Kämpfen oder auf das Schicksal vertrauen??

Werbung:
Liebe Niki,

ich finde, dass seit dem Beitrag #354 ein für diesen Thread befremdender Ton
Einzug gehalten hat, was ich persönlich ehrlich bedauere.

Auf dieser Ebene lasse ich mich auch auf keinen Austausch mehr ein :escape:,
und das hat rein gar nichts mit dir zu tun!

Da ich hin und wieder tatsächlich eine "lange Leitung" habe, hat es auch
einiger Beiträge bedurft, bis ich die provozierende, pseudo-esoterische, mit
einigen Schlagwörtern ausgeschmückte Selbst-Inszenierung, die da im Vordergrund steht, erkannte.

Ein kleiner Hinweis zur Verdeutlichung: lies doch mal in Pisces' Thread
"zickig sein" das Posting #74 ganz aufmerksam.

Ich wünsch' dir einen schönen Abend,:)
bis demnächst,
liebe Grüße,
Karin
 
Hi, ich nochmal ...

in Ergänzung zu meinem obigen Posting >>> auch Beitrag #35 im Thread
"Fehlende körperliche Nähe ..." hat eine gewisse Aussagekraft.

LG
Karin
 
hallo niki, hallo jesus,

hab euren austausch verfolgt, weil ich jesus beitraege gerne lese.

und zum folgenden zitat will ich jetzt was sagen. ich hab keine ahnung, ob der satz nur fuer mich missverstaendlich klingt und fuer jeden anderen (vor allem die leute aus dem esoforum) eh ganz logisch ist. das denk ich aber nicht, denn ohne (verdraengte) emotionen wuerden die diskussionen hier anders ablaufen (oder gar nicht stattfinden).
jesus schrieb:
wenn einem klar ist, dass bewusstheit/erleuchtung nur dort stattfindet/stattfinden KANN, wo EMOTIONEN auf NULL reduziert wurden, dann ist vollkommen klar, weshalb frauen so selten zur bewusstheit finden: sie LIEBEN ihre EMOTIONALITÄT...... ;) )
ja, sie lieben ihre emotionalitaet und dabei hassen doch so viele menschen ihre emotionen, zumindest die "negativen". durchleben und ausagieren sind naemlich zwei paar schuhe. beim unbewussten ausagieren werden sie nur wieder verdraengt. meine erfahrung ist es, dass das bewusste durchleben einer jeden emotion, die auftaucht, mehr klarheit im kopf schafft.
die gekoppelten projektionen bewusst ausschalten, in die welle eintauchen und warten bis sie wieder vorbei ist. indem ich alle meine emotionen annehme wie sie sind, nehm ich mich selber an. und daraus resultiert liebe. und noch besser: ich kann auch die emotionen, die von anderen menschen an mich heran getragen werden akzeptieren. und dann brauch ich die anderen auch nicht mehr abzulehnen.

@jesus. denkst du wirklich, ein "erleuchteter" "produziert" keine neuen emotionen mehr ?
warum ? weil er kein unterbewusstsein mehr hat ?
die chakren sind doch sowas wie organe. und die verschiedenen empfindungen die ein mensch in verschiedenen koerperregionen wahrnehmen kann, sind nur verschiedene qualitaeten ein und derselben energie. warum sollte sich dann ein "organ", wenn alles fliesst (was beim erleuchteten eigentlich der fall sein sollte), einfach verabschieden ?

liebe gruesse !

mitsy
 
Hi ihr Lieben!

Liebe Karin, ich beobachte dass du dich von Jesus total angegriffen fühlst....

Hey, nimm mal Abstand....
Schau mal hinter die Zeilen, die Jesus schreibt!
Ich muss zugeben, dass Jesus manchmal recht provozierend schreiben kann - doch ich hab das noch nie auf meine Person bezogen - und ich denke, dass ist auch nicht seine Absicht, jemanden direkt anzugreifen.
Doch wenn du zwischen den Zeilen liest oder dem Inhalt des Geschriebenen ein wenig nachgehst wirst du sicher auch davon profitieren können!

