Leben nach dem Tod?

Das habe ich gerne... erst das Diskutieren anfangen über so ein schweres Thema - und sich dann mit etwas so Profanem wie "Abendessenmachen" aus der Diskussion verabschieden.

Das ist schade - und spricht nicht gerade für deine tiefe Überzeugung, liebe Chillie. Da hatten wir hier schon hartnäckigere Missionierer.

Aber wie dem auch sei. Wenn wir mal zugrunde legen, daß Chillie bei den 'Zeugen Jehowas' ihre Glaubensgrundlagen gefunden hat, dann müssen wir uns keine besonderen Sorgen um das ewige Leben, Überbevölkerung usw. machen. Das betrifft uns nicht. Nur "Auserwählte" dürfen am ewigen Leben teilhaben. Und 3x dürft ihr raten, wer das wohl ist! (y)

Und wenn es denn tatsächlich so sein sollte, daß Menschen zum ewigen Leben "gemacht" wurden, wie kann es dann sein, daß selbst Zeugen Jehowas geboren werden, altern und irgendwann sterben? Warum werden auch sie krank?

Und, meine letzte Frage: wenn doch alles so schön in der Bibel steht, warum haben diese Tollen Typen nicht gleich aufgeschrieben, weshalb da "irgendwas mit den Zellen" nicht so recht funktioniert? Sollte Jehowa(oder Jahwe, wie es richtig heißen muß) da einen Fehler gemacht haben? Wie kann das sein?
 
Werbung:
...

Die Definition von Glauben ist laut der Bibel etwas anderes: Die gesicherte Erwartung erhoffter Dinge. Der offenkundige Beweis von Wirklichkeiten, obwohl man sie nicht sieht.
....

Das sind Worte, welche nur bei den Zeugen Jehovas so gebraucht werden.

und wahrscheinlich darf sie die TE nicht die Zeiten auf ihren Predigtdienstzettel notieren als Zeugnisgeben, weil sie muss ja soundsoviel Stunden missionieren!!!

Warten wir es ab, ob sich die TE wieder meldet!!
 
Komisch... von Prediktdienstzettel steht gar nichts in der Bibel...

Soll das heißen, sie rechnet sich das Schreiben in Foren auf ihre Missionierarbeit an? Das ist ja krass!
 
Schön, wenn Ihr sonst keine Probleme habt und Eure Vorurteile fleißig pflegt:)

Warum seid Ihr eigentlich in diesem Forum? Kriegt Ihr das irgendwie bezahlt?
 
Ich werde mich zu den obigen Fragen noch äußern, obwohl mir der Stil ganz und gar nicht gefällt.

Es ist tatsichlich so, dass ich eine Familie und drei Kinder habe und nicht die ganze Zeit vor dem PC sitzen kann, also haltet mal die Bälle flach.
 
Ich habe keine Vorurteile!

Du allerdings schon, wenn Du behauptest ich wuerde die Bibel einfach so ablehnen. Ich hab mich schon mit dem Thema beschaeftigt!!

LG
cloudlight
 
Schön, wenn Ihr sonst keine Probleme habt und Eure Vorurteile fleißig pflegt:)

Warum seid Ihr eigentlich in diesem Forum? Kriegt Ihr das irgendwie bezahlt?

Nein!

Aber jetzt bist du endlich einmal dran mit dem Antworten.

Bist du bei den "Zeugen Jehovas"?

Das ist eine einfache Frage, die du ebenso einfach beantworten kannst.
 
Warum seid Ihr eigentlich in diesem Forum?
Kriegt Ihr das irgendwie bezahlt?

Ja, natürlich!
Entlohnung erfolgt zu einem Fixsatz pro Posting,
dazu progressive Erhöhung in Intervallen, zusätzliche
Boni ab fünf Jahren Mitgliedschaft.
Weiters sind Spesenabrechnungen für die während
Forum-Sessions konsumierten Getränke selbstverständlich.
Und für besonders kreative Avatargestaltung ist schon
mal eine Einmalprämie drin.

Ich kann Dir nur raten:
join the club!

.
 
Mal ganz ernsthaft, liebe Chillie.

Was glaubst du, wie oft ich schon gehört habe, ich sei ja so voller Vorurteile, nur weil ich hinterfrage, was andere Menschen mir als die eine Realität, Religion, Wahrheit oder what ever predigen wollen?

Du sagst die Bibel ist die eine Wahrheit. Das ist so für dich. Du kannst die Leute nicht verstehen, die deine Art des Glaubens ablehnen.

Warum nicht?

Erkennst du nicht, daß du Diejenige bist, die voller Vorurteile ist?

Gott hat uns ein Hirn zum Nachdenken gegeben! Das ist sein Geschenk an uns. Wir sollten dieses lieber nutzen, anstatt irgendetwas nachzuplappern, was uns eine Sekte vorbetet.
 
Ja, ich bin eine Zeugin Jehovas. ZJ sind übrigens keine Sekte, sondern eine anerkannte Religionsgemeinschaft. Es ist nicht meine Aufgabe, Leute zu be- oder verurteilen. Jeder hat seinen eigenen freien Willen und kann selbst entscheiden, welchen Glauben er haben will. Ich plapper auch nichts nach, sondern meine Aussagen stützen sich ausschließlich auf die Bibel. Ich beantworte gerne Fragen, die ehrlich gemeint sind. Alles andere ist Zeitverschendung.
 
mir fällt da jetzt ganz spontan eine echt nette geschichte ein - ist allerdings schon einige jährchen her - ich schätze mal so an die 15 oder 17 jahre - ich war also auch nimma die jüngste - aber die tochter meinr damaligen freundin hatte einen freund - und der wiederum einen freund - der schon wesentlich älter und reifer aussah, als er tatsächlich war - und irgendwann hatten wir einen feuchtfröhlichen abend - und der junge mann und ich sind im bett gelandet.

