meine schöne scheidung

nun, liebe friede(wie nett),
ich hab den ganzen thread- sagen wir- bis einige vatergeschichten- nachgelesen- bilde mir immer meine eigene meinung- gehe mit dir konform- wird nicht der "beste" vater sein, glaube aber, und- abendsonne, sei bitte nicht böse- dass er als vater um nichts der mutter nachsteht.
der mann- wär wirklich der, den ich gerne treffen würde- um SEINE sicht der sache anzuhören!
DAS hängt auch mit den %punkten zusammen- und aus dem GEMEINSAMEN gefühl des betrogen-worden-seins, warum auch immer!
vielleicht könnten wir mit ihm, sagen wir am mondsee, mal ein "brainstorming" veranstalten! schöne kulisse- IHR schönen leute- wär doch nett!

grinsend- und heute, wie frau(ex), gut gelaunt

magnet
 
Werbung:
DAS hängt auch mit den %punkten zusammen- und aus dem GEMEINSAMEN gefühl des betrogen-worden-seins, warum auch immer!

Hach Magnet.

Du - von mir aus auch Ihr - seid betrogen worden. Tut weh, klar. Aber Du blendest immer aus, dass Du auch betrogen hattest. Und zwar nicht nur einmal.

Ehrlichgesagt, diese Doppelmoral ist mir ein Rätsel - und ich frag mich manchmal, wie man so denkend überhaupt eine Basis für eine Beziehung finden kann. Und damit mein ich nicht unbedingt den Akt des Betrügens, sondern die Vermeidung jeglicher Selbstreflexion.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
gm,
nur schnell mal, mehr dann in der arbeit, da hab ich zeit(grins)

rf,
DA täuscht du dich, weiss es genau- und bin mir meiner schuld bewusst- genau DASS will ich ja rüberbringen,
es ist ja die sonne, die kein, wenn auch noch so kleines- stückchen- unrechtbewusstsein- empfindet.
DAS ists doch, was ich die ganze zeit meine!
und der akt selber- iste passiert- vorbei, wie bei mir- ABER ich geb zu, dass es nicht richtig war, sie glorifizierts fast noch, kannste dir wahrscheinlich nicht vorstellen(da frau),aber- und tut mir leid, wenn ich hier drastisch werden muss(dass ihrs ENDLICH mal versteht), sie sagt ihm, dem eigenen mann- dass er mehr oder minder ihr das ding des anderen reingest....t hat!
ER ist schuld!
DAS ist doppelmoral für mich, jemand betrügen- dann ihm noch die schuld geben, SELBER kann man ja nichts dafür!

lg

magnet
 
DA täuscht du dich, weiss es genau- und bin mir meiner schuld bewusst- genau DASS will ich ja rüberbringen,
es ist ja die sonne, die kein, wenn auch noch so kleines- stückchen- unrechtbewusstsein- empfindet.
DAS ists doch, was ich die ganze zeit meine!

Teil b) Deines Satzes: Ja, da versteh ich Dich - mir kommt es auch so vor, als hätte AS das so geschildert, als wäre sie ein "Opfer der Umstände" bzw. ein "Opfer ihres Mannes" und nicht selbst verantwortlich für die Affaire.

und der akt selber- iste passiert- vorbei, wie bei mir- ABER ich geb zu, dass es nicht richtig war,

Teil a) Deines Satzes - Du schreibst, Du wärest Dir "Deiner Schuld bewusst" - das denke ich, hebt Deinen Satz wieder auf. Denn das Kleinreden der eigenen Affairen ist nichts anderes. Zu sagen, Ja, aber das waren doch NUR Bettgeschichten zeugt nicht gerade von sich seiner Schuld bewusst zu sein. Sondern eher das Gegenteil.

DAS ist doppelmoral für mich, jemand betrügen- dann ihm noch die schuld geben, SELBER kann man ja nichts dafür!

.....sagt ausgerechnet jener, der erst kürzlich die Frage gestellt hatte, ob sich die Frau seines Freundes denn um Gottes Willen nicht bewusst sei, dass sie ihn durch ihre sexuelle Unlust nicht in die Arme (naja, nicht unbedingt Arme) einer/mehrerer anderen treiben würde....wie war das mit der Doppelmoral?

