Kein warmes Essen für meinen Mann

AW: Kein warmes Essen für meinen Mann

Hi ;) noch mal ich

von Chira
ich weiß nicht, irgendwie läuft komplett was schief.... bei mir oder bei ihm.... keine ahnung.

hmmm,
sorry.....da ist wieder dieses Gefühl.....:confused4

:angel2: ..........kann es sein, dass du dir einfach "Liebe" von ihm wünscht..........:liebe1: :romeo: :tanzen: :brav: :koenig:

:winken5:
Niki
 
Werbung:
AW: Kein warmes Essen für meinen Mann

Hi ;) noch mal ich



hmmm,
sorry.....da ist wieder dieses Gefühl.....:confused4

:angel2: ..........kann es sein, dass du dir einfach "Liebe" von ihm wünscht..........:liebe1: :romeo: :tanzen: :brav: :koenig:
ihr lieben,

liebe niki,

zum zitat oben:

ich weiß nicht.... .

"hochzeitstag" war so ein indikator dafür, dass so ziemlich alles vorbei ist.

die wünsche "so könnte es sein" bezogen sich - so traurig es ist - nämlich nicht auf meinen mann, sondern auf eine partnerschaft im allgemeinen. d.h. es kamen da schon sehnsüchte auf,
aber - und das war mir absolut bewusst -eben nicht in bezug auf meinen mann.
das "über den schatten springen" von meiner seite am hochzeitstag war ein kläglicher versuch, ev. doch noch etwas hervorzubringen, was meines erachtens nicht mehr vorhanden ist.
vielleicht hat er das gespürt, aúßerdem ist für ihn hochzeitstag ja nur ein datum, sonst nichts. für mich ist es eigentlich ähnlich,.... - ich überbewerte so einen tag bestimmt nicht, es war aber dennoch so ein tag, wo ich mir selber den anstoß gab, mich ein wenig zu bemühen.... . wenn schon sonst nicht, dann wenigstens an DIESEM tag.

aber ich hab euch ja erzählt, WELCHES gefühl ich dann letztendlich wirklich hatte.

das gefühl, es könnte "anders" sein bezieht sich generell auf viele dinge. wenn ich dann träume, dann ist mein mann leider nicht dabei.... (reisen, ausgehen, freunde treffen, wandern, schwimmen, lachen, die wunder der natur staunend betrachten....).
... dennoch hab ich das gefühl, ES KÖNNTE SEIN , dass ich mal eine andere realität lebe, und dann merke ich plötzlich, dass in meinen träumen DOCH mein mann wieder eine rolle spielt. DAS ist eben meine - auch in deinem "kämpfen oder auf das schicksal vertrauen" thread angesprochene -schwierigkeit.... . da haben wir wieder den fisch im wasser, der sich seines elementes eben erst bewusst wird, wenn er rausgeworfen ist.
ich glaube, es spürten viele bisher die liebe zum vergangenen partner erst dann, wenn sie sich getrennt haben so wirklich..... .

mein mann sagte mir vor tagen - aus einer scherzenden laune heraus - dass alle frauen (bis auf die mutter seiner anderen kinder) es bisher bereut hatten, sich von ihm getrennt zu haben, - auch wenn sie ihm vorher alles mögliche an den kopf warfen vorher..... .
er hat das jedenfalls immer wieder erfahren, DASS sie es bereuen....:clown:

- und ich glaube das auch.... . naja,.....so GAANZ sicher bin ich mir dann doch wieder nicht, er ist ja nicht gerade der mann, der frauen auf händen trägt.
aber - und das ist unumstritten - er ist ein auf jeden fall sehr interessanter mensch.
nur hatte ich eben sehr lange die gelegenheit, mit diesen höhen und tiefen seines lebens, konfrontiert zu sein, und irgendwann sehnt man sich dann mal nach ruhe.
ja, und jetzt ist sie im grunde da, die ruhe, und ich merke, dass es nicht mehr passt zwischen uns, weil ich vorher eben immer genug abgelenkt war durch seine eskapaden, um das tatsächliche nicht mehr zu sehen.

