AW: Kein warmes Essen für meinen Mann
Hi
noch mal ich
hmmm,
sorry.....da ist wieder dieses Gefühl.....:confused4
:angel2: ..........kann es sein, dass du dir einfach "Liebe" von ihm wünscht..........:liebe1: :romeo: :tanzen: :brav: :koenig:
ihr lieben,
liebe niki,
zum zitat oben:
ich weiß nicht.... .
"hochzeitstag" war so ein indikator dafür, dass so ziemlich alles vorbei ist.
die wünsche "so könnte es sein" bezogen sich - so traurig es ist - nämlich nicht auf meinen mann, sondern auf eine partnerschaft im allgemeinen. d.h. es kamen da schon sehnsüchte auf,
aber - und das war mir absolut bewusst -eben nicht in bezug auf meinen mann.
das "über den schatten springen" von meiner seite am hochzeitstag war ein kläglicher versuch, ev. doch noch etwas hervorzubringen, was meines erachtens nicht mehr vorhanden ist.
vielleicht hat er das gespürt, aúßerdem ist für ihn hochzeitstag ja nur ein datum, sonst nichts. für mich ist es eigentlich ähnlich,.... - ich überbewerte so einen tag bestimmt nicht, es war aber dennoch so ein tag, wo ich mir selber den anstoß gab, mich ein wenig zu bemühen.... . wenn schon sonst nicht, dann wenigstens an DIESEM tag.
aber ich hab euch ja erzählt, WELCHES gefühl ich dann letztendlich wirklich hatte.
das gefühl, es könnte "anders" sein bezieht sich generell auf viele dinge. wenn ich dann träume, dann ist mein mann leider nicht dabei.... (reisen, ausgehen, freunde treffen, wandern, schwimmen, lachen, die wunder der natur staunend betrachten....).
... dennoch hab ich das gefühl, ES KÖNNTE SEIN , dass ich mal eine andere realität lebe, und dann merke ich plötzlich, dass in meinen träumen DOCH mein mann wieder eine rolle spielt. DAS ist eben meine - auch in deinem "kämpfen oder auf das schicksal vertrauen" thread angesprochene -schwierigkeit.... . da haben wir wieder den fisch im wasser, der sich seines elementes eben erst bewusst wird, wenn er rausgeworfen ist.
ich glaube, es spürten viele bisher die liebe zum vergangenen partner erst dann, wenn sie sich getrennt haben so wirklich..... .
mein mann sagte mir vor tagen - aus einer scherzenden laune heraus - dass alle frauen (bis auf die mutter seiner anderen kinder) es bisher bereut hatten, sich von ihm getrennt zu haben, - auch wenn sie ihm vorher alles mögliche an den kopf warfen vorher..... .
er hat das jedenfalls immer wieder erfahren, DASS sie es bereuen....:clown:
- und ich glaube das auch.... . naja,.....so GAANZ sicher bin ich mir dann doch wieder nicht, er ist ja nicht gerade der mann, der frauen auf händen trägt.
aber - und das ist unumstritten - er ist ein auf jeden fall sehr interessanter mensch.
nur hatte ich eben sehr lange die gelegenheit, mit diesen höhen und tiefen seines lebens, konfrontiert zu sein, und irgendwann sehnt man sich dann mal nach ruhe.
ja, und jetzt ist sie im grunde da, die ruhe, und ich merke, dass es nicht mehr passt zwischen uns, weil ich vorher eben immer genug abgelenkt war durch seine eskapaden, um das tatsächliche nicht mehr zu sehen.
vielleicht waren die trennungen mit den anderen frauen also mitten in den gewitterstürmen, sie hatten nie die gelegenheit, die beziehung zu betrachten, wo die wogen sich schon geglättet hatten.
und ich aber erlebe die gnade, das tun zu können!! ich bin ausgesprochen dankbar dafür!!!
aber die hundertprozentige sicherheit, wie es jetzt wirklich ist, ist eben noch nicht da - wie gesagt.
ich hasse ihn ja nicht.... . mich stört nicht, was er sagt, mich stört nicht, wie er genau blickt, mich stört nicht, wie er den rauch der zigartette ausbläst, mich stört nicht, wie er zeitung liest.... . es hört sich oberflächlich an, aber genau soetwas passiert meist, wenn eine beziehung tatsächlich völlig am ende ist.
DANN passen nicht mal die kleinsten kleinigkeiten. ich MAG die kleinigkeiten an ihm.
WAS mir aber auffällt, ist, dass ich durch sein gesamtbild gedämpft bin. er erinnert mich an krankheit, an düsternis, ... . nicht seine art dämpft mich wie gesagt, die ist gut, aber wenn ich ihn ansehe.... , dann, ja dann....
man sieht ihm einfach an, DASS er eine vergangenheit hatte,.... . und mit dem mag ich mich irgendwie nicht mehr so gern identifizieren. dieser teil von mir (wo ich dieses muster benötigte) hat sich vor kurzem verabschiedet. ..
leider oder gut so.
ich vergleiche das mit einem bild, das man weghängt, wenn es nicht mehr stimmig ist.
aber ein mensch ist eben kein bild, das man je nach energetischer anziehung einfach austauscht.
....