Liebe Grüße
Reinfriede
 
..........sie sagt ihm, dem eigenen mann- dass er mehr oder minder ihr das ding des anderen reingest....t hat!
ER ist schuld!
DAS ist doppelmoral für mich, jemand betrügen- dann ihm noch die schuld geben, SELBER kann man ja nichts dafür!
lieber magnet,

erstens hab ich nie was gesagt davon, dass es so war. und zweitens geb ich noch immer sehr wohl IHM die "schuld", dass ich etwas nicht unterlassen hab, was ich sonst mit sicherheit unterlassen hätte.

ich versteh dich noch immer nicht, warum du von uns frauen abverlangst:

dass wir auf EUCH rücksicht nehmen, wo IHR - so eine art mann wie du und meiner es seid!! - euch aber auch schon ALLES rausnehmt. ich weiß nicht, was du alles angestellt hast, aber SEINE sachen reichen für 5 leben, und sei dir dessen sicher, keine von diesen frauen HIER (außer ev. pisces, die ist ja selber irgendwie so blöd verhaftet...) hätte das alles mit gemacht. ich hab früher immer gesagt, er hat immer alles bis an die spitze getrieben, und dann - bevors mir reichte, hat er was neues begonnen. neue situation, neue leidensfähigkeit. so als schlägt man immer wieder auf eine neue stelle ein. spezifisch tuts nicht so weh, aber ganzheitlich mutiert man zum ... wrack.

und dann kommt da endlich jemand, der einem das gefühl gibt, dass er einen versteht (es war so eine ebene, wie ich sie mit EUCH hatte, aber eben nicht nur virtuell, sondern REAL) und dann sollte ich mich zurücknehmen und auf IHN rücksicht nehmen??? WIESO?????? nur weil ER mir geschworen hat, - auf das augenlicht der tochter - dass er mich noch nie betrogen hat ("wenigstens hat er mich noch nie betrogen", hab ich mir tatsächlich immer gedacht), um mir dann zu eröffnen, dass er sich im flug von brasilien heim von einer unbekannten EINEN BLASEN LASSEN HAT (jetzt werde ich so derb wie du, um die tragweite dieser situation richtig zum ausdruck zu bringen). ich lass ihn drei mal alleine auf urlaub fliegen, vertraue ihm, um dann macht er mit einer, die zufällig gerade neben ihm sitzt, soetwas!!! neben den ganzen leuten.
und du verteidigst diesen mann noch??? und findest MEINES oder das deiner ex-ex verwerflicher, weil da auch noch GEFÜHL dabei war????

und dass du ihn verteidigst, weil er sich nicht damit auseinandersetzen will, dass ich ihn betrogen hab, TJA, das ist deshalb, weil es dich selber be-TRIFFT. ich hätte ihm ja nichts im detail erzählt, aber ihn hat ja nicht mal die gefühlsebene davor und die veranlassung interessiert. weils WEH tut. vielleicht hätte er aber genau daraus was erkennen können..... . so macht er es sich einfach leicht, hat mir lediglich erzählt, dass es da noch-die-eine-oder-andere-geschichte-gab. um nicht "blöd" dazustehen: "was DU konntest konnte ich schon lange".

für mich ist da schon sehr viel kaputt geworden, dass es nach all den geschichten, die schon waren, auch noch hier das eine oder andere passiert ist und er SOFORT dabei ist, wenn ihm eine ein wenig näher kommt.

wieso, sag mir das, hätte ICH auf IHN rücksicht nehmen sollen???? wie ich immer sage, meine eigenen bedürfnisse zurückstellen, zugunsten jemanden, der immer nur auf sich selber rücksicht genommen hat? das versteh ich an DIR ehrlich gesagt nicht - diese aussage in anlehnung an DEINE bemerkung, dass du MICH nicht verstehst .

lg
 
Teil b) Deines Satzes: Ja, da versteh ich Dich - mir kommt es auch so vor, als hätte AS das so geschildert, als wäre sie ein "Opfer der Umstände" bzw. ein "Opfer ihres Mannes" und nicht selbst verantwortlich für die Affaire.
liebe reinfriede,

von "opfer" kann man in dieser sache nicht reden, im gegenteil, es war .... lebensnotwendig in dieser phase meines lebens, ich war kraftlos, kaputt, er, der andere, hat mich wieder aufgerichtet, und ich habs zugelassen.
das hat nichts mit opfer zu tun, im gegenteil, es war ein geschenk für mein leben.