vielleicht waren die trennungen mit den anderen frauen also mitten in den gewitterstürmen, sie hatten nie die gelegenheit, die beziehung zu betrachten, wo die wogen sich schon geglättet hatten.
und ich aber erlebe die gnade, das tun zu können!! ich bin ausgesprochen dankbar dafür!!!

aber die hundertprozentige sicherheit, wie es jetzt wirklich ist, ist eben noch nicht da - wie gesagt.

ich hasse ihn ja nicht.... . mich stört nicht, was er sagt, mich stört nicht, wie er genau blickt, mich stört nicht, wie er den rauch der zigartette ausbläst, mich stört nicht, wie er zeitung liest.... . es hört sich oberflächlich an, aber genau soetwas passiert meist, wenn eine beziehung tatsächlich völlig am ende ist.
DANN passen nicht mal die kleinsten kleinigkeiten. ich MAG die kleinigkeiten an ihm.

WAS mir aber auffällt, ist, dass ich durch sein gesamtbild gedämpft bin. er erinnert mich an krankheit, an düsternis, ... . nicht seine art dämpft mich wie gesagt, die ist gut, aber wenn ich ihn ansehe.... , dann, ja dann....
man sieht ihm einfach an, DASS er eine vergangenheit hatte,.... . und mit dem mag ich mich irgendwie nicht mehr so gern identifizieren. dieser teil von mir (wo ich dieses muster benötigte) hat sich vor kurzem verabschiedet. ..

leider oder gut so.

ich vergleiche das mit einem bild, das man weghängt, wenn es nicht mehr stimmig ist.
aber ein mensch ist eben kein bild, das man je nach energetischer anziehung einfach austauscht.
....
 
fortsetzung

.... jetzt hab ich also etwas von den von uns so geliebten "mustern" gesagt, die so phänomenal reinspielen ins ganze leben, und da hast du, niki, gut erkannt, dass dies bei mir eine massive rolle spielt.

ich wage zu behaupten, dass mein vater seinesgleichen sucht = er ist bestimmt in seiner einzigartigkeit noch ein unikat, und das sehe nicht nur ich so.

da kam schon mal ein ego-muster von mir auf in der ehe, hat aber nichts mit geld zu tun.

aber es ist dies der erste PART: dass ich immer wieder an meinen mann erwartungen stellte in die richtung: du hast eine gute kindheit gehabt, also musst du der gebende part sein, und ich, ich bin das arme mäuschen (so sah ich mich tatsächlich, bevor ich die stärke in mir selber gefunden habe!!!!), das arme mäuschen, das einfach nicht gesehen wurde, also sehe mich DU!!

diese erwartung hat mein mann nicht erfüllt/nicht erfüllen wollen. recht hat er eigentlich.
dennoch hängt ihm das schon mal nach.

denn irgendwie war ja da die "bedürftigkeit" von mir, und die hat er keinesfalls ausgleichen können bzw. - wie er selber zugibt - nicht wollen ("ich wüsste genau, wie ich zu dir sein sollte, dass alles passt, aber ich weiß, dass du es erwartest, und genau deshalb kann ich so nicht sein" = seine rede).

jetzt ich komme sehr gut aus ohne seine liebe, ich habe es einfach gelernt, und jetzt mag ich schon gar nicht mehr darum "betteln".

ich denke einfach, es war auch immer die art meines bettelns falsch, die hat dann den trotz hervorgerufen, wie ich ihn selber kenne: es war die art, die ich lebte, wie sie meine mutter dauernd an den tag legt: "ihr müsst doch erkennen, wie sehr ich das und das und das brache". diese art meiner mutter habe ich vollauf gehasst, bis ich erkannte, dass ihre art genau meine art ist, mich der spiegel meines selbst also gestört hat.

