und bekomm jetzt heut nachmittag besuch von meinen kaffeetanten *freu freu freu*

achja - sollt ich sie vielleicht machen auch ;-)
wünsch euch ein grenz.geniales we

PS: hab Rezept für Eierlikörpunsch bekommen
1 Flasche Eierlikör
1/2 Flasche süßen Weißwein
Vanillezucker
warm machen
in Champagnerflöten füllen
Schlagobers drauf sprühen
bissale Zimt drüber

ob der "Grüne Veltliner" Eiswein vom Ackermann von 2001 edel und süß genug ist?
Zu den Kardinalschnitten gegessen ist er süß genug ;-)

Fotos folgen sobald die Mädels eintreffen
mach ihn ganz frisch, wenn sie anrufen, dass sie weg fahren
*ggggg*

Liebe ChrisTina!

Also das mit dem Installateur finde ich lustig. Vielleicht sollte er Dir ein Weihnachtsabo ausstellen.:D

Mir gings ähnlich mit meinen Autos - ich hatte noch kein einziges Auto, bei dem NICHT die Zylinderkopfdichtung einging. Inzwischen kenn ich schon die Vorzeichen (und weiss auch schon, was finanziell auf mich zukommt *grrr*). Wenn mein Mechaniker mich sieht, bestellt er schon mal vorab eine Zylinderkopfdichtung.:cool:

Der Eierlikörpunsch klingt lecker. Meine Ma machte früher alle Jahre selbst einen Eierlikör. Musste ich immer grinsen, weil mir der Wilhelm Busch mit seiner frommen Helene immer einfiel:

"Es ist ein Brauch von alters her - wer Sorgen hat, hat auch Likör."

Liebe Grüße
Reinfriede

*mjami*
was für ein tag *freu*

wir hatten ja am 21.12.2012 weltuntergangsparty gefeiert - mein nicht.lover, töchterchen, eine ehemalige schulkollegin und ein befreundetes paar.

irgendwie kamen wir zum reden und töchterchen fragte, wann ich mal wieder kardinalschnitten mache - und letztendlich hatten wir ausgemacht - nicht.lover und sie kommen heut nochmal zu mir - und sie holt sich 2 garnituren kardinalschnitten, damit sie sie morgen ins büro mitnimmt - nach 2 wochen urlaub.

ich wollte ganz was besonderes und hab einen lieben freund um das rezept für ein lachstartar gebeten, was er mal mitgebracht hatte - er besorgte es mir - und meinte dann, er könne mir auch eins machen lassen - und heute ein fertiges vorbei bringen - was er dann auch tat.

gestern hatte ich dann noch ne 3. garnitur kardinalschnitten gemacht - und war abends bei meinem ersten freund und seiner family eingefallen - und wir haben einen netten abend verbracht - er ist irgendwie wie ein älterer bruder für mich - war mir nie bewusst - aber letztens kam von ihm sponatan "hallo schwesterchen" als ich ausm auto stieg und er mich umarmte und knuddelte - ich schaute ihn an und meinte - jupp , passt ;-)

und dann eben heute - ich war mitten im staubsaugen und ptzen als das tel läutete und die lieferung vom laxtrara für in 10 min avisiert wurde - panik befiel mich, war noch nicht geduscht und gewaschen - und lief im arbeitsgwand rum - nutzt nix - schnell kultivieren und anschnitte von den kardinalschnitten gegen laxtrara tauschen - dann haben wir noch ne ziggi geraucht vorm haus - kurz nach 12.

als ich ein auto kommen hörte, schwante mir schreckliches - und es stimmte - nicht.lover war mit termin früher fertig und dachte, er kommt einfach fast ne stunde zu früh - na super - ich ging mich dann doch noch schnell duschen - und um 13 uhr flog dann auch töchterchen ein.

was soll ich sagen - war ein echt grenz.genialer nachmittag - und als sie sich gegen 19 uhr verabschiedeten hab ich mich jetzt noch in ein kleopatra.entspannungsbad von tetesept geschmissen - den dreck des alten jahres - und alle anhaftungen der rau(h)nächte abgewaschen - und wollt euch noch bissale was hier lassen - zwegen mitsabbern wärs gwesen ;-)

hab mir grad noch 2 weckerl aufgebacken und futter die jetzt lauwarm zum laxtrara - und danach noch stückale kardinalschnitte mit ner heissen schoki mit schlagobers drauf - das leben ist doch wirklich absolut grenz.genial *freu*

und morgen beginnt wieder der "ernst des lebens" und ich freu mich schon wieder riesig auf viele interessante diskussionen in den nächsten 7 wochen :-)

lax.webp

Liebe ChrisTina!

Du hast mir jetzt - unfreiwillig - einen super Tagesbeginn mit einem Riesenlacher über mich selbst beschert.

Ich hatte nämlich statt: Lachstatar Lachstarter gelesen und mir die ganze Zeit überlegt, was ein Lach-Starter wohl sein könnte.:LOL: Dann bin ich am Ende des Postings wieder zurück und hab nochmal genau gelesen.

Ich glaub, ich brauch auch bald ne Brille.:cool:

Liebe Grüße
Reinfriede

Liebe ChrisTina!

Du hast mir jetzt - unfreiwillig - einen super Tagesbeginn mit einem Riesenlacher über mich selbst beschert.

Ich hatte nämlich statt: Lachstatar Lachstarter gelesen und mir die ganze Zeit überlegt, was ein Lach-Starter wohl sein könnte.:LOL: Dann bin ich am Ende des Postings wieder zurück und hab nochmal genau gelesen.

Ich glaub, ich brauch auch bald ne Brille.:cool:

Liebe Grüße
Reinfriede

Mir gings wie Dir....und ich HAB eine Brille....:ROFLMAO::ROFLMAO:

Werbung:
:sneaky: ich plädiere dafür ChrisTina zu verbieten immer diese Bildchen mit den Leckereien zu posten!!!!!!!!! Mir läuft ständig das Wasser im Munde zusammen.:confused: . Das ist soooo gemein.
Waaaaahhhhhaaalter hilf miiiiiiir.
:D

Zurück
Oben