Wenn du so emotional auf Jesus reagierst, dann hat das denke ich auch etwas mit Verdrängung zu tun...
Was genau spricht er in dir an, was dich so aufregt? Wo kommt das her? Und warum fühlst du dich dadurch so verletzt?
Ich meine, dass sind Fragen, die du nur für dich klären solltest, um damit umgehen zu können.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich sehr viel profitiert habe von Jesus Beiträgen. Es tut mir jedoch leid, dass du dich angegriffen fühlst in diesem Thread.
Ich mein das wirklich jetzt ganz lieb: Guck mal, was das mit dir zu tun haben könnte....?

LG Niki
 
Noch ein kurzer Bericht der aktuellen Lage:

Ich habe mich vorige Woche schweren Herzens von meinem Freund ins Wochenende verabschiedet, ich war ziemlich traurig und down...

Ich hab dann am Wochenende ein Buch gelesen, welches heißt: Ich habe einen Liebhaber. Da beschreiben 21 Frauen, dass sie nebenbei guten Gewissens ein Verhältnis haben.

Irgendwie hat das in mir die Erlaubnis geweckt: Ich darf auch neben meiner Ehe jemanden lieben...
...doch nur: Eigentlich bin ich mir nicht sicher, ob ich das wirklich will...

Unsere Beziehung (von meinem Freund und mir) war immer so auf die Zukunft aufgebaut - auf der Vorstellung, dass dies eine echte Liebe sei und dass wir einmal zusammen eine Zukunft haben werden.
Irgendwie habe ich diese Hoffnung derzeit ad acta gelegt.
Ich weiß zwar nicht, was die Zukunft bringt, möglicherweise kommt es mal so, dass wir eine gemeinsame Zukunft haben werden, doch im Moment eben nicht. Und er hat seine Familie, die er derzeit nicht aufgeben kann/will......ich könnte also nur nebenher sein "Verhältnis" bleiben.

Außerdem merke ich, dass bei ihm irgendwie die Leidenschaft nachlässt - er ruft nicht mehr sooo oft an, er schreibt fast keine SMS mehr am Wochenende - früher war da so eine arge Leidenschaft drin....

Ich bin mir gaaaaanz sicher, dass er mich irrsinnig gern hat, doch seine Situation zu Hause verlangt ihm halt auch viel ab und ich vermute, dass er derzeit den Kopf nicht frei hat, sich auch noch so viel mit mir zu befassen.

Bei mir ist es so, dass ich ihn wahnsinnig lieb hab - doch ich weiß wirklich nicht, ob ich mich als "Verhältnis" zur Verfügung stelle. Irgendwie kommt mir das so "billig" vor....
....andererseits liebe ich ihn - und warum soll ich diese Liebe nicht leben dürfen. Ich lebe sie ja eigentlich auch - warum bin ich dann eigentlich unzufrieden?

Vielleicht erwarte ich mir wieder die volle Leidenschaft - die sooooo arg war ganz am Anfang - wir sind einfach ruhiger geworden. Ist mir das zu wenig?

Irgendwie fühle ich mich ein wenig leer.
Ich weiß nun, dass ich meinen Mann nicht mehr richtig liebe, doch ich weiß auch, dass ER für seine Familie da sein muss - auch wenn er mich liebt.

Hab keine Ahnung, wie es weitergehen soll....
LG Niki
 
Hallo liebe Niki,

jetzt ist es mal an mir, Dich zu drücken... :umarmen:

Ich kann mich einfach zu gut reindenken, wie Du Dich fühlen mußt und weiß einfach nicht, was besser ist - etwas zu leben, das nie so ist, wie man es eigentlich will oder - so wie ich es gemacht habe - einfach einen Schlußstrich zu ziehen, weil ich für mich gedacht hab', es ist besser aufzuhören als sich immer tiefer und tiefer zu verstricken und dabei zu wissen, dass es in absehbarer Zeit nicht so sein wird, wie man es sich von ganzem Herzen wünscht und wonach man sich sehnt. Es gibt Zeiten, wo wohl das Gefühl da ist, damit umgehen zu können und zufrieden zu sein, mit dem was da ist, aber - so war's zumindest bei mir - dann, in weniger guten Momenten, wohl die Erkenntnis kommt, dass frau immer wieder bereit ist, eine Entschuldigung für IHN zu finden (die aber im entsprechenden Moment nicht als solche empfunden wird), um die Situation vor sich selbst rechtzufertigen - selbst wäre frau ja bereit (auch in Deinem Fall, wenn ich es richtig verstanden habe), die Konsequenzen zu ziehen und zu ihrer Liebe zu stehen - mit all den Schwierigkeiten, Schmerzen und auch unter der natürlich gebotenen Rücksichtnahme auf die Kinder, die daraus resultieren.

Ich weiß nur, daß ich so etwas schon einmal erlebt habe - ich hatte, bevor ich mit meinem jetzigen Partner zusammenkam, einen Freund (seit 4 Jahren) und er eine Freundin (seit 8 Jahren; okay, ich geb' zu, es war einfacher, weil auf keiner Seite Kinder da waren). Wir haben uns verliebt und waren beide innerhalb kürzester Zeit vom jeweiligen Partner getrennt und haben uns dann die Zeit genommen, uns kennenzulernen und ein Paar zu werden.

...und irgendwie scheint mir, daß diese Erwartungshaltung auch bei Dir da ist ("...Unsere Beziehung (von meinem Freund und mir) war immer so auf die Zukunft aufgebaut - auf der Vorstellung, dass dies eine echte Liebe sei und dass wir einmal zusammen eine Zukunft haben werden...") und Du im Moment daran sehr zweifelst, ob es je dazu kommen wird.

Liebe Niki, ich wünsch' Dir so sehr, daß Du die Kraft und Energie findest, für Dich den richtigen Weg zu erkennen (meiner war der des "Schlußstrichs" - aber in Wahrheit hat sich dieser für mich auch als Enttäuschung entpuppt - kein Tag, an den ich nicht an ihn denke, mir wünsche ich würde seine Stimme hören...)

Alles alles Liebe
Clouds
 
ich finde es fragwürdig, sich solch einen namen zu geben, denn das ist in der tat eher selbstinszenierung - ist er jesus? wächst ihm gras in der hand?

wohl kaum.
schlimm, wenn jemand an allmachtsphantasien leidet. DAS ist auch eine art der programmierung.

wie hat er es denn geschafft, gänzlich die programmiersprache zu wechseln bzw. sich von seinen emotionen zu befreien? DAS würde mich wirklich mal interessieren. aber dazu wird nix kommuniziert...sondern sich lieber über manches lustig gemacht.

ist es die lösung, sich von solch zutiefst menschlichen regungen wie emotionen gänzlich loszusagen? die haben doch signalcharakter, weisen daraufhin, dass etwas nicht in ordnung ist.

ich finde es fragwürdig, emotionen zu negieren, ich kommuniziere lieber mit menschen als robotern.

bis dahin - jesus, spuck's endlich aus - wie decodiert frau sich?
 
Hallo ihr Lieben,
Kurzer Tagesbericht:
Mir geht es sehr gut!
Ich war gestern wieder mal bei meiner Psychologin - und eigentlich ist die Stunde auf das hinausgelaufen, was ich eh schon lange weiß:
Ich muss mich um MEINE Bedürfnisse kümmern!

Ich bin immer so am GEBEN, dass ich ganz auf mich selbst vergesse. Ich habe das auch schon für mich erkannt - und auch, dass dieses GEBEN eine Art von Manipulation und Kontrolle ist:
Ich GEBE, dafür erwarte zu BEKOMMEN....
und wenn ich gebe, dann erhalte ich die Beziehung - eine Art von Manipulation....

Tja, ich will jetzt auf jeden Fall weg davon.....denn ich möchte für das geliebt werden, was und wer ich bin - und nicht als jemand, der sich ständig an die Bedürfnisse der anderen anpasst....
Das wird jetzt auch sicher nicht ganz einfach - besonders in Bezug auf meinen Mann, weil ich gerade hier immer sehr auf ihn Rücksicht genommen habe....nicht auf meine Bedürfnisse geachtet habe, damit nur ja kein Konflikt entsteht....
bin schon gespannt was da alles kommt.