das zweite, was aufgekommen ist, hat jetzt mit geld zu tun: ich kreide meinem mann absolut an, dass er das einzige nicht schafft, was mein vater an positivem für mich geschaffen hat: seine familie materiell zu versorgen!

dieser zweite aspekt kam aber erst zu einem bestimmten zeitpunkt auf, es war erstaunlich, aber das würde jetzt einfach zu lange werden.

interessant für mich, mich jetzt KONKRET mit dieser thematik auseinander zu setzen :clown:

lg an euch
chira
 
AW: fortsetzung

:clown:
.... interessant für mich, mich jetzt KONKRET mit dieser thematik auseinander zu setzen :clown:

lg an euch
chira

.... "ich wüsste genau, wie ich zu dir sein sollte, dass alles passt, aber ich weiß, dass du es erwartest, und genau deshalb kann ich so nicht sein" = seine rede
... diese art von ihm - das dachte ich mir schon länger - wäre auf jeden fall auch ein betrachten wert!!!!
das würde dann in den teil "ihn anschauen" gehen.
vielleicht käme dann etwas auf, was mein mitgefühl wecken würde, und unter diesem neuen gesichtspunkt könnte ich ihn betrachten wie einen anderen menschen, und es gäbe DOCH noch eine rettung für unsere beziehung???
einen versuch wäre es ja wert!!

aber, liebe chira, eines nach dem anderen, sage ich mir da :clown: :clown:
 
AW: Kein warmes Essen für meinen Mann

:clown: hallo,

während ich im anderen teil des forums schrieb, hab ich mir
eine zwangspause auferlegt. ist so gekommen.... . mit gemischten gefühlen.

melde mich, sobald ich wieder "da" bin. in ein paar wochen..

ganz liebe grüße und macht es gut

bis dahin

chira
 
AW: Kein warmes Essen für meinen Mann

hallo Chira !



weshalb ?

liebe Grüße,

Wasserfall
hallo liebe wasserfall,

hab jetzt schnell mal "nachgesehen" :weihnacht

....hab mir generell eine eso(forum)-pause auferlegt, denn - immer wenn ich da voll drinnen bin (ich lieeebe es :liebe1: ) - denke ich sehr viel nach, und das blockiert mich dann in anderen bereichen.

ich "versuche" daher wieder einmal (hab ich schon einmal gemacht :clown: :clown: ), was passiert, wenn ich mich vom "zu viel nachdenken" fernhalte.

meist geht es mir dann vorübergehend besser,

.... vorübergehend wie gesagt...

kann noch nicht viel dazu sagen jetzt, denn ich habe jetzt meine erste arbeitswoche nach karenzantritt hinter mir, da war ich gedanklich in einer anderen richtung = also auch wieder im ZU VIEL nachdenken.

nach meiner pause melde ich mich gleich wieder.


liebe grüße

chira
 
AW: Kein warmes Essen für meinen Mann

Hi ;) noch mal ich



hmmm,
sorry.....da ist wieder dieses Gefühl.....:confused4

:angel2: ..........kann es sein, dass du dir einfach "Liebe" von ihm wünscht..........:liebe1: :romeo: :tanzen: :brav: :koenig:
hallo mal wieder :)

letztes wochenende hab ich mir kurz gedacht, es könnte wirklich so sein.... - wie niki schreibt.... .
ich bin dann echt einen schritt auf ihn zugegangen und er ließ mich eiskalt "stehen".

es ist also nach wie vor so: er geht keinen schritt auf mich zu, weil er zu stolz ist - was auch immer.
gehe ich ihm entgegen (was sehr selten vorkommt, ich mag ja eigentlich nicht mehr.....), weicht er mir aus, weist mich zurück.... . "du kannst nicht annehmen, dass ich sofort anspringe, wenn es dir mal einfällt".
so auf diese art.... .


