meine schöne scheidung

liebe, rf-
danke für deine ratschläge, hoffe- nein, weiss, dass sie gut gemeint sind.
ABER- wie sollte ich, auch wenn ich wollte- ne therapie machen?
hab(bin seit heute wieder in der arbeit) nen 15 stunden tag, von 6 in der früh, jause machen für die kleinen, zur schule bringen, bis 9 abends, bis alle schlafen.
dann, sofern ex-ex auch schon schläft, raste ich mal.
wenn sie nen schlechten tag hatte, muss ich noch abwaschen- zusammenräumen- mach ich nur oberflächlich.
zum glück sind die kinder super, helfen mir oft.
abends kommen dann meistens irgendwelche gedanken, FRAU würde vielleicht ängste sagen, in mir hoch.
allein- WAS mach ich in den ferien?
ich hab keinen mehr für die kinder, kann sie zwar mal 2,3 stunden alleine lassen, aber nicht den ganzen tag.
oder- die schule- sind einige sachen zu bedenken.
meine, von euch kritisierte(weiss, war im anderen zusammenhang) "geldlade" leistet da gute dienste!
mein grosser fragt in der früh nach, ob was zu bezahlen ist, wenn wer was braucht, teilt er aus, eigenverantwortlich- haut immer hin, macht mich stolz.
und- dank einigen ratschlägen hier- hab schon ein wenig umgedacht, ex weiss nichts vonwegen schlafen und essen, siehts vielleicht, aber da kann ich nichts tun dagegen.
ich lass sie- seit doch schon geraumer zeit(2-3 wochen) ziemlich in ruhe.

in der arbeit gehts mir besser als daheim.

bin direkt froh, wieder mal unter die leute zu kommen.

lg

magnet
 
Werbung:
Lieber Magnet!

Du bringst die Kids in die Schule, fährst dann in den Job. Danach übernimmt Deine Frau die Aufsicht, das Kochen, etc.

Ok, Du kommst spät heim - aber das haben viele Familien so.

Deine Sorgen wegen der Ferienbetreuung - ja, herzlich willkommen im Club. Fast allen alleinerziehenden Müttern geht es genauso.

Was ich damit sagen möchte?

WENN Du eine Therapie machen möchtest, dann wird das unterzubringen sein.

"Wo ein Wille ist, ist ein Weg - wo kein Wille ist, gibt es Gründe".

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Huhu,

wie schaut es denn mit einer Mutter Kind Kur aus?

MIR hat es damals sehr geholfen!

Und da diese oft mit unterschiedlichen Themaen " behaftet" sind, kann man gezielt schauen....
 
Ich überleg mir die ganze Zeit, warum Deine Frau so reagiert, wie Du es beschreibst. Und krieg ne Gänsehaut, weil mir ihre Worte, dass Du ihr die Luft zum Atmen nehmen würdest, noch ziemlich in den Augen brennen.
lieber magnet,

auch ich hab das noch sehr in meiner erinnerung. deine frau wird das ja nicht umsonst bzw. wegen zweier telefonate am tag, während sie unterwegs ist zur mutter, sagen.

weißt du, genau DAS ist der grund, warum ichs nicht mehr aushalte - ich fühl mich absolut unfrei, auch wenn ich im grunde tun und lassen könnte was ich möchte (das gestehst du vom prinzip her deiner frau ja auch zu) ist dennoch dieser druck der erwartungshaltung, das alles NICHT zu tun, zu spüren. nehmen wir den pc von mir: er sagt zwar, es ist eh nicht so, dass er es mir wirklich vorwirft, aber verstehen tut ers NICHT. wenns ihm mal gar nicht passt, geht er auf die sekunde wo hin, weil ers nicht sehen kann.

hcohgerechnet auf meine aktive zeit hier hab ich pro tag im schnitt einen beitrag geschrieben, im anderen forum bin ich nicht mehr unterwegs. ich setz mich am wochenende, während er schläft, schnell vor dem pc und checke die beitrage aus 2, 3 threads und schreib halt noch kurz, dreh dann ab.

