meine schöne scheidung

Werbung:
Erst wenn man bereit ist, dem anderen seine persönlichen Gründe zuzugestehen, die zu seinem Handeln geführt haben, kommt man aus dieser Spirale heraus
ja, geb dir recht, aber das heißt auch, dass ich meine dinge als legitim ansehen kann und mir die persönlichen gründe zugestehe, die zu meinem handeln geführt haben :)
ich dreh noch durch!

was, sonne, hab dich ich schon gefragt, nachgefragt- und keine antwort bekommen.
WAS beanspruchst DU für DICH, bist aber nicht bereit, es den anderen zu geben?
tut mir leid, ich komm mit dir einfach nicht mehr zu rande!
du versinkst in einem meer von selbstmitleid und zweifel, hast aber nicht den mumm zuzugeben, dass du auch nicht die göttin vom olymp bist, strahlend und mit reiner seele.

tschüss

m
süßer, hat man kein bild vom anderen, kann man sich eins ausmalen:).

bist DU göttlich?? hätte ich ein bild von dir, würd ich dich vielleicht auch nicht mehr so mögen.

es geht im leben auch um äußerlichkeiten.
.....
du schätzt mich auf jeden fall in bezug auf meinen charakter völlig falsch ein.

ich hab genauso wenig selbstmitleid wie du mit dir. auch wenns so rüber kommt.

das was als "leiden" rüberkommt, ist ein versuch der inneren führung, auf die notwendigkeit von bewusstseinserweiterung und kurskorrektur hinzuweisen. kannst nachlesen im tarot, spiegel deiner bestimmung z.b. . ich hab es hervorgeholt, dieses verstaubte wertvolle büchlein.
dort stehen sooo viele weisheiten, derer ich mich ev. wieder bediene.
zitiere dann.
bzw. ihr erkennt es dann eh:
"jeder bewusstwerdungsprozess mündet in zustände tiefer dankbarkeit und erfüllung".

ich selber hätte es nicht so beschreiben können, aber DAS ist es, was ich empfinde. fern ab von selbstmitleid und selbstzweifeln.

lg
 
ich dreh noch durch!

was, sonne, hab dich ich schon gefragt, nachgefragt- und keine antwort bekommen.
DAS ist ein zeitfaktor. bzw. manche antworten übersiehst du. ich hab z.b. indirekt auf die frage, ob ich denn nicht auch eine schlechte mutter wäre, wenn ich dann einfach den mann mit den kindern alleine lasse, bereits geantwortet in DEM ausmaß, dass ich im falle einer trennung das besuchsrechtsverbot einklagen müsste. d.h. ich müsste ständig wie ein wachhund an der seite der kinder sein, und DAS würde ihn tatsächlich "seiner würde berauben" wie ihr selber so schön sagt.

lg
 
ja, geb dir recht, aber das heißt auch, dass ich meine dinge als legitim ansehen kann und mir die persönlichen gründe zugestehe, die zu meinem handeln geführt haben :)

Vice versa, ja. Gestehst Du Deinem Mann seine Gründe zu? Genauso vorbehaltlos wie Du Dir Deine eigenen?

Liebe Grüße
Reinfriede
 
... der chef einer firma wäre ja auch ein schlechter, würde er ständig seinen mitarbeiter überwachen, ob er denn auch tatsächlich seiner verpflichtung nachgeht, indem er ihm nicht von der seite weicht.
angebracht ist ein bild, das man sich sehr wohl macht, auch aus der distanz heraus,
und die langfristige konsequenz daraus.

kann ein chef es sich "leisten", den mitarbeiter sofort rauszuwerfen nach der ersten ermahnung, gut und schön, menschlich ist es nicht gerade.

bei wiederholtem unverbesserlichem verhalten aber sehr wohl, dann wird sich derjenige nicht wundern dürfen, wenn eine art "disqualifikation" erfolgt.

blöd ist es, wenn sich für den chef herausstellt, dass der mitarbeiter DOCH ein guter war, im vergleich zu dem, was nachher kommt (er alleine oder mit mega-schlechten bediensteten), und der andere dann nicht mehr will.

auch übertragbar aufs ganze leben.

lg
 
dass ich im falle einer trennung das besuchsrechtsverbot einklagen müsste. d.h. ich müsste ständig wie ein wachhund an der seite der kinder sein, und DAS würde ihn tatsächlich "seiner würde berauben" wie ihr selber so schön sagt.

lg

Liebe Abendsonne!

Das verstehe ich jetzt nicht - ich dachte, Du wolltest Deine Tochter bei ihm lassen? Hab ich was überlesen?