der wunderschöne tag - wir waren in hallstatt (der erste richtige ausflug zu viert = seit der bub geboren ist....) war dann wieder einmal ein tag mehr, an dem ich meine intensiven gefühle für irgendwas/irgendjemand im zaum gehalten habe.

es war so viel liebe in mir, so viel wunderlich sein, so vieles mögliche, .... .
es ist - wie hat es mal jemand zum ausdruck gebracht ?? - so viel da - aber kein "abnehmer" dafür. ja, meine kinder, aber das kann man nicht vergleichen.... . es fehlt ja was.... . eine zeit glaubte ich, mir selber zu genügen, aber es ist nicht so... .

ich merke, wíe absolut ich mich umsehe.... . das gebe ich zu.
:schaukel:

natürlich wissen wir alle, dass das alles nach den lebensspielregeln eigentlich nicht sein sollte. schließlich hab ich kinder, einen zweijährigen darunter.... .

aber die erkenntnis, dass ich fast 60 bin, wenn die kinder so richtig heraußen sind, hat mich fast in panik versetzt.

ganz ehrlich!!!!! das ist jetzt schon eine geraume zeit aus. es scheint sich nichts wirklich zu ändern. aber vielleicht steht momentan wirklich an, mich auf meine "neue" arbeit zu konzentrieren.
melde mich wieder.

lg chira
 
AW: Kein warmes Essen für meinen Mann

Dieser Mann, vorausgesetzt, er hat Geld und rückt es trotzdem nicht raus, würde nicht mehr bei mir wohnen. Dann würde sich die Frage kaltes oder warmes Essen nicht mehr stellen.

LG
Katze
 
AW: Kein warmes Essen für meinen Mann

Denke ja. Für mich ist sie in einer Beziehung, in der sie total unglücklich ist, ihr Mann ist wie ein Eisklotz (Erinnert mich wieder an das kalte Essen...aber ein warmes wird ihn wohl nicht erwärmen). Sie meint ihr Leben für das ihrer Kinder opfern zu müssen.

Ich kann da nur an das Buch über Bert Helliger (Familienaufstellungen) verweisen "was die Seele krank macht und was sie heilt". Da ist ganz toll beschrieben, nach welchen gesellschaftlichen Regeln wir handeln, ohne es zu wissen. Die ungeschriebenen Gesetze unserer Gesellschaft. Und auch wie man so handelt, dass es einem selber UND den Kindern gut geht.

Wünsche das Beste
Katze
 
AW: Kein warmes Essen für meinen Mann

Denke ja. Für mich ist sie in einer Beziehung, in der sie total unglücklich ist, ihr Mann ist wie ein Eisklotz
ja, ich bin wirklich massiv unglücklich,
vielleicht sollte ich das nicht sein....

denn ich will nicht mal sagen, dass er ein eisklotz ist.... . er ist seines sternzeichen gemäß einfach nach AUßEN hin kalt, aber innen drinnen sieht es irgendwie anders aus.
für meinen mann sind einfach gewisse dinge überhaupt nicht wichtig , da kann er sich dann auch nicht vorstellen, wie ich mich fühle, auch wenn ich es ihm sehr oft sage. es ist für ihn immer lediglich "oberflächlich", mit geld verhaftet zu sein. selbst wenn es bei mir um existentielle geschichten geht. ich muss ja schließlich zwei kinder versorgen.

kein wunder, seine haltung: wegen diesem thema hab ich mal gesprochen mit ihm: da sagte er, er wusste immer, er hat seinen vater, der ihm immer wieder aus der patsche hilft. also ging er einfach immer leichtfertig um mit diesem bereich des lebens (nicht nur mit diesem bereich ....)

für mich waren die geldgeschichten auch solange nicht wichtig, als ich noch meinen vater als ansprechperson hatte, falls es wirklich mal notwendig wäre.... (so im äußersten notfall.....).
ganz sonderbar war, dass das geldproblem ganz krass thema wurde, als ich das thema "vater" durch hatte. bzw. das geldproblem war immer da, aber ich nahm es nicht WAHR!!! komisch...... .