Und ich bin der Überzeugung, wenn ich auf mich selbst schaue, werden die Probleme mit Ehe oder Freund weg sein - denn dann weiß ich wer ich bin und was ich will!!! Auf das freu ich mich schon, echt!!!

Hab gestern außerdem meinem Freund gesagt, dass ich wirklich aufpassen möchte, dass unsere Beziehung nicht zu sehr ins Sexuelle abgleitet - (die Gefahr war mittlerweile schon hoch...!),
nicht weil es "schlecht" wäre, sondern einfach ich die Gefahr sehe:

Haben wir "regelmäßig" Sex zusammen (was einerseits wunderschön wäre...), würde er sich aus Ausgleich oder Schuldgefühlen gegenüber seiner Familie wieder mehr dieser zuwenden - ich käme mir als zweite Wahl vor....und damit ist schon mal ein Konflikt vorprogrammiert. Käme jemand dahinter, wäre es dann wahrscheinlich aus....denn er könnte es ja gegenüber seiner Familie nicht vertreten - und er möchte unbedingt bei seinen Kindern bleiben (für mich total verständlich!)

Er hatte in der letzten Zeit Schuldgefühle gegenüber mir, weil er sich derzeit bewusst um seine Familie auch kümmert. Ich habe ihm gesagt, dass er die absolut nicht haben braucht, weil ich besonders als "Freundin" für ihn da sein möchte, mit der er auch über Probleme in der Familie usw. sprechen kann.
Darum ist es für uns beide leichter, die Sexualität zwischen uns mal nicht so auszuleben, weil wir beide dann mit der Situation besser umgehen können.
Und außerdem garantiert das auch einen längeren Bestand unserer Beziehung - meines Erachtens....

Was nicht heißt, dass es nicht mal passieren darf..;)

LG Niki
 
Hi, wollte nur kurz was von mir hören lassen.
Ich glaube, ich komme zum Ausgang dieser Geschichte/dieses Threads fürs Erste mal:
Mein Freund und ich haben uns irgendwie geeinigt, unsere Beziehung eher platonisch weiter laufen zu lassen. Wir werden sehen, was kommt - aber wir sind beide noch nicht so weit entwickelt (sag ich mal), dass wir uns lieben können und Sex haben können, ohne uns gegenseitig besitzen zu wollen....

Und wenn wir uns besitzen wollen, haut das nicht hin - denn sobald wir Sex miteinander haben, wollen wir uns noch mehr.....

Wir leiden beide darunter, dass der jeweils Andere in einer Beziehung ist, die er nicht aufgeben will - und würden uns nur gegenseitig kaputt machen, wenn wir regelmäßig Sex haben würden.
Da ist einerseits dieses "Haben wollen", andererseits würde der Spagat eines Tages für beide zu groß werden, das ist uns klar.
Und wir wollen die Basis unserer Beziehung, die wirklich eine total tiefe Freundschaft ist - nicht aufs Spiel setzen.

Also wir führen weiterhin eine innige Freundschaft....den Sex lassen wir mal offen, aber halten uns eher zurück.

Doch die Erfahrung dieser Liebe hat mir gezeigt, dass ich in meiner Ehe nicht authentisch lebe - das tue ich erst seit ich meinen Freund habe - und ich möchte nun die innere Freiheit entwickeln, auch in meiner Ehe authentisch zu sein....mein größtes Ziel ist es, innere Freiheit zu erlangen und authentisch zu leben.
Und das in Kürze - ich bin schon auf dem Weg dazu.

Und daher möchte ich allen danken, die mich auf diesem Weg bis hierher begleitet haben. Jetzt geht es sehr an die innere Arbeit.