Liebe Grüße
Reinfriede
 
njaa.......... eher nein.

lg

*grins* - und DAS ist der Punkt, wo Du und Magnet Euch die Hand reichen könnt...so gesehen sind Eure Diskussionen vielleicht auch sehr sinnvoll, weil sie vielleicht den Blick auf die andere Perspektive eröffnen können.

Soferne der Wille dazu vorhanden ist.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
ich finds eher verwerflich, sich von urtrieblichen gelüsten leiten zu lassen. liebesemfindungen haben für mich einfach andere "energien"

lg
 
ich finds eher verwerflich, sich von urtrieblichen gelüsten leiten zu lassen. liebesemfindungen haben für mich einfach andere "energien"

lg

Liebe Abendsonne!

Du verurteilst bei einer Sache, die dieselbe Auswirkung hat, eine der beiden - in Deinen Augen gegensätzlichen - Ursachen.

Klar, es ist schwer. Du kannst als Frau den Spagat nicht schaffen, Dich total in das Wesen eines Mannes reinzuversetzen und umgekehrt geht das auch nicht.

Aber das musst Du nicht. Es würde reichen, wenn Du akzeptieren kannst, dass beides gleich-gültig ist.

Ich erinnere mich an die Schilderungen eines Bekannten, der erzählt hatte, er hätte ein fürchterliches Problem, das ihn sehr belasten würde.

In jungen Jahren, so meinte er, hätte er im Büro oder egal wo, sich nach dem Anblick einer jungen Dame oder mehrerer regelmäßig "aufs Klo verdrücken müssen" (Originalzitat von ihm), weil er so einen Testosterondruck hatte.

Und nun, mit 50 - sei das nicht mehr so. Und deshalb zweifelte er jetzt an seiner Männlichkeit und an seiner "Normalität".

Ich möchte nun nicht sagen, welche Möglichkeit MIR mehr Kopfzerbrechen gemacht hätte...;) - aber manche Dinge sind für mich als Frau schwer nachvollziehbar.

Ich bin sicher, ER würde nie verstehen, wie man als Frau über Liebesgesäusel so ein Drama machen kann.

Ist halt so - Männlein und Weiblein sind, was die Motive für Seitensprünge anbelangt, manchmal verschieden gestrickt.

Aber: Du kannst nun nicht hergehen und eines als höherwertiger als das andere einstufen.

Beides sind Ursachen, Punkt.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
ich wills euch ja rüberbringen, schreib aber nicht gerne von schwa.., f....., bl...- und dergleichen.
der mann ist - oder, fast alle, ABSOLUT scharf drauf, seine gene zu "verbreiten", rein theoretisch, weil meisten wirds eh nur "verschleudert".
das ist einfach in geist UND körper verankert, ein urtrieb- den IHR frauen einfach nicht kennt, spüren könnt- und DARUM auch nicht verstehen könnt!
DARUM geb ich uns männern bei der fremdgeherei auch die 10% vorteilspunkte(aufschrei), es ist so, wir sind, rein vom empfinden her,(sowohl k als g)einfach in DIESER beziehung -leichter zu haben.
DAS ist aber kein bewusster(aufschrei)- vorgang!
ich finds verwerflich mit von urtrieblichen gelüsten leiten zu lassen- was tuste, wenn du sie hast, die sind einfach drin, kannst dagegen ankämpfen- ABER MANN hat es halt schwerer(aufschrei).
lasst das mal wirken, denkt nach.
wie frau gefühle in diese richtung hat- zb kinderwunsch- hat mann sie in andere.
versucht doch auch mal, uns zu verstehen!
DESHALB schreib ich ja!

mit gebeugtem haupt, auf seine gerechte strafe wartend(oder doch nicht gerecht, kommt aber sicher)

untertänigst

magnet
 
he, rf,
überschnitten, danke, selber beitrag- du sagst es halt schöner.
mach mas so in zukunft, du schreibst für die g`scheitn, i fia de, des net so begreiffn.lgmagnet
 
Lieber Magnet!

Du verstehst Dich selbst, fein.
Jetzt bräuchtest Du nur noch dasselbe Deiner Frau zuzugestehen.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Werbung:
ach, weisste was,
heut geht nichts weiter,
hab erst mit mausi tel, ist gut drauf, ich hau die kette aus, verschieb meine termine, geh schön essen mit ihr,
wenns passt- hol ma die kinder- wenns passt- auch nicht.
die können mich doch alle mal!
lucille, dir schreib ich noch!

habedieehre

magnet
 
Zurück
Oben