Hortensie
Well-Known Member
???Was für ein Hammer? Dein Mann sagt etwas um dich zu verletzen - ja das ist ein Hammer!.... ..... er meinte daraufhin: okay,..... aber ich müsse nicht meinen, dass es für mich so leicht sei, die kindern "zurückzubekommen".... da war er schon wieder der hammer....
ER macht alles, damit du deine Kinder verlierst!? Ich sage dir mal was: "Das kann ER gar nicht!" Er wird es wissen, aber momentan nutzt er deine Angst aus. Er ist ganz schön raffiniert. ...und du fällst drauf rein! Du alleine kannst so handeln, dass du deine Kinder "verlierst". Dein Fremgehen ist eine "Eltern- bzw. eine Paarsache" die geht die Kinder gar nichts an; wenn dein Mann meint, deine Kinder damit reinziehen zu müssen, ist das sein Ding. Mache du nicht das Gleiche! Du brauchst dich nicht zu rechtfertigen. Im Prinzip vor Keinem. Wenn du dich vernachlässigt gefühlt hast und dir das Fremgehen gut getran hat und du dazu stehst - ist doch gut. Du musst schließlich die Konsequenzen tragen. Dein Problem ist, dass du jetzt ein schlechtes Gewissen hast. Das weiß deine Familie und verwendet es gegen dich. Vielleicht weiß es auch nur dein Mann. Kurzfristig sind die Kinder in dem Alter zu manipulieren - nicht auf Dauer; die Zeit läuft also für dich. Ganz wichtig ist, dass du nicht in Grübeleinen verfällst und deine Depressionen ausweiten läßt. Es nutzt dir nichts, im Gegenteil, das macht es für deinen Mann leichter die Kinder bei sich zu halten.
Ich hoffe, dass du die Kraft findest deinen Neuanfang kraftvoll und voller Vertrauen zu starten.
Laß dir von deinem Mann nichts einreden. Es ist nicht so, wie es scheint. Die Idee ist gut, eine Wohnung mit Platz für die beiden Mädchen zu nehmen. So wissen sie, dass sie immer bei dir willkommen sind. Und wenn sie nicht kommen, funktionierst du die Zimmer kurzzeitig um. Eines als Bügelzimmer und das andere als Bastelzimmer.
....aber keine Angst, sie werden kommen.....und wenn nicht die Große, die Kleine bestimmt. Auf Dauer kann dein Mann die Kinder nicht halten, auch sie werden merken, was wirklich abgeht.
Hortensie