Ich weiß nicht, was in den nächsten Monaten auf mich zukommen wird, ich hab nur das Gefühl, dass es eine ganz große Transformation für mich selbst sein wird....und ich werd sehen, was dann kommt ;)
Ich fühl mich irgendwie wie beim Aufbruch auf eine Weltreise :confused:
Ein bisschen hab ich auch Angst vor der kommenden Veränderung....

naja, ich werd euch auf dem Laufenden halten.
LG Niki
 
Niki schrieb:
Ich fühl mich irgendwie wie beim Aufbruch auf eine Weltreise :confused:
... :clown: liebe niki,
alles gute für dich/euch!!
atme jetzt mal tief und laaaange durch, - die vorbereitungen für so eine reise sind ja immer die am anstrengendsten!
diesen teil hast du ja super hinter dich gebracht!
lass von dir hören! (besonders, falls das schiff mal zu sinken beginnen sollte!!!!
a065.gif
)

alles liebe
chira
 
DANKE liebe Chira,
mir fehlen im Moment die Worte....einfach nur DANKE!!!:grouphug:

Ich meld mich bald!
LG Niki
 
Hi ihr Lieben,

möcht mich nur kurz melden.
Was gibts Neues??
--> ich werd täglich und immer mehr mit mir selbst konfrontiert - plötzlich werfen sich so viele Muster in mir auf, die ich bewältigen möchte.

Da ist das Muster, zu dienen;
da ist das Muster, Verantwortung zu übernehmen;
da ist das Muster, um Sympathie zu ringen;
da ist das Muster - Menschen zu manipulieren...;
da ist das Muster, welches mit "sexuellen Problemen" zu tun hat....(bin ich grad heut erst draufgekommen...)

Ich bin im Moment ziemlich erledigt. Hab im Moment das Gefühl, ALLES falsch zu machen....(wahrscheinlich auch so ein Muster).

Ich werd mich nun eine Zeitlang total zurückziehen. Ich brauch einfach in Ruhe meine Innenschau....und ich glaub, ich brauch Ruhe......und möchte nur MEINE Stimme wahrnehmen; denn kaum hör ich eine andere Stimme - komm ich wieder in irgendso ein Spiel rein.

Am liebsten würd ich mich für 4 Wochen in die Wüste zurückziehen....

@mein Lieber:
es tut mir ehrlich leid, falls ich eine Grenze überschritten habe!
Du hast recht, es ist ein Programm - mir war es nicht bewusst ;(

ich hoffe dennoch, dass der Kontakt nicht abbricht, ich meld mich wieder - außerhalb des Programms....wenn ich soweit bin.

Alles Liebe
NIki
 
Werbung:
ich sag euch was:
es tut weh!

Einerseits macht es Freude, den Weg zur Bewusstheit zu gehen....man erkennt soooo vieles an sich selber....;

andererseits tut es auch soooo verdammt weh, weil man draufkommt (besser gesagt ICH draufkomme), dass mein ganzes Leben nur auf alten Mustern aufgebaut ist.

Okay --> voller Enthusiasmus RAN an die Auflösung der Muster.......
doch gleichzeitig erkenne ich, dass sich damit ALLE Bindungen, die ich bis jetzt in meinem Leben hatte, auflösen......
meine Ehe--> vorbei;
mein Freund --> vorbei nach Auflösung des Spiels???
meine Kinder--> okay, die werden sich wenigstens FREI entwickeln können, hoffentlich

ich steh ALLEIN da, nachdem ich diesen Prozess durch habe.

Außer - einen "Strohhalm" hab ich vielleicht noch.......VIELLEICHT ?!?
Da streckt mir jemand die Hand entgegen, und ich hab zu viel Angst, sie zu ergreifen......
@ mein Lieber: JA DU HAST RECHT! Es ist die Angst vor Intimität!!! Und die Angst, wieder verlassen zu werden.....

Ich sag euch was: ich verstehe alle, die diesen Weg NICHT gehen wollen oder können, weil er ihnen zu viel Angst macht.

Ich werde ihn gehen - denn ich hab irgendwo eine Erkenntnis erreicht, wo ich nicht mehr zurück kann.
Vielleicht gehn ja doch ein paar Leutchen mit.....wäre schön, euch auf dem Weg mal zu treffen ;)

bis bald meine Lieben
Niki
 
Zurück
Oben