lg
 
ok,
ich gebs auf,
du bist mir einfach über- nur gut dass das ganze virtuell und nicht visuell ist, sonst würd ich immer nackig rumlaufen, hier im forum.
bist wirklich scharf, glaub ich, hast mir meine hosen schon bis zu den knöcheln runtergezogen.
hast aber unrecht, bereue meine taten schon, zugegebenermassen erst seit relativ kurzer zeit, vielleicht auch nicht so intensiv wie andere- so bin ich nunmal.
ich bin immer noch bei den ersten schritten am pfad der tugend, schaue noch des öfteren zurück, ABER retour bin ich nicht(hab extra das noch ausgelassen) nicht gegangen.

fröhlich

magnet
 
und wegen der zeit hier: wir alle sind ziemlich schnell mit dem beiträge verfassen und wenn der status auf "online" ist, heißts nicht, dass man auch tatsächlich anwesend ist. ich hab z.b. jetzt gerade zwei telefonate und einen teil einer liste erledigt, heißt also nicht dass ich für dieses posting jetzt 5 minuten brauchte, nur weil der abstand zwischen meinem letzten und dem jetzt 5 minuten beträgt. die andren gehen in der pause eine rauchen, ich bin halt dann schnell hier - und auch gleich wieder weg:). auch wenns mitunter auf status "online" steht:)

lg
 
ok,
ich gebs auf,
du bist mir einfach über- nur gut dass das ganze virtuell und nicht visuell ist, sonst würd ich immer nackig rumlaufen, hier im forum.
bist wirklich scharf, glaub ich, hast mir meine hosen schon bis zu den knöcheln runtergezogen.
hast aber unrecht, bereue meine taten schon, zugegebenermassen erst seit relativ kurzer zeit, vielleicht auch nicht so intensiv wie andere- so bin ich nunmal.
ich bin immer noch bei den ersten schritten am pfad der tugend, schaue noch des öfteren zurück, ABER retour bin ich nicht(hab extra das noch ausgelassen) nicht gegangen.

fröhlich

magnet

bereuen solltest nichts, waren ja alles erfahrungen/geschichten, die dich weitergebracht haben (die dich vielleicht sogar deiner frau nähergebracht haben??) , und die einfach passiert sind.

du solltest aber auf jeden fall einfach nur verstehen, warum deine ex-ex nicht einfach so anspringen kann jetzt, nur weils dir gerade in den kram passt.
lg
 
liebe sonne,
ICH verlang DIR gar nichts ab, es geht einfach nur drum, dass du ihn betrogen hast, ja von-mir-aus-er-dich-hundertmal-öfter, aber du siehst- und wirst es NIE einsehen, dass es BETRUG war- und dass DU, an dieser einmaligen?- und speziellen aktion schuld hast!
das wars!

magnet

und- DAS hat mit mir nichts zu tun,auch wie lange du für nen beitrag brauchst, geht mich nichts an, ich weiss.
 
liebe reinfriede,

von "opfer" kann man in dieser sache nicht reden, im gegenteil, es war .... lebensnotwendig in dieser phase meines lebens, ich war kraftlos, kaputt, er, der andere, hat mich wieder aufgerichtet, und ich habs zugelassen.
das hat nichts mit opfer zu tun, im gegenteil, es war ein geschenk für mein leben.

lg

Liebe Abendsonne!

Und Du kannst Dir nicht vorstellen, dass Dein Mann SEINE Affairen genauso sieht?

Schuld - in dem Sinne - gibt es nicht. Es gibt Handlungen, die auf Ursachen basieren, alles hat Gründe.

Das hat jetzt nichts mit einer Wertung zu tun, man braucht nicht in gut/böse zu unterscheiden oder das eine gegen das andere abzuwiegen - jeder Mensch tut, was er glaubt, tun zu müssen. Die Konsequenzen trägt man sowieso selbst - aber Du kannst nicht sagen, bei mir ist es nachvollziehbar, bei ihm nicht. Er wird auch "seine" Gründe gehabt haben.

