Warum bringst du ständig den Vergleich mit anderen Gruppierungen?
Ich hatte dich nach der deinigen gefragt.
Mir geben sämtliche religiöse Gruppen rein gar nichts, denn ich bin in keiner.
Ich werde mich auch nicht mit dem Lesen der Bibel beschäftigen, weil ich der Meinung bin, daß das überhaupt gar nicht nötig ist. Wofür soll das gut sein?
Dann stimmt es also nicht, daß es so schwer ist, aus der Gemeinschaft der ZJ auszutreten? Da sagt aber der Sektenbeauftragte unserer Stadt etwas ganz anderes...
Hast du eigentlich auch mal etwas anderes drauf, als lediglich Bibelzitate zu rezitieren? Das gibt mir so rein gar nichts. Ich kenne mehrere Leute, die alle möglichen Bibeltexte auswendig dahersagen können. Doch leider richten sie ihr Leben in keinster Weise danach.
Wie kommst du darauf, daß du Menschen die Angst vor dem Tod nehmen könntest, wenn du Zitate aus der Bibel bringst?
Wenn ich das Zitat, das du wieder einmal anbringst wörtlich nehme, sind also alle Menschen, die bei den ZJ austreten "Geächtete", weil sie "böse" sind? Kann es nicht einfach sein, daß sie austreten, weil sie ihr eigenes Leben leben wollen?
Dir ist es ja noch nicht einmal möglich einen freien Gedanken - ohne Verweise auf die Kirchen - zu verwenden. Noch keinen eigenen Satz habe ich von dir gehört. Dabei würde mich deine eigene Meinung wirklich interessieren. Lassen wir doch mal die Bibel beiseite.