ich hab ihn doch auf seine rolle angesprochen.... immer wieder; doch ich bekam nie eine antwort.
Ich weiß ja nicht - aber "ihn auf seine Rolle" ansprechen klingt sehr sehr vage.
Fast so, als wolltest Du die Antwort nicht hören.
Frage ihn - ganz
konkret - woher er die Inhalte diverser sms (mails?) kennt.
Denn er kennt sie ja offensichtlich, oder?
Frag ihn, wenn er es doch schon lange weiß, warum er nie etwas zu Dir gesagt hat.
Wollte er Dich auflaufen lassen??
Sag ihm, wie erbärmlich und verantwortungslos es ist, dass er die Kinder da mit reinzieht.
Kurz gefasst - Du solltest auf Konfrontation gehen.
Und zwar besser heute als morgen.
Dann wird auch etwas in Bewegung kommen.
ich denke ja nur an die kinder.....
hm ... Du denkst darüber nach, wie sich die Kinder VERHALTEN könnten, wenn es zur Trennung kommt.
Aber mir scheint, Du kannst Dich im Moment nicht wirklich in sie hinein versetzen.
Du erwartest von ihnen, dass sie Deinen Schmerz erkennen.
Sorry, aber das funktioniert andersrum.
DU musst IHREN Schmerz erkennen, ihren Kummer, den sie mit diesem Schlamassel haben.
kinder..... hab ich immer wieder gespräche gesucht....
Ich kann das alles zeitlich irgendwie nicht einordnen.
InnereFreiheit schrieb es ja schon - es scheint so, als würden die Konflikte mit den Kindern schon seit längerem
bestehen, und nicht erst, seit diese Handy-Sache aufgeflogen ist.
Weißt Du, es ist schwer, etwas zu beurteilen, wenn man nur einen Bruchteil an Informationen hat.
konsequenzen tragen? .... im mach ja nie was anderes, inklusive die der anderen.....
Das zeigt ganz deutlich, wie sehr Du in der Opferrolle gefangen bist.
Was meinst Du mit "inklusive die der anderen"?
Mit "Konsequenzen tragen" meine ich:
- steh Deiner Familie gegenüber dazu (aber in aufrechter Haltung), dass Du Fehler gemacht hast.
Dass es Dir Leid tut, aber dass Du sie nicht rückgängig machen kannst.
- sage Deinen Töchtern, dass Du ihre Entscheidung akzeptieren wirst. Und dass Du sie verstehst.
Damit respektierst Du die beiden, und ich bin sicher, das wird sie ungemein erleichtern.
- wenn Du die Trennung willst, dann suche eine Wohnung und signalisiere den Kindern, dass Du
immer für sie da bist, egal, wie sie sich entscheiden. Sie brauchen die Gewissheit, dass
sie keinen Elternteil "verlieren".
- versuche, den emotionalen Fokus weg von Dir selbst und hin zu den Kindern zu richten.
heute werde ich mich auch noch an eine rechtsberatung wenden....
Das ist schon mal ein guter und überaus wichtiger Schritt.
LG
Lucille