vielleicht bin ich in gewisser weise neidisch, weil mein mann einen vater hat, der seinen bezug zu den kindern NICHT nur aufs finanzielle reduziert, sondern es ist viel mehr von seiner seite.... .

mein vater gab ja nur geld, ansonsten war er so, dass es in worte nicht zu fassen ist..... und das ist mir seit einem jahr definitiv zu wenig.

daher hab ich den kontakt auch abgebrochen, und bin viel mehr als vorher von meinem mann "abhängig". d. h. "vater" fiel aus dieser versorgerschiene, (ich bekam von meinem vater damals sporadisch immer dann ein scheinchen, alle paar monate, wenn ich halt mal auftauchte, -
so als "freikaufen" seinerseits kam mir das vor...... "hier hast du einen schein, und jetzt lass mich in ruhe" - nach diesem motto).

alle hilfe, die ich erwarten konnte, war plötzlich auf den mann gerichtet. und dort kam eben nichts. im gegenteil.

ich stehe sozusagen in diesen belangen völlig alleine da. ´bzw. vater KÖNNTE ich gar nicht mehr fragen, weil meine mutter ihn durch eine verspätete rosenkrieg-klage ihn so schädigt, dass er selber nur mehr schulden hat
(ich könnte meinen bruder fragen, der ist ja halber euro-millionär - niemals würde ich das aber nochmals machen......)

jetzt bin ich also im wahrsten sinne gefangen im eigenen leben, denn ich konnte mir natürlich dadurch null kapital aufbauen, um ein zweites standbein zu errichten.

jetzt bin ich aber wenigstens schon so weit, mir ein "gehen" vorstellen zu können.
ich ginge mit NULL bzw. minus .... .

es sei denn, ich würde die hälfte des hauses beanspruchen. dann wäre das haus weg. ansonsten geht es nicht, etwas zu verlangen. ich könnte nicht mal mit alimenten rechnen. weil ja am haus noch belastungen sind, die abgetragen gehören. ich könnte bestenfalls DANN mit einem finanziellen ausgleich rechnen, wenn das haus abbezahlt ist. in 4 jahren der erste teil, endgültig in 9 jahren..... .

langfristig bleibe ich zumindest bis dorthin auf der strecke, ich käme von einem mangel in einen noch extremeren, und das will ich auf keinen fall.

mutter spielt auch viel rein in das ganze thema.

mein ganzes leben ist so in verstrickungen, irgendwie müsste ich wirklich mal auf "hellinger" setzen.

lg chira
 
AW: Kein warmes Essen für meinen Mann

Liebe Chiara,

tu tust mir furchtbar leid. Du mußt da raus, deine Kinder bekommen es ohnehin mit, ob nun darüber gesprchen wird oder nicht.

In Österreich ist es so: Der, der die Kinder bekommt, bekommt auch das Dach über´m Kopf. Im Klartext: Dein Mann darf ausziehen und für euch zahlen.

Du bist, verzeih bitte, am besten Weg, deine Eltern nachzuleben.

Frauen sind nicht dazu da, Kinder zu bekommen und sich mit Haut und Haar für die Nachkommen und den Mann aufzuopfern. Was ist denn das für ein Vorbild für die nächste Generation? Was werden die Kinder von dir denken. Sicher nicht, die Mama hat sich für uns aufgeopfert. Irgendwann wird kommen "Warum hast du das gemacht?". Auf keinem einzigen Grab steht "sie hat sich aufgeopfert". Wozu auch?

Es ist nicht deine Aufgabe dich zu opfern, das hat Jesus doch schon vor über 2000 Jahren gemacht.

Ich habe meiner Mutter auch klipp und klar gesagt, dass ich mir meinen Vater nie genommen hätte und seine Umgangsformen auch nicht toleriert hätte.

Du kannst deine Kinder nicht zu anständigen gleichberechtigten Menschen erziehen, wenn du es ihnen nicht vorlebst, sie nehmen es dir schlicht nicht ab.

