Bachstelze
Well-Known Member
hallo lucille
die ganzen steine kamen vorletzten sonntag ins rollen. am samstag sprachen mein mann und ich über die trennung und teilten ihnen diese am sonntag mit. mein mann war auch einverstanden, dass die kleinere (14) vorläufig mit mir mitkommt - auch unter dem aspekt von eben mehr betreuungszeit und dass sie selbst immer sagte, dass sie mit mir kommen wolle und dann pendeln. unsere töchter waren sich nie so nahe wie andere geschwister, sie laufen mit ihrer art diametral auseinander. - doch jetzt sind sie ein herz und eine seele in dieser eiszeit.....
vergangenen dienstag sagte ich meinem mann, dass ich auf 1.4 eine wohnung hätte.... da kam die explosion von: die kleine wolle auch nicht mit mir mit bis hin zum herumdrucksen, dass er dies aus ihren aussagen herausgelesen habe..... er wolle familientherapie, handy gelesen, ich sei sei ja rausgetrampt, was sie ihm alles erzählt haben aber mir nicht sagen wollen was..... so kam es, dass ich die whg nicht genommen habe. denn wenn nicht wenigstens ein kind mitgekommen wäre, hätte ich die whg nicht halten können. wenn ich alleine ausziehen muss, muss ich mir eine andere arbeit suchen, da er für mich nichts zahlen müsste. er verdient alleine genug um sein (eltern-)haus und die kinder halten zu können....
ich steht jetzt da, bildlich mit abgesägten hosenbeinen.... ich weiss nicht mehr vor oder zurück oder rechts oder links. .....
er meinte, zuerst die fam-therapie und dann über's ausziehen reden.... ich war von allem so geschockt, dass ich wie keine energie mehr hab, stecker raus... ich hangele mich von minute zu minute....
gruss
simone
Liebe Simone,
es tut mir sehr leid dass es Dir so schlecht geht, und Deine Ausweglosigkeit kann ich auch verstehen. Zum Verhalten Deines Mannes fällt mir echt nur eines ein: irgendwann ist echt Ende am Gelände!!
Liebe Simone, so wie Du das alles hier beschreibst ist das was kommt eines der für Dich schwersten Dinge, die Du je im Leben tun musstest, aber es kann nicht dein Mann derjenige sein, der zu bestimmen hat, wie lange Du in dieser Beziehung bleibst, die Du schon lange nicht mehr willst!!
"Ihr" "redet" nach der Familientherapie (die ja auch mal Monate dauern kann!) über Ausziehen? Sie mir nicht bös, aber wer ausziehen will, der tut das, und das hat niemand anders zu entscheiden.
In dem, was alle anderen schon geschrieben haben, steht eh schon einiges. Ich würde mich, denke ich, ausführlich über die rechtliche Lage betreffend Finanzen, Kinder etc. informieren, und dann - wirst Du eine Entscheidung für Dich treffen und danach handeln müssen. Und das kann zum Beispiel so aussehen, dass Du zu Deiner Familie sagst: ich kann so nicht mehr leben. Ich bin zur Familientherapie bereit, so lange sie dauert, damit meine Töchter keinen Schaden aus der Sache davontragen, ABER ich bin nicht bereit, weiter mit meinem Mann unter einem Dach zu leben. Ich möchte JETZT gehen.
Und dann könnt Ihr ja gemeinsam klären, was Ihr macht - ziehst Du alleine aus, oder kommt eine Tochter mit? Und von dieser Entscheidung ausgehend, kannst Du dann eine Wohnung für Dich oder Euch suchen.
Du schreibst, Dich gibt es schon lange nicht mehr - Simone, es hilft alles nichts, DU musst dafür sorgen, dass es Dich wieder gibt!
Und Dein Mann verhält sich ja, als wär er ein Gefängniswärter, das sind ja tolle Allüren......
lg
B.