es war ein nettes stündchen und als wir fertig waren meinte er "und das wars jetzt?" - ich war jetzt etwas überrascht, weil, ich wusste, dass ich zwar doch etwas älter war, aber so rein vom technischen standpunkt her hatte ich mich schon nachhaltig bemüht, ihm doch etwas zu bieten, woran er ne zeit lang zehren könne.

letztendlich stellte sich raus - er war 18 und noch "jungfrau" - aber seine eltern waren überzeugte zeugen jehovas und er war in dem wahn aufgewachsen, dass er sterben würde, sobald er mal sex habe, ohne verheiratet zu sein - ich gesteh, danach war ich beruhigt, hatte ich doch nicht "versagt" ;-)

naja, einige jahre später traf ich ihn zufällig mal in der stadt - und er stürmte auf mich zu - umarmte und drückte mich und erklärte mir, er sei mir ewig dankbar, weil ich ihm zum leben verholfen habe - alleine dadurch, dass ich ihm davon überzeugte, dass man(n) nach unehelichen sex nicht stirbt - und ganz im gegenteil, seit dem zeitpunkt genoss er es :-)
 
Liebe Chillie,

du hast dich angemeldet und bist in diesen(älteren Thread)eingestiegen. Du schriebst, dich interessiert das Thema.

Ich habe mit dir von Anfang an auf einer Ebene diskutiert. Du hast es leider nicht für nötig befunden zu erwähnen woher du deine Erkenntnisse hast.

Für mich sind die Zeugen Jehovas eine Sekte - auch wenn der Gesetzgeber es anders sieht.

Der Unterschied zu einer Religionsgemeinschaft besteht darin, daß Menschen in ihrem Leben und Denken bis ins kleinste Detail beeinflußt werden sollen. Sie sind unfrei. Das einzelne Individuum ist unwichtig, die Masse zählt.

Wenn du das anders siehst, dann ist das deine Sache. Aber du wirst hier im Forum niemanden zum Missionieren finden.

Ich bin stets an einem ehrlichen Austausch bereit. Aber nicht, wenn ich ständig im Hinterkopf haben muß, daß mich da jemand bekehren will, weil er irgendwelche Zettel für seinen Religionsverein abhaken muß.

Es ist ein Unterschied, ob sich hier jemand anmeldet, weil er einen regen Austausch - und vielleicht auch kontroverse Diskussionen - führen will, oder ob er neue Jünger für seine Sekte rekrutieren will.
 
Sorry, komme hier etwas durcheinander.

Eigentlich hast Du Deine Frage selbst beantwortet: Viele Menschen wollen gar nicht glauben. Sie sind mit sich und ihren Problemen beschäftigt. Oder einfach mit alltäglichen Dingen wie Freizeit, Familie. Aber auch das wurde in der Bibel vorausgesagt.
Die Bibel wird unter anderem auch deshalb abgelehnt, weil die großen Weltreligionen viel Schuld auf sich geladen haben durch Kriege, Habgier, Heuchelei.
Fast alle Kriege werden im Namen Gottes geführt. Klar haben die Leute dann die Nase voll von Religion.

Doch wenn man die Bibel ablehnt, tut man Gott unrecht. Denn Bibel und Religion sind zwei verschiedene Dinge.

Ja, ich bin eine Zeugin Jehovas. ZJ sind übrigens keine Sekte, sondern eine anerkannte Religionsgemeinschaft. Es ist nicht meine Aufgabe, Leute zu be- oder verurteilen. Jeder hat seinen eigenen freien Willen und kann selbst entscheiden, welchen Glauben er haben will. Ich plapper auch nichts nach, sondern meine Aussagen stützen sich ausschließlich auf die Bibel. Ich beantworte gerne Fragen, die ehrlich gemeint sind. Alles andere ist Zeitverschendung.

In Baden-Württemberg sind sie nicht anerkannt als Religionsgemeinschaft ...

und in der Versammlung nachfragen ist nicht erlaubt. Es muss geglaubt werden was dort im "Königreichsaal" von den "Ältesten" gesagt wird ohne hinterfragen zu dürfen, da wird man als "Zweifler" hingestellt und gebrandmarkt.

Also eigenes Denken nicht erlaubt ... und Freizeitbeschäftigung und "fettgedruckt siehe oben" gibt es nicht.

"Ich plapper auch nichts nach" Doch, das tust Du. Du darfst gar keine anderen Aussagen machen und auch keine eigenen Gedanken dazu interpretieren.
 
Werbung:
Wie kann man den neue Jünger für eine Sekte in einem Forum rekrutieren? Jeder hat doch sein eigenes Gehirn zum nachdenken, oder? In diesem Forum geht es um Lebensfragen. Jeder von uns hat doch wohl eine eigene Meinung dazu. Wo ist denn das Problem, darüber zu diskutieren? Vielleicht ist Eure Meinung ja die Richtige? Hier sind Menschen, die traurig sind, weil sie vielleicht jemanden durch den Tod verloren haben. Ich möchte einfach nur zeigen, was die Bibel über den Tod sagt. Vielleicht tröstet es ja den einen oder anderen? Mir negative Beweggründe zu unterstellen nur weil ich eine andere Religion habe, finde ich mehr als lieblos.

Und was hier sonst noch über Zeugen Jehovas geschrieben wird, ist lächerlich. Da wird nämlich nur "nachgeplappert" was Gegner dazu sagen.

Wenn ich etwas über die Katholiken wissen will, gehe ich nicht und frage die Protestanten.
 
Zurück
Oben