Moralpredigt beendet.

Welche Hilfe brauchst du?

Alles Liebe
Katze
 
AW: Kein warmes Essen für meinen Mann

Liebe Chiara,

tu tust mir furchtbar leid. Du mußt da raus, deine Kinder bekommen es ohnehin mit, ob nun darüber gesprchen wird oder nicht.

In Österreich ist es so: Der, der die Kinder bekommt, bekommt auch das Dach über´m Kopf. Im Klartext: Dein Mann darf ausziehen und für euch zahlen.
liebe katze,
mit dem haus ist eine gewisse "objektbindung" da, das gebe ich zu. dennoch möchte ich - so sonderbar es klingt - hier nicht alleine wohnen bleiben (ich meine jetzt ohne meinen jetzigen mann). selbst wenn ich die abzahlung der schulden alleine tragen könnte, möchte ich es nicht. bzw. ich möchte nicht so viel geld aufwenden, um ihn auszubezahlen bzw. es GINGE ja auch gar nicht.
wenn ich von vorne beginne, dann möchte ich mir etwas ganz neues aufbauen - geht aber auch nicht.
das mit dem arrangieren = nicht nur für die kinder, hab ich versucht, funktioniert auch nicht.....
Du bist, verzeih bitte, am besten Weg, deine Eltern nachzuleben.
du triffst den nagel auf den kopf.
meine mutter ließ sich zwar scheiden, blieb aber im gemeinsamen haus in einer getrennten wohnung. sie tat es, um den betrieb und das haus zu erhalten (für den sohn). jetzt sitzt sie fest, kann nicht aus, bekommt keine wohnung, wo eine landesförderung drauf ist, weil sie selber besitz hat. muss der freundin des vaters zusehen, und dem vater, der alle leute herum absolut mies behandelt. sie hat den ex-mann jetzt geklagt, das gerichtsverfahren läuft schon ein paar jahre, der vater hat dadurch schulden, die alle mal auf uns kinder übergehen (sofern wir das erbe annehmen). sie schädigt also indirekt nicht den ex-mann, sondern uns kinder (der vater lässt sich auch nicht auf eine einigung ein..., ist schon über 70 jahre und sagt sich wahrscheinlich: hinter ihm....die sintflut).
mutter läuft aber mit einem bettel-miene-gesicht herum: "ich hab das alles damals ja nur für euch kinder getan.....". sie möchte liebe, zuneigung, anerkennung, und ich kann sie ihr aber nicht geben. es wäre mir lieber gewesen, eine mutter mit stärke gehabt zu haben. wie du sagst.... .

ich hab natürlich angst, ihr alles nachzuleben.

daher fühle ich mich auch so angetrieben, entweder doch zufrieden zu werden oder schritte zu setzen. beides ist anscheinend nicht möglich... .

welche art von hilfe ich brauche??? einen lieben schatz, der mich an der hand nimmt, und sagt: komm gehen wir den weg gemeinsam..... .
oder einen lottogewinn: wenn das finanzielle anders wäre und ich plötzlich ein gutes startkapital in die hände bekommen würde: DANN wäre ich sofort weg. soweit bin ich jetzt.

DAS ist die innerliche änderung, die ich bereits vollzogen habe.

vor ein paar monaten war ich echt noch in der schiene: ja der kinder wegen zurückstecken..... .

aber man kann geld oder einen lieben neuen partner für ewig kann man ja nicht einfach so herzaubern.
das ist mir klar.

wütend bin ich, wenn mir das wenige geld, das ich durch meinen karenz hatte bzw. das ich jetzt durch meine teilzeitarbeit habe, auch noch "genommen" wird, so wie mein mann es ja praktiziert. ich muss ja schließlich nach wie vor fürs leben alleine aufkommen.