oft "erwischt" er mich.

ich weiß noch, als ich mal die stiege hörte und in diesen blöden druck verfiel (ist ja glatt so als würde man von den eltern beim nächtliches lesen erwischt werden!!!), dass ich dann froh war, bemerkt zu haben, es sind die kinder und er ist fischen. dass ich mir das dann ncoh gefallen lasse, kanns echt nicht sein.

das ist dann geanu DAS, was mir die luft zum atmen nimmt. oder eben wenn er trinken muss, damit er schlafen kann, wenn ich 3 mal im jahr weg bin.

was könnte deine frau meinen? versuchs mal zu beantworten.
vielleicht machst du ihr einen ähnlichen druck in ähnlicher art und weise?
und wenn du DA ansetzt, dann löst sich sehr vieles???

lg
 
oder.... noch was ...... ist es einfach dieses "ich lieb dich so und du liebst mich nicht genug"??

auch DAS war in unserer beziehung zu spüren, bis vor ein paar wochen,
JETZT ist es ihm schon egal,

ein mittelmaß wäre nicht schlecht gewesen. SO ists keine basis mehr für eine beziehung. das druck machen in dieser hinsicht - ich kann ja gefühle nicht einfach anschalten - und die gleichgültigkeit auch nicht.

lg
 
weisste, rf,
wenn ich wirklich unbedingt wollte,
würds sicher irgendwie gehen, bin gut im organisieren.(wenigstens was)
aber ich persönlich seh den handlungsbedarf nicht bei mir- ne paarth., da würde ich schon was in bewegung setzen.
und- dass wenn ich weg bin, sie die regie übernimmt, das ist zeitweise, das kommt auf den tag drauf an.
wie gesagt an schlechten tagen ist das kaffeehäferl von der früh noch nicht sauber, kochen tut sie eigentlich nie, ist auch nicht nötig- kinder essen in der schule, sie müsste sich halt selbst versorgen.
aber egal, wird schon werden, will nicht herumjammern.
zu dir, sonne:
wenn ich mir zb gestern anschaue- kannst mir nicht sagen, dass du nschnell ne halbe stunde am pc warst, hast weiss nicht 7? beiträge geschrieben, sicher einige gelesen.(ohne vorwurf- mich gehts wirklich nichts an)
was mir, nicht bei dir, glaub ich zwar auch, aber insbesondere bei meiner auffällt, ihr- oder sie- knallt mir alles an den kopf, vorwürfe, sudern- den ganzen lieben tag, ABER- wenn ich mal was sage, AUCH wenns kein vorwurf, sondern ne tatsache ist, unterdrücke ich sie.
und- dieses unfrei fühlen- DAS liegt zu einem grossen teil an euch selber, weil ihr ein schlechtes gewissen habt, nicht zu euch selber steht und viel mehr austeilen wollt, als ihr einstecken könnt.
wär auch nett, wenn du,(komischerweise heissts immer- ich geh auf die beiträge nicht ein)mir drauf antworten könntest ober er(zwecks fortgehen-fahren-übernachten) wirklich so ein verantwortungsloser typ ist.
und noch eins- hast ja auch mal geschrieben, dass du glaubst, er liest mit- tut er nicht- sonst wär er schon lange weg!
und wenn er jetzt sag, er mag dich nicht mehr- seit wann glaubst du deinem mann?
du glaubst ihm halt das, was dir in den kram passt!
ist auch nicht fein!
ella, was ist mutter- kind- kur? therme?

lg

magnet
 
Huhu Magnet,

es hat teilweise echt Thermencharakter*grins

Allerdings habe ich gerade gelesen... laut Onkel Google... das es DAS in Österreich nicht gibt :oops:

Es ist eine " Therapieform "... kann für die Mutter aber auch für die Kinder beantragt werden... denke gerade an die vorherigen PN´s....

Es ist eine Kur, die Therapieblöcke enthält, die Kinder werden in der Zeit fachmännisch betreut.... es bleibt sehr viel Zeit für die Mutter, zb Massagen, malen... Rückenschule etc... kommt halt ganz auf das allgemeine Angebot an!
Was das wirklich schöne ist, es sind auch andere Betroffene da, das reden kommt nicht zu kurz.

Was halt weniger schön ist, ist ... so war es bei uns damals... das der Vater keinen Zutritt hatte!!!
Hatte aber besondere Gründe

Ich weiß, das in D all das über die Krankenkasse rent, einen teil muss man selber zuzahlen... leider wird aber nur mehr gespart, so das ich echt nicht weiß, wie das HEUTE ausschaut
 
und nochmal, sonne,
du weisst, du weisst- ich hab dich immer gern gelesen,
du warst irgendwie so schön "normal", aber in letzter zeit versteh ich dich immer schwerer.
du kannst(oder willst) deine beziehung nicht fortsetzen(was mich ja eigentlich nicht stört) weil dein mann nicht nachgefragt, gebohrt hat, WARUM du eine affäre hattest?-oder- so wars doch!
wenn du das brauchst, alles totzudiskutieren, bis es uninteressant wird, heisst das noch lange nicht, dass es die ganze welt will!
kannst du dir das nicht vorstellen, dass es ihm reicht, dass dus gemacht hast, er nicht permanent dran erinnert werden will?
jeder mensch verarbeitet seine probleme anders.
gerade zwischen frauen und männern besteht da ein grosser unterschied.
lass doch jeden, so wie er will!
ich müsste auch keine schilderungen meiner ex über ihre sache damals haben.
aber, der allgemeine tenor, wenig verwunderlich, wenn ich weiblich/ männlich in % hier drin vergleiche, ist, männer sind schuld!
tschuldigung, allgemein ist falsch, gibt einige ausnahmen!
es stellt sich normal in nem forum fast jeder um ein wenig besser dar, als er ist, wird nat erbittert bestritten, drum nehm ich persönlich für den/ die angegriffene-n-immer ein paar prozentpunkte symphatie- oder verständniss- auf die habenseite.

lg

magnet
 
ella,
dachte du bist aus ö,
kommste aus d?
das mit dem zuzahlen wär nicht so tragisch, könnten(müssten?) nach d, sie ist keine ö- staatsbürgerin.
werd mich erkundigen, danke!

lg

magnet
 
es stellt sich normal in nem forum fast jeder um ein wenig besser dar, als er ist, wird nat erbittert bestritten, drum nehm ich persönlich für den/ die angegriffene-n-immer ein paar prozentpunkte symphatie- oder verständniss- auf die habenseite.

*kicher*

magnet schrieb:
andererseits ist sie (entschuldigung) ein böses, spitzzüngiges, nachtragendes, nichts vergessendes(würd mir noch viel einfallen, lassen wir lieber) frauenzimmer.

Noja. *dankbarverneige*

Da hab ich ja fast Glück gehabt, dass Du noch ein paar Prozentpunkte Großzügigkeit übrighattest.--->:p

Grinsende Grüße
Reinfriede
 
ella,
dachte du bist aus ö,
kommste aus d?
das mit dem zuzahlen wär nicht so tragisch, könnten(müssten?) nach d, sie ist keine ö- staatsbürgerin.
werd mich erkundigen, danke!

lg

magnet

OK.. dann wäre DAS echt kein Thema!

Ich bin da fast wie du*grins... war erst da... dann hier.... und bin seit 8 Jahren hier daheim! mit Herz und Seele*lächel
 
magnet
komischerweise heissts immer- ich geh auf die beiträge nicht ein

Auf meinen gestrigen Beitrag bist Du zB nicht eingegangen. Macht aber nix,
ich bin ja nicht so böse und nachtragend wie die Reinfriede, gell :rolleyes:

magnet
jause machen für die kleinen, zur schule bringen,
wenn sie nen schlechten tag hatte, muss ich noch abwaschen- zusammenräumenet
das kommt auf den tag drauf an.
wie gesagt an schlechten tagen ist das kaffeehäferl von der früh noch nicht sauber, kochen tut sie eigentlich nie

Reden tut sie auch nicht mit Dir, oder?

Ich stehe, offen gestanden, ein wenig auf dem Schlauch was Deine Frau betrifft, kann mir kein rechtes Bild machen , so dass sämtliche Ratschläge tatsächlich RatSCHLÄGE sein könnten. Für mein Empfinden spekulieren wir hier alle ein bisschen im Nebel ...

Kann sie körperlich nicht, ist sie krank? Lässt sie sich gehen? Wie geht sie mit den Kindern um? Wird sie schnell aggressiv oder ist sie eher lethargisch? Warum, glaubst DU, könnt Ihr nicht miteinander reden?
Und - wie geht es ihrer Mutter aktuell?

Was Abendsonnes Thema betrifft:
(und was mich ein wenig wütend gemacht hat) ... wie Du das Bild eines "guten Vaters" vereinfacht hast ... nur weil er mit den Kindern "kann", macht ihn das noch lange nicht zu einem verlässlichen und verantwortungsvollen Elternteil. Abendsonne hat hier im Laufe ihrer Beiträge ein Bild von ihrem Mann gezeichnet, und an diesen Informationen mache ich halt meine Einschätzung fest.

Ich gebe Dir darin Recht, dass ich die Kinder auch nicht in seiner alleinigen Obhut gelassen hätte in den genannten Situationen. Ich hätte schlichtweg kein gutes Gefühl gehabt.

Liebe Abendsonne, manchmal denke ich, dass Du bereit bist, einen relativ hohen Preis für Dein Vergeltungsbedürfnis ("was du kannst kann ich schon lange") zu zahlen.
Außer ein wenig fragwürdiger Genugtuung bringt Dir das nichts, gar nichts.

LG
Lucille

Ellas Idee mit der Mutter-Kind-Kur für die Ferienzeit finde ich auch sehr gut.
 
lucille,
bitte schreib mir die nummer des beitrages, werde mit freude antworten,
komm einfach zw nicht mehr ganz mit, tut mir leid!
mit der sonnensache- da denk ich mir einfach- sie schreibt immer, wenn sie in rage ist, da überreagiert man meistens- und- wenn man 20? jahre mit wem zusammen ist, der nur a.... ist, muss man dumm sein, SO schätze ich sie aber nicht ein!
rf, DU haste keine pluspunkte- nicht weil du mir zuwieder wärst, aber- du bist keine "schreiberin"- sondern berater, DU hasts nicht not, dich besser darzustellen, als du bist.
und- falls ich irgendwem nicht antworte- bitte erinnern- dann seh ich nochmal nach- und melde mich!

lg

magnet
 
Werbung:
mit der sonnensache- da denk ich mir einfach- sie schreibt immer, wenn sie in rage ist, da überreagiert man meistens- und- wenn man 20? jahre mit wem zusammen ist, der nur a.... ist, muss man dumm sein, SO schätze ich sie aber nicht ein!

Ich möchte jetzt nicht übergriffig sein gegenüber Abendsonne - aber ich sehe es umgekehrt. In ihrer Enttäuschung schreibt sie sich authentisch alles von der Seele, was sie sonst schnell schönreden und zudecken würde, damit es nicht so schmerzt.

Und - ich finde auch, dass Lucille das gut auf den Punkt gebracht hat - es ist eine Tatsache, dass Abendsonnes Mann NICHT der tolle Vater ist, den Du in ihm siehst bzw. sehen möchtest. Und jeder, der AS Thread im Laufe der Jahre mitverfolgt hat, wird zwangsläufig zu dieser Meinung kommen.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Zurück
Oben