Wobei man dabei natürlich zu der Feststellung kommen kann, dass es keinen Sinn mehr hat, die Beziehung weiterzuführen. Aber es geht darum zu akzeptieren, dass jeder sich "unschuldig" fühlen kann, Du UND Er. Selbst weiss man ja, wo die Ursachen liegen (hoffentlich).

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Liebe Abendsonne!

Und Du kannst Dir nicht vorstellen, dass Dein Mann SEINE Affairen genauso sieht?

Schuld - in dem Sinne - gibt es nicht. Es gibt Handlungen, die auf Ursachen basieren, alles hat Gründe.

Das hat jetzt nichts mit einer Wertung zu tun, man braucht nicht in gut/böse zu unterscheiden oder das eine gegen das andere abzuwiegen - jeder Mensch tut, was er glaubt, tun zu müssen. Die Konsequenzen trägt man sowieso selbst - aber Du kannst nicht sagen, bei mir ist es nachvollziehbar, bei ihm nicht. Er wird auch "seine" Gründe gehabt haben.

Wobei man dabei natürlich zu der Feststellung kommen kann, dass es keinen Sinn mehr hat, die Beziehung weiterzuführen. Aber es geht darum zu akzeptieren, dass jeder sich "unschuldig" fühlen kann, Du UND Er. Selbst weiss man ja, wo die Ursachen liegen (hoffentlich).

Liebe Grüße
Reinfriede

klar liebe reinfriede,

mein mann könnte auch sagen, SIE = meine frau - hat sex nie interessiert, also hol ich ihn mir woanders.

lg
 
klar liebe reinfriede,

mein mann könnte auch sagen, SIE = meine frau - hat sex nie interessiert, also hol ich ihn mir woanders.

lg

Genau - das meinte ich damit. Es geht um das Verständnis, dass jeder - aus seiner Position heraus - meint, ja nur so und nicht anders handeln zu können.

Dass man dann sich die Beziehung ansieht und dabei auch zu dem Schluss kommen kann, dass es eben nicht mehr so passt, ist möglich. Aber es bringt nichts, von Schuld und Unschuld zu sprechen - es passt einfach nicht (mehr).

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Werbung:
Genau - das meinte ich damit. Es geht um das Verständnis, dass jeder - aus seiner Position heraus - meint, ja nur so und nicht anders handeln zu können.

Dass man dann sich die Beziehung ansieht und dabei auch zu dem Schluss kommen kann, dass es eben nicht mehr so passt, ist möglich. Aber es bringt nichts, von Schuld und Unschuld zu sprechen - es passt einfach nicht (mehr).

Liebe Grüße
Reinfriede

ja, und für diese erkenntnis ist es aber gut, wenn man die phase der ruhe auch erlebt hat.

sich alles nach dem sturm ansehen, wenn man nicht während des sturms schon davongelaufen ist. beim davon-rennen während des sturms ist immer ein gewisser grad an fremdbestimmung dabei: ich verlasse ihn, weil er dies und jenes mit mir macht. hat was schlechtes, weils ja nicht ganz freiwillig ist. aber auch was gutes. man kommt davon.
es ist vielleicht eben die notwendige veranlassungsenergie noch gegeben zu dieser zeit, wut etc.... .

wenn DAS alles dann verflogen ist, dann bleibt man oft stehen, weil man auch einfach so vieles an energien verbraucht hat, um dann nicht die kraft zu haben.

wenn man dann die ersten kräfte wiederentdeckt, kann es sein, dass es in einer phase der "aufräumarbeiten" passiert, dass man geht. neue energien, neue tatkraft. gehen.

nämlich DANN, wenn diese aufräumarbeiten auch nicht wirklich von statten gehen, und hier eine art stillstand ersichtlich ist.

ist bei magnets beziehung vielleicht ähnlich wie bei meiner,

ja nix aus dem weg räumen, was noch an ballast da ist von der vergangenheit. nicht darüber reden, es stehen lassen.

DARAUS lässt sich aber schwer was aufbauen, weil man an den trümmern, die noch sind, schnell ausrutscht und kein fundament für was neues bilden kann, ohne dass dies dann sofort im zusammenfallen ist.

lg
 
Zurück
Oben