und ich hab dann auch noch schuldgefühle (gehabt) - wie dumm eigentlich :confused: :confused:


lg chira
 
Werbung:
AW: Kein warmes Essen für meinen Mann

Hello liebe Chira ;)

lass dich mal ganz fest drücken :kuss1:
Ich freu mich dich wieder zu lesen, ich war jetzt länger nicht hier.

für mich waren die geldgeschichten auch solange nicht wichtig, als ich noch meinen vater als ansprechperson hatte, falls es wirklich mal notwendig wäre.... (so im äußersten notfall.....).
ganz sonderbar war, dass das geldproblem ganz krass thema wurde, als ich das thema "vater" durch hatte. bzw. das geldproblem war immer da, aber ich nahm es nicht WAHR!!! komisch...... .

mir kommt das so vor, als ob das Geldproblem in der Beziehung mit deinem Vater zusammenhängt, siehe nächstes Zitat...

daher hab ich den kontakt auch abgebrochen, und bin viel mehr als vorher von meinem mann "abhängig". d. h. "vater" fiel aus dieser versorgerschiene, (ich bekam von meinem vater damals sporadisch immer dann ein scheinchen, alle paar monate, wenn ich halt mal auftauchte, -
so als "freikaufen" seinerseits kam mir das vor...... "hier hast du einen schein, und jetzt lass mich in ruhe" - nach diesem motto).

merkst du, dass das eigentlich nur eine Verschiebung deines Problems ist? Du hast das Problem mit deinem Vater nicht bewältigt - du hast es nur auf deinen Mann projiziert. Macht er es nicht genauso?
"hier hast du einen schein, und jetzt lass mich in ruhe" - nach diesem motto)

ich glaube, du musst dir DAS Problem mal genauer anschauen. Vielleicht wirklich mit einer Therapeutin oder Familienaufstellung...denn du drehst dich schon seeeehr lang im Kreis damit, und kommst nicht raus.

welche art von hilfe ich brauche??? einen lieben schatz, der mich an der hand nimmt, und sagt: komm gehen wir den weg gemeinsam..... .
oder einen lottogewinn: wenn das finanzielle anders wäre und ich plötzlich ein gutes startkapital in die hände bekommen würde: DANN wäre ich sofort weg. soweit bin ich jetzt.

ja, das wär toll ;) der Märchenprinz, der uns auf seinem hohen Ross zu seinem Schloss entführt - und dort lebten sie glücklich und zufrieden...;)
Ich schreib das so, weil ich mir das vor Kurzem erst selbst klargemacht habe, dass das auch für mich toll wäre ;)

Aber im Ernst, solange DU dieses Beziehungs-(Geld-)problem nicht gelöst hast - wirklich an der Wurzel ausgerissen hast - wird sich nichts ändern. Leider hört sich das hart an - ist aber meines Erachtens so.
Für einen Lottogewinn bist du innerlich gar nicht bereit, weil dein Problem dich davon abhält, einfach so Geld zur Verfügung zu haben.

Und wenn du dieses Geldproblem wirklich gelöst hast, an dem sich anscheinend sehr viel aufhängt - DANN bist du wahrscheinlich auch frei, wirklich deinen Weg einzuschlagen.

Es würde auch nichts helfen, JETZT zu gehen - du würdest wahrscheinlich sehr bald einen anderen Mann treffen, mit dem du wieder in Armut lebst und bei dem du um jeden Schein betteln musst....wie bei deinem Vater. Insgeheim müsste dir die Situation von deiner Kindheit her bekannt sein. Was hast du dabei gefühlt, wenn er dir mal einen Schein zukommen ließ? Ein bisschen etwas von Zuwendung? Vielleicht weil keine andere Zuwendung da war - und er nicht wirklich lieben konnte???

Liebe Chira, es kann sehr hart sein, sich mit diesen Tatsachen auseinander zu setzen, aber bitte TU ES!!!

Ich wünsch dir dazu ganz viel Kraft und Liebe :liebe1:
alles Liebe
Niki
 